Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 19:07

A glaube ich nicht das er das machen würde
B ist der sicher keiner den diese Vetternwirtschaft präferiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 19:17

Das ist ja ne andere Geschichte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 20:43

ratlos hat geschrieben:
07.04.2021, 19:07
A glaube ich nicht das er das machen würde
B ist der sicher keiner den diese Vetternwirtschaft präferiert..
Nee glaube ich auch nicht, der sitzt denen doch jetzt schon wie eine olle Fischgräte quer im Hals. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 20:57

Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 19:02
Der hätte zumindest mal keine Hertha DNA und durchaus was vorzuweisen.
Ja, immer im entscheidenden Moment zu vergeigen. Siehe CL-Finale, siehe WM 06 - ich bin überzeugt mit Kahn wären wir gegen Italien ins Elfmeterschiessen gewonnen, da hätten sich alleine schon die Verteidiger gar nicht getraut so tief zu stehen und die Italiener kommen zu lassen und das 0:1 hätte Kahn nie durchgelassen. Das 0:2 hätte es dann eh nicht gegeben. Kahn vergeigt höchstens WM-Endspiele- und die auch nur, wenn ihm Ronaldo vorher mal kräftig auf die Hand tritt... Lehmann hatte 06 nichts in der Nationalelf zu suchen, jedenfalls nicht, wenn Kahn fit war.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 21:01

Na der Stachel scheint tief zu sitzen. :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 21:24

MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 20:57
Axolotl hat geschrieben:
07.04.2021, 19:02
Der hätte zumindest mal keine Hertha DNA und durchaus was vorzuweisen.
Ja, immer im entscheidenden Moment zu vergeigen. Siehe CL-Finale, siehe WM 06 - ich bin überzeugt mit Kahn wären wir gegen Italien ins Elfmeterschiessen gewonnen, da hätten sich alleine schon die Verteidiger gar nicht getraut so tief zu stehen und die Italiener kommen zu lassen und das 0:1 hätte Kahn nie durchgelassen. Das 0:2 hätte es dann eh nicht gegeben. Kahn vergeigt höchstens WM-Endspiele- und die auch nur, wenn ihm Ronaldo vorher mal kräftig auf die Hand tritt... Lehmann hatte 06 nichts in der Nationalelf zu suchen, jedenfalls nicht, wenn Kahn fit war.
Ohne Lehmann hätte es kein Halbfinale gegeben.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 07.04.2021, 21:33

Wenn ich das richtig verstehe, wollte Hertha Kiraly verpflichten, der lehnte aber aus privaten Gründen ab?

Nichts gegen Kiraly als Person, ich habe ihn und seinen Tanz zwischen Genie und Wahnsinn immer gerne gesehen.
Was mir nicht so ganz einleuchtet, was hätte ihn denn überhaupt qualifiziert um unsere Torhüter zu trainieren?
Seine Qualitäten als Torhüter sind sicher hilfreich, aber zusätzlich muss man ja das Talent und die erlernte Fähigkeit haben andere in etwas zu unterrichten. Unterrichten und Lehren erfordern eine höhere Form des Verständnisses der Sache. Zumindest wenn man seine Sache gut machen möchte.

Wie gelangte man zu der Annahme, Kiraly wäre die bestmögliche Person für diesen Posten?
Geht es hier doch wieder nur um die Hertha-DNA-Festspiele?

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Version grauenvoller wäre, die dass Friedrich und Dardai als zukünftige (Alb)traumkombo gerade mit vollem Elan die nächste Saison planen oder dass Bobic wirklich kommt und diesen Hertha-DNA-Irrsinn abnicken würde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 21:34

Beide Versionen sind der Horror..und deshalb realistisch....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 07.04.2021, 22:00

Es ist wohl naiv zu denken man würde die vakanten Stellen im Verein mit bestmöglicher Expertise besetzen.
Stattdessen fragt man bei alten Kumpels durch, ob sich das nicht einer zutrauen würde...

Sollte Bobic hier aufschlagen und sollte er den Hertha-DNA-Selbstzweck hier weiter dulden, dann ist sein Ruf binnen eines Jahres ruiniert.
Der wird die Lachnummer von ganz Deutschland, wenn Dardai weiter an der Seitenlinie steht und der Verein weiter mit ehemaligen Spielern
überladen wird und im freien Fall nach unten abschmiert.

Achja, Dardai braucht ja einen vernünftigen Manager, dann wird er es allen zeigen....klar.
Hieß das bis vor kurzem nicht noch, wenn Dardai das Team gehabt hätte, das Labbadia zur Verfügung hat, dann würde er so richtig loslegen? :lol:
Nun hat er das Team, kriegt wie immer nichts auf die Reihe und jetzt wird die nächste Ausrede nachgeliefert, Dardai braucht jetzt natürlich einen anderen Kader, damit er arbeiten kann.
Und Ende nächsten Jahres rückt dann die nächste Ausrede nach, warum dem liebenswerten Ungarn so gar nichts gelingt. Mal wieder. Wie immer.

Kommt Bobic und lässt Dardai und DNA-Fetischisten hier weiter erfolglos rumwurtschteln, dann werde ich das Mienenspiel von Fredi Bobic im Laufe der Monate beobachten. Dann wird aus dem selbstsicheren Lächeln schnell der versteinerte Blick eines gebrochenen Mannes.

Das wäre aber seine eigene Schuld.
Wenn Bobic vor hat hier zu arbeiten, dann sollte er jetzt schon dafür sorgen, dass die Positionen im Verein mit Qualität und nicht mit DNA besetzt werden. Und zwar ab jetzt und nicht erst in mehreren Wochen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 07.04.2021, 22:03

Vor allem: wie ROTZFRECH und DREIST die Wagenburg dieses "Alte Kumpel fragen" durchzieht.
Die sind sich soooo elendig sicher, dass ihnen. nichts passieren kann ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 22:24

Indianer hat geschrieben:
07.04.2021, 22:00

Es ist wohl naiv zu denken man würde die vakanten Stellen im Verein mit bestmöglicher Expertise besetzen.
Stattdessen fragt man bei alten Kumpels durch, ob sich das nicht einer zutrauen würde...
Die bestmögliche Expertise die man bei Hertha mitbringen kann ist folgende: Hat hier gespielt. Ist bei den Fans irgendwie beliebt. Pisst das Präsidium nicht an. Darum bietet man ja auch Jarstein jetzt einen Rentenvertrag plus Option auf viele weitere Jahre Hertha DNA an.
Indianer hat geschrieben:
07.04.2021, 21:33

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Version grauenvoller wäre, die dass Friedrich und Dardai als zukünftige (Alb)traumkombo gerade mit vollem Elan die nächste Saison planen oder dass Bobic wirklich kommt und diesen Hertha-DNA-Irrsinn abnicken würde.
So langsam dürfte die Wahrscheinlichkeit für Bobic gegen Null tendieren. Die Chancen stehen derzeit recht gut, dass der neue Manager Friedrich und der neue Trainer Dardai heißen. Immerhin sucht ja Friedrich gerade den Petry-Ersatz, welchen Dardai auch gleich mit seinem nächsten Buddy besetzen wollte. Und dann dieses merkwürdige Transfergerücht über irgendeinen Spieler dessen Name mir gar nichts sagt und der irgendwo aus der Walachei für die IV kommen soll. Das ist so ein typischer Preetz/Dardai Transfer. :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2021, 22:30

Ray hat geschrieben:
07.04.2021, 22:03
Vor allem: wie ROTZFRECH und DREIST die Wagenburg dieses "Alte Kumpel fragen" durchzieht.
Die sind sich soooo elendig sicher, dass ihnen. nichts passieren kann ...
Vielleicht ist dem ja auch so.
Schmidt lässt keine Gelegenheit aus Friedrich und Dardai zu loben, und diese planen sogar schon öffentlich die nächste Saison.
Wenn hier sicher sein sollte das Schmidt und Gegenbauer Bobic klar gemacht haben, dann weiß das auch Friedrich und Dardai.
Dann würden die allerdings niemals öffentlich von der nächsten Saison reden.
Entweder Bobic hat zugesagt und geht mit Friedrich und Dardai in die nächste Saison, oder er kommt erst gar nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen das man Friedrich und Dardai die nächste Saison planen lässt obwohl man weiß das beide nächste Saison nicht mehr hier sind.
Sollte Dardai nicht absteigen wird die Hofpresse, die Fans und Schmidt niemals den Liebling der Fans opfern.
Und wenn Bobic das mitmacht wird Dardai hier über Jahre mehr Macht haben als Preetz jemals unter Gegenbauer gehabt hat.
Dardai muss aus diesen Verein entfernt werden und darf auch nicht auf die Jugend losgelassen werden.
Der größte Fehler war Dardai ein Vertrag über den Sommer hinaus gegeben zu haben anstatt nur bis zum Saisonende.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 22:42

Dardai zieht doch hier schon die Fäden. <ich meine man muss sich das mal geben. Gestern wird ein Pal-Freund Petry freigestellt, am nächsten Tag steht als Ersatz Pal-Freund Kilraly bereit. Aber der hatte wohl selbst keinen Bock auf Pal BSC. Man merk einfach, Friedrich ist ein absoluter Manager-Novize.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2021, 22:48

Da könnte ich mir einen Jarstein als Torwarttrainer schon eher vorstellen, der kann sich ja wenigstens noch bewegen und anderen etwas zeigen.

Aber wenn ich mir da so einen Kiraly ansehe - mein lieber Schwan, der sieht ja aus wie ne Frühlingsrolle. Der bekommt doch schon Herzprobleme aufen Weg zum Trainingsplatz! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 23:01

Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Kiraly ein Dardai- Freund wäre ? Nur weil er Ungar ist? dann muss ich mal fragen, was haben alle gegen Matthäus, das ist ein Deutscher, also muss er von jedem Deutschen der Freund sein...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 23:09

MS Herthaner hat geschrieben:
07.04.2021, 21:24
MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 20:57


Ja, immer im entscheidenden Moment zu vergeigen. Siehe CL-Finale, siehe WM 06 - ich bin überzeugt mit Kahn wären wir gegen Italien ins Elfmeterschiessen gewonnen, da hätten sich alleine schon die Verteidiger gar nicht getraut so tief zu stehen und die Italiener kommen zu lassen und das 0:1 hätte Kahn nie durchgelassen. Das 0:2 hätte es dann eh nicht gegeben. Kahn vergeigt höchstens WM-Endspiele- und die auch nur, wenn ihm Ronaldo vorher mal kräftig auf die Hand tritt... Lehmann hatte 06 nichts in der Nationalelf zu suchen, jedenfalls nicht, wenn Kahn fit war.
Ohne Lehmann hätte es kein Halbfinale gegeben.
Sehe ich anders. Den Elfer hätte Kahn auch gehalten und auch sonst sehe ich nichts, was Kahn statt Lehmann nicht gehalten hätte. Gut möglich aber, dass mit Kahn noch ein weiterer Deutscher neben Frings nach dem Spiel rot gesehen hätte.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 23:11

Weil in dem BILD Bericht steht das kiraly mit Dardai befreundet ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 07.04.2021, 23:40

Mit welcher Selbstverständlichkeit Friedrich die langfristige Besetzung von Stellen vorantreibt, lässt tatsächlich an einer Verpflichtung von Bobic zweifeln.
MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 23:01
Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Kiraly ein Dardai- Freund wäre ? Nur weil er Ungar ist? dann muss ich mal fragen, was haben alle gegen Matthäus, das ist ein Deutscher, also muss er von jedem Deutschen der Freund sein...
Das stimmt, denn schließlich haben alle Deutschen 7 Jahre lang zusammen mit Matthäus in einem Verein im Ausland gespielt. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 23:43

OK. Aber deswegen muss das nicht stimme. Kann natürlich, muss aber nicht. Für die Bild oder BZ sind auch immer alle Stars. Darunter machen die das nicht. Hast Du jemand gelesen: Herthaspieler xyz hat gesagt, der Herthaspieler hat sich verletzt... Es heißt immer "Herthastar xyz hat....

Und zwar egal wer. WIRKICH der Star der Mannschaft, unbekannter Neuling, Jugendspieler im DUnstkreis der Profis- das sind immer Herthastars.

Wäre typische Denkweise der Bild Dardai= Hertha = Ungar --> Kiraly= Hertha = Ungar --> Beide haben zusammen gespielt, bei Hertha UND für Ungarn --> Kiraly und Dardai sind dicke miteinander.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 23:45

Jenner hat geschrieben:
07.04.2021, 23:40
Mit welcher Selbstverständlichkeit Friedrich die langfristige Besetzung von Stellen vorantreibt, lässt tatsächlich an einer Verpflichtung von Bobic zweifeln.
MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 23:01
Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Kiraly ein Dardai- Freund wäre ? Nur weil er Ungar ist? dann muss ich mal fragen, was haben alle gegen Matthäus, das ist ein Deutscher, also muss er von jedem Deutschen der Freund sein...
Das stimmt, denn schließlich haben alle Deutschen 7 Jahre lang zusammen mit Matthäus in einem Verein im Ausland gespielt. :roll:
War natürlich überspitzt formuliert. Aber Klinsmann und Matthäus, das müssen dicke Freunde sein, beide lange in der Nationalelf gespielt und eine Weile bei Bayern und sind beide Deutsche...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 23:50

MikeSpring hat geschrieben:
07.04.2021, 23:43
OK. Aber deswegen muss das nicht stimme.
Ich halte es das schon allein auf Grund der Konstellation, dass sie beide hier und in der Nationalmannschaft zusammengespielt haben, plus gemeinsame Herkunft, kulturelle Zugehörigkeit und Sprache für nicht abwegig, dass sich da eine Freundschaft entwickelt hat.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MikeSpring » 08.04.2021, 06:58

Natürlich ist das nicht abwegig. Ich denke aber, dass das ein Schuss ins Blaue der Bild war, die haben sich das sicher eher zusammengereimt als recherchiert.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 08.04.2021, 09:12

Bobic Vertrag soll am Saisonende aufgelöst werden,wird bis dahin aber nicht mehr in die Planungen der Eintracht eingebunden werden...
Von Hertha kein Wort,er selbst handelt die Konditionen mit der Eintracht aus.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/a ... ssion=true

Auf gehts Friedrich,als neuer“Macher“ des Chaoten Clubs Hertha......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 08.04.2021, 09:18

https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... 8394/33896


Sollte es so kommen das Bobic da bis zum Saisonende bleibt (obwohl er nirgendwo mehr entscheiden und mitreden darf) befürchte ich das er letztendlich auch nicht zu uns kommt.
Wenn er denn tatsächlich zu uns will und Hertha Bobic unbedingt haben will sollten doch beide bemüht sein das sofort umzusetzen.
Alles andere macht doch keinen Sinn.
Kommt Bobic erst zum 1.7 21 dann dürfen Friedrich und Dardai nicht den Kader planen für die Zukunft.
Das alles stinkt zum Himmel.
Und ich würde mich nicht wundern wenn Bobic woanders hingeht oder ein Jahr Pause macht und dann bei Leipzig oder so unterschreibt und wir tatsächlich mit Friedrich und den Rest der DNA in die nächste Saison gehen.
Ratlos war schneller :D

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 08.04.2021, 09:42

Diese Bande wird das solange herauszögern wie es geht mit wem man weitermacht
Diese Strukturen sind seit Jahren Gang und gäbe
Ich erinnere gern an die trainersuche nach Dardai.was waren da alles für Namen im Gespräch,am Ende kam der den preetz,schon von Anfang an wollte Covic...
Diese ekelhafte Clique hat nur ein Ziel und das ist sicher im Boot zu sitzen.
Und mit Dardai beruhigen sie die einzigen ,die ihnen noch die Stange halten.der normale Fußball Interessierte hat diesem drecks Club schon lange den Rücken gekehrt.deshalb müssen sie sich an dieses Klientel klammern .wenn die noch wegbleiben haben sie keinen mehr.
Außerdem glaube ich das windhorst denen kein weiteres Geld mehr gibt,was auch richtig ist.die Kohle die jetzt noch da ist,braucht man um corona und die Unfähigkeit dieser ganzen mischpoke aufzufangen.
Das vor sich hinsiechen nimmt Fahrt auf...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten