Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 09.04.2021, 21:30

Bis zum Ende der Saison wird man ehe nichts mehr hören.
Dann wird diese Bande ihre große Zufriedenheit mit den Horror Clowns dardai und Friedrich zum besten geben ,die zombiekurve wird weinen vor Freude...
Es ist doch bezeichnend das bobic seine Freigabe alleine verhandelt.von Schmidt und seinem lakaien kam nicht ein Wort zu bobic?
Welchen Sinn ergibt das ,wenn anscheinend die gesamte Presse Bagage davon ausgeht das er zu Hertha geht.
Das alles ist zu offensichtlich.
Ich würde mich an eurer Stelle schon mal auf ein weiter so mit Filz und Vetternwirtschaft der übelsten Sorte einstellen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 09.04.2021, 21:34

Okay, wie die Presse darauf kommt, dass Bobic zu Hertha geht, erschließt sich mir auch nicht. Hat sich jemals eine der beiden Parteien dazu geäußert?
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 09.04.2021, 21:36

Micky hat geschrieben:
09.04.2021, 21:34
Okay, wie die Presse darauf kommt, dass Bobic zu Hertha geht, erschließt sich mir auch nicht. Hat sich jemals eine der beiden Parteien dazu geäußert?
Nein. Weder Bobic noch Hertha haben sich jemals dazu geäußert. Wie die darauf kommen? Weil beim Spiel Hertha-Frankfurt Schmidt mit Bobic geredet hat, Bobic hier irgendwie noch Verbindungen zur Hertha hat und man gerade keinen GfS hatte.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 09.04.2021, 22:04

Axolotl hat geschrieben:
09.04.2021, 21:36
Micky hat geschrieben:
09.04.2021, 21:34
Okay, wie die Presse darauf kommt, dass Bobic zu Hertha geht, erschließt sich mir auch nicht. Hat sich jemals eine der beiden Parteien dazu geäußert?
Nein. Weder Bobic noch Hertha haben sich jemals dazu geäußert. Wie die darauf kommen? Weil beim Spiel Hertha-Frankfurt Schmidt mit Bobic geredet hat, Bobic hier irgendwie noch Verbindungen zur Hertha hat und man gerade keinen GfS hatte.
Na dann muss er ja kommen. :D
Is an argument between two vegans still called beef

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pressbar » 10.04.2021, 01:05

Einigung zwischen Bobic und Frankfurt jetzt am Wochenende?
Demnach sollen die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Fredi Bobic weit fortgeschritten sein und kurz vor dem Abschuss stehen. Bis Ende der Woche, spätestens aber nach dem Bundesligaspiel der SGE gegen den VfL Wolfsburg am Samstag soll eine Lösung präsentiert werden. Laut „Bild“ hat Eintracht Frankfurt ein konstruktives Ergebnis und eine saubere Trennung von Fredi Bobic im Visier. Beide Parteien haben sich deshalb angenähert und arbeiten auf eine für alle Beteiligten gute Lösung hin. Vermutlich wird der Vertrag von Fredi Bobic zum Ende der aktuellen Saison ausgelöst.

Der Weg von Fredi Bobic führt wahrscheinlich zu Hertha BSC. Der Klub aus der Hauptstadt buhlt schon seit längerer Zeit um den 49-Jährigen und würde ihn gerne als Nachfolger des entlassenen Michael Preetz installieren. Problem ist aber die Ablöse. Eintracht Frankfurt fordert fünf Millionen, Hertha BSC will den Preis aber noch etwas drücken. Es erscheint als denkbar, dass die SGE den Berlinern etwas entgegenkommen wird und ein Transfer bald beschlossene Sache ist. Hertha BSC würde Fredi Bobic gerne so schnell es geht in die Planungen für die kommende Spielzeit einbauen.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 20419.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2021, 01:57

pressbar hat geschrieben:
10.04.2021, 01:05
Einigung zwischen Bobic und Frankfurt jetzt am Wochenende?
Demnach sollen die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Fredi Bobic weit fortgeschritten sein und kurz vor dem Abschuss stehen. Bis Ende der Woche, spätestens aber nach dem Bundesligaspiel der SGE gegen den VfL Wolfsburg am Samstag soll eine Lösung präsentiert werden. Laut „Bild“ hat Eintracht Frankfurt ein konstruktives Ergebnis und eine saubere Trennung von Fredi Bobic im Visier. Beide Parteien haben sich deshalb angenähert und arbeiten auf eine für alle Beteiligten gute Lösung hin. Vermutlich wird der Vertrag von Fredi Bobic zum Ende der aktuellen Saison ausgelöst.

Der Weg von Fredi Bobic führt wahrscheinlich zu Hertha BSC. Der Klub aus der Hauptstadt buhlt schon seit längerer Zeit um den 49-Jährigen und würde ihn gerne als Nachfolger des entlassenen Michael Preetz installieren. Problem ist aber die Ablöse. Eintracht Frankfurt fordert fünf Millionen, Hertha BSC will den Preis aber noch etwas drücken. Es erscheint als denkbar, dass die SGE den Berlinern etwas entgegenkommen wird und ein Transfer bald beschlossene Sache ist. Hertha BSC würde Fredi Bobic gerne so schnell es geht in die Planungen für die kommende Spielzeit einbauen.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 20419.html
Ist es denn überhaupt möglich wenn Bobic bis zum Ende der Saison bei Eintracht Vertrag hat, das dieser dann schon für Hertha in den Planungen für die neue Saison mit eingebunden werden darf?
Und was heißt einbinden.........bescheid geben wenn Friedrich den Vertrag mit Jarstein zum Beispiel verlängert hat?
Darf Bobic überhaupt vor dem 1.7.21 für Hertha Entscheidungen treffen?
Ich denke offiziell definitiv nicht.
Also was hindert Hertha Bobic 5 Mio zu zahlen und die Bedingung für die sofortige Vertragsauflösung zu stellen?
Ich denke da ist nichts klar. Und wenn, dann wird man sehr viel wertvolle Zeit verlieren die Friedrich und Dardai nutzen werden um Bockmist zu bauen.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ricson » 10.04.2021, 05:38

Man wird den Vertrag nach dem letzten Spieltag auflösen. Wie kommst du auf den 1.7.?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Drago1892 » 10.04.2021, 08:40

Mitlerweile glaube ich an folgendes Szenario:

Bobic selbst wird auch zweigleisig fahren....

Lösen die Bayern Flicks Vertrag zum Sommer auf, dann kommt Bobic zu uns.
Wenn Flick bei Bayern bleibt, dann entlassen die Salihamidzic (der wirklich nur Mist-Transfers bis jetzt gemacht hat) und holen Bobic.
In München geht es zu 0% mit beiden weiter, Flick oder Salihamidzic sind im Sommer weg!

Das passt auch super, denn bei uns gibts auch keinen Druck, solange man noch abstiegen kann, liegt eh sämtliche Planung auf Eis und ist nur Theorie.

Selbst wenn Frankfurt die Trennung also im Sommer von Bobic JETZT schon bekannt geben würde, dann muss es nicht unbedingt heißen, dass er sofort bei uns vorgestellt wird.

Wird meinem Gefühl nach auch noch bis zum Ende der Saison dauern.

Zur Ablöse:
Es kann auch gut sein, dass Bobic diese nur bezahlen muss, wenn es zu UNS geht.
Bayern ist kein direkter Konkurrent von Frankfurt, da wird der sicher dann nichts zahlen müssen, da wird man ihm eher sogar nicht im Weg stehen wollen.

Nur wird Bobic eben bis jetzt selbst noch nicht sein Ziel genannt haben, deswegen gehen eben alle von Hertha aus ;)!

Hertha hätte sich ansonsten schon längst öffentlich sicher positionieren und sagen können:
"Ja wir haben Interesse an Bobic, aber er muss erstmal selbst seine Situation in Frankfurt klären".
Wer am Ende die Ablöse auf dem Papier zahlt ist in unserem Fall egal, faktisch gezahlt würde sie aber von Herthas Geld.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2021, 10:04

Ricson hat geschrieben:
10.04.2021, 05:38
Man wird den Vertrag nach dem letzten Spieltag auflösen. Wie kommst du auf den 1.7.?
Stimmt......mein Fehler :sorry:
Ich bin da irgendwie vom 30.6 ausgegangen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 10:59

Ricson hat geschrieben:
10.04.2021, 05:38

Man wird den Vertrag nach dem letzten Spieltag auflösen. Wie kommst du auf den 1.7.?
Sagt wer?
MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2021, 10:04

Stimmt......mein Fehler :sorry:
Ich bin da irgendwie vom 30.6 ausgegangen.
Was auch realistischer ist, da die Saison nicht am 22.05. endet.

Und selbst wenn Bobic am 23.05. hier aufschlägt (Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte so niedrig sein, dass sie schon die Nullen in unserer Geschäftsstelle vor Augen hat), dann ist der Drops gelutscht. Dann kann an die nächste Saison als Übergangssaison deklarieren.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pilgrims » 10.04.2021, 13:51

Man sollte nicht naiv denken, dass zwischen den beteiligten Parteien nur über die Medien kommuniziert wird. Es wird viel informell gearbeitet.

Auch wenn ein Bobic erst nach Saisonende zur Verfügung stehen könnte, so ist eine vorherige informeller Austausch nicht ausgeschlossen, um das ein oder andere beim neuen Arbeitgeber in die Wege zu leiten, bevor man formell in die Verantwortung kommt.
Ob das ein Arbeitgeber so machen sollte (Haftung, Risiko, Verantwortung) ist ein anderes Thema. Aber die berühmten Hinterzimmerabsprachen sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 15:00

Aber da liegt doch das Problem. Bisher läuft alles nur über die Medien. Alle zwei Wochen berichten ein Medienheini, dass jetzt alles ganz schnell geht. Und das seit dem Frankfurtspiel vor zwei Monaten. Dabei haben weder Hertha noch Bobic bisher einmal von sich aus die Absicht geäußert überhaupt miteinander zusammenarbeiten zu wollen.

Zuerst hieß es Bobic bleibt notfalls auch bis 23. Dann hat man sich getroffen und dann hieß er darf doch gehen, wenn man eine Ablöse kassiert. Dann verhandelt Bobic sich plötzlich selbst frei, dann heißt es Hertha hat nur eine unzureichende Ablöse angegeben, jetzt will Bobic plötzlich noch die Saison zu Ende machen, obwohl laut Medien ja alle drei Parteien eigentlich ordentlich Druck haben. Und von Herthaseite aus hört man eben auch offiziell nur, dass Dardai und Friedrich schon schön am planen sind.

Da ist eben von keiner Seite eine wirkliche Absicht zu erkennen. Hertha meint, dass sie ja bereits gut aufgestellt sind. Bobic hat scheinbar gar keinen Druck irgendwo hin zu gehen und Frankfurt scheint es sich leisten zu können, stur auf den fünf Millionen zu bestehen. Was mir dabei fehlt ist, dass mal irgendeiner sagt "Ja wir wollen! Wir arbeiten auch dran."

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Rasenheizung » 10.04.2021, 16:09

So langsam hab ich auch das Gefühl, daß Bobic nicht kommt.
Sei es die Vertragsverlängerung von Jarstein oder halt die Tatsache, daß es nie ein klares Statement gab.
Wären die wirklich heiß auf Fredi, hätten sie schon lange die Ablöse gezahlt. Die wissen auch, daß das gefühlt Peanuts sind, wenn man für Durchschnittskicker mindestens das doppelte ausgibt.
Ich bleib dabei, wenn Friedrich die heimliche Lösung ist, dann muß da oben ordentlich aufgeräumt werden und die Mitglieder sollten sich selbst mal hinterfragen, wie man einen Gegenbauer so lange wählen konnte.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 16:38

Seien wir mal ehrlich, zu den Mitgliederversammlungen geht doch sowieso kaum einer. Wir haben über 37.000 Mitglieder und zur MV erscheinen in der Regel wie viel? 1.000, 1.500 wenns hoch kommt? Und das sind dann eben auch hauptsächlich die Leute, die von "Tradition" reden und den Personenkult um Dardai pflegen. Würden tatsächlich mal mehr als die paar Leute hingehen, wäre Gegenbauer vermutlich schon länger weg. Aber gut, ich ab auch schon erlebt, wie nach und nach alle Anträge gegen Gegenbauer abgeschmettert wurden, wegen angeblicher Formfehler.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 10.04.2021, 18:45

Spätestens nach dem kommenden Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wollen die Seiten eine Lösung präsentieren. Quelle: Diverse Pressemeldungen


Und?
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 21:12

Wieder nur die Medien. Die haben inzwischen schon genug behauptet.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 10.04.2021, 21:42

Die haben doch einen an der Waffel.Friedrich und Dardai ..das ist die derzeitige und kommende Realität
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 10.04.2021, 21:46

ratlos hat geschrieben:
10.04.2021, 21:42
Die haben doch einen an der Waffel.Friedrich und Dardai ..das ist die derzeitige und kommende Realität
Das ist doch auch gut so!
Eine Kombi, die von Liga 1 bis Liga 4 immer dabei bleiben würde. Endlich Konstanz und blauweisse Blut und nicht ständiges Umplanen, weil man wegen ein bisschen Pech abgestiegen ist. Die laufen nicht davon bei Misserfolg!
Die sind der Traum der Kurve!
Die Besetzung ist halt wichtiger als das Stück, das aufgeführt wird
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Fredi Bobic

Beitrag von isnogud » 10.04.2021, 21:53

Vielleicht bleibt ja Hansi doch bei den Bayern und Sali muss gehen, weil Fredi kommt? :D

PS: Oder Hansi und Sali gehen und der Fred bringt den Addi mit? 8-)
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 10.04.2021, 21:56

WENN Flick geht, wäre Adi absolut haushoch mein Favorit als neuer Bauern Trainer. Der kann das. Der einzige, der wirklich ALEL Skills dafür hat, Bayern-Trainer zu sein. Die setzen sich da keinen Nagelsmann hin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:20

Ray hat geschrieben:
10.04.2021, 21:56
WENN Flick geht, wäre Adi absolut haushoch mein Favorit als neuer Bauern Trainer. Der kann das. Der einzige, der wirklich ALEL Skills dafür hat, Bayern-Trainer zu sein. Die setzen sich da keinen Nagelsmann hin.
Dann ist Flick also frei für Hertha :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Someone » 10.04.2021, 22:23

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:20
Ray hat geschrieben:
10.04.2021, 21:56
WENN Flick geht, wäre Adi absolut haushoch mein Favorit als neuer Bauern Trainer. Der kann das. Der einzige, der wirklich ALEL Skills dafür hat, Bayern-Trainer zu sein. Die setzen sich da keinen Nagelsmann hin.
Dann ist Flick also frei für Hertha :sorry:
Ja sicher. Aber er ist nur Ersatzkandidat, falls Jürgen Klopp doch noch absagt. :sorry:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:25

Someone hat geschrieben:
10.04.2021, 22:23
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 22:20


Dann ist Flick also frei für Hertha :sorry:
Ja sicher. Aber er ist nur Ersatzkandidat, falls Jürgen Klopp doch noch absagt. :sorry:
Think Big. Berlin is a Big City Club 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 10.04.2021, 22:36

Preusse,das meine ich jetzt nicht polemisch..
Glaubst du wirklich daran was du hier so schreibst?
Oder ist das nur trolling ,ala alle sind negativ,
Mich kann man ja scheisse finde ,alles gut.
Aber was du machst ist üble Propaganda für eine Clique ,die gezeigt hat was sie von dem Verein hält.
Glaubst wirklich daran das dieser bobic hier aufschlägt und alles umkrempelt?
So weltfremd kann man doch nicht sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:44

ratlos hat geschrieben:
10.04.2021, 22:36
Preusse,das meine ich jetzt nicht polemisch..
Glaubst du wirklich daran was du hier so schreibst?
Oder ist das nur trolling ,ala alle sind negativ,
Mich kann man ja scheisse finde ,alles gut.
Aber was du machst ist üble Propaganda für eine Clique ,die gezeigt hat was sie von dem Verein hält.
Glaubst wirklich daran das dieser bobic hier aufschlägt und alles umkrempelt?
So weltfremd kann man doch nicht sein..
Ich glaube, die Clique gibt es bald nicht mehr. Gegenbauers Einfluss und Autorität schwindet stetig. Das sogenannte Präsidium ist meines Erachtens eines auf Abruf und in der jetzigen Konstellation auch mehr lange aktiv. Jemand wie Windhorst, der viel Geld investiert hat will auch früher oder später Ergebnisse sehen und nach meinen Dafürhalten setzt er dafür die Hebel in Gang durch nicht Vorbelastete externe Personen die alle wie kleine Rädchen sich drehen und wirken und an einem Strang ziehen. Bobic wird ein Tel des Ganzen sein, genauso wie Schmidt es jetzt schon ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten