Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 24.01.2021, 17:38

DivBra hat geschrieben:
24.01.2021, 17:36
Du meinst, er hat für alle Fälle ein nationales Funktionsteam zusammen?
Klar.
Zecke, Keuter und Gerolsteiner.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 24.01.2021, 17:38

Man muss aber auch nicht übertreiben. Preetz wird immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Er hat sicherlich nicht absichtlich falsch gehandelt. Außerdem kann er nichts dafür, dass er eine Brille benötigt. Man kann seine Arbeit kritisieren, aber trotzdem ist er ein Mensch.
Is an argument between two vegans still called beef

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 24.01.2021, 17:39

Beim MSV Duisburg ist erst kürzlich dank Capelli neues frisches Geld geflossen. Ich würde das gar nicht für so abwegig halten, wenn es ihn in die Nähe seiner Heimat zieht.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 24.01.2021, 17:39

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 17:46

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... eca22e2df6

Peter 'Ahrens blickt im Spiegel auf das Wirken von Michael Preetz zurück.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Casual1892 » 24.01.2021, 18:00

Nach dem also nun der erste Grundstein einer Umstruktierung gelegt wurde, ist nun auch das Team gefordert. Ich frage mich wie die Mannschaft nun aufspielen kann mit der Gewissheit das die Klette nicht mehr überall herumwurschteln (Training, an der Seitenlinie, bei der Teambesprechung vor einem Spiel und wo Preetzelchen noch so überall präsent sein musste...) darf. Ich hoffe das diese Personalentscheidung auch bei den Spielern eine gewisse Barriere bricht und die nun eine flottere Sohle aufs Parkett legen, unabhängig davon wer nun Trainer werden wird.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 24.01.2021, 18:08

Hamann gibt Preetz als Manager insgesamt die Note 2- :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 18:14

Daher hat geschrieben:
24.01.2021, 18:08
Hamann gibt Preetz als Manager insgesamt die Note 2- :laugh: :laugh:
Sofort in die Geschlossene mit dem.

Da faseln Leute über Hertha, die NICHTS wissen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 24.01.2021, 18:21

Mineiro hat geschrieben:
24.01.2021, 17:46
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... eca22e2df6

Peter 'Ahrens blickt im Spiegel auf das Wirken von Michael Preetz zurück.


Man darf es auch anders sehen. Preetz hat immer aus dem Vollen geschöpft. Immer ein Wahnsinngehalt für sich und seine Bestbuddies. Gefühlt Tausend Trainer fürstlich entlohnt. Gefühlt Tausend 2 Liga Kicker mit Superstargehältern entlohnt...usw. Spiegel :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 24.01.2021, 18:21

Ick hab Angst, habe gehört seine letzten Worte waren:
Ich komm wieder, keine Frage!

Bild
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 24.01.2021, 18:24

Naja, die Mannschaft bzw. unsere ca. 23 Egoisten und Gutverdiener haben sich in den letzten Wochen von einem gewissenhaften - das ist nicht mit einem genialen Trainer gleichzusetzen, aber immerhin - Trainer befreit. Altes Muster.

Labbadia kann man nicht glaubhaft unterstellen, dass er ein fauler oder linker Hund gewesen sei. Und: Jeder Trainer im Profifußball, ist die Schraube, die am schnellsten ersetzt wird und ersetzt werden kann.

Bei uns hatte sich die fatale Situation ergeben, dass sich nicht nur die Mannschaft sondern auch der Manager hinter dem Trainer versteckt hat. D. h. selbst beschissenste Arbeits- oder Disziplinsverweigerungen wurden vom Manager MP durchgewunken.
Nur bei Dardai konnte sich MP nicht verstecken.

Wer jetzt übernimmt, hat es mit zwei Dutzend Einzelunternehmern zu tun, die wissen, dass sie gute Verträge haben und nicht nur den Trainer sondern auch den Manager entlassen haben.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 24.01.2021, 18:27

TEDIbär hat geschrieben:
24.01.2021, 17:27
Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 15:38
Gehen wir nochmal zum Olympischen Platz und singen ein "Niemals geht man so ganz" für ihn, Bär?
Nö, wir singen

https://www.youtube.com/watch?v=3vP2T9nTZtw

aber in Dur

und danach

https://www.youtube.com/watch?v=s7MqXUo4TQg
Und Walter spielt das:

https://www.youtube.com/watch?v=Ef94gTjYeEs
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaLandei » 24.01.2021, 18:49

isnogud hat geschrieben:
24.01.2021, 18:24
Naja, die Mannschaft bzw. unsere ca. 23 Egoisten und Gutverdiener haben sich in den letzten Wochen von einem gewissenhaften - das ist nicht mit einem genialen Trainer gleichzusetzen, aber immerhin - Trainer befreit. Altes Muster.

Labbadia kann man nicht glaubhaft unterstellen, dass er ein fauler oder linker Hund gewesen sei. Und: Jeder Trainer im Profifußball, ist die Schraube, die am schnellsten ersetzt wird und ersetzt werden kann.

Bei uns hatte sich die fatale Situation ergeben, dass sich nicht nur die Mannschaft sondern auch der Manager hinter dem Trainer versteckt hat. D. h. selbst beschissenste Arbeits- oder Disziplinsverweigerungen wurden vom Manager MP durchgewunken.
Nur bei Dardai konnte sich MP nicht verstecken.

Wer jetzt übernimmt, hat es mit zwei Dutzend Einzelunternehmern zu tun, die wissen, dass sie gute Verträge haben und nicht nur den Trainer sondern auch den Manager entlassen haben.
Da könnte Dardai (vorübergehend) sogar der Richtige sein.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2021, 19:21

coconut hat geschrieben:
24.01.2021, 16:54
MikeSpring hat geschrieben:
18.01.2021, 13:20
Ich finde es ja echt erstaunlich, dass hier immer noch Leute glauben, dass es irgendein Szenario geben könnte, dass dazu führen könnte das Preetz entlassen wird. DAS WIRD NIE PASSIEREN! wir können 0:15 verlieren, 31 Spiele am Stück nicht gewinnen, wir können absteigen - in die Regionalliga - all das wird nicht dazu führen, dass Preetz entlassen wird. Preetz ist nun mal der beste und einzige der für diesen Posten geeignet ist.

.....
Da steht nichts von: "kapiert das endlich".
Das hatte ich in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben.
Du solltest dich schämen, wenn Scham dir ein Begriff ist. :flop:
Ich weiß jetzt gar nicht, worüber Du Dich echauffierst. Ich hab zum Glück nicht recht behalten, habe nie geschrieben "kapiert das endlich!" Ich war bloß ein wenig resigniert und dachte echt, es gibt hier nichts, was passieren kann, dass Preetz geht. Wofür ich mich schämen soll, weiß ich nicht. Also schäme ich mich mal nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2021, 19:24

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2021, 19:21
coconut hat geschrieben:
24.01.2021, 16:54



Da steht nichts von: "kapiert das endlich".
Das hatte ich in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben.
Du solltest dich schämen, wenn Scham dir ein Begriff ist. :flop:
Ich weiß jetzt gar nicht, worüber Du Dich echauffierst. Ich hab zum Glück nicht recht behalten, habe nie geschrieben "kapiert das endlich!" Ich war bloß ein wenig resigniert und dachte echt, es gibt hier nichts, was passieren kann, dass Preetz geht. Wofür ich mich schämen soll, weiß ich nicht. Also schäme ich mich mal nicht.
Er meint mich damit :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2021, 19:36

Luder hat geschrieben:
24.01.2021, 18:27
TEDIbär hat geschrieben:
24.01.2021, 17:27

Nö, wir singen

https://www.youtube.com/watch?v=3vP2T9nTZtw

aber in Dur

und danach

https://www.youtube.com/watch?v=s7MqXUo4TQg
Und Walter spielt das:

https://www.youtube.com/watch?v=Ef94gTjYeEs
Und den bekommt @Walter auch noch.
https://youtu.be/Vsjt240xhOM
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2021, 19:52

Daher hat geschrieben:
24.01.2021, 18:08
Hamann gibt Preetz als Manager insgesamt die Note 2- :laugh: :laugh:
Habe ich auch gesehen. Aber man muss auch mal sehen, dass wir mehr von Hertha erwarten als alle außerhalb Berlins und dass (auch dank Preetz) wir außerhalb kaum wahrgenommen werden. Der hat einfach nicht das komplette Desaster in allen seinen Facetten auf dem Schirm gehabt.

Andererseits finde ich es auch gut, dass er einem Kollegen - irgendwie ist er das ja, als ehemalige Spieler und Hamann ist ja auch irgendwie noch im Geschäft nicht noch zusätzlich ins Gesicht spuckt "Für mich ne glatte 6". Das ist schon auch ein wenig diplomatisch gemeint, immerhin ist Hamann kein Herthafan und nicht betroffen, so wie wir.

Mein Fazit sieht anders aus.
Ich würde Preetz Amtszeit in drei Phasen einteilen:
Phase 1 - vor Dardai - 5 1/2 Jahre
Phase 2 - Dardai - 4 1/2 Jahre
Phase 3 - nach Dardai 1 1/2 Jahre

Phase 1: 2 Abstiege (---) 2 Aufstiege (++) 9 Trainer verschlissen, darunter Experten wie Skibbe oder einen quasi dementen Rehagel (---) Versuch der Etablierung endete im Abnstiegskampf (---) Und dann vergessen wir nicht die katastrophale Außendarstellung in der Düsseldorf-Affäre (Halbangst)
Note 6 (die Aufstiege reissen das nicht mehr raus, denn die waren ja nur die Folge der Abstiege.

Phase 2: Dardai geholt (++), Abstieg verhindert (++), Stabilisierung (++) Europa erreicht (++) Europa verschenkt (---) keine guten Spieler geholt (---) unansehlichen Fußball dadurch forciert (---) darauf zu ungünstigem Zeitpunkt reagiert und KEINE Alternative für die Trainerbank in der Hinterhand gehabt (---) Stadiondebatte (---) und weiterhin miese Außendarstellung
Note: 4 (wohlmeinend)

Phase 3: Falschen Trainer geholt (---) Klinsmann geholt - ohne Wertung, denn das hat er wohl nicht, das war Windhorst - Katastrophale Zusammenarbeit mit Klnsmann (kein Vetrag, keine Klarheit über Klinsmanns Kompetenzen) aber alles ohne nachzufragen gekauft, was Klinsmann haben wollte (---) Umgang mit Klinsmanns Abgang, als Opfer dargestellt, Kritik von JK NULL angenommen (---) Nouri 4 Spiele gegeben (---) Labbadia geholt (++) Klasse gehalten (+) Millionen verbrannt ohne Sinn und Verstand (---) Windhorst/Lehmann verprellt (---) Wenig ambitioniertes Ziel gesetzt (Europa angreifen, einstelliger Tabellenplatz am Hinrundenende (---) diese Ziele noch verfehlt (---) neue Ziele gesetzt (Im Dezember/Januar punkten) und verfehlt (---) ohne eigene Konsequenzen (---) wenig ambitionierte Ziele noch nach unten korrigiert (aus "Europa angreifen" "IN 5 Jahren um Europa MITSPIELEN) (---)
Note 6


Gesamt ergibt sich daraus: 5,5 also 5-
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von lokito » 24.01.2021, 19:59

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2021, 15:32
Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber Gegenbauer ist noch da. Irgendwie fühlt sich das an wie Todesstern zerstört, Darth Vader tot aber der Imperator überlebt...
auch seine tage sind gezählt. lange wird es nicht mehr dauern.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 24.01.2021, 20:14

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2021, 19:21
coconut hat geschrieben:
24.01.2021, 16:54



Da steht nichts von: "kapiert das endlich".
Das hatte ich in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben.
Du solltest dich schämen, wenn Scham dir ein Begriff ist. :flop:
Ich weiß jetzt gar nicht, worüber Du Dich echauffierst. Ich hab zum Glück nicht recht behalten, habe nie geschrieben "kapiert das endlich!" Ich war bloß ein wenig resigniert und dachte echt, es gibt hier nichts, was passieren kann, dass Preetz geht. Wofür ich mich schämen soll, weiß ich nicht. Also schäme ich mich mal nicht.
Du brauchst dich auch nicht zu schämen.
Der Beitrag war an MS Herthaner gerichtet.
Es ging um etwas ganz anderes.
MS Herthaner hat zwei Aussagen von unterschiedlichen Usern (Deine und meine) vermischt.
Deinen Beitrag hatte ich nur zitiert um das aufzuzeigen.

Hätte ich wohl deutlicher machen müssen.
Sorry
Bleibt Gesund!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 24.01.2021, 20:33

Laut neuen Bildplus Artikel, war Absetzung von Preetz schon länger geplant und wurde von Gegenbauer eingeleitet.

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
Geplant war, Preetz erst im Sommer 2021 zu ersetzen. Durch den Absturz in die Nähe der Abstiegsränge wurde diese Entscheidung vorgezogen. Spätestens zum Ende der Wintertransfer-Periode sollte Preetz nunmehr gehen. Nach dem 1:4 gegen Bremen war selbst diese Frist nicht zu halten.

Präsident Werner Gegenbauer (70) hatte bereits nach den schwachen Dezember-Spielen gegen Mainz (0:0) und in Freiburg (1:4) die Initiative ergriffen, mit Gremiumskollegen die Ablöse-Szenarien für Preetz zu beraten.

Gegenbauer wurde dabei immer deutlicher: Die allgemeine Entwicklung, die Ergebnisse als auch der Zustand der Mannschaft lassen eine weitere Zusammenarbeit nicht zu. Und die Verantwortung für den Absturz trägt in erster Linie Preetz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 20:38

isnogud hat geschrieben:
24.01.2021, 18:24
Naja, die Mannschaft bzw. unsere ca. 23 Egoisten und Gutverdiener haben sich in den letzten Wochen von einem gewissenhaften - das ist nicht mit einem genialen Trainer gleichzusetzen, aber immerhin - Trainer befreit. Altes Muster.

Labbadia kann man nicht glaubhaft unterstellen, dass er ein fauler oder linker Hund gewesen sei. Und: Jeder Trainer im Profifußball, ist die Schraube, die am schnellsten ersetzt wird und ersetzt werden kann.

Bei uns hatte sich die fatale Situation ergeben, dass sich nicht nur die Mannschaft sondern auch der Manager hinter dem Trainer versteckt hat. D. h. selbst beschissenste Arbeits- oder Disziplinsverweigerungen wurden vom Manager MP durchgewunken.
Nur bei Dardai konnte sich MP nicht verstecken.

Wer jetzt übernimmt, hat es mit zwei Dutzend Einzelunternehmern zu tun, die wissen, dass sie gute Verträge haben und nicht nur den Trainer sondern auch den Manager entlassen haben.
GRANDIOS :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 24.01.2021, 20:44

HerthaLandei hat geschrieben:
24.01.2021, 18:49
Da könnte Dardai (vorübergehend) sogar der Richtige sein.
Du hast wohl noch nie ein Spiel mit Dardai als Trainer gehen ??? :red:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2021, 20:48

larifari889 hat geschrieben:
24.01.2021, 20:33
Laut neuen Bildplus Artikel, war Absetzung von Preetz schon länger geplant und wurde von Gegenbauer eingeleitet.

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-michael-preetz-nachts-am-telefon-gefeuert-75048904,jsRedirectFrom=conversionToLogin.bild.html
Geplant war, Preetz erst im Sommer 2021 zu ersetzen. Durch den Absturz in die Nähe der Abstiegsränge wurde diese Entscheidung vorgezogen. Spätestens zum Ende der Wintertransfer-Periode sollte Preetz nunmehr gehen. Nach dem 1:4 gegen Bremen war selbst diese Frist nicht zu halten.

Präsident Werner Gegenbauer (70) hatte bereits nach den schwachen Dezember-Spielen gegen Mainz (0:0) und in Freiburg (1:4) die Initiative ergriffen, mit Gremiumskollegen die Ablöse-Szenarien für Preetz zu beraten.

Gegenbauer wurde dabei immer deutlicher: Die allgemeine Entwicklung, die Ergebnisse als auch der Zustand der Mannschaft lassen eine weitere Zusammenarbeit nicht zu. Und die Verantwortung für den Absturz trägt in erster Linie Preetz.
Diese Einsicht hätte bevor Preetz hier mit Mio um sich schmeißt kommen müssen.
Aber trotzdem gut zu wissen das Gegenbauer auch anders kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2021, 20:53

Preetz wurde der Rausschmiss wohl nachts am Telefon mitgeteilt. Genau so hat er es auch verdient! :top:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... N4Ozzu9ZHH
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 20:55

Fast 12 Jahre "Erfolg auf allen Ebenen" einfach so entlassen - was für ein fieses Geschäft.
Ich hoffe, die Säuferbrigaden errichten diesem "einen von uns" ein würdiges Denkmal.
Miniaturformat genügt. Irgendwann einmal. In 5 Jahren oder später. Wenn das Stadion fertig ist.

Telefon ist noch viel zu gnädig. Einzig und allein Klinsmann ist richtig mit dem Elend umgegangen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten