Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Fredi Bobic

Beitrag von TEDIbär » 10.04.2021, 22:52

Preuße müßte der kaputte Planet übergeben werden.
Dann wird das schon. Irgendwie.
Wir sind alle zu pessimistisch.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Fredi Bobic

Beitrag von isnogud » 10.04.2021, 22:54

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:25
Someone hat geschrieben:
10.04.2021, 22:23

Ja sicher. Aber er ist nur Ersatzkandidat, falls Jürgen Klopp doch noch absagt. :sorry:
Think Big. Berlin is a Big City Club 8-)
Gegen den Leitspruch (think big*) habe ich nichts. :top:

Aber momentan (und so kenne und hassliebe ich unsere Hertha) steht vor dem think wiedermal das big. Das große, das megafette und ganz kapitale: BIG!

Aber leder nicht im Sinne von schwer, big, nachzudenken, sondern erstmal schwer, big zu handeln. Was meist damit und meist schon kurz darauf bedeutet, unter bösen Kopfschmerzen aufzuwachen, weil man so epochal, großfressig, so meinefressenotgeilkanndochkeinersein sich auf die Fresse gelegt hat.

*Think Big bedeutet m. E.: Das auch kleine Lösungen für zwei, drei, zehn Teilnehmer genausogut für zwei, drei oder zehn Millionen Teilnehmer funzen. Also: Auch wenn man es nur mit einem device zu tun oder es zu administrieren hat, sollte man es so tun, als hätte man 1,5 Milliarden devices zu administrieren. Die Chinesische Führung macht das so. Erfolgreich. Aber zum Glück sind wir ja im Abendland keine devices.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:05

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:44

Ich glaube, die Clique gibt es bald nicht mehr. Gegenbauers Einfluss und Autorität schwindet stetig. Das sogenannte Präsidium ist meines Erachtens eines auf Abruf und in der jetzigen Konstellation auch mehr lange aktiv. Jemand wie Windhorst, der viel Geld investiert hat will auch früher oder später Ergebnisse sehen und nach meinen Dafürhalten setzt er dafür die Hebel in Gang durch nicht Vorbelastete externe Personen die alle wie kleine Rädchen sich drehen und wirken und an einem Strang ziehen. Bobic wird ein Tel des Ganzen sein, genauso wie Schmidt es jetzt schon ist.
Diese Annahme beruht auf ganz viel wenn und aber. Zum Beispiel dass Schmidt tatsächlich pro Windhorst ist und Bobic hier auch wirklich kommt. Nach beidem sieht es derzeit nicht aus.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Fredi Bobic

Beitrag von isnogud » 10.04.2021, 23:06

TEDIbär hat geschrieben:
10.04.2021, 22:52
Preuße müßte der kaputte Planet übergeben werden.
Dann wird das schon. Irgendwie.
Wir sind alle zu pessimistisch.
Ein Planet ist solange nicht kaputt, solange er ein Planet ist und kreist. Denn kreißen muss er nicht.

Möglicherweise ist oder hat etwas auf oder im Inneren des Planeten gekreißt, welches aber durch - vielleicht eigene Blödheit? - putt gegangen ist, bevor es auf andere Planeten oder Systeme durchsuppen konnte?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:10

Natürlich muss ein Planet kreisen. Andernfalls fällt er nämlich einfach in seinen Stern. :zwink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:10

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:05
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:44

Ich glaube, die Clique gibt es bald nicht mehr. Gegenbauers Einfluss und Autorität schwindet stetig. Das sogenannte Präsidium ist meines Erachtens eines auf Abruf und in der jetzigen Konstellation auch mehr lange aktiv. Jemand wie Windhorst, der viel Geld investiert hat will auch früher oder später Ergebnisse sehen und nach meinen Dafürhalten setzt er dafür die Hebel in Gang durch nicht Vorbelastete externe Personen die alle wie kleine Rädchen sich drehen und wirken und an einem Strang ziehen. Bobic wird ein Tel des Ganzen sein, genauso wie Schmidt es jetzt schon ist.
Diese Annahme beruht auf ganz viel wenn und aber. Zum Beispiel dass Schmidt tatsächlich pro Windhorst ist und Bobic hier auch wirklich kommt. Nach beidem sieht es derzeit nicht aus.
Mit Preetz Rauswurf ein paar Wochen nach seinem Amtsantritt steht er für mich auf der Windhorst Seite und Bobic kommt definitiv :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:12

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:10

Mit Preetz Rauswurf ein paar Wochen nach seinem Amtsantritt steht er für mich auf der Windhorst Seite und Bobic kommt definitiv :cooly:
Mit dem Einsetzen von Friedrich, der Absegnung von Dardai als Trainer und der mehr als schlechten Außendarstellung mit Größenwahnrhetorik, hat er aber auch gleich wieder drei Minuspunkt gesammelt.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlina » 10.04.2021, 23:15

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:44
ratlos hat geschrieben:
10.04.2021, 22:36
Preusse,das meine ich jetzt nicht polemisch..
Glaubst du wirklich daran was du hier so schreibst?
Oder ist das nur trolling ,ala alle sind negativ,
Mich kann man ja scheisse finde ,alles gut.
Aber was du machst ist üble Propaganda für eine Clique ,die gezeigt hat was sie von dem Verein hält.
Glaubst wirklich daran das dieser bobic hier aufschlägt und alles umkrempelt?
So weltfremd kann man doch nicht sein..
Ich glaube, die Clique gibt es bald nicht mehr. Gegenbauers Einfluss und Autorität schwindet stetig. Das sogenannte Präsidium ist meines Erachtens eines auf Abruf und in der jetzigen Konstellation auch mehr lange aktiv. Jemand wie Windhorst, der viel Geld investiert hat will auch früher oder später Ergebnisse sehen und nach meinen Dafürhalten setzt er dafür die Hebel in Gang durch nicht Vorbelastete externe Personen die alle wie kleine Rädchen sich drehen und wirken und an einem Strang ziehen. Bobic wird ein Tel des Ganzen sein, genauso wie Schmidt es jetzt schon ist.
Sehe es ähnlich. Windhorst hat Topleute um sich, die ihn beraten. Er war vorher kein Fußballfan, weiß aber bestens über 50+1 bescheid. Niemand steckt mehr als eine viertel Milliarde Euro in einem Verein, wenn es nicht klare Absprachen gegeben hat, wie diese Partnerschaft laufen muss - quasi ein Konzept, auf das sich beide Parteien geeinigt haben.

Natürlich hat nach außen der Verein das sagen, sonst könnten wir ziemliche Probleme bekommen - aber der e.V. hat dennoch einiges an Macht abgegeben bzw. aufgeteilt was die KGaA betrifft - da werden die Worte von Windhorst und seinen AR-Mitglieder ordentlich Gewicht haben.

Gegenbauer kann sich gerne mehr um die Bowlingabteilung kümmern, was die Profifußballsbteilung betrifft, hat er immer weniger zu melden.

Vielleicht täusche ich mich komplett, bin ein Idiot, der das Offensichtliche nicht erkennt, aber ich gehe zu 100% davon aus, dass Bobic und/oder Rangnick noch immer Thema sind.

Wir sind immer noch die Hauptstadt, mit Finanzkraft und Expertise ist hier einiges möglich - das ist eine Tatsache.

Also auf zum Klassenerhalt, dann werden wir wohl erst erfahren, was uns schönes erwartet!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:17

Berlina hat geschrieben:
10.04.2021, 23:15
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:44


Ich glaube, die Clique gibt es bald nicht mehr. Gegenbauers Einfluss und Autorität schwindet stetig. Das sogenannte Präsidium ist meines Erachtens eines auf Abruf und in der jetzigen Konstellation auch mehr lange aktiv. Jemand wie Windhorst, der viel Geld investiert hat will auch früher oder später Ergebnisse sehen und nach meinen Dafürhalten setzt er dafür die Hebel in Gang durch nicht Vorbelastete externe Personen die alle wie kleine Rädchen sich drehen und wirken und an einem Strang ziehen. Bobic wird ein Tel des Ganzen sein, genauso wie Schmidt es jetzt schon ist.
Sehe es ähnlich. Windhorst hat Topleute um sich, die ihn beraten. Er war vorher kein Fußballfan, weiß aber bestens über 50+1 bescheid. Niemand steckt mehr als eine viertel Milliarde Euro in einem Verein, wenn es nicht klare Absprachen gegeben hat, wie diese Partnerschaft laufen muss - quasi ein Konzept, auf das sich beide Parteien geeinigt haben.

Natürlich hat nach außen der Verein das sagen, sonst könnten wir ziemliche Probleme bekommen - aber der e.V. hat dennoch einiges an Macht abgegeben bzw. aufgeteilt was die KGaA betrifft - da werden die Worte von Windhorst und seinen AR-Mitglieder ordentlich Gewicht haben.

Gegenbauer kann sich gerne mehr um die Bowlingabteilung kümmern, was die Profifußballsbteilung betrifft, hat er immer weniger zu melden.

Vielleicht täusche ich mich komplett, bin ein Idiot, der das Offensichtliche nicht erkennt, aber ich gehe zu 100% davon aus, dass Bobic und/oder Rangnick noch immer Thema sind.

Wir sind immer noch die Hauptstadt, mit Finanzkraft und Expertise ist hier einiges möglich - das ist eine Tatsache.

Also auf zum Klassenerhalt, dann werden wir wohl erst erfahren, was uns schönes erwartet!
Wenigstens einer, der mich versteht :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:22

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:12
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:10

Mit Preetz Rauswurf ein paar Wochen nach seinem Amtsantritt steht er für mich auf der Windhorst Seite und Bobic kommt definitiv :cooly:
Mit dem Einsetzen von Friedrich, der Absegnung von Dardai als Trainer und der mehr als schlechten Außendarstellung mit Größenwahnrhetorik, hat er aber auch gleich wieder drei Minuspunkt gesammelt.
Nein, in der Kürze der Zeit hat er sich für das Erfolgversprechendste entschieden, nämlich für einen internen Trainer, der bereits einmal einen als sicher feststehenden Abstieg abgewendet hat und der keine Einarbeitungszeit in den Verein benötigt und mit Friedrich eine adäquate und kurzfristige Übergangs Option gewählt. Der Rest ist ein Anspruchsdenken, was dem obligatorisch für Herthas zukünftige Ausrichtung und Anspruch vorhernimmt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:24

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:22

Nein, in der Kürze der Zeit hat er sich für das Erfolgversprechendste entschieden, nämlich für einen internen Trainer, der bereits einmal einen als sicher feststehenden Abstieg abgewendet hat und der keine Einarbeitungszeit in den Verein benötigt und mit Friedrich eine adäquate und kurzfristige Übergangs Option gewählt. Der Rest ist ein Anspruchsdenken, was dem obligatorisch für Herthas zukünftige Ausrichtung und Anspruch vorhernimmt :cooly:
Nein, er hat sich für die leichte und sinnlose Variante entschieden, weil er sich gleich nach dem Spiel hingestellt hat und einen neuen Cheftrainer angekündigt hat. Komplett ohne Not.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:29

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:24
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:22

Nein, in der Kürze der Zeit hat er sich für das Erfolgversprechendste entschieden, nämlich für einen internen Trainer, der bereits einmal einen als sicher feststehenden Abstieg abgewendet hat und der keine Einarbeitungszeit in den Verein benötigt und mit Friedrich eine adäquate und kurzfristige Übergangs Option gewählt. Der Rest ist ein Anspruchsdenken, was dem obligatorisch für Herthas zukünftige Ausrichtung und Anspruch vorhernimmt :cooly:
Nein, er hat sich für die leichte und sinnlose Variante entschieden, weil er sich gleich nach dem Spiel hingestellt hat und einen neuen Cheftrainer angekündigt hat. Komplett ohne Not.
Es gab keinen adäquaten Interessenten, der sich dieses aussichtslose Unterfangen angetan hätte und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass es mit den Rehhagels & Co. auch nicht geklappt hat :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:30

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:29

Es gab keinen adäquaten Interessenten, der sich dieses aussichtslose Unterfangen angetan hätte und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass es mit den Rehhagels & Co. auch nicht geklappt hat :sorry:
Wer nicht sucht, der findet auch nicht. :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:33

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:30
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:29

Es gab keinen adäquaten Interessenten, der sich dieses aussichtslose Unterfangen angetan hätte und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass es mit den Rehhagels & Co. auch nicht geklappt hat :sorry:
Wer nicht sucht, der findet auch nicht. :roll:
Warum auch, wenn das naheliegendste und scheinbar erfolgversprechendste zur Verfügung steht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:40

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:33

Warum auch, wenn das naheliegendste und scheinbar erfolgversprechendste zur Verfügung steht :sorry:
:laugh: wobei eigentlich eher :sleep:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:56

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:40
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:33

Warum auch, wenn das naheliegendste und scheinbar erfolgversprechendste zur Verfügung steht :sorry:
:laugh: wobei eigentlich eher :sleep:
Warum kannst Du nur destruktiv? :roll: Keine Argumente?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 11.04.2021, 00:35

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:56

Warum kannst Du nur destruktiv? :roll: Keine Argumente?
Wozu soll ich das jetzt noch weiter kommentieren und diese völlig sinnlose Diskussion verlängern? :?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 11.04.2021, 08:36

Ich hätte gern mal eine Erklärung warum sich weder bobic noch Hertha in irgendeiner Form äußern.
Aber jetzt ist ja alles geklärt,nach dem Wolfsburg Spiel...das 1000mal
Ich bin mir sicher das dieser bobic ein ganz übles,Spiel spielt,und das schmidt und seine Clique nicht wissen ,wie sie es der Öffentlichkeit klarmachen soll,das sie nichts auf der Pfanne haben ,bis auf diese beiden unfähigen Friedrich und Dardai.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Liberto » 11.04.2021, 10:47

ratlos hat geschrieben:
11.04.2021, 08:36
Ich hätte gern mal eine Erklärung warum sich weder bobic noch Hertha in irgendeiner Form äußern.
Aber jetzt ist ja alles geklärt,nach dem Wolfsburg Spiel...das 1000mal
Ich bin mir sicher das dieser bobic ein ganz übles,Spiel spielt,und das schmidt und seine Clique nicht wissen ,wie sie es der Öffentlichkeit klarmachen soll,das sie nichts auf der Pfanne haben ,bis auf diese beiden unfähigen Friedrich und Dardai.
Hertha ist in akuter Abstiegsgefahr. Da sollte man womöglich die Konzentration auf den Abstiegskampf richten und nicht auf diesen
Nebenkriegsschauplatz.Für mich ist der Verein schon halb in der zwoten Liga.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 11.04.2021, 11:01

Häh nebenschaukriegsplatz???
Das ist die wichtigste Entscheidung egal in welcher Liga ??
Vielleicht,würde,das,sogar einige Spieler motivieren,und solche aller mittelstädt und plattenhardt die ihre Felle davon schwimmen sehen,so what
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 11.04.2021, 13:37

Liberto hat geschrieben:
11.04.2021, 10:47

Hertha ist in akuter Abstiegsgefahr. Da sollte man womöglich die Konzentration auf den Abstiegskampf richten und nicht auf diesen
Nebenkriegsschauplatz.Für mich ist der Verein schon halb in der zwoten Liga.
Dieser "Nebenkriegsschauplatz" könnte aber ein entscheidender Faktor ein. Im Moment ist das hier Dardai BSC, der hier mit eiserner Faust regiert und praktisch uneingeschränkte Macht besitzt. wenn ich mir zum Beispiel angucke wie Dardai mit Ascacibar umspringt, nur weil der verständlicherweise gefrustet darüber war völlig unnötig ausgewechselt worden zu sein, sagt das alles was man wissen muss. Dardai hat hier keinen Gegenpol und das muss dringend geändert werden. Sonst hast du hier nächstes Jahr 20 Dardai Protegés im Team.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 13:58

Axolotl hat geschrieben:
11.04.2021, 13:37


Dieser "Nebenkriegsschauplatz" könnte aber ein entscheidender Faktor ein. Im Moment ist das hier Dardai BSC, der hier mit eiserner Faust regiert und praktisch uneingeschränkte Macht besitzt. wenn ich mir zum Beispiel angucke wie Dardai mit Ascacibar umspringt, nur weil der verständlicherweise gefrustet darüber war völlig unnötig ausgewechselt worden zu sein, sagt das alles was man wissen muss. Dardai hat hier keinen Gegenpol und das muss dringend geändert werden. Sonst hast du hier nächstes Jahr 20 Dardai Protegés im Team.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 11.04.2021, 19:04

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:22
...einen internen Trainer, der bereits einmal einen als sicher feststehenden Abstieg abgewendet hat...
Höre doch bitte mit diesen Legenden auf. Als Dardai im Februar 2015 übernommen hat, war Hertha punktgleich mit dem 16. und am Ende der Saison auch. Dardai hat damals keine große Aufholjagd gestartet und macht das derzeit ebenfalls nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Bierchen » 11.04.2021, 19:16

Wie kannst du es wagen, dem Forumsführer mit Wahrheiten zu kommen :?
Chleudert den Purschen zu Poden :!:
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Opa » 11.04.2021, 19:29

Wer sich die Loblieder auf Heidel in dessen Mainzer Zeit und sein späteres Scheitern in Erinnerung ruft, sollte gewarnt sein, dass ein Name allein kein Garant für Erfolg ist, für kurzfristigen schon gar nicht. Wie kriegt er die wesentlichen Leute seines Staffs hierher? Wie performen diese hier? Spannend dürfte zudem auch sein, unter welchen Rahmenbedingungen Bobic hier arbeitet, welchen finanziellen Gestaltungsspielraum es gibt und wie die Gremien bereit sind, die Entscheidungen von Bobic (oder wer auch immer es wird) mitzutragen. Das durchaus mächtige Präsidium ist nur marginal anders besetzt als zu den Zeiten, wo auch ein dreistelliger Millionenbetrag nicht dazu verhalf, Hertha in die Höhe zu bekommen. Es dürften zudem nicht ganz unberechtigte Zweifel daran bestehen, dass Tennor bereit und/oder in der Lage ist, weiteres Geld zu investieren.

Das alles führt mich eher zu der Frage: Was soll denn einen Bobic motivieren, hier anzudocken? Geld allein dürfte es nicht sein. Eine Wiederholung von Hoeness-Festspielen wollte man auch nicht mehr, daher wird er hier auch eher keine Allmachtposition bekommen, wie sie einem Rangnick vorschwebt. Und könnte es nicht sein, dass Bobic sich zu Höherem berufen fühlt, als die alte Dame zu erwecken?

Antworten