Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Michael Preetz

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.01.2022, 10:15

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2022, 08:26
ach kommt....die gesamte Scheiße, die Preetz hier abgezogen hat in allen Ehren (ich hab auch nur gegen ihn geschossen), aber Bobic ist bis jetzt auch noch keinen Deut besser und kostet aber kolportiert das Dreifache!

So schlecht Preetz auch war, so bin ich mir trotzdem sicher, dass er immer sein Bestes gegeben hat, aber halt als Manager in der Bundesliga völlig überfordert war.
Aber hier ist Gegenbauer der Schuldige, denn die spezielle Verbundenheit der beiden (Frauen/Arbeitsplatz) ist ja nun kein Zufall.

Und da braucht keiner mit "kein Geld mehr zur Verfügung" kommen.
Ihr blickt doch immer gerne auf euer verhasstes Union....soviel Geld haben wir immer noch allemal und die schaffen es eben auch damit bessere Spieler zu holen, als wir.

Awoniyi und Co. hätten auch wir alle holen können, selbst im letzten Transferfenster.

Und doch ein Knoche wäre um Welten bei uns sofort der bessere Abwehrchef, als Stark und Konsorten, denn der bringt IMMER seine Leistung...Kruse sowieso, wir dagegen verpflichten doch überwiegend Wundertüten.
:top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2022, 11:19

Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.01.2022, 10:15
Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2022, 08:26
ach kommt....die gesamte Scheiße, die Preetz hier abgezogen hat in allen Ehren (ich hab auch nur gegen ihn geschossen), aber Bobic ist bis jetzt auch noch keinen Deut besser und kostet aber kolportiert das Dreifache!

So schlecht Preetz auch war, so bin ich mir trotzdem sicher, dass er immer sein Bestes gegeben hat, aber halt als Manager in der Bundesliga völlig überfordert war.
Aber hier ist Gegenbauer der Schuldige, denn die spezielle Verbundenheit der beiden (Frauen/Arbeitsplatz) ist ja nun kein Zufall.

Und da braucht keiner mit "kein Geld mehr zur Verfügung" kommen.
Ihr blickt doch immer gerne auf euer verhasstes Union....soviel Geld haben wir immer noch allemal und die schaffen es eben auch damit bessere Spieler zu holen, als wir.

Awoniyi und Co. hätten auch wir alle holen können, selbst im letzten Transferfenster.

Und doch ein Knoche wäre um Welten bei uns sofort der bessere Abwehrchef, als Stark und Konsorten, denn der bringt IMMER seine Leistung...Kruse sowieso, wir dagegen verpflichten doch überwiegend Wundertüten.
:top:
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 21.01.2022, 12:57

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2022, 08:26
So schlecht Preetz auch war, so bin ich mir trotzdem sicher, dass er immer sein Bestes gegeben hat, aber halt als Manager in der Bundesliga völlig überfordert war.

Das hat sein Düsseldorfer Stadtgenosse Thomas Middelhoff bestimmt von sich auch gedacht, als er KarstadtQuelle kernsanierte. Bis dieser dann vor Gericht musste und im Gefängnis landete. 
Preetz gehört angezeigt wegen wissentlicher Kapitalvernichtung.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz

Beitrag von Micky » 21.01.2022, 13:32

Man kann über Preetz denken wie man will, aber absichtlich wird er nicht falsch gehandelt haben. Selbst er hat festgestellt, dass es Veränderungen geben muss und hat gehandelt und wahrscheinlich auch gelernt. Als er dann gegangen wurde, wurden seine bereinigten Fehler sofort reaktiviert. Wer weiß, vielleicht war er ja auf dem richtigen Weg. Momentan würde ich sogar behaupten, dass wir einen stärkeren Kader hätte und in der Tabelle besser positioniert wären.
Is an argument between two vegans still called beef

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 21.01.2022, 13:55

Wenn ein Manager ein Millionengehalt kassiert, dann muss es Klappen, ohne Wenn und Aber.
Preetz ist sprichwörtlich ein Blinder, der im Dunkeln getappt ist.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von Amadores » 21.01.2022, 14:31

DivBra hat geschrieben:
21.01.2022, 13:55
Wenn ein Manager ein Millionengehalt kassiert, dann muss es Klappen, ohne Wenn und Aber.
Preetz ist sprichwörtlich ein Blinder, der im Dunkeln getappt ist.
Wenn man darüber nachdenkt, wie lange er hier sein Unwesen treiben konnte, ohne das im Aufsichtsrat/Präsidium einer den GF Sport in Frage gestellt hat, er hätte viel früher entlassen werden müssen. Dann wäre uns viel erspart geblieben.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von hartun » 21.01.2022, 14:55

DivBra hat geschrieben:
21.01.2022, 13:55
Wenn ein Manager ein Millionengehalt kassiert, dann muss es Klappen, ohne Wenn und Aber.
Preetz ist sprichwörtlich ein Blinder, der im Dunkeln getappt ist.
Stimmt.
Leider haben wir jetzt einen Einäugigen und gleichzeitig Tauben am Ruder.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2022, 23:28

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2022, 08:26
ach kommt....die gesamte Scheiße, die Preetz hier abgezogen hat in allen Ehren (ich hab auch nur gegen ihn geschossen), aber Bobic ist bis jetzt auch noch keinen Deut besser und kostet aber kolportiert das Dreifache!

So schlecht Preetz auch war, so bin ich mir trotzdem sicher, dass er immer sein Bestes gegeben hat, aber halt als Manager in der Bundesliga völlig überfordert war.
Aber hier ist Gegenbauer der Schuldige, denn die spezielle Verbundenheit der beiden (Frauen/Arbeitsplatz) ist ja nun kein Zufall.

Und da braucht keiner mit "kein Geld mehr zur Verfügung" kommen.
Ihr blickt doch immer gerne auf euer verhasstes Union....soviel Geld haben wir immer noch allemal und die schaffen es eben auch damit bessere Spieler zu holen, als wir.

Awoniyi und Co. hätten auch wir alle holen können, selbst im letzten Transferfenster.

Und doch ein Knoche wäre um Welten bei uns sofort der bessere Abwehrchef, als Stark und Konsorten, denn der bringt IMMER seine Leistung...Kruse sowieso, wir dagegen verpflichten doch überwiegend Wundertüten.
Eben nicht!
Genau das ist der Unterschied zu Konsolen- oder PC-Manager-Games.

Im Sommer 2020 Kruse nicht zu holen, da ging ich mit weil er nunmal eskapadenlastig ist welche bei uns ein ganz anderes mediales Echo hervorrufen als bei Union.
Knoche wird er nicht genommen haben wegen dem "Trip" nur Spieler zu holen die Mehrwerte bei einem zukünftigen Weiterverkauf generieren, welches ältere Spieler scheinbar ausschloss.

Dennoch gefühlt alle Führungsspieler wegfallen zu lassen ohne wenigstens einen entsprechenden zu holen und nur auf eine sich neu bildende Hierarchie zu setzen war sage ich mal höchst optimistisch.
Sein Problem war hauptsächlich eine Fehleinschätzung von Spielern die er hier behielt.

Wie schon mal gesagt, man weiß auch nicht wie der Sommer 2020 ohne Corona hinsichtlich Transfers gelaufen wäre, was selbstredend nicht nur für uns galt.

Nochmal kurz zu Knoche:
Du weißt nicht inwiefern er überhaupt in unsere Abwehr gepasst hätte, denn bei Union ist er auch deshalb stark weil der gesamte Kader ein Team ist.

Bei Bobic haben zu viele auf eine kurzfristige starke Verbesserung gehofft weil die Frankfurt-Zeit im Kopf ist, doch bei uns ist alles anders.
Es ist deutlich schwieriger.
Zumal er davon ausgehen musste (?), dass die Beurteilung von Dardai, auch Friedrich, über die vorhandenen Defensivspieler recht stimmig sei.
Somit kam für hinten erstmal kein neuer Spieler.

Spätestens nach dem Union-Spiel war ihm dann endgültig klar, die Beurteilungen stimmten nicht ... als erstes war der Trainer weg, erste Neuverpflichtung im Winter ein LV mit Speed und körperlich robust.
Durch die ersten Auftritte in 2022 wurde dann mehr als deutlich klar, dass er Verpflichtungen die erst für Sommer geplant waren. wohl vorziehen muss.
Sofern überhaupt verwirklichbar ... denn nur selbst wollen reicht nicht, Spieler muss wollen und abgebender Verein muss abgebereit sein ... was im Winter jetzt anders aussehen könnte als im Sommer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 24.01.2022, 07:13

Für die Nachwelt:
Preetz hat eine Mannschaft ohne Sinn und Verstand zusammengestellt, das ist ein Trümmerhaufen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 67298.html
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 24.01.2022, 09:56

Micky hat geschrieben:
21.01.2022, 13:32
Man kann über Preetz denken wie man will, aber absichtlich wird er nicht falsch gehandelt haben. Selbst er hat festgestellt, dass es Veränderungen geben muss und hat gehandelt und wahrscheinlich auch gelernt.
Dass Preetz nichts gelernt hat, sieht man doch an den Summen, die er aus dem Fenster geworfen hat, nachdem Tennor bei uns eingestiegen ist. Derr Mann war die Unfähigkeit in Person. Spitzenleistungen hat er nur auf dem Gebiet der Selbstversorgung erbracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz

Beitrag von Micky » 24.01.2022, 15:00

Jenner hat geschrieben:
24.01.2022, 09:56
Micky hat geschrieben:
21.01.2022, 13:32
Man kann über Preetz denken wie man will, aber absichtlich wird er nicht falsch gehandelt haben. Selbst er hat festgestellt, dass es Veränderungen geben muss und hat gehandelt und wahrscheinlich auch gelernt.
Dass Preetz nichts gelernt hat, sieht man doch an den Summen, die er aus dem Fenster geworfen hat, nachdem Tennor bei uns eingestiegen ist. Derr Mann war die Unfähigkeit in Person. Spitzenleistungen hat er nur auf dem Gebiet der Selbstversorgung erbracht.
Und was ist jetzt besser? Kaderwert mehr als halbiert, fast alle Spieler mit Potenzial weg. Zuerst habe ich die Arbeit von Preetz auch verteufelt, aber Bobic macht mich momentan nicht glücklicher.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 16:25

Mich wundert, dass zum einjährigem "Tag der Befreiung" niemand etwas gepostet hat.

Zur Erinnerung: dieses freche Lebewesen hat sich noch ein halbes Jahr vor seiner Freistellung mit "Erfolg auf allen Ebenen" auf der Hertha-Homepage selbst gefeiert. Wie groß das hinterlassene Trümmerfeld tatsächlich ist, bemerken wir erst peu a peu.

Kann man nicht auch bei beurlaubten Angestellten den Vertrag verlängern? Wegen blauweissem Blut usw.? Würde es dem Michi gönnen. Haben es ja bei Jarstein quasi genauso gemacht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von hartun » 03.02.2022, 16:37

OK dann mach ich mal den Anfang.

Nachdem wir vom Regen in die Traufe gekommen sind: ich hätte gerne den Regen wieder

:thumbs:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Michael Preetz

Beitrag von NoBlackHat » 03.02.2022, 16:43

Dann geh raus :D

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Michael Preetz

Beitrag von NoBlackHat » 03.02.2022, 16:44

Dass so manch einer DH wieder haben möchte, kann ich ja noch ansatzweise verstehen (zumindest wenn man sich nie um die Finanzen gekümmert hat). Aber Preetz? Leidet ihr unter Amnäsie?

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von hartun » 03.02.2022, 16:44

NoBlackHat hat geschrieben:
03.02.2022, 16:43
Dann geh raus :D
8-)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz

Beitrag von Daher » 03.02.2022, 17:00

NoBlackHat hat geschrieben:
03.02.2022, 16:44
Dass so manch einer DH wieder haben möchte, kann ich ja noch ansatzweise verstehen (zumindest wenn man sich nie um die Finanzen gekümmert hat). Aber Preetz? Leidet ihr unter Amnäsie?
hartun und Starchild sind lediglich Troll-Accounts, denen geht es nicht um Hertha BSC.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 03.02.2022, 17:02

NoBlackHat hat geschrieben:
03.02.2022, 16:44
Leidet ihr unter Amnäsie?

Pech für Preetz (und für uns), dass bisher kein Vereinsvertreter darunter leidet. Das Interesse an ihm scheinbar gleich null. Das spricht Bände.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von hartun » 03.02.2022, 17:28

hartun hat geschrieben:
03.02.2022, 16:37
OK dann mach ich mal den Anfang.

Nachdem wir vom Regen in die Traufe gekommen sind: ich hätte gerne den Regen wieder

:thumbs:
:gruebel:

OK da habe ich überzogen.
Ich wollte ausdrücken dass es Fredi geschafft hat bei der Kaderplanung Preetz noch nach unten zu toppen.
Aber klar ist natürlich dass Preetz keine Lösung wäre.
:sorry:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 17:42

naja, Preetz konnte teilweise im Jahr 100 Mio. mehr ausgeben als einnehmen, Fredi muss zumindest - trotz marginaler Zuschauereinnahmen - die Null halten. Da ist es schon schwieriger, es hartun und Starchild recht - ach, was schreibe ich - verständlich zu machen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Michael Preetz

Beitrag von hartun » 03.02.2022, 18:06

Ray hat geschrieben:
03.02.2022, 17:42
naja, Preetz konnte teilweise im Jahr 100 Mio. mehr ausgeben als einnehmen, Fredi muss zumindest - trotz marginaler Zuschauereinnahmen - die Null halten. Da ist es schon schwieriger, es hartun und Starchild recht - ach, was schreibe ich - verständlich zu machen.
Richter, Maolida, Christensen. 14 Mios versenkt.
Das sind zwar Welten gegenüber Preetz, OK, aber versenkt bleibt versenkt.
Preetz im Kaufrausch kann man ja nicht als Massstab nehmen, sondern die aktuelle BL-Konkurrenz.
Und da wird im Vergleich Fredis Bilanz nicht so verständnisvoll :mrgreen: schön geredet wie - teilweise - hier.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 18:16

hartun hat geschrieben:
03.02.2022, 18:06


Richter, Maolida, Christensen. 14 Mios versenkt.
Das sind in etwa 7 Mio. mehr als angemessen gewesen wäre.
Plus Kevin.
Als Super-Performer sieht Fredi hier niemand, aber ... "schlechter als Preetz" ... das ist echt Grenzüberschreitung
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Michael Preetz

Beitrag von Blue System » 03.02.2022, 19:28

hartun hat geschrieben:
03.02.2022, 18:06
Ray hat geschrieben:
03.02.2022, 17:42
naja, Preetz konnte teilweise im Jahr 100 Mio. mehr ausgeben als einnehmen, Fredi muss zumindest - trotz marginaler Zuschauereinnahmen - die Null halten. Da ist es schon schwieriger, es hartun und Starchild recht - ach, was schreibe ich - verständlich zu machen.
Richter, Maolida, Christensen. 14 Mios versenkt.
Naja versenkt würde ich noch nicht sagen, bei Maolida vielleicht, bei Richter und Christensen werden wir es noch sehen.
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 03.02.2022, 19:37

Dieses Marco-Richter-Bashing ist für mich total unverständlich! Ich denke da nur an seinen 3er gegen Gladbach und besonders seine beiden Tore gegen Dortmund, die mir überhaupt nur ein frohes Weihnachtsfest beschert haben.  :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Michael Preetz

Beitrag von NoBlackHat » 03.02.2022, 20:03

Richtig, Richter ist vielleicht etwas überteuert, aber die ganzen 7 Mio sind sicher nicht rausgeschmissen.

Antworten