Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 06.04.2021, 22:05

topscorrer63 hat geschrieben:
06.04.2021, 21:22
MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2021, 21:11


Ich hoffe der Friedrich macht nichts ohne Zustimmung von Bobic wenn er denn tatsächlich kommt.
Und so wird es auch sein, bzw. wird Friedrich nichts machen, was mit Bobic vorher nicht abgesprochen ist!

@ratlos, offiziell kann Fredi hier natürlich noch nix bewerkstelligen, aber inoffiziell. Und das wissen die Frankfurter auch - bloß machen können sie dagegen NICHTS.
Wer sollte das auch überprüfen oder ihm beweisen? :wink:
So sieht es aus.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 06.04.2021, 22:56

Ich hoffe, Fredi fliegt dann inoffiziell nach Bern und macht den neuen Trainer klar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 06.04.2021, 23:01

Das hätte Gesicht! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 06.04.2021, 23:25

Leute, ich erde euch ja nur ungern, aber ihr baut da Traumschlösser. Bobic kann nicht mal so eben für Hertha irgendwo hin jetten und Spieler oder Trainer klar machen. Er steht bei Frankfurt unter Vertrag. Und wenn er wirklich bis zum Saisonende (welche ja erst am 30.06. endet) in Frankfurt bleiben will, kann er nicht nebenbei für Hertha tätig sein. Denn Frankfurt wird mit absoluter Sicherheit ein Wettbewerbsverbot im Vertrag verankert haben (alles andere wäre ja auch dämlich). Damit kann Bobic nicht mal eben, so ganz nebenbei, Dinge für Hertha machen. Damit müssen es Arne F. und Pál D. alleine richten.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Rasenheizung » 07.04.2021, 01:18

Es kann ihm aber auch niemand verbieten, daß er mit seinen Freunden privat telefoniert. Denn nachweislich ist er ja mit einigen schon immer befreundet gewesen und da die Stasizeiten vorbei sind, wird man nicht seine Telefonate abhören, wenn Fredi seinen Freunden ein paar Hausaufgaben aufgibt.
Was wollen denn die Frankfurter machen, bei jedem neuen Transfer den Neuen bei der Hertha Fragen, wer den Kontakt hergestellt hat?
Dann sagen der Spielerberater und Spieler ganz artig, daß war der Friedrich und der Drops ist gelutscht.

Sofern Frankfurt wirklich keine 5 Millionen mehr kriegt, dann hat Bobic/Hertha am Ende gewonnen.
Bis Saisonende ist es nicht mehr lang und die werden ihn da nur offiziell werkeln lassen um das Gesicht zu wahren, bis sein Nachfolger präsentiert wird.
Wie auch immer. Freu mich, daß er endlich irgendwann offiziell kommt. :top:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 02:03

Das nicht. Aber solche Hinterhofgeschäfte sind fast noch schlimmer als es auszusitzen. Denn Frankfurt könnte uns da im Prinzip ganz schon an den Karren pissen. Denn angenommen, Hertha und Frankfurt wollen den gleichen Spieler. Jetzt meldet Frankfurt begründeten Zweifel an, ob da Bobic involviert war und somit gegen sein Wettbewerbsverbot verstoßen hat. Damit kannst du den Transfer erstmal vergessen, denn es muss dann erstmal zweifelsfrei festgestellt werden, ob Bobic da wirklich nichts mit zu tun hatte. Und mit Halbwahrheiten oder Lügen ist es nun mal so, es sickert immer irgendwas durch. Und wenn das raus kommt, brauchen wir uns über Bobic auch keine Gedanken mehr machen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 09:10

https://web.de/magazine/regio/hessen/bi ... s-35696756
Die Eintracht soll eine Millionen-Ablöse für Bobic fordern, den es zu Hertha BSC ziehen soll.
Laut "Sport Bild" gibt es Stimmen im Hauptstadtclub, die die Summe drücken wollen. Dennoch würden die Berliner ihren einstigen Stürmer als umworbenen neuen Geschäftsführer gern so schnell wie möglich in die Planungen einbinden.
Selbst das ist Hertha zu viel.
Verschleudern das Geld für überteuerte Spieler und bescheuerte Kampagnen, und geizen bei Kompetenz.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2021, 09:31

Das ist richtig, wenn man in die Vergangenheit schaut. Aber dennoch muss man jetzt nicht überteuerte Preise zahlen.
Ich weiß auch nicht, wo der Mehrwert eines Bobic im Vergleich zu Rangnick liegen soll, den man für die kursierenden Summen (x Mio Ablöse und über 3 Mio Gehalt) sicherlich auch kriegen würde, wenn wir denn für ihn in Frage kämen.
Vielleicht hängt es auch derzeit genau daran, dass die Windhorst-Fraktion Rangnick will bzw. ähnliches Kaliber und die Vereinsseite will Bobic. Und weil Bobic nicht billiger ist als Rangnick und ein Mehrwert (ggü Rangnick) kaum vorhanden sein dürfte.
Der Investor schaut auch nicht zu, wie sein Geld hier verbrannt wird. Zu Bobic kommt noch ein Trainer (und evtl. kostet Dardai parallel auch noch richtig Geld), der restliche Stab von Bobic, dann noch die Spieler, die man dank Preetzscher Verträge nicht los wird. Dann muss Windhorst wieder richtig Geld reingeben, weil wir sonst pleite sind, bevor die neue Führung überhaupt mal einen Plan für die Zukunft machen konnte.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 09:50

Herthafuxx hat geschrieben:
07.04.2021, 09:31
Das ist richtig, wenn man in die Vergangenheit schaut. Aber dennoch muss man jetzt nicht überteuerte Preise zahlen.
Ich weiß auch nicht, wo der Mehrwert eines Bobic im Vergleich zu Rangnick liegen soll, den man für die kursierenden Summen (x Mio Ablöse und über 3 Mio Gehalt) sicherlich auch kriegen würde, wenn wir denn für ihn in Frage kämen.
Vielleicht hängt es auch derzeit genau daran, dass die Windhorst-Fraktion Rangnick will bzw. ähnliches Kaliber und die Vereinsseite will Bobic. Und weil Bobic nicht billiger ist als Rangnick und ein Mehrwert (ggü Rangnick) kaum vorhanden sein dürfte.
Der Investor schaut auch nicht zu, wie sein Geld hier verbrannt wird. Zu Bobic kommt noch ein Trainer (und evtl. kostet Dardai parallel auch noch richtig Geld), der restliche Stab von Bobic, dann noch die Spieler, die man dank Preetzscher Verträge nicht los wird. Dann muss Windhorst wieder richtig Geld reingeben, weil wir sonst pleite sind, bevor die neue Führung überhaupt mal einen Plan für die Zukunft machen konnte.
Die günstigere und bessere Alternative zu Bobic (Rangnick) scheint man ja bei Hertha abzulehnen.
Von daher muss man auch mit mehr Investitionen und Ausgaben rechnen wenn man unbedingt Bobic haben will.
Für mich ist der entscheidende Moment ob man Bobic erst ab dem 1.7.21 einstellen will weil man meint das Friedrich und Dardai dann schon die Weichen für eine erfolgreiche zukunft gestellt haben, oder aber man versucht Bobic für sofort rauszukaufen damit dieser hier sofort mit der arbeit beginnen kann.
Ist ja nicht so das er hier nicht viel zu tun hätte.
Ohne das Windhorst noch weitere Anteile kauft wird man die Misswirtschaft der letzten Jahre kaum beseitigen können.
Kompetenz kostet Geld. Gutes Scouting kostet Geld.
Abfindungen müssen bezahlt werden. Spieler die der hoffentlich neue Trainer nicht gebrauchen kann unter den Einkaufswert verkauft und neue Spieler verpflichten werden .
Ich frage mich eh wie das finanziert werden soll.
Zudem wir diese Saison aber mal mit so richtig Minus machen werden.
Überzeuerte Spieler mit zu hohen Gehalt ohne Gegenleistung.
Egal wer hier kommen wird. Er muss hier ohne Gewissensbisse ausmisten. Und das kostet.
Am liebsten wäre mir die Kombination Bobic GF Sport und Rangnick Sportdirektor und Trainer für die nächste Saison um anschließend genau den Trainer zu holen der die Arbeit und Philosophie fortsetzt.
Ist natürlich Träumerei.
Ansonsten hoffe ich das Bobic hier genau wie in Frankfurt in kürzester Zeit ein Kompetentes Team zusammenstellen kann das uns von der konzept und Kompetenzlosen Führung erlöst.
Dazu gehören die Scouting Abteilung, der komplette Trainerstab und der Sportdirektor.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2021, 10:13

MS Herthaner hat geschrieben:
07.04.2021, 09:50
Herthafuxx hat geschrieben:
07.04.2021, 09:31
Das ist richtig, wenn man in die Vergangenheit schaut. Aber dennoch muss man jetzt nicht überteuerte Preise zahlen.
Ich weiß auch nicht, wo der Mehrwert eines Bobic im Vergleich zu Rangnick liegen soll, den man für die kursierenden Summen (x Mio Ablöse und über 3 Mio Gehalt) sicherlich auch kriegen würde, wenn wir denn für ihn in Frage kämen.
Vielleicht hängt es auch derzeit genau daran, dass die Windhorst-Fraktion Rangnick will bzw. ähnliches Kaliber und die Vereinsseite will Bobic. Und weil Bobic nicht billiger ist als Rangnick und ein Mehrwert (ggü Rangnick) kaum vorhanden sein dürfte.
Der Investor schaut auch nicht zu, wie sein Geld hier verbrannt wird. Zu Bobic kommt noch ein Trainer (und evtl. kostet Dardai parallel auch noch richtig Geld), der restliche Stab von Bobic, dann noch die Spieler, die man dank Preetzscher Verträge nicht los wird. Dann muss Windhorst wieder richtig Geld reingeben, weil wir sonst pleite sind, bevor die neue Führung überhaupt mal einen Plan für die Zukunft machen konnte.
Die günstigere und bessere Alternative zu Bobic (Rangnick) scheint man ja bei Hertha abzulehnen.
Also, ob Rangnick die günstigere Alternative zu Bobic gewesen wäre, kann ich nicht glauben und wage ich zu bezweifeln :D :sorry:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 07.04.2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:13

Wenn sich Frankfurt mit Bobic/Hertha einigt, wird der Vertrag auch mit sofortiger Wirkung aufgelöst, alles andere wäre ja von den Frankfurtern mehr als fahrlässig.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 10:23

Also, ob Rangnick die günstigere Alternative zu Bobic gewesen wäre, kann ich nicht glauben und wage ich zu bezweifeln :D :sorry:
Definitiv billiger.
Der hätte in Gelsenkirchen Trainer und Sportdirektor im ersten Jahr für 1 Mio gemacht. Anschließend für 3 Mio wenn ich mich nicht irre.
Bobic bekommt 3 Mio ab sofort und ist "nur" GF Sport. Da kommt also noch ein Trainer hinzu.
Selbst Dardai würde 2,5 Mio zusätzlich kosten.
Und ein neuer Trainer der nachweislich gut ist kostet sicherlich 3-5 Mio im Jahr.
Zudem glaube ich das Rangnick sein Staff schon zusammen hat mit dem er erfolgreich sein würde.
Bobic muss diesen erst finden und gegebenenfalls sogar rauskaufen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 10:23

Ihr verdrängt immer, das noch keiner weiß wo wir nächste Saison spielen werden! Wer sagt euch denn, ob Bobic bei uns in Liga 2. überhaupt anfangen will?

Ich könnte es jedenfalls verstehen, wenn er da noch abwarten möchte! Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 10:26

Wenn er nicht in die 2 Liga gehen will ,dann soll der bleiben wo der Pfeffer wächst..das sollte der sowieso...
Man hatte die einmalige Chance einen wirklichen Fachmann zu holen ,die hat man vertan.
Und rangnick wäre sicherlich auch in die 2 Liga gegangen .
Zuletzt geändert von ratlos am 07.04.2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:26

topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:23
Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Das wäre dann also am 22.5. gegen 17:20 Uhr!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 10:28

Micky hat geschrieben:
07.04.2021, 10:26
topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:23
Wenn klar ist wo wir spielen, dann geht eventuell alles ganz schnell.
Das wäre dann also am 22.5. gegen 17:20 Uhr!
Könnte auch früher sein. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:29

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 10:26
Wenn er nicht in die 2 Liga gehen will ,dann soll der bleiben wo der Pfeffer wächst..das sollte der sowieso...
Mich würde mal interessieren, was Du schreiben würdest, wenn Bobic sofort kommen würde, seine Abfindung selber bezahlt, 500 Millionen, Messi, Neymar und Haaland mitbringen würde?
"Na toll, jetzt will der auch noch unseren ganzen Verein übernehmen. Na ja, war ja bei unserem Comedy-Verein klar, dass das keiner bemerkt!"
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:30

topscorrer63 hat geschrieben:
07.04.2021, 10:28
Micky hat geschrieben:
07.04.2021, 10:26

Das wäre dann also am 22.5. gegen 17:20 Uhr!
Könnte auch früher sein. :thumbs:
Hmm, da bin ich aber mal gespannt.
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 10:34

Für mich wäre ein wirklicher Neuanfang nur mit rangnick möglich gewesen.
Da kann dieser bobic meinetwegen den lieben Gott mitbringen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:38

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 10:34
Für mich wäre ein wirklicher Neuanfang nur mit rangnick möglich gewesen.
Da kann dieser bobic meinetwegen den lieben Gott mitbringen..
Du findest also nicht, dass Bobic bisher eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat? Mir ist Bobic sogar lieber als Rangnick, da die Zeiten der alleinherrschenden "Macher" schon lange vorbei sind.
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 10:45

Hat er
Aber der hat nicht annähernd die Expertise von rangnick,und so etwas wäre bei Hertha nötig,ein kompletter Neuanfang,inclusive Austausch der gesamten Struktur,wenn man bei Hertha das überhaupt so nennen kann.
Bobic wird keinen Keuter entlassen,keinen wohlert,keinen Neuendorf,keinen dardai ,etc etc..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:49

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 10:45
Bobic wird keinen Keuter entlassen,keinen wohlert,keinen Neuendorf,keinen dardai ,etc etc..
Und ein Rangnick würde das? Wer sagt das? Alle von dir genannten verfügen über gute, oder sogar sehr gute Verträge. Glaube mir, ich bin der erste, der Dardai und Konsorten loswerden will, aber so einfach ist das auch wieder nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Liberto » 07.04.2021, 11:03

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 10:45
Hat er
Aber der hat nicht annähernd die Expertise von rangnick,und so etwas wäre bei Hertha nötig,ein kompletter Neuanfang,inclusive Austausch der gesamten Struktur,wenn man bei Hertha das überhaupt so nennen kann.
Bobic wird keinen Keuter entlassen,keinen wohlert,keinen Neuendorf,keinen dardai ,etc etc..
Hertha braucht in der Tat einen Macher, der die versiffte Struktur sprengt und den Verein auf ne frische Grundlage stellt.
Ne 120 jährige Kalkleiste als Zeugwart, ein Marketing Versager , Unsympath und selbsternannter Charity Freak der dreistelliges Gehalt erhält, ein Präsident , der im "wahren" Leben Mindestlohnempfänger bespaßt. So sieht ein verkapptes Irrenhaus aus , aber kein moderner zeitgemäßer Profiverein...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 07.04.2021, 11:10

"Clown", "Irrenhaus", das sind alles falsche Begriffe, Liberto und Sir ratlos.
Es ist ein KARTELL der Eigennutzenmaximierer. Eigennutzenmaximierer, die ganz genau wissen, dass ihr Können begrenzt ist und sie sich nur durch engen Zusammenhalt an den Fresströgen, die DFL und wir Fans füllen, halten können.
Leistung, Output Entwicklung des Vereins ist denen völlig egal.
Klinsmann beschrieb es perfekt: Kein Leistungs- sondern Besitzstandsdenken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2021, 11:15

Ray hat geschrieben:
07.04.2021, 11:10
"Clown", "Irrenhaus", das sind alles falsche Begriffe, Liberto und Sir ratlos.
Es ist ein KARTELL der Eigennutzenmaximierer. Eigennutzenmaximierer, die ganz genau wissen, dass ihr Können begrenzt ist und sie sich nur durch engen Zusammenhalt an den Fresströgen, die DFL und wir Fans füllen, halten können.
Leistung, Output Entwicklung des Vereins ist denen völlig egal.
Klinsmann beschrieb es perfekt: Kein Leistungs- sondern Besitzstandsdenken.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten