Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 13:25

So sieht es die beste deutschsprachige Zeitung aus der Ferne:

https://www.nzz.ch/sport/doppelschlag-i ... ga=1&trco=
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 23:33

Jenner hat geschrieben:
24.01.2021, 23:28
Des Weiteren sind bis auf Hartmann alle Jungendtrainer auszutauschen, auch Dardai darf hier keine Zukunft mehr haben. Der ist nicht weniger fleischgewordene Anspruchslosigkeit wie Preetz selbst. Deswegen darf Dardai auch kein Übergangstrainer werden. Zudem würde er wieder sein Netzwerk aktivieren, um sich hier einen Rentenposten zu sichern.

Friedrich kann man kurzfristig übernehmen lassen. Der gehört nicht zur Preetz-Clique.

Das destruktive Klima, welches Preetz hier jahrelang verbreitet hat, ließ sämtliche tragenden Balken des Herthahauses verfaulen. Da muss eine Kernsanierung her.
Na ja.
Entweder es war ein kurzer schöner Traum mit dem Besen, oder wir täuschen uns gerade und im Sommer geht es dann doch so richtig ab. Aktuell bin ich da nicht so sicher.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 26.01.2021, 12:46

Die beiden Herren vom Immerhertha-Podcast reiten in der letzten Folge den bereits toten Gaul der Legendenbildung, dass Preetz den Mangel verwalten musste. Wahnsinn, Preetz hat niemals Mangel verwaltet! Er hat immer für sich und seine Getreuen aus dem Vollen geschöpft. Riesengehälter für bestenfalls 2. Liga Kicker rausgehauen inkl. Rentenverträge. Zum Schluss ist er größenwahnsinnig geworden und hat andere Vereine reich gemacht, indem er Durchschnittskicker zu Mondpreisen geholt hat. Seine Millionen hat er dabei nie vergessen. Wann hört der Irrsinn endlich auf? Wahrscheinlich, wenn Hertha BSC am Ende der Saison absteigt und damit ruiniert ist.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 16:23

DivBra hat geschrieben:
26.01.2021, 12:46
Die beiden Herren vom Immerhertha-Podcast reiten in der letzten Folge den bereits toten Gaul der Legendenbildung, dass Preetz den Mangel verwalten musste. Wahnsinn, Preetz hat niemals Mangel verwaltet! Er hat immer für sich und seine Getreuen aus dem Vollen geschöpft. Riesengehälter für bestenfalls 2. Liga Kicker rausgehauen inkl. Rentenverträge. Zum Schluss ist er größenwahnsinnig geworden und hat andere Vereine reich gemacht, indem er Durchschnittskicker zu Mondpreisen geholt hat. Seine Millionen hat er dabei nie vergessen. Wann hört der Irrsinn endlich auf? Wahrscheinlich, wenn Hertha BSC am Ende der Saison absteigt und damit ruiniert ist.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
Wobei ich Michael Färber davon ausnehmen möchte, der Preetz als Schwachpunkt immer wieder genannt hat und sich für jemanden neuen auf diesem Posten ausgesprochen hat, da tut sich doch ausschließlich Jörn Lange hervor :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Michael Preetz

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 16:25

DivBra hat geschrieben:
26.01.2021, 12:46
Die beiden Herren vom Immerhertha-Podcast reiten in der letzten Folge den bereits toten Gaul der Legendenbildung, dass Preetz den Mangel verwalten musste. Wahnsinn, Preetz hat niemals Mangel verwaltet! Er hat immer für sich und seine Getreuen aus dem Vollen geschöpft. Riesengehälter für bestenfalls 2. Liga Kicker rausgehauen inkl. Rentenverträge. Zum Schluss ist er größenwahnsinnig geworden und hat andere Vereine reich gemacht, indem er Durchschnittskicker zu Mondpreisen geholt hat. Seine Millionen hat er dabei nie vergessen. Wann hört der Irrsinn endlich auf? Wahrscheinlich, wenn Hertha BSC am Ende der Saison absteigt und damit ruiniert ist.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
Selbst dann hört das nicht auf. Der Verein hat es über ein Jahrzehnt lang gut verstanden hier die Legende vom bösen Dieter aufzubauen, der einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, den Werner und Micha erstmal aufräumen mussten. Darum ist man natürlich auch prompt erstmal abgestiegen, weil man musste ja fünf Millionen Transfererlöse erzielen und das musste ja natürlich unbedingt am Beginn der Saison sein. Dass Preetz hier mit Genussscheindeals, KKR und Tennor mehr Geld zur Verfügung hatte als jeder andere Manager zuvor und Hertha dennoch nicht gerissen hat, passt einfach nicht zu dem sorgsam gepflegten Mythos des armen Hauptstadtklubs, der eigentlich schon den Abgrund runter war und von Werner und Micha heroisch gerettet wurde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 17:32

Diese Ewiggestrigen :grin: sind doch mit der Bremse aufgewachsen und kennen nichts anderes :sorry: :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 27.01.2021, 08:07

Der Damenwahl-Podcast beleuchtet den Abgang von Preetz. Auch hier musste er als Mangelverwalter agieren.

https://www.damenwahl-podcast.de/2021/0 ... iner-aera/

Die Fülle an finanziellen Aufwendungen für Trainer, Fehlkäufe und die Gehälter für Preetz und seine Gehilfen werden für mich zu wenig beachtet.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 12:29

DivBra hat geschrieben:
27.01.2021, 08:07
Der Damenwahl-Podcast beleuchtet den Abgang von Preetz. Auch hier musste er als Mangelverwalter agieren.

https://www.damenwahl-podcast.de/2021/0 ... iner-aera/

Die Fülle an finanziellen Aufwendungen für Trainer, Fehlkäufe und die Gehälter für Preetz und seine Gehilfen werden für mich zu wenig beachtet.
Den habe ich heute beim Wald- und Hunde Spaziergang auch gehört und mich über die Verklärung von Preetz geärgert :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 27.01.2021, 12:33

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 12:29
DivBra hat geschrieben:
27.01.2021, 08:07
Der Damenwahl-Podcast beleuchtet den Abgang von Preetz. Auch hier musste er als Mangelverwalter agieren.

https://www.damenwahl-podcast.de/2021/0 ... iner-aera/

Die Fülle an finanziellen Aufwendungen für Trainer, Fehlkäufe und die Gehälter für Preetz und seine Gehilfen werden für mich zu wenig beachtet.
Den habe ich heute beim Wald- und Hunde Spaziergang auch gehört und mich über die Verklärung von Preetz geärgert :twisted:


Immerhin haben sie gesagt, dass er immer ein Miesepeter war.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 12:38

DivBra hat geschrieben:
27.01.2021, 12:33
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 12:29


Den habe ich heute beim Wald- und Hunde Spaziergang auch gehört und mich über die Verklärung von Preetz geärgert :twisted:


Immerhin haben sie gesagt, dass er immer ein Miesepeter war.
Die Propaganda, dass der arme Preetz vor einem Schuldenberg stand, der von Dieter Hoeness überlassen wurde, hat bei denen gewirkt, aber wer nicht mal Dieter Hoeness auseinanderhalten kann und immer von Uli Hoeness spricht, ist eh nicht ernst zu nehmen. Am besten gefällt mir die Yasemin, die Preetz auch schon vor seiner Entlassung als Verantwortlichen ausgemacht, aber auch ansonsten finde ich Ihrer Analysen am zutreffendsten :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von Mineiro » 28.01.2021, 01:53

Die 11Freunde schreiben rückbluckend über das Wirken von Michael Preetz bei Hertha BSC. Als Spieler wird man ihn positiv in Erinnerung behalten, als Manager nicht...

https://11freunde.de/artikel/sorge-dich ... ttansicht=

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 08:23

Mineiro hat geschrieben:
28.01.2021, 01:53
Die 11Freunde schreiben rückbluckend über das Wirken von Michael Preetz bei Hertha BSC. Als Spieler wird man ihn positiv in Erinnerung behalten, als Manager nicht...

https://11freunde.de/artikel/sorge-dich ... ttansicht=
Hatte ich auch gelesen und mich gewundert, dass sich der Autor selbst als Fan Boy titulierte :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 28.01.2021, 10:16

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2021, 08:23
Mineiro hat geschrieben:
28.01.2021, 01:53
Die 11Freunde schreiben rückbluckend über das Wirken von Michael Preetz bei Hertha BSC. Als Spieler wird man ihn positiv in Erinnerung behalten, als Manager nicht...

https://11freunde.de/artikel/sorge-dich ... ttansicht=
Hatte ich auch gelesen und mich gewundert, dass sich der Autor selbst als Fan Boy titulierte :gruebel:

Sorge dich nicht, lebe! Herr Din­kelaker gibt einem Multimillionär Lebenstipps. Falls es mal mit der Journaille nicht mehr klappt, kann er sich ja um Lottogewinner kümmern.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 08:07

Ein Preetzfan meine gestern zu mir, er könne ja nachvollziehen, dass man mit dieser Saison nicht zufrieden ist, aber ihn, weil es EINMAL schlecht lief zu entlassen... Er habe ja zuvor jahrelang gute Arbeit geleistet und er versteht überhaupt nicht, warum er so schlecht bewertet wird...

Ich habe ihm geantwortet das könne man natürlich so sehen. Ich habe ihm ein Bild gemalt: Im Grunde hat Preetz ein schönes Haus, nicht Grunewald-Villa aber gute Westend-Lage, Klasse Besserverdiener, 2 mal in Brand gesetzt, dann schlechter wieder aufgebaut (als tristes 0-8-15- Einfamilienhaus). Daran hat er ein bißchen rumsaniert, ohne wirklich weiterzukommen. EIn Nachbar hat ihm dann Kohle geschenkt um aus dem tristen Haus wieder schickes Westend-Haus oder besser gleich eine passable Grunewald-Villa zu machen. Das Geld hat er auch fast völlig ausgegeben, ohne dass das Haus schöner wurde, stattdessen war er schon wieder am zündeln und kurz davor das Haus ein drittes Mal anzuzünden.

Mit anderen Worten: Klar hatte Preetz Erfolge. Er ist 2 mal wieder auf gestiegen und hat Hertha wieder in der Bundesliga etabliert. Bloß als Erfolge kann ich das nicht werten, denn er hat einen etablierten Bundesligisten übernommen, der war sogar unter den Top6 etabliert, die Wiederaufstiege waren nur Wiedergutmachung der größten Betriebsunfälle und das Etablieren nur das wiederherstellen des nicht mal vorherigen Standes sondern 1,2 Stufen darunter. Und beim Versuch auch die 2 Stufen und noch eine dritte und vierte nach oben zu gehen war er gerade dabei wieder kräftig zu versagen. Vergessen wir auch nicht, dass bereits Hioeneß als Favre kam sagte, wir müssten die Hose enger schnallen, es sei kein Geld mehr da, Dennoch hat Preetz das noch vorhandene Geld, was eigentlich dazu gedacht war uns wenigstens in der Top 6 zu halten und VIELLEICHT mal in der CL frisches Geld zu generieren für 2 völlig unnötige Aufstiege (unnötig, weil die Abstiege unnötig waren) verbraten.

Und das was Preetz "geleistet" hat hat er auch noch mit einem völlig übertriebenen Output erbracht, sprich, man hätte das, was er erreicht hat mit weniger Mitteln erreichen können oder mit den verbrauchten Mitteln mehr erreichen können (müssen), denn ungefähr kommt auf einen brauchbaren gekauften Spieler mindestens 2 untaugliche Spieler, zudem wurden Millionen verbrannt durch Transferverluste (Spieler gekauft, schlechter gemacht und billiger oder ohne Erlös abgegeben) und durch Abfindungen an geschasste Trainer (und die Gehälter, die diese Trainer weiter bekommen haben).

Grandiose Bilanz. Anderenorts wäre Preetz geteert und gefedert worden bzw. hätte er den ersten -spätestens aber den zweiten Abstieg nicht überlebt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 08:59

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2021, 08:07
Ein Preetzfan meine gestern zu mir, er könne ja nachvollziehen, dass man mit dieser Saison nicht zufrieden ist, aber ihn, weil es EINMAL schlecht lief zu entlassen... Er habe ja zuvor jahrelang gute Arbeit geleistet und er versteht überhaupt nicht, warum er so schlecht bewertet wird...

Ich habe ihm geantwortet das könne man natürlich so sehen. Ich habe ihm ein Bild gemalt: Im Grunde hat Preetz ein schönes Haus, nicht Grunewald-Villa aber gute Westend-Lage, Klasse Besserverdiener, 2 mal in Brand gesetzt, dann schlechter wieder aufgebaut (als tristes 0-8-15- Einfamilienhaus). Daran hat er ein bißchen rumsaniert, ohne wirklich weiterzukommen. EIn Nachbar hat ihm dann Kohle geschenkt um aus dem tristen Haus wieder schickes Westend-Haus oder besser gleich eine passable Grunewald-Villa zu machen. Das Geld hat er auch fast völlig ausgegeben, ohne dass das Haus schöner wurde, stattdessen war er schon wieder am zündeln und kurz davor das Haus ein drittes Mal anzuzünden.

Mit anderen Worten: Klar hatte Preetz Erfolge. Er ist 2 mal wieder auf gestiegen und hat Hertha wieder in der Bundesliga etabliert. Bloß als Erfolge kann ich das nicht werten, denn er hat einen etablierten Bundesligisten übernommen, der war sogar unter den Top6 etabliert, die Wiederaufstiege waren nur Wiedergutmachung der größten Betriebsunfälle und das Etablieren nur das wiederherstellen des nicht mal vorherigen Standes sondern 1,2 Stufen darunter. Und beim Versuch auch die 2 Stufen und noch eine dritte und vierte nach oben zu gehen war er gerade dabei wieder kräftig zu versagen. Vergessen wir auch nicht, dass bereits Hioeneß als Favre kam sagte, wir müssten die Hose enger schnallen, es sei kein Geld mehr da, Dennoch hat Preetz das noch vorhandene Geld, was eigentlich dazu gedacht war uns wenigstens in der Top 6 zu halten und VIELLEICHT mal in der CL frisches Geld zu generieren für 2 völlig unnötige Aufstiege (unnötig, weil die Abstiege unnötig waren) verbraten.

Und das was Preetz "geleistet" hat hat er auch noch mit einem völlig übertriebenen Output erbracht, sprich, man hätte das, was er erreicht hat mit weniger Mitteln erreichen können oder mit den verbrauchten Mitteln mehr erreichen können (müssen), denn ungefähr kommt auf einen brauchbaren gekauften Spieler mindestens 2 untaugliche Spieler, zudem wurden Millionen verbrannt durch Transferverluste (Spieler gekauft, schlechter gemacht und billiger oder ohne Erlös abgegeben) und durch Abfindungen an geschasste Trainer (und die Gehälter, die diese Trainer weiter bekommen haben).

Grandiose Bilanz. Anderenorts wäre Preetz geteert und gefedert worden bzw. hätte er den ersten -spätestens aber den zweiten Abstieg nicht überlebt.
Schöne verpachte Geschichte :grin: :top: Mir ist immer noch schleierhaft, dass es solche Typen gibt :shock: :sorry: Haben die denn überhaupt kein Anspruchsdenken?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 29.01.2021, 09:55

Das ist die Gemengelage der Legendenbildung und hat was von: es war nicht alles schlecht, er hat doch die Autobahn gebaut. 

In das Horn tutet auch der letzte Herthabase-Podcast: https://herthabase.de/2021/01/25/podcas ... city-club/

Wenn in den nächsten 5 Spielen eine Siegesserie gestartet wird, dann bin ich mundtot und alle proPreetzer werden jubeln: was hat er uns doch für eine tolle Mannschaft gebaut, man hätte nur mehr Geduld haben müssen. 
Allein, ich glaube nicht daran. 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz

Beitrag von RsPaule » 29.01.2021, 10:07

DivBra hat geschrieben:
29.01.2021, 09:55
Das ist die Gemengelage der Legendenbildung und hat was von: es war nicht alles schlecht, er hat doch die Autobahn gebaut. 

In das Horn tutet auch der letzte Herthabase-Podcast: https://herthabase.de/2021/01/25/podcas ... city-club/

Wenn in den nächsten 5 Spielen eine Siegesserie gestartet wird, dann bin ich mundtot und alle proPreetzer werden jubeln: was hat er uns doch für eine tolle Mannschaft gebaut, man hätte nur mehr Geduld haben müssen. 
Allein, ich glaube nicht daran. 
Selbst wenn die Mannschaft jetzt durchstarten, hat er immer noch nen schlechten Trainer(Labbadia) geholt. Wieder mal.... Also doch versagt

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Jenner » 29.01.2021, 10:17

Das ist auch so ein seltsamer Irrglaube, wenn man meint, dass eine Person, die 11,5 Jahre nicht ausreichend performt hat, jetzt plötzlich damit anfängt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz

Beitrag von Mineiro » 29.01.2021, 11:31

Das Problem steckt schon im Wort "Glaube"...
Bei wirklich guten Leuten weiß man was sie können.

9 von den 11,5 Jahren war allerdings die Situation bei uns durch extrem knappe Kassen gekennzeichnet. Preetz hat Verträge geschlossen mit der Hoffnung auf bessere Zeiten und damit zu verantworten, dass wir permanent über unsere Verhältnisse gelebt haben, nur aus dem Glauben heraus, dass man nur wegen der Ansiedlung in der Hauptstadt eben zu Höherem berufen sei und irgendwann der Erfolg zu höheren Einnahmen führt und dann alles besser werden würde. Durch vielfälit vereinbarte Erfolgsbeteiligungen und Prämien hat uns das bisschen Erfolg das wir mal hatten so viel gekostet, dass die Verluste nur noch höher wurden, der Eindruck, dass die Führung da den Überblick verloren hatte lag nahe.

Diese Fehleinschätzungen haben uns an den Rand der Existenz gebracht und wirkt in unserer Bilanz in Form eines gigantischen Verlustvortrages wohl noch lange Zeit nach. Im Grunde hätte mit dem Einstieg von Windhorst nicht Dardai, sondern Preetz gehen müssen, vielleicht sogar beide - und man hätte damals neue Strukturen schaffen müssen bevor die Gelder fließen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 11:59

Ja, aber warum hatte er so wenig Geld ? Klar hat ihm Hoeneß das zum Teil auch hinterlassen, aber durch die von ihm stark mit zu verantwortenden Abstiege musste er in den Aufstiegssaisons exorbitant viel mehr Geld ausgeben, als in der zweiten Liga wieder zu erwirtschaften wäre. Klar, war es im Nachhinein richtig, auf den sofortigen Wiederaufstieg zu setzen, aber bei den Mindereinnahmen hat das natürlich dazu geführt, dass noch weniger Geld zur Verfügung steht. Und dann sind da eben auch noch haufenweise Abfindungen gezahlt worden und beurlaubte Trainer bezahlt worden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 12:33

Mineiro hat geschrieben:
29.01.2021, 11:31
Das Problem steckt schon im Wort "Glaube"...
Bei wirklich guten Leuten weiß man was sie können.

9 von den 11,5 Jahren war allerdings die Situation bei uns durch extrem knappe Kassen gekennzeichnet. P
Farne, Moose, dichte Kiefern, Lärchen, Fichten, Füchse, Feen, Hexenhäuser, Händel und Gretel ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Michael Preetz

Beitrag von Dd. » 29.01.2021, 15:20

Ich finde es immer wichtig auch eventuelle gegenteilige Meinungen zur Kenntniss zu nehmen.
Hier ein Interview mit Bobic (vom 27. Jan.) dessen Meinung ich immer gerne einhole:
Bobic: „Ich schätze Michael sehr, als Person sowie als Kollege – immer fair und loyal. Wir führen viele gute Diskussionen über Fußball und auf privater Basis. Jetzt ist es wie es ist – so ist das Fußballgeschäft. Das ist mir auch schon passiert. Das Wichtigste ist, dass Micha jetzt nach elf Jahren Managertätigkeit (zuvor war er seit 1996 Hertha-Profi – Anm. d. Red.) mal runterfährt und durchschnauft! Der Kopf und die Seele brauchen jetzt auch mal eine Pause. Mich hat das Aus damals in Stuttgart zunächst auch getroffen, aber es hat mir auch geholfen. Die Pause zwischen Stuttgart und Frankfurt hat mir sehr gut getan.“
Ansonsten seine Einschätzung zu unsere Gesamtsituation:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
(sorry falls schon iwo hier gepostet. Bei der Menge an Posts in 100 und 1 Threats ists mit den Überblick behalten immer so ne Sache... :grin: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 29.01.2021, 16:11

Dd. hat geschrieben:
29.01.2021, 15:20
Das Wichtigste ist, dass Micha jetzt nach elf Jahren Managertätigkeit ... mal runterfährt und durchschnauft!

Da geben jetzt sogar Journalisten Entspannungstipps, da ist für den Micha bestimmt was dabei.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2021, 16:50

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2021, 08:07
Ein Preetzfan meine gestern zu mir, er könne ja nachvollziehen, dass man mit dieser Saison nicht zufrieden ist, aber ihn, weil es EINMAL schlecht lief zu entlassen... Er habe ja zuvor jahrelang gute Arbeit geleistet und er versteht überhaupt nicht, warum er so schlecht bewertet wird...

Ich habe ihm geantwortet das könne man natürlich so sehen. Ich habe ihm ein Bild gemalt: Im Grunde hat Preetz ein schönes Haus...
Mich würde ja mal interessieren was er zu dem gut vorgetragenen Beitrag dann geantwortet hat?
Ist er vor dem Ende schon kopfschüttelnd weitergezogen, weinend zusammengebrochen - oder hat er Dir Keile angeboten? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 19:06

Tja, was soll ich sagen. Er hat sinngemäß geantwortet: "Preetz ist aber echter Herthaner, das ist für ich das Wichtigste. Ich finde er hat vieles richtig gemacht, er steht ja nicht auf dem Platz. Was soll er machen ? "
Ich: Na vielleicht bessere Spieler holen, bessere Trainer, mehr Ambitionen ? Und vor allem: nach dem ersten Abstieg zurücktreten ? DAS hätte er machen können!"
Er: "Nein, Preetz war das beste was Hertha passieren konnte... jetzt geht es bergab... "
Ich: Bergab ging es 11,5 Jahre lang....
Er " " - nichts mehr.

Das ist ein 1000% verblendeter, das war mir vorher nicht bewusst. Jedenfalls bin ich kein richtiger Herthaner, habe kein Herzblut dabei, und sowieso, jemand der nicht in der Ostkurve steht...

Ich werde deswegen keine Freundschaft (naja, eher Bekanntschaft) beenden, aber über Hertha werde ich mit dem nicht mehr reden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Antworten