Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 11:17

Und dieser Macher wird bobic niemals sein...Liberto
Ansonsten ray ,so ist es ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Saschahohe » 07.04.2021, 11:33

MS Herthaner hat geschrieben:
07.04.2021, 09:50
[...]
Ansonsten hoffe ich das Bobic hier genau wie in Frankfurt in kürzester Zeit ein Kompetentes Team zusammenstellen kann das uns von der konzept und Kompetenzlosen Führung erlöst.
Dazu gehören die Scouting Abteilung, der komplette Trainerstab und der Sportdirektor.
Etwas drastisch ausgedrückt, aber stimmt. Ein Bobic allein wäre neu im Herthahaufen sicher zu wenig. Aber schonmal schön, dass sich wohl jetzt langsam was tut.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 12:00

PREUSSE hat geschrieben:
07.04.2021, 10:13

Also, ob Rangnick die günstigere Alternative zu Bobic gewesen wäre, kann ich nicht glauben und wage ich zu bezweifeln :D :sorry:
Das Gesamtpaket wäre erstmal günstiger, da Rangnick, selbst bei gleich hohem Gehalt, keine Ablöse kostet. Und ob Rangnick hier mit drei Millionen zugeschüttet worden wäre, ist dann auch noch in Frage zu stellen. denn wenn man mal ehrlich ist, kriegt Bobic nur so viel geboten, weil den irgendwer unbedingt hier haben will und weiß, Bobic könnte auch zu RB oder sonst wohin.
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:23
Ihr verdrängt immer, das noch keiner weiß wo wir nächste Saison spielen werden! Wer sagt euch denn, ob Bobic bei uns in Liga 2. überhaupt anfangen will?

Ich könnte es jedenfalls verstehen, wenn er da noch abwarten möchte! Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Ich nicht. Wenn ein Manager voll von einem Projekt überzeugt ist, dann kommt der auch notfalls in Liga zwei um was aufzubauen. Rangnick hat zum Beispiel klar gesagt, dass er auch mit in die zweite Liga gehen würde, wenn man perspektivisch dann wieder nach oben schaut und etwas aufbaut.

Sollte Bobic also wirklich nur unter der Bedingungen kommen, dass wir erstklassig bleiben, heißt das für mich dass er sich eigentlich gar nicht mit dem Projekt identifiziert und nur her kommt, weil man eben der Höchstbietende ist. Und schlimmer noch, wenn Hertha doch nächste Saison absteigen würde (man kann es eben nicht ausschließen), wäre Bobic sofort wieder weg.

Und genau diese Überlegung würde mich als Investor, aber auch als Verein, abschrecken. Denn im schlimmsten Fall hat man hier bis zu acht Millionen Euro verbrannt und steht nächste Saison trotzdem genau wieder genau da, wo man jetzt steht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 13:04

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 12:00
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:23
Ihr verdrängt immer, das noch keiner weiß wo wir nächste Saison spielen werden! Wer sagt euch denn, ob Bobic bei uns in Liga 2. überhaupt anfangen will?

Ich könnte es jedenfalls verstehen, wenn er da noch abwarten möchte! Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Ich nicht. Wenn ein Manager voll von einem Projekt überzeugt ist, dann kommt der auch notfalls in Liga zwei um was aufzubauen. Rangnick hat zum Beispiel klar gesagt, dass er auch mit in die zweite Liga gehen würde, wenn man perspektivisch dann wieder nach oben schaut und etwas aufbaut.

Sollte Bobic also wirklich nur unter der Bedingungen kommen, dass wir erstklassig bleiben, heißt das für mich dass er sich eigentlich gar nicht mit dem Projekt identifiziert und nur her kommt, weil man eben der Höchstbietende ist. Und schlimmer noch, wenn Hertha doch nächste Saison absteigen würde (man kann es eben nicht ausschließen), wäre Bobic sofort wieder weg.

Und genau diese Überlegung würde mich als Investor, aber auch als Verein, abschrecken. Denn im schlimmsten Fall hat man hier bis zu acht Millionen Euro verbrannt und steht nächste Saison trotzdem genau wieder genau da, wo man jetzt steht.
Ob Rangnick von dem Projekt Hertha so überzeugt ist/war, steht ja auch noch auf einem ganz anderen Blatt.

Den sein Herz hängt doch im Grunde auch mehr an S05, als das den irgendetwas mit Hertha BSC verbindet. Ansonsten wäre Rangnick vor 2-3 Wochen doch erst gar nicht mit den Grubenlampen in Verhandlungen getreten!

Das alles ist doch nur gescheitert, weil bei denen nun wirklich absolut Chaos pur herrscht!
Dazu kommt das von uns Fans niemand weiß, ob es zu Rangnick jemals EINEN persönlichen Kontakt gab?

Von daher fällt die Argumentation, er wäre DER, der von dem Projekt Hertha überzeugt ist, auch ins Wasser. :wink:
Und sollte es mit Bobic in den nächsten 14 Tagen zu einer Einigung kommen, dann weiß Fredi ja auch noch nicht wo die Reise hingeht.
Wenn er sich mit Frankfurt bald einigen sollte, dann werden die Bobic auch sofort aller Aufgaben entbinden (was sicherlich schon geschehen ist), und dann wird Fredi nach Berlin kommen, und seinen Vertrag bei Hertha unterschreiben.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 13:15

Sollte am Ende nix von dem eintreffen was wir uns so wünschen oder erhoffen, und Friedrich plus Gulasch-Clown mit seinem Kabinen-Bespaßer machen hier nach der Saison weiter, dann kannste den Verein sowieso die Toilette runter spülen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 13:37

topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Ob Rangnick von dem Projekt Hertha so überzeugt ist/war, steht ja auch noch auf einem ganz anderen Blatt.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Den sein Herz hängt doch im Grunde auch mehr an S05, als das den irgendetwas mit Hertha BSC verbindet. Ansonsten wäre Rangnick vor 2-3 Wochen doch erst gar nicht mit den Grubenlampen in Verhandlungen getreten!
Möglich. Genauso denkbar ist aber auch, dass Rangnick nur deshalb mit Schlacke verhandelt hat, weil man sich bei Hertha nicht dazu durchringen kann ihn zu nehmen. Immerhin hat er sich ja durchaus auch selbst ins Gespräch gebracht. Es bestand also zumindest ein gewisses Interesse.
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Das alles ist doch nur gescheitert, weil bei denen nun wirklich absolut Chaos pur herrscht!
Ist das bei uns anders? :gruebel:
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Dazu kommt das von uns Fans niemand weiß, ob es zu Rangnick jemals EINEN persönlichen Kontakt gab?
Es gibt auch noch absolut gar keinen Beleg dafür, dass Hertha mit Bobic Kontakt hat. Weder Hertha noch Bobic haben mit einem Wort gesagt, dass man gerne zusammenarbeiten würde. Das wird alles nur medial behandelt.
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Von daher fällt die Argumentation, er wäre DER, der von dem Projekt Hertha überzeugt ist, auch ins Wasser. :wink:
Wie gesagt, hat niemand gesagt. :zwink:
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04

Und sollte es mit Bobic in den nächsten 14 Tagen zu einer Einigung kommen, dann weiß Fredi ja auch noch nicht wo die Reise hingeht.
Wenn er sich mit Frankfurt bald einigen sollte, dann werden die Bobic auch sofort aller Aufgaben entbinden (was sicherlich schon geschehen ist), und dann wird Fredi nach Berlin kommen, und seinen Vertrag bei Hertha unterschreiben.
Was macht dich so sicher? Wie gesagt, es gibt bisher keine wie auch immer geartete Äußerung seitens Hertha oder Bobic, dass man hier ernsthaft übereinander nachdenkt. Das wird alles nur medial gepuscht, weil sich Schmidt und Bobic am Rande des Frankfurtspiels unterhalten haben und Bobic jetzt keinen Bock mehr auf Frankfurt hat. Das korreliert zwar, der Zusammenhang muss aber nicht kausal sein.

Währenddessen sind Arne F. und Pál D. munter damit beschäftigt den Kader für die nächste Saison zu planen und nach neuem Personal zu suchen. Und Bobic redet davon, die Saison in aller Ruhe noch in Frankfurt zu Ende zu machen. Sicher scheint mir in der Personalie Bobic nichts.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2021, 14:28

Micky hat geschrieben:
07.04.2021, 10:26
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:23
Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Das wäre dann also am 22.5. gegen 17:20 Uhr!
Oder am 29.5. gegen 20:30, wenn das Elferschießen in der Relegation durch ist :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 14:29

Oder, angesichts der jüngsten Entwicklungen, auch gar nicht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 14:32

Herthafuxx hat geschrieben:
07.04.2021, 14:28
Micky hat geschrieben:
07.04.2021, 10:26

Das wäre dann also am 22.5. gegen 17:20 Uhr!
Oder am 29.5. gegen 20:30, wenn das Elferschießen in der Relegation durch ist :wink:
Du musst natürlich noch einen Schritt weitergehen. :D
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 14:33

Wenn dieser bobic angeblich schon mit entscheidet( kiraly) , dann hat der nicht alle an der Waffel,fügt sich nahtlos ein in die dna Clique ,oder kommt garnicht
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 14:34

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 14:33
Wenn dieser bobic angeblich schon mit entscheidet( kiraly) , dann hat der nicht alle an der Waffel,fügt sich nahtlos ein in die dna Clique ,oder kommt garnicht
Für mich deutet das eher daraufhin, dass Bobic gar nicht kommt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 14:37

Na das hätte doch was ,mit Volldampf in den Untergang,mit kurzem Zwischenstopp in der 2 Liga...und dann aber dahin wo die Bratwurst am besten schmeckt.dahin wo dieser Verein hingehört samt seiner säufer Fans..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 15:52

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 14:29
Oder, angesichts der jüngsten Entwicklungen, auch gar nicht.
Wie sieht denn die jüngste Entwicklung aus, bin da gerade nicht so auf dem laufenden?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 16:04

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 14:33
Wenn dieser bobic angeblich schon mit entscheidet( kiraly) , dann hat der nicht alle an der Waffel,fügt sich nahtlos ein in die dna Clique ,oder kommt garnicht
Wieso ? Was spricht jetzt wieder gegen Kiraly ? Außer Deine generelle Ablehnung gegen alle, die sowas haben, was man Hertha-DNA nennen kann. Ich meine, Hertha-DNA sollte keine Voraussetzung sein, darf aber auch kein Hinderungsgrund sein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 16:05

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 13:37
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 13:04
Währenddessen sind Arne F. und Pál D. munter damit beschäftigt den Kader für die nächste Saison zu planen und nach neuem Personal zu suchen.
Das ist eine Sache, die mir auch durchaus Kopfzerbrechen bereitet. :roll:

Aber wie schon geschrieben, wenn die Drei von der Tankstelle nach der Saison weiterwurchteln dürfen, dann kannste den Verein eh in die Tonne hauen.

Wenn Dardai/Zecke hier weitermachen dürfen, dann ist hier wenigstens 1 Jahr fußballerisch wieder blanker Stillstand angesagt. Aber dann ist Hertha BSC für mich nur noch sekundär interessant, und meine Wochenenden sehen anders aus! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 16:11

Mal ganz kurz zusammengefasst: Niemand weiß wer kommt, ob Bobic, Rangnick oder werimmer. Niemand weiß, mit wem schon gesprochen wurde und mit wem nicht. Niemand weiß, wer sich vorstellen könnte zu uns zu kommen, in welcher Liga, unter welchen Umständen... Und niemand weiß in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden... aber jeder hat für jeden Fall schon eine klare Meinung....

Leute, Stand heute wissen wir GAR NICHTS. Man kann auch nichts erahnen. Da ist Kaffeesatzleserei oder Astronomie noch seriöser.

Also ich habe eben mal die Karten gelegt. Danach wird es eindeutig Bobic. Nach den Sternen wird es aber eindeutig Rangnick. Allerdings hat Heynckes Hund 2 mal gebellt, also wird es Rummenigge. Aber dann habe ich meinem Friseur die Hand gelesen, da stand eindeutig es wird Magath. Dann habe ich noch in die Kristallkugel geschaut und eindeutig mein Gesicht gesehen. Also um es kurz zu machen: Ich werde es.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 16:13

MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 16:11
Mal ganz kurz zusammengefasst: Niemand weiß wer kommt, ob Bobic, Rangnick oder werimmer. Niemand weiß, mit wem schon gesprochen wurde und mit wem nicht. Niemand weiß, wer sich vorstellen könnte zu uns zu kommen, in welcher Liga, unter welchen Umständen... Und niemand weiß in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden... aber jeder hat für jeden Fall schon eine klare Meinung....

Leute, Stand heute wissen wir GAR NICHTS. Man kann auch nichts erahnen. Da ist Kaffeesatzleserei oder Astronomie noch seriöser.

Also ich habe eben mal die Karten gelegt. Danach wird es eindeutig Bobic. Nach den Sternen wird es aber eindeutig Rangnick. Allerdings hat Heynckes Hund 2 mal gebellt, also wird es Rummenigge. Aber dann habe ich meinem Friseur die Hand gelesen, da stand eindeutig es wird Magath. Dann habe ich noch in die Kristallkugel geschaut und eindeutig mein Gesicht gesehen. Also um es kurz zu machen: Ich werde es. Und ich bin übrigens der Loddar Matthäus.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 16:17

Weil bei Hertha generell dna vor allen anderen gilt. Sportliche Qualifikation ehe hinderlich . Das wichtigste ist er muss Filz und Vetternwirtschaft mit der Hertha Milch eingesogen haben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 07.04.2021, 17:09

Du lieber Gott auch noch Kiraly ..... wann wird dieser Verein endlich professionell geführt, vor der Insolvenz bestimmt nicht mehr :flop:

Kiraly war ja nun ein Super-Torwart, aber eben auf seine ganz besondere und unnormale Weise....das riecht auch nur nach DNA, statt das Beste für das Torwarttraining zu tun.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 17:29

topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 15:52

Wie sieht denn die jüngste Entwicklung aus, bin da gerade nicht so auf dem laufenden?
Na ja, offenbar hat sich Arne ja Pal-Buddy Kilraly als Ersatz für Pal-Buddy Petry gesucht und das neue Transfergerücht riecht auch schwer nach Dardai. Dazu das ständige Starkreden von Friedrich und Dardai, die Betonung dass beide die neue Saison planen. Zudem hat Hertha den Namen Bobic bisher bei keiner Gelegenheit irgendwie mal erwähnt und auch Bobic nimmt das Wort Hertha nicht einmal in den Mund. Bobic scheint mir auch nicht sonderlich erpicht darauf schnell von Frankfurt loszukommen, will ja die Saison sogar noch zu Ende machen. Das wäre ja so gesehen extrem katastrophal für Hertha. Auch ist es auffällig, dass Schmidt aufgehört hat seine Ambitionen in jedes Mikrofon/jede Kamera zu seiern.

Das klingt tendenziell eher so, als wüsste man bereits, dass man mit Dardai und Friedrich in die neue Saison geht oder gehen muss und man jetzt lieber erstmal einen gang runterschaltet.
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 16:05

Das ist eine Sache, die mir auch durchaus Kopfzerbrechen bereitet. :roll:

Aber wie schon geschrieben, wenn die Drei von der Tankstelle nach der Saison weiterwurchteln dürfen, dann kannste den Verein eh in die Tonne hauen.

Wenn Dardai/Zecke hier weitermachen dürfen, dann ist hier wenigstens 1 Jahr fußballerisch wieder blanker Stillstand angesagt. Aber dann ist Hertha BSC für mich nur noch sekundär interessant, und meine Wochenenden sehen anders aus! :sorry:
Wenn Hertha wirklich damit zufrieden ist was Friedrich/Pal/Zecke hier leisten, ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 17:52

Drago1892 hat geschrieben:
07.04.2021, 17:09
Du lieber Gott auch noch Kiraly ..... wann wird dieser Verein endlich professionell geführt, vor der Insolvenz bestimmt nicht mehr :flop:

Kiraly war ja nun ein Super-Torwart, aber eben auf seine ganz besondere und unnormale Weise....das riecht auch nur nach DNA, statt das Beste für das Torwarttraining zu tun.
Also als TW Trainer würde ich Kiraly nur wegen der DNA nicht ablehnen.
Genauso wenig wie Bobic.
Denn beide sind auf ihren Gebiet gut.
Was Dardai, Zecke,Wohlert, Friedrich eben nicht sind.
Zumindest habe ich die Hoffnung das unter Kiraly die Strafraumbeherschung besser wird.
Demnächst pflückt Schwolow die Ecken und Flanken mit einer Hand außerhalb des Fünfers :zwink:
Ich würde mich aber auch nicht wundern wenn hier kein Bobic kommt. Rangnick sowieso nicht.
Und ein anderer guter fällt mir nicht ein der hier die Eier hätte die Hausmacht eines Dardais zu brechen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 18:57

Ist jetzt auch egal. Bild berichtet, dass Kilraly nicht kommt. :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 18:57

Hab das schon unter transfergerüchte gepostet,wusste nicht wohin
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 18:59

Bin,gespannt wann sie Lehmann fragen... :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 19:02

Der hätte zumindest mal keine Hertha DNA und durchaus was vorzuweisen.

Antworten