Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5791
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 02.05.2024, 19:55

Ich muss Jenner da auch beipflichten, er war schon seit vielen Jahren gegen Dardai. Das meinte ich aber auch nicht.

Vielleicht hab ich's blöd formuliert. Gemeint war "Frage nach einer Mitverantwortung von Bernstein bei der desaströsen Trainerwahl"... (wobei ich durch meine vorherige Formulierung immerhin die Option lassen wollte, dass Bernstein den vielleicht nicht ausgewählt hat, aber eben doch dazu beitrug).

Das entfernt sich dann allerdings auch immer weiter vom Thema Bobic.

Sir Alex
Beiträge: 4230
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 02.05.2024, 21:41

_Steve_ hat geschrieben:
02.05.2024, 19:39
Jenner hat geschrieben:
01.05.2024, 23:53

Da musst Du ein Jahr lang im Tiefschlaf gewesen sein. Dass ich die Einsetzung von Dardai als schweren Fehler einordne, habe ich von Anfang an geschrieben.
Da muss ich sogar beipflichten. Du hast vieles bei Bernstein relativiert, aber gegen Dardai warst du von anfang an.
Das ist richtig, aber Jenner hat zwar Pal als Trainer immer kritisch gesehen, aber dafür die Entscheidung pro Dradais dritter Amtszeit nie jemandem angelasten oder bei diesem kritisiert.
Aber für diese Personalentscheidung - die ja gravierenden Impact auf vieles hat - dafür sind ja andere verantwortlich.

Dazu hat Jenner aber nie etwas deutliches gesagt, was mM nach irgendwie schon sehr widersprüchlich ist.
Aber das ist Jenner ja bei so einigem, da fehlt die kosistenz. Auch die Personalie Jahn, hat er erst nach diversem Nachboren als kritisch eingestuft und dann auch nur kurz nebenbei. (Bei Bobic erwähnt er dessen Kumpanei ja gefühlt jeden zweiten Tag, auch heute noch).

Es ist halt schwierig, wenn man bestimmte Dinge schon immer sehr kritisch kommentiert hat - zB Pal als Trainer - dann aber das jennernahe Präsidum diesem wieder zu Trainerehren verhilft, er aber das Präsidium nicht dafür verantwortlich machen will.


Es ist halt immer schwierig, wenn man persönliche Beziehung zu Menschen hat, diese mag. Zwischen Mensch und Handlungen zu unterscheiden, das ist nicht einfach, wer kann das schon wirklich gut?

Ich habe auch einen sehr guten Freund, der Bernstein, Jahn und co kennt, kannte. Der ist auch gefärbt von dem Menschen und will da keine Kritik an dessen Handeln annehmen, obwohl er über die Auswirkungen (zB Pal) auch gerne abkotzt.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ostpocke » 03.05.2024, 12:24

Termin wieder geplatzt, neuer Befangenheitsantrag
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ess-hertha
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Dd.
Beiträge: 4909
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.05.2024, 12:41

ausm Link von Ostpocke
Grund: Zum wiederholten Male hat Hertha gegen den zuständigen Richter Dr. Tobias Oelsner einen Befangenheitsantrag gestellt,
(...)
Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17548
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Westham » 03.05.2024, 12:51

Dd. hat geschrieben:
03.05.2024, 12:41
ausm Link von Ostpocke
Grund: Zum wiederholten Male hat Hertha gegen den zuständigen Richter Dr. Tobias Oelsner einen Befangenheitsantrag gestellt,
(...)
Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun
Beiträge: 2801
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hartun » 03.05.2024, 13:59

Muss nicht die schlechteste Strategie sein.
Solange das Kapitel Hertha für Fredi nicht beendet ist kann er nicht bei PSG oder ManCity anheuern.
Einfach mal weichkochen den Burschen. :top:

Dd.
Beiträge: 4909
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 03.05.2024, 14:33

hartun hat geschrieben:
03.05.2024, 13:59
Muss nicht die schlechteste Strategie sein.
Solange das Kapitel Hertha für Fredi nicht beendet ist kann er nicht bei PSG oder ManCity anheuern.
Einfach mal weichkochen den Burschen. :top:
Die Strategie eines Gauners oder Mafia-Boss.
Aufm Rücken eines womöglich ehrenwerten Richters ausgetragen, hat dann wirklich nichts mehr mit den Werten von Hertha zu tun, wo man auch nicht jeder Schläger auf die Tribüne haben möchte bzw. mindestens eine Handhabe der Grenz-Ziehung ggü Massenschlägereien usw, wo genau diese Werte dann als Hauptbegründung herhalten müssen.
Willkürliche Schuldzuweisungen aber Schiller mit Millionenabfindung und Blumenstrauß.
So sind se.
Da wird jeder fähige Könner sich nur noch um nen Job an verantwortungsvolle Stelle bei uns reißen.
So was kann auch, ich sage kann und nicht muss, auch einen Bumerang-Effekt haben. Auch Image-Schaden.
Wie dem auch sei, Bobic hat diesen Vertrag nicht mit sich selber geschlossen. Das ist die nackte Wahrheit. Die Verantwortung dafür liegt bei der Hertha selber. mehr ist gerichtlich und moralisch nicht relevant.

Abgesehen davon stimmt dein 2er Satz nicht und ist irrglaube eines Teenies.
Das du nur pöbeln wollte im Wattebausch Kinderzimmer ist mir bewusst.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10014
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 05.05.2024, 15:02

Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51
Dd. hat geschrieben:
03.05.2024, 12:41
ausm Link von Ostpocke

Auch bei Jung hat man zunächst diese Hinhaltetaktik 4x gemacht.
Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5778
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 05.05.2024, 15:15

Drago1892 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:02
Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51


Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Als alles so professionell unter Bobic ablief und unter Preetz mit Hunderten Millionen, da sind hier ja auch echte Kracher als Trainer aufgetaucht
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic

Beitrag von _Steve_ » 05.05.2024, 17:12

Drago1892 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:02
Westham hat geschrieben:
03.05.2024, 12:51


Wie lange kann an das denn machen, es müssen ja auch ständig neue Gründe gesucht und ggf. gefunden werden ?
Und außerdem treibt es doch die Gerichtskosten immens in die Höhe, wer issn der Hertha RA etwa der Herrich ?
sämtliche RA freuen sich natürlich über deutlich höhere Verdienste und Ziel dürfte es eben sein die Gegenseite zu einer Einigung zu bewegen.

So etwas erzeugt aber natürlich auch immer ein öffentliches Bild nach außen....und zwar kein sehr positives, denn das ist alles sehr unsauber. So etwas wird diverse neue mögliche MA abschrecken....jedenfalls braucht man sich dann nicht groß wundern, wieso keine guten Trainer hier aufschlagen...aber Preuße wird uns gleich erklären, dass genau so etwas z.B. dem Urs Fischer besonders an Hertha BSC gefallen dürfte :D 8-)
Also ein öffentliches Bild nach außen ist natürlich ne geile Formulierung. 😬😉

Was die Gebühren angeht...Jetzt bin ich aus dem Thema bereits sehr lange raus, aber Verfahrens- und Terminsgebühren gibt's ja nicht x-mal. Und ja, die werden vermutlich alle Stundensatzvereinbarungen außerhalb des RVG haben, aber im Rahmen der Kostenfestsetzung gibt es eben nur die RVG Gebühren. Also müsste Hertha den Bobic-Anwälten bei Niederlage nicht alles erstatten (und vice versa). Zumindest war es noch vor knapp 20 Jahren so.

Antworten