Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8538
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 21:29

Vermisst ihr ihn so sehr, dass ihr den Thread andauernd wieder hochholen müsst?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 22:45

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 21:29
Vermisst ihr ihn so sehr, dass ihr den Thread andauernd wieder hochholen müsst?
Nein, aber diesen Alptraum wird man nicht schnell los. Der verfolgt einen immer noch :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Michael Preetz

Beitrag von Axolotl » 21.03.2021, 22:56

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 21:29
Vermisst ihr ihn so sehr, dass ihr den Thread andauernd wieder hochholen müsst?
Das frage ich mich auch. :gruebel:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 21.03.2021, 23:20

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 21:29
Vermisst ihr ihn so sehr, dass ihr den Thread andauernd wieder hochholen müsst?
Sie haben halt alle das wahre Herz für Preetz. :mrgreen: ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Michael Preetz

Beitrag von Pumpernickel » 21.03.2021, 23:37

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2021, 21:29
Vermisst ihr ihn so sehr, dass ihr den Thread andauernd wieder hochholen müsst?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, denn ich bin daran schuld. Ich wollte nur einen Rat, ob ich mich auf die Lilli einlassen soll. Das hat sich dann irgendwie verselbständigt und einen Rat habe ich auch nicht bekommen. Aber egal, die ist jetzt schon auch weg.

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 24.03.2021, 07:04

2. Monats- Jubi, da gibt es einen:

Arrivederci Michael!

https://www.youtube.com/watch?v=K5HKuEqKVf4
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Michael Preetz

Beitrag von Schortens » 28.03.2021, 13:33

Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 14:04

Schortens hat geschrieben:
28.03.2021, 13:33
Beste Grüsse, Micha!

https://amp.tagesspiegel.de/sport/maxim ... ssion=true
Für mich war es eine katastrophale Fehlentscheidung, Funkel zu holen. Der hat einfach nicht nach Berlin gepasst. Favre hat auch Fehler gemacht. Und dann muss man einfach sagen, dass die Mannschaft nicht gut war. Wenn du Leute verlierst wie Woronin oder Simunic, musst du die nicht unbedingt eins zu eins ersetzen, aber wir haben – ohne Namen zu nennen – Leute bekommen, die einfach nicht die Qualität für die Bundesliga hatten. Ich glaube, dass Michael Preetz …

… der gerade neuer Manager geworden war …

… mit der Situation einfach überfordert war. Nach dem Abstieg hat er zu mir gesagt: In jeder anderen Stadt hätte er mit Funkel weitergemacht, aber in Berlin ginge das nicht, da würde er gelyncht werden. Ich habe ihn nur angeschaut und ihn gefragt: „Du willst mit dem Trainer weitermachen, der mit der Mannschaft abgestiegen ist, der nichts geleistet, kaum Punkte geholt und in allen Belangen merkwürdig gehandelt hat?“



Im nachhinein muss man Preetz tatsächlich auf Entschädigung verklagen :laugh:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.03.2021, 14:18

Dass der Abstieg mit der Verpflichtung von Funkel besiegelt wurde, war direkt bei der Verpflichtung klar. Das habe ich auch damals direkt so geschrieben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 29.03.2021, 11:24

Das würde ich nicht sagen, denn in Frankfurt hatte Funkel ganz gute Arbeit geleistet. Allerdings hätte man sich von Funkel noch vor der Winterpause trennen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 29.03.2021, 11:34

Jenner hat geschrieben:
29.03.2021, 11:24
Das würde ich nicht sagen, denn in Frankfurt hatte Funkel ganz gute Arbeit geleistet. Allerdings hätte man sich von Funkel noch vor der Winterpause trennen müssen.
Du hattest ja bei der Verpflichtung auch geschrieben, dass er genau der richtige Trainer ist. Ich hatte da direkt geschrieben, dass er der Falsche ist und Nicu sagt das auch so.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz

Beitrag von elmex » 29.03.2021, 16:22

Preetz, Funkel, Bruchhagen usw. sind Brüder im Geiste. Die sind gedanklich noch ganz tief in den 80er/90er stehengeblieben und stehen für biederen Verwaltungsfußball und Beamtenmentalität.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 29.03.2021, 17:18

elmex hat geschrieben:
29.03.2021, 16:22
Preetz, Funkel, Bruchhagen usw. sind Brüder im Geiste. Die sind gedanklich noch ganz tief in den 80er/90er stehengeblieben und stehen für biederen Verwaltungsfußball und Beamtenmentalität.
Das sah in Dusseldorf aber ganz anders aus. Und ich hatte das schon bei HI geschrieben, guckt euch die Ergebnisse in der Funkel-Saison an, und dann werden einige feststellen, das unter Funkel die Spiele teilweise ganz knapp verloren wurden, obwohl wir oft die bessere Mannschaft waren.

Da spielte auch noch ein gewisser Theofanis Gekas bei Hertha - und was DER an 100%ige hat liegenlassen, ging auf keine Kuhhaut! :eek:

Alleine gegen Stuttgart, S05 und Köln waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wenn du vorne die ganz dicken Dinger liegen lässt, dann steigste halt ab. Und das waren nicht die einzigen Spiele die so abgelaufen sind - unter Funkel haben wir meistens richtig gut nach vorne gespielt.

In dieser Saison war ich noch fast bei jedem Heimspiel im Stadion, außer gegen Stuttgart, das sah ich in der Waldbühne, ich glaube da wurde Hertha mit einer Strafe belegt, ich bin mir aber nicht ganz sicher. :gruebel:

Nee nee, Funkel war mitnichten an dem Abstieg Schuld, den Abstieg kann sich ganz alleine unsere damalige Offensive ans Revers heften!

Edit: Und ein Funkel möchte ich mal mit der jetzigen Truppe arbeiten und spielen sehen, ich glaube da kann der Grill-Meister sogar noch etwas lernen! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von ColeWorld » 29.03.2021, 17:22

… mit der Situation einfach überfordert war. Nach dem Abstieg hat er zu mir gesagt: In jeder anderen Stadt hätte er mit Funkel weitergemacht, aber in Berlin ginge das nicht, da würde er gelyncht werden. Ich habe ihn nur angeschaut und ihn gefragt: „Du willst mit dem Trainer weitermachen, der mit der Mannschaft abgestiegen ist, der nichts geleistet, kaum Punkte geholt und in allen Belangen merkwürdig gehandelt hat?“
Das meinte Preetz nicht ernst :laugh:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz

Beitrag von Someone » 30.03.2021, 11:26

topscorrer63 hat geschrieben:
29.03.2021, 17:18
elmex hat geschrieben:
29.03.2021, 16:22
Preetz, Funkel, Bruchhagen usw. sind Brüder im Geiste. Die sind gedanklich noch ganz tief in den 80er/90er stehengeblieben und stehen für biederen Verwaltungsfußball und Beamtenmentalität.
Das sah in Dusseldorf aber ganz anders aus. Und ich hatte das schon bei HI geschrieben, guckt euch die Ergebnisse in der Funkel-Saison an, und dann werden einige feststellen, das unter Funkel die Spiele teilweise ganz knapp verloren wurden, obwohl wir oft die bessere Mannschaft waren.

Da spielte auch noch ein gewisser Theofanis Gekas bei Hertha - und was DER an 100%ige hat liegenlassen, ging auf keine Kuhhaut! :eek:

Alleine gegen Stuttgart, S05 und Köln waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wenn du vorne die ganz dicken Dinger liegen lässt, dann steigste halt ab. Und das waren nicht die einzigen Spiele die so abgelaufen sind - unter Funkel haben wir meistens richtig gut nach vorne gespielt.

In dieser Saison war ich noch fast bei jedem Heimspiel im Stadion, außer gegen Stuttgart, das sah ich in der Waldbühne, ich glaube da wurde Hertha mit einer Strafe belegt, ich bin mir aber nicht ganz sicher. :gruebel:

Nee nee, Funkel war mitnichten an dem Abstieg Schuld, den Abstieg kann sich ganz alleine unsere damalige Offensive ans Revers heften!

Edit: Und ein Funkel möchte ich mal mit der jetzigen Truppe arbeiten und spielen sehen, ich glaube da kann der Grill-Meister sogar noch etwas lernen! :P
+1 :top:
Auch wenn wir beide hier vermutlich die einzigen sind:
Ich habe ebenfalls schon vor Jahren geschrieben, dass der erste Abstieg unter Funkel sehr unglücklich war, weil wir in der Rückrunde optisch teilweise überragenden Fußball zu sehen bekamen, diverse Spiele unglücklich (in den letzten Minuten) verloren und auch diverse Male die Schiedsrichter das Spiel gegen uns entschieden.
Auch wenn es vollkommen absurd klingt: Unter Funkel fand ich den Hertha-Fußball in der gesamten Spuki-Ära am Attraktivsten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz

Beitrag von bayerschmidt » 30.03.2021, 13:58

Ihr seid nicht die einzigen. In der RR war das unter Funkel größtenteils angriffslustiger Powerfußball, und da haben uns die Schiedsrichter regelmäßig ganz offensichtlich benachteiligt. Andererseits hat er in der Hinrunde gar nichts gebacken bekommen und es könnte auch sein, dass die Mannschaft in der RR einfach Leinen los gespielt hat.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von Liberto » 30.03.2021, 14:41

Someone hat geschrieben:
30.03.2021, 11:26
topscorrer63 hat geschrieben:
29.03.2021, 17:18

Das sah in Dusseldorf aber ganz anders aus. Und ich hatte das schon bei HI geschrieben, guckt euch die Ergebnisse in der Funkel-Saison an, und dann werden einige feststellen, das unter Funkel die Spiele teilweise ganz knapp verloren wurden, obwohl wir oft die bessere Mannschaft waren.

Da spielte auch noch ein gewisser Theofanis Gekas bei Hertha - und was DER an 100%ige hat liegenlassen, ging auf keine Kuhhaut! :eek:

Alleine gegen Stuttgart, S05 und Köln waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wenn du vorne die ganz dicken Dinger liegen lässt, dann steigste halt ab. Und das waren nicht die einzigen Spiele die so abgelaufen sind - unter Funkel haben wir meistens richtig gut nach vorne gespielt.

In dieser Saison war ich noch fast bei jedem Heimspiel im Stadion, außer gegen Stuttgart, das sah ich in der Waldbühne, ich glaube da wurde Hertha mit einer Strafe belegt, ich bin mir aber nicht ganz sicher. :gruebel:

Nee nee, Funkel war mitnichten an dem Abstieg Schuld, den Abstieg kann sich ganz alleine unsere damalige Offensive ans Revers heften!

Edit: Und ein Funkel möchte ich mal mit der jetzigen Truppe arbeiten und spielen sehen, ich glaube da kann der Grill-Meister sogar noch etwas lernen! :P
+1 :top:

Allein Gekas hätte den Abstieg verhindern können, wenn er nicht dutzende 100 % er versiebt hätte. 100 % Zustimmung. Funkel war ok,
Preetz und die Offensive haben es verbockt.
Auch wenn wir beide hier vermutlich die einzigen sind:
Ich habe ebenfalls schon vor Jahren geschrieben, dass der erste Abstieg unter Funkel sehr unglücklich war, weil wir in der Rückrunde optisch teilweise überragenden Fußball zu sehen bekamen, diverse Spiele unglücklich (in den letzten Minuten) verloren und auch diverse Male die Schiedsrichter das Spiel gegen uns entschieden.
Auch wenn es vollkommen absurd klingt: Unter Funkel fand ich den Hertha-Fußball in der gesamten Spuki-Ära am Attraktivsten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 30.03.2021, 14:53

bayerschmidt hat geschrieben:
30.03.2021, 13:58
Ihr seid nicht die einzigen. In der RR war das unter Funkel größtenteils angriffslustiger Powerfußball, und da haben uns die Schiedsrichter regelmäßig ganz offensichtlich benachteiligt. Andererseits hat er in der Hinrunde gar nichts gebacken bekommen und es könnte auch sein, dass die Mannschaft in der RR einfach Leinen los gespielt hat.
Exakt. Gegen Nürnberg wurden wir übel verpfiffen und gegen Dortmund bekamen wir ein reguläres Tor aberkannt. Besonders ärgerlich war noch das unsportliche Gesabbel von Klopp. Auswärts war unser Spiel in der Tat meist ansehnlich und die Siege spektakulär. Abgestiegen sind wir wegen der desaströsen Hinrunde und weil wir bei Spielen, die wir hätten gewinnen können, oft nur einen Punkt geholt haben.
Der eigentliche Genickbruch war aus meiner Sicht die Heimniederlage gegen den HxV, an der auch ein Herr Dardai einen gehörigen Anteil hatte. Hätten wir das 1:0 gerettet, wären wir vermutlich nicht abgestiegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz

Beitrag von elmex » 30.03.2021, 15:04

Erst mal hat Funkel die Zweite Hälfte der Hinrunde verkackt. Ein miserabler Einstand gegen den HSV. Man musste 11 Spieltage auf den ersten Sieg in der Bundesliga warten. Dann noch die Heimspiele die man nicht gewonnen hat, nicht einen einzigen. Erst nach der Winterpause und den Neuverpflichtungen wurde es etwas besser, aber nicht gut genug um den großen Rückstand aufzuholen. Die Schuld einfach auf die Spieler und Pech zu schieben ist mir zu billig (klassische Brüllfan Theorie). Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Trainer zur Mannschaft einfach nicht gepasst hat und als Lösung ein Griff in die Toilette war. Auch, wenn sich Funkel und Preetz menschlich gut verstanden haben.

Ich sehe das wie Nicu, der als Spieler wohl etwas besser weiß.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Michael Preetz

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 15:52

Da ich den Namen Preetz nur noch sehen will, wenn er entweder woanders anfängt oder den Job an den Nagel hängt, wie wärs denn wenn ihr Funkels Schuld oder Unschuld in einem eigenen Thread diskutiert? :)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 30.03.2021, 19:10

Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 15:52
Da ich den Namen Preetz nur noch sehen will, wenn er entweder woanders anfängt oder den Job an den Nagel hängt, wie wärs denn wenn ihr Funkels Schuld oder Unschuld in einem eigenen Thread diskutiert? :)
Deswegen einen Thread aufmachen lohnt sich nicht. Und davon abgesehen hängt das ja mit der Heulfresse zusammen! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 30.03.2021, 20:24

topscorrer63 hat geschrieben:
30.03.2021, 19:10
Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 15:52
Da ich den Namen Preetz nur noch sehen will, wenn er entweder woanders anfängt oder den Job an den Nagel hängt, wie wärs denn wenn ihr Funkels Schuld oder Unschuld in einem eigenen Thread diskutiert? :)
Deswegen einen Thread aufmachen lohnt sich nicht. Und davon abgesehen hängt das ja mit der Heulfresse zusammen! :P
Es gibt schon den passenden Thread.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 30.03.2021, 23:48

Herthafuxx hat geschrieben:
30.03.2021, 20:24
topscorrer63 hat geschrieben:
30.03.2021, 19:10

Deswegen einen Thread aufmachen lohnt sich nicht. Und davon abgesehen hängt das ja mit der Heulfresse zusammen! :P
Es gibt schon den passenden Thread.
Na dann ist doch alles in Butter. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von HipHop » 31.03.2021, 12:39

Fällt in seine Amtszeit und ich finde keinen passenderen Thread
Joselu auf tm.de hat geschrieben:Joselu: Nachdem ich Stoke verlassen hatte (2017; d. Red.), wäre ich fast zurückgekommen. Ich hatte ein Angebot von Hertha BSC. Ich war kurz vor der Unterschrift, habe mit dem Trainer gesprochen und das Olympiastadion in Berlin besucht. Am Ende hat es nicht geklappt.
kA Ahnung wer ihn 2017 wollte - Dardai, Preetz, ...

https://www.transfermarkt.de/joselu-ube ... ews/382709

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Michael Preetz

Beitrag von Axolotl » 31.03.2021, 15:02

Na am Ende dann wohl gar keiner :sorry:

Antworten