Marius Wolf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von ratlos » 16.06.2020, 11:07

Nedn es geht hier um Gerechtigkeit
Lukebakio war nicht gut ,also ist gerechtfertigt ihn nicht spielen zulassen.
Labbadias Liebling Ibisevic darf immer spielen ,sogar in einer absurden Kombination mit Piatek, den Ibisevic dazu noch geflissentlich ignoriert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von bball62 » 16.06.2020, 11:09

Keine Ahnung wo sich Labbadia geäußert hat, ich gucke keine PKs und lese auch nicht jedes Interview. Die Message, von der ich sprach, war eine Interpretation.

Dass Lukebakio jederzeit gefährlich sein kann ist mir schon klar, trotzdem waren seine jüngsten Leistungen schon einer Frechheit sehr nah. Dass Bruno die Spieler ungleich behandelt mag sein, ist hier auch gerade nicht Thema. Dennoch finde ich es absolut notwendig und richtig von Labbadia, dass er Lukebakio klare Grenzen setzt.

Off-Topic, sorry.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von ratlos » 08.07.2020, 16:37

Horrorshow die Zweite..

Bis Oktober ist ja noch Zeit.................................


Marius Wolf: Der 25-Jährige steht beim BVB noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag, dennoch könnte er den Klub in diesem Sommer endgültig verlassen. Bei Hertha BSC, wo er zuletzt auf Leihbasis spielte, hat er Duftmarken hinterlassen. Insbesondere für seine Mentalität, Vielseitigkeit und Dynamik schätzten ihn die Hauptstädter. Dennoch zog der Klub die vertraglich vereinbarte Kaufoption nicht, weil er nicht gewillt war, die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu zahlen. Ausgeschlossen ist dennoch nicht, dass Wolf am Ende der Wechselperiode doch wieder in Berlin landet, beim BVB jedenfalls dürfte Gesprächsbereitschaft bestehen, Hertha BSC beim Preis entgegenzukommen.

https://www.kicker.de/779275/artikel
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 08.07.2020, 16:54

Is mir neu dass der hier Duftmarken hinterlassen hat. Da muss ich wohl komplett andere Spiele gesehen haben! :laugh:

Das einzige was der hier hinterlassen hat, sind stinkende Scheißhaufen - aber fußballerisch hat der hier NULL Duftmarken gesetzt. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Mineiro » 08.07.2020, 20:03

Naja, ganz so negativ habe ich seine Leistungen nun nicht wahrgenommen. Er hat schon solide Spiele dabei gehabt, die jedoch zu keiner Zeit eine Summe wie 20 Mio. EUR Ablöse rechtfertigen würden. Wenn man ihn aber für einen akzeptablen Marktpreis unter 10 Mio. EUR bekommen könnte muss man nicht so tun als wäre das völlig abwegig.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AnKu54 » 08.07.2020, 20:11

@Minero
Wolf hat hier nur durchnittliche und unterdurchnittliche Leistungen gezeigt.
Auch für unter 10 Mio würde ich den nicht kaufen. Der kostet dann auch noch Gehalt und bringt uns nicht weiter.

Ich bin absolut gegen einen Kauf dieses Spielers. Er ist 25 und hat kaum einen Sprung nach vorne gemacht.
Aber unserem "Supermanager" traue ich alles zu.

Wolf wird niemals einen richtig guten RAV mit offensiven Qualitäten abgeben. Er ist einfach zu schlecht.
Jeder Cent, den man in ihn inverstiert, ist für die Tonne.
Ab nach zum BVB. Sollen die doch sehen wie sie ihn loswerden.

Aber---wir haben ja Preetz-- das weis Dortmund auch :mrgreen:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 20:18

Der BVB will (muss?) wegen Corona sein Gehaltsbudget kürzen. Da wäre es äußerst dumm, dem Konkurrenten einen eher durchschnittlichen Spieler mit 5 Mio Jahressalär von der Payroll zu nehmen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 20:42

Bevor Wolf auf die Gehaltsliste kommt, dann nehme ich 1000mal lieber Götze!
Ganz andere Außenwirkung und ich gehe davon aus, der würde bei uns wieder Spaß am Fußball als Stammspieler finden und dann bekommt man Einnahmen die nichts mit dem MW des Spielers zu tun haben.

Pekariks Vertragsverlängerung spricht gegen eine Verpflichtung von Wolf, zumal ein weiterer RV garantiert kommt.
Und vorne eine unnötige "Konkurrenz" für Lukebakio, Ngankam, Cunha?

100% ausschließen kann man aber leider nichts :-?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AnKu54 » 08.07.2020, 21:10

@Drachin
Ich hoffe auf Deinen Satz:
Pekariks Vertragsverlängerung spricht gegen eine Verpflichtung von Wolf, zumal ein weiterer RV garantiert kommt.
Der passt zu Augsburg oder Mainz. Er wird nie ein richtig Guter.
Nur Preetz wird ihn schon in seine Arme nehmen. Dem traue ich alles zu. Ist ja nicht neu.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 21:33

Habe auch noch eine Aussage Labbadias im Kopf, der es schade fand, dass er Wolf nicht mal direkt in einem Spiel sehen konnte.
Überzeugung, dass der Spieler uns weiterhilft drückt man etwas anders aus, meiner Meinung nach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AnKu54 » 08.07.2020, 21:41

Na hoffen wir mal.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von ratlos » 08.07.2020, 22:14

Bei manchen merkt man deutlich ,das eine Verbesserung der Mannschaft ihnen vollkommen am Arsch vorbeigeht.
Wer für so einen mehr als 3 Millionen ausgibt hat nicht alle Tassen im Schrenk
20 Millionen ist er nicht wert ,aber bei 10 sollte man überlegen...das ist geschlossene Abteilung ,Wittenau..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 08.07.2020, 22:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 21:33
Habe auch noch eine Aussage Labbadias im Kopf, der es schade fand, dass er Wolf nicht mal direkt in einem Spiel sehen konnte.
Überzeugung, dass der Spieler uns weiterhilft drückt man etwas anders aus, meiner Meinung nach.
Bruno braucht sich doch nur ein paar Spiele in voller Länge mit Wolf anschauen, dann weiß er was der für ein Kokolores gespielt hat. Dazu muss er diesen Fußkranken nicht live gesehen haben! :no:

Ich habe den auch noch nicht live gesehen, musste ich auch nicht, das was ich am TV gesehen habe hat mir schon gereicht!🤮
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Indianer » 08.07.2020, 23:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 20:42
Bevor Wolf auf die Gehaltsliste kommt, dann nehme ich 1000mal lieber Götze!
...
Du scheinst ja Götze gerne hier sehen zu wollen.
Mir kam er immer irgendwie behäbig vor, hatte aber auch nie besonders auf ihn geachtet.
Was bringt er denn deiner Meinung nach mit, was uns so sehr helfen würde?


Zu Wolf: Ich glaube, er ist nicht so schlecht, wie er sich oft hier präsentiert hat.
Diese Hoffnung allein darf aber nicht die Grundlage dafür sein, dass man ihn kauft oder nochmal leiht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Herthafuxx » 09.07.2020, 08:20

Bei Wolf zeigt sich, wie strategisch Preetz denken kann. Warum sollten wir der Konkurrenz aus Dortmund den Gefallen tun un ihnen einen dort nicht benötigten Topverdiener aus den Kader holen, der uns auch nur bedingt hilft? Lazaro verdient bei Inter laut Presse 2 Mio. Der dürfte im Paket nicht teurer sein als Wolf. Sportlich in meinen Augen sogar besser. Und Dortmund hat weiter weniger Gehaltsbudget für Verstärkungen.
Es muss auch nicht Lazaro sein, aber für das Geld, was Wolf kosten würde, gibt es auf dem Markt sicherlich mehrere gute Alternativen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Mineiro » 09.07.2020, 10:19

In der kicker-Meldung steht ja auch, dass eine Rückkehr für Hertha denkbar ist, aber im Moment nicht die oberste Priorität hat. Da Wolf ein recht hohes Gehalt hat, macht es gleich aus mehreren Gründen Sinn, auf Zeit zu spielen:

1. Zahlt solange kein Wechsel zustande kommt über den Sommer Borussia Dortmund das Gehalt
2. wächst mit zunehmender Zeit und ausbleibenden anderen Angeboten zu Zeiten von Corona womöglich die Bereitschaft des Spielers Abstriche beim Gehalt hinzunehmen, wenn nicht, muss er halt weiter in Dortmund auf seine Chance warten
3. wächst mit zunehmender Zeit und ausbleibenden anderen Angeboten zu Zeiten von Corona womöglich die Bereitschaft der Dortmunder, die Ablöseforderungen deutlich zu senken, wie sie es ja bei Schürrle auch schon getan haben.

Der Markt wird diesen Sommer noch sehr spannend werden und Preetz tut gut daran, im Moment erstmal abzuwarten und die Entwicklungen bis zum Trainingsstart zu beobachten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2020, 13:27

Es interessiert aber herzlich wenig ob Wolf bereit ist weniger Gehalt zu verdienen.
Er verdient die nächsten Jahre 5 Mio pro Jahr.
Das soll dann Dortmund ausbaden.
Selbst wenn wir den für "nur" 10 Mio holen können und er "nur" 3 Mio bei uns verdient, so ist es immer zu viel für das was man sportlich dafür bekommt.
Eine Leihe kostet uns auch wieder 2, 5 Mio plus 2 Leihgebühr und Dortmund spart diese 2,5 Mio.
Spieler wie Wolf haben großen Anteil an der schwachen Saison.
Und es war gut das sie kein Bestandteil der besten Spiele unter Labbadia waren.
Denn dann hätte es diese Spiele so nicht gegeben.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von El Mariachi » 09.07.2020, 14:32

- Wolf ist für mich nicht gut genug (für unsere Ansprüche), um als Außenspieler im MF Stammspieler zu sein.
-- Im MF sehe ich ihn maximal als Backup hinter Dilrosun, Cunha, Lukebakio, Ngankam, XYZ (falls noch jemand anders geholt wird)
- Wolf ist für mich keine Idealbesetzung als RV, zumal wir da wohl mit Pekarik als Backup planen und Zeefuik/XYZ holen.

--> Soll heißen, Wolf wäre Ersatz fürs MF und Ersatz für RV

Dafür würde ich nicht mehr als 3 Mio. Ablöse bezahlen und in der Gehaltsrangfolge innerhalb des Kaders müsste er irgendwo liegen auf Platz 8-16

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2020, 16:29

El Mariachi hat geschrieben:
09.07.2020, 14:32
Dafür würde ich nicht mehr als 3 Mio. Ablöse bezahlen und in der Gehaltsrangfolge innerhalb des Kaders müsste er irgendwo liegen auf Platz 8-16
Also ich will den überhaupt nicht mehr bei Hertha sehen - nicht mal als Backup! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Drago1892 » 09.07.2020, 16:40

Preis-Leistungs-Technisch dürfte dieser Deal nie und nimmer gemacht werden!

Selbst ablösefrei wäre bei seiner Leistung und vor allem unseren Ambitionen aufgrund seinen Gehalts schon sehr schwer vorstellbar.

Ich mache drei Kreuze, wenn Micha den hier nicht doch noch anschleppt, zuzutrauen wäre es ihm allerdings immer noch.

Wieso sollte er auch auf Gehalt verzichten, er hat in Dortmund einen fetten Vertrag, der noch 2 Jahre läuft und Spielchancen hat er auch bei uns kaum noch welche....da macht noch zusätzlich ein Gehaltsverzicht für mich keinen Sinn, jedenfalls aus seiner Sicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von Zauberdrachin » 09.07.2020, 23:27

Indianer hat geschrieben:
08.07.2020, 23:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 20:42
Bevor Wolf auf die Gehaltsliste kommt, dann nehme ich 1000mal lieber Götze!
...
Du scheinst ja Götze gerne hier sehen zu wollen.
Mir kam er immer irgendwie behäbig vor, hatte aber auch nie besonders auf ihn geachtet.
Was bringt er denn deiner Meinung nach mit, was uns so sehr helfen würde?


Zu Wolf: Ich glaube, er ist nicht so schlecht, wie er sich oft hier präsentiert hat.
Diese Hoffnung allein darf aber nicht die Grundlage dafür sein, dass man ihn kauft oder nochmal leiht.
OT, Götze, und ich fasse mich wirklich mal kurz:
Vorabfrage: immer (?) behäbig? Kannst das erläutern wie Du das meinst?

- seinen Instinkt hat er nie verloren (erläutere ich auf Wunsch, sonst schreibe ich jetzt schon dazu 5 Zeilen mindestens :lol: )
- unser System passt
- unser MS und auch die Neben- und Hinterleute passen
- er würde jeden Spieler unserer Offensive noch besser aussehen lassen

Topic, zu Wolf:

Er steht und fällt vor allem spielerisch mit der Mannschaft die auf dem Platz ist.
In Frankfurt, seiner stärksten Saison, hat er RM gespielt im 3-4-3 oder 3-5-2 und im Laufe seiner Karriere hat er 7 von 11 möglichen Positionen bereits gespielt, was sich mehr auf seinen Einsatzwillen begründet.

Weshalb ich das erwähnte, dass Labbadia es schade fand ihn nicht direkt spielen sehen zu können, ist der Umstand, Labbadia konnte ihn nach ReStart nicht als RV begutachten.

Dass viele ihn sehr negativ bewerten ist nicht verwunderlich, es sind aber viele Spieler sehr schlecht weggekommen bevor Labbadia kam.
Wolf hat entscheidende Anteile an den 10 Punkten die Covic in Serie holte und war im Derby bei Union einer von zwei dreien die die nötige Einstellung für ein Derby zeigten. War zur Halbzeit in Dü eingewechselt und auch stark mit dran beteiligt, dass es noch zum 3:3 kam.

Bei Grujic konnte man auch erkennen, dass dieser besser war bei einem Trainer mit einem klaren Plan, weshalb meiner Meinung nach auch Wolf besser ausgesehen hätte unter Labbadia.

Es gilt jedoch für beide, Wolf und Grujic:
Sie sind nicht die Wunschlösungen, was man daran erkennen kann, dass keine Kaufangebote abgegeben wurden, man sich aber eine erneute Leihe von beiden offen halten will ... wenn die Wunschlösungen nicht klappen sollten oder größere Verletzungssorgen vor Ende Transferfrist entstehen.
Ich sehe bei beiden nicht wirklich, dass wir da überhaupt einen Kauf in Betracht zögen. Schon alleine wegen 4 Jahre Vetrragslaufzeit nicht ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 23:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.07.2020, 23:27


Es gilt jedoch für beide, Wolf und Grujic:
Sie sind nicht die Wunschlösungen, ..
Beide sind keine Option für die Zukunft :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von bemator » 23.07.2020, 00:07

Bei 5 Mio Ablöse beißt Hertha zu

Bis auf die erste Halbzeit im Pokal gegen Schalke (da war Marius richtig gut) hat er unterdurschnittliche Leistung gezeigt. Bis zu 2 Mio. Ablöse und einem leistungsbezogenen Vertrag könnte man es aber versuchen. Aber 5 Mio. sind imho zu viel.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2020, 01:09

bemator hat geschrieben:
23.07.2020, 00:07
Bei 5 Mio Ablöse beißt Hertha zu

Bis auf die erste Halbzeit im Pokal gegen Schalke (da war Marius richtig gut) hat er unterdurschnittliche Leistung gezeigt. Bis zu 2 Mio. Ablöse und einem leistungsbezogenen Vertrag könnte man es aber versuchen. Aber 5 Mio. sind imho zu viel.
Ist doch schon lachhaft dass der hier bei Hertha überhaupt auf dem Zettel steht. Jeder der mal einigermaßen vernünftig Fußball gespielt hat, der sieht doch, da wird der zweite Esswein verpflichtet.

Ich könnte über diese Nullen die hier tätig sind nur noch 🤮!

Und wenn ich dann noch lese "Flügelflitzer" :laugh:, da war ich früher mit Winterstiefel schneller. Ich könnte heulen über die Scheiße die Die schreiben! :(
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 23.07.2020, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40
Been thanked: 1 time

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von herthadubi » 23.07.2020, 01:11

Würde ich nicht machen, spielerisch limitierte Rennmaus ohne Mehrwert, ähnlich Esswein (zum Glück weg) oder Lecky (geht hoffentlich noch), nur teurer. Fazit: Wäre wieder mal eine typische sinnfreie Spuki-Verpflichtung am Bedarf vorbei.
P.S., sehe gerade, Topscorrer war schneller
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Antworten