Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 24.08.2020, 23:57

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2020, 23:44
Friedrich ist ein Schleimer, ein Weichei halt, ohne Ambitionen, passt hervorragend zu Preetz und Konsorten :sorry:
Den Stab derart über Friedrich zu brechen, halte ich für unangemessen. Er ist 82mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen, Preetz 7mal. Er wurde Vize-Europameister und zweimal WM-Dritter. Das er sich nach seiner aktiven Laufbahn erst einmal orientierte, wie es für ihn weitergehen soll, kann man ihm nicht vorwerfen. Er war alles andere als faul, hat die A-Lizenz gemacht und dann hat er bei der U18-Nationalmannschaft wohl gemerkt, dass das Trainerdasein nicht sein Ding ist und hnun hat er sich bei Hertha zum Sportdirektor gemausert. Jetzt muss er erst einmal die Füße stillhalten. Er kann doch nicht sofort die Revolution ausrufen. Was erwartest Du von dem Mann?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35431
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 00:01

Konrad hat geschrieben:
24.08.2020, 23:57
PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2020, 23:44
Friedrich ist ein Schleimer, ein Weichei halt, ohne Ambitionen, passt hervorragend zu Preetz und Konsorten :sorry:
Den Stab derart über Friedrich zu brechen, halte ich für unangemessen. Er ist 82mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen, Preetz 7mal. Er wurde Vize-Europameister und zweimal WM-Dritter. Das er sich nach seiner aktiven Laufbahn erst einmal orientierte, wie es für ihn weitergehen soll, kann man ihm nicht vorwerfen. Er war alles andere als faul, hat die A-Lizenz gemacht und dann hat er bei der U18-Nationalmannschaft wohl gemerkt, dass das Trainerdasein nicht sein Ding ist und hnun hat er sich bei Hertha zum Sportdirektor gemausert. Jetzt muss er erst einmal die Füße stillhalten. Er kann doch nicht sofort die Revolution ausrufen. Was erwartest Du von dem Mann?
Das er nicht devot gegenüber gegen Preetz auftritt und sich dermaßen anbiedert :flop: Wo ist der Kotz Smiley bei so einem Weichei und Anbiederer?

Besonders mit Preetz, der damals seine erste Saison als Manager absolvierte, gab es Differenzen. Narben seien aber keine geblieben. "Wir haben alles geklärt und reinen Tisch gemacht", bestätigte Preetz. Friedrich sieht sich als Sportdirektor auch nicht als Konkurrent von Preetz: "Ich bin der Letzte der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael", stellte er klar.

https://www.kicker.de/782694/artikel/fr ... er_gemacht_
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von BluRob » 25.08.2020, 00:03

Was für eine Mogelpackung diesen Mann technischen Direktor zu nennen. Er hat nicht mal ein eigenes Arbeitszimmer, ist niemandem überstellt, hat nichts zu sagen, keine Prokura, lt. Preetz nur Bindeglied zwischen Spielern und Geschäftsführung. Er ist ein Projektmanager, also ohne Kompetenz auf die Linien. Was anderes gibt er auch noch nicht her und was anderes hätte Preetz auch gar nicht zugelassen.

Zusätzliches Fußballwissen ist gut für Hertha, aber der Etikettenschwindel, typisch Preetz. Seine Kritiker wünschten einen Direktor, Preetz wollte keine Kompetenz abgeben... Alle zufrieden, Kritiker ruhig gestellt, Preetz unangetastet, Arne hat einen Job bekommen.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 25.08.2020, 07:13

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 00:01
"Ich bin der Letzte der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael", stellte er klar.
Dir ist aber durchaus bewusst, dass man das eine sagen und das andere meinen kann. Was hätte er denn sagen sollen, um Dir zu gefallen? Das er Preetz in den Hintern treten wird? Glaubst Du, Friedrich hat vergessen, dass ihn die Machenschaften von Gegenbauer, Preetz und Holst ihn um die Meisterschaft gebracht haben? Bringt ihm Revanchismus irgendetwas? Manchmal muss man geduldig am Fluss sitzen und darauf warten, dass die Leichen seiner Gegner vorbeischwimmen. Du solltest Dich mal ein bisschen mit Sunzis Kunst des Krieges beschäftigen.

Klinsmann hat Preetz Friedrich untergejubelt und wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass Preetz nicht glücklich darüber war. Nach Klinsmanns Abgang wäre es schwierig für ihn gewesen, Friedrich den Stuhl vor die Tür zu stellen, ohne sich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken und außerdem musste man dem Investor Windhorst auch ein stückweit entgegenkommen. Außerdem versteht sich Friedrich gut mit Keuter und seiner Tochter Alice. Also hat man sich geeinigt. Aber ob das nur ein Waffenstillstand ist oder schon ein Frieden, wissen wir nicht.

Glaubst Du denn, dass zwischen Friedrich und Hoeneß kein Kontakt mehr besteht?

Man sollte Friedrich nicht unnötig verbrennen.
Zuletzt geändert von Konrad am 25.08.2020, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 25.08.2020, 07:13

BluRob hat geschrieben:
25.08.2020, 00:03
Kritiker ruhig gestellt
Dafür bist Du aber ganz schön laut.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13887
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2020, 08:44

Konrad hat geschrieben:
25.08.2020, 07:13
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 00:01
"Ich bin der Letzte der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael", stellte er klar.
Dir ist aber durchaus bewusst, dass man das eine sagen und das andere meinen kann. Was hätte er denn sagen sollen, um Dir zu gefallen? Das er Preetz in den Hintern treten wird? Glaubst Du, Friedrich hat vergessen, dass ihn die Machenschaften von Gegenbauer, Preetz und Holst ihn um die Meisterschaft gebracht haben? Bringt ihm Revanchismus irgendetwas? Manchmal muss man geduldig am Fluss sitzen und darauf warten, dass die Leichen seiner Gegner vorbeischwimmen. Du solltest Dich mal ein bisschen mit Sunzis Kunst des Krieges beschäftigen.
So ist es, genauso hat es Preetz bei D. Hoeneß gemacht. Wo Dieter an Preetz (noch lebend vorbeigetrieben ist), da ist der Micha schnell in den Fluss gesprungen, und hat den Dieter unter Wasser gedrückt. :P

Damit hat Dieter Hoeneß sicherlich auch nicht gerechnet! :wink: Ich sage auch, abwarten und Tee trinken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35431
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 11:29

Konrad hat geschrieben:
25.08.2020, 07:13
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 00:01
"Ich bin der Letzte der sagt: Ich will Michaels Job. Das ist nicht mein Ziel. Und das weiß Michael", stellte er klar.
Dir ist aber durchaus bewusst, dass man das eine sagen und das andere meinen kann. Was hätte er denn sagen sollen, um Dir zu gefallen? Das er Preetz in den Hintern treten wird? Glaubst Du, Friedrich hat vergessen, dass ihn die Machenschaften von Gegenbauer, Preetz und Holst ihn um die Meisterschaft gebracht haben? Bringt ihm Revanchismus irgendetwas? Manchmal muss man geduldig am Fluss sitzen und darauf warten, dass die Leichen seiner Gegner vorbeischwimmen. Du solltest Dich mal ein bisschen mit Sunzis Kunst des Krieges beschäftigen.

Klinsmann hat Preetz Friedrich untergejubelt und wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass Preetz nicht glücklich darüber war. Nach Klinsmanns Abgang wäre es schwierig für ihn gewesen, Friedrich den Stuhl vor die Tür zu stellen, ohne sich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken und außerdem musste man dem Investor Windhorst auch ein stückweit entgegenkommen. Außerdem versteht sich Friedrich gut mit Keuter und seiner Tochter Alice. Also hat man sich geeinigt. Aber ob das nur ein Waffenstillstand ist oder schon ein Frieden, wissen wir nicht.

Glaubst Du denn, dass zwischen Friedrich und Hoeneß kein Kontakt mehr besteht?

Man sollte Friedrich nicht unnötig verbrennen.
Grundsätzlich d'ac­cord, dennoch war dieses Statement in der Art und Weise überflüssig
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von BluRob » 25.08.2020, 12:16

Konrad hat geschrieben:
25.08.2020, 07:13
Klinsmann hat Preetz Friedrich untergejubelt und wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass Preetz nicht glücklich darüber war. Nach Klinsmanns Abgang wäre es schwierig für ihn gewesen, Friedrich den Stuhl vor die Tür zu stellen, ohne sich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken und außerdem musste man dem Investor Windhorst auch ein stückweit entgegenkommen.
Gute Analyse, sehe ich auch so. Insofern dann der kluge Schachzug von Preetz, einen noch nicht für größeres qualifizierten einen Direktorrang anzuhängen den er tatsächlich nicht annähernd hat.
Man sollte Friedrich nicht unnötig verbrennen.
Habe ich auch schon dran gedacht. Ich sehe ihn aber noch nicht für ausreichend erfahren und qualifiziert für eine leitende Tätigkeit. Man darf aber vermuten, dass er versuchen wird, seinen neuen Job als Basis für seine weitere berufliche Karriere zu nutzen. Wo auch immer die dann stattfinden wird.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von pressbar » 25.08.2020, 16:38

BluRob hat geschrieben:
25.08.2020, 12:16
Ich sehe ihn aber noch nicht für ausreichend erfahren und qualifiziert für eine leitende Tätigkeit.
Das ist Preetz auch nicht und trotzdem hat er das letzte Wort.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von bball62 » 01.09.2020, 11:18

Friedrich wurde auf Instagram von einem Fan angezählt. AF hat Urlaub in Südfrankreich Urlaub gemacht, das Gebiet wurde während seines Urlaubs zum Risikogebiet erklärt. Zwei Tage nach seiner Rückkehr nach Deutschland flog er dann nach Amsterdam, was von dem Fan kritisiert wurde. Friedrich hatte dem außer „iCh hAbE niEmaNdeN gEfähRdeT“ wenig bis nichts entgegenzusetzen.

Wir standen wegen Corona schon mal im Pressefokus. Warum kann der nicht einfach zu Hause bleiben?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 11:22

bball62 hat geschrieben:
01.09.2020, 11:18
Friedrich wurde auf Instagram von einem Fan angezählt. AF hat Urlaub in Südfrankreich Urlaub gemacht, das Gebiet wurde während seines Urlaubs zum Risikogebiet erklärt. Zwei Tage nach seiner Rückkehr nach Deutschland flog er dann nach Amsterdam, was von dem Fan kritisiert wurde. Friedrich hatte dem außer „iCh hAbE niEmaNdeN gEfähRdeT“ wenig bis nichts entgegenzusetzen.

Wir standen wegen Corona schon mal im Pressefokus. Warum kann der nicht einfach zu Hause bleiben?
Warum fährt der im Urlaub wenn es darum geht in der wichtigsten Zeit als Sportdirektor den Kader optimal zu gestalten?
Ich hatte auch nur gehört das er direkt nach der Saison ein paar Tage weg war.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29902
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Ray » 01.09.2020, 13:03

Meine Güte, Du verstehst es nie.
"Sportlicher Erfolg" ist hier maximal ein zweit- bis drittrangiges Ziel.
Um so etwas sollen sich Besessene wie Nagelsmann Rangnick und co. kümmern, die kaum leben und nur Fußball im Kopf haben. Und die Minimalisten von Union.
Bei Hertha ist das primäre Ziel, dass es unbegabten Verantwortlichen, mittelbegabten Spielern und desaströsen C-Klasse-Ex-Mitspieler-Buddies und Kumpels von Preetz so gut wie möglich geht. Man lebt nur einmal! Windhorst, Fans und Fernsehen zahlt, Zigarrenraucher lassen es krachen.
Alles besser als Abstieg ist wunderbar.
Wer sportliche Ansprüche hat, ob als SPieler (Lazaro, Weiser) oder Fan soll sich gefälligst einen neuen Verein suchen. 20.000 Walters müsst ihr sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 13:11

20.000 Walters müsst ihr sein.
Das schlimme ist das es wohl tatsächlich so viele Walters gibt da ja niemand ausser ein paar wenige hier die Schnauze von Preetz und sein Angestellten voll haben.
Gerade was den Arbeitsaufwand und den Ehrgeiz angeht.
Friedrich scheint sich auf seine Stellenbeschreibung schon mal ziemlich schnell angepasst zu haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29902
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Ray » 01.09.2020, 13:20

Brav sein, Preetz nicht in die Quere kommen, Geld mitnehmen.
Das Anforderungsprofil ist für sämtliche STellen im Verein identisch.

Und der pöse pöse Grinsischwabe hat das erkannt und - was für eine Frechheit - öffentlich gemacht!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von ratlos » 01.09.2020, 13:26

Naja das muss man differenzieren
Die Mehrzahl wendet sich einfach ab und macht was anderes.
Gibt genug Abwechslung in Berlin
90% der Mitglieder sind karteileichen ,die restlichen die zu mv gehen ,sind ofc,ostkurven „Fans“ und welche die seit 1776 dabei sind und von den Zeiten in der Berlin Liga Schwärmen ,als Uschi noch die tollen bouletten gemacht hat.für die ist das sportliche nur Nebensache ,die haben andere ,unterschiedliche Prioritäten.
Deshalb sitzt Gegenbauer auch so sicher auf seinem Stuhl,die gehen auch in die kneipenliga mit Hertha.einer wie Windhorst ist für die ein rotes Tuch,
Ich glaube an der derzeitigen Situation wird sich so lange nichts ändern ,bis sich ein Kandidat meldet,der auch die mitnimmt.das müsste einer wie ete Beer,Günther Jauch ,oder ähnliches Kaliber sein.( nur Beispiele keine Wünsche von mir!!)
Also einer der breite Zustimmung findet.den sehe ich nicht ,auch wenn Gegenbauer weg ist ,gibt es genug die jahrelang gebuckelt haben ,solche wie Manske ,etc die das ganz im Sinne von Gegenbauer weiterführen werden
Es hilft also nur jemand der nicht zu diesen Filz Blase gehört,und so einen zu finden ist schwer..
Zuletzt geändert von ratlos am 01.09.2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1186
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von DocBrown » 01.09.2020, 13:26

Ray hat geschrieben:
01.09.2020, 13:20
Und der pöse pöse Grinsischwabe hat das erkannt und - was für eine Frechheit - öffentlich gemacht!
Hätte er es nur halb so plump und trantütig angestellt und vielleicht auch mal ein wenig den Kopf eingeschaltet, hätte er vielleicht auch tatsächlich ein nachhaltiges Ergebnis damit erwirken können. So reiht er sich einfach nur in die lange Liste der blau-weiß lackierten Vollversager ein. Simple as that :sorry:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Indianer » 01.09.2020, 13:41

DocBrown hat geschrieben:
01.09.2020, 13:26
Ray hat geschrieben:
01.09.2020, 13:20
Und der pöse pöse Grinsischwabe hat das erkannt und - was für eine Frechheit - öffentlich gemacht!
Hätte er es nur halb so plump und trantütig angestellt und vielleicht auch mal ein wenig den Kopf eingeschaltet, hätte er vielleicht auch tatsächlich ein nachhaltiges Ergebnis damit erwirken können. So reiht er sich einfach nur in die lange Liste der blau-weiß lackierten Vollversager ein. Simple as that :sorry:
Hmm. Klinsmann primäres Anliegen war es hier Euphorie und einen Hype zu erzeugen, das hat er geschafft. Und das so glaubwürdig, dass Spieler wie Xhaka, Piatek, Cunha und Tousart sich für das Projekt begeistern konnten, obwohl es mit Xhaka ja leider knapp gescheitert ist.
Wahrscheinlich ging er davon aus, dass man sich im Verein darüber freuen würde, vermutlich hat man ihm das auch im Vorfeld so kommuniziert.

Als er merkte, dass er hier nicht erwünscht ist, ging er. Leider auf eine wenig clevere Art.
Sportlich hat er Hertha in einer ausweglosen Situation übernommen und bei einem denkbar schweren Restprogram wieder ans sichere Ufer geführt, obwohl das gerne klein geredet wird.
Der Fußball war gruselig, da hat er mit Nouri die falsche Wahl getroffen.

Wie so oft schon zu lesen gewesen ist, Klinsmann hätte an anderer Stelle im Verein, z.B. als Projektleiter und Gallionsfigur, viel erreichen können.
Als Trainer mit klaren Umbruchsvorstellungen hat er sich die Mannschaft zum Feind gemacht, im Gedanken, die Herthaführung würde ihm Rückendeckung geben.
Nach den Geschehnissen kann man wohl vermuten, diese Rückendeckung hat er nicht erhalten.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:23

Was haben eigentlich die letzten sechs Beiträge mit unserem "Sportdirektor" (könnte btw. mal geändert werden im Thread und verschoben werden in "Der Verein") zu tun?
Und mal themenbezogen in die Runde gefragt: Welche Amtshandlungen des "Sportdirektors" sind bislang erfolgt?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 14:35

Someone hat geschrieben:
01.09.2020, 14:23
Was haben eigentlich die letzten sechs Beiträge mit unserem "Sportdirektor" (könnte btw. mal geändert werden im Thread und verschoben werden in "Der Verein") zu tun?
Und mal themenbezogen in die Runde gefragt: Welche Amtshandlungen des "Sportdirektors" sind bislang erfolgt?
Keine, deswegen fragt man sich warum.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:41

Ich habe mal "Arne Friedrich" unter "News" gegoogelt... außer seiner Klinsmann-Äußerung findet sich da - nichts -

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 14:45

Someone hat geschrieben:
01.09.2020, 14:41
Ich habe mal "Arne Friedrich" unter "News" gegoogelt... außer seiner Klinsmann-Äußerung findet sich da - nichts -
Dafür haben wir endlich ein Sportdirektor.
Der arbeitet zwar nicht, aber das haben wir uns ja alle trotzdem gewünscht.
Danke Micha :top: :wink2:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:48

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2020, 14:45
Dafür haben wir endlich ein Sportdirektor.
Der arbeitet zwar nicht, aber das haben wir uns ja alle trotzdem gewünscht.
Danke Micha :top: :wink2:
Du irrst. Den Sportdirektor haben wir bereits seit 11 Jahren: Spuki :thumbs:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 14:54

Someone hat geschrieben:
01.09.2020, 14:48
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2020, 14:45
Dafür haben wir endlich ein Sportdirektor.
Der arbeitet zwar nicht, aber das haben wir uns ja alle trotzdem gewünscht.
Danke Micha :top: :wink2:
Du irrst. Den Sportdirektor haben wir bereits seit 11 Jahren: Spuki :thumbs:
:traurig:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16505
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Jenner » 01.09.2020, 19:30

bball62 hat geschrieben:
01.09.2020, 11:18
Friedrich wurde auf Instagram von einem Fan angezählt. AF hat Urlaub in Südfrankreich Urlaub gemacht, das Gebiet wurde während seines Urlaubs zum Risikogebiet erklärt. Zwei Tage nach seiner Rückkehr nach Deutschland flog er dann nach Amsterdam, was von dem Fan kritisiert wurde. Friedrich hatte dem außer „iCh hAbE niEmaNdeN gEfähRdeT“ wenig bis nichts entgegenzusetzen.

Wir standen wegen Corona schon mal im Pressefokus. Warum kann der nicht einfach zu Hause bleiben?
Weshalb hätte er zu Hause bleiben sollen, wenn seine Urlaubsregion erst während seines Aufenthalts zum Risikogebiet erklärt wurde? Friedrich hat schließlich keine Glaskugel. Wenn er sich nach der Rückkehr dem obligatorischen Test unterzogen hat, ist alles völlig korrekt gelaufen.
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2020, 11:22
Warum fährt der im Urlaub wenn es darum geht in der wichtigsten Zeit als Sportdirektor den Kader optimal zu gestalten?
Ich hatte auch nur gehört das er direkt nach der Saison ein paar Tage weg war.
Er ist unmittelbar nach dem Saisonende für 9 Tage nach Südfrankreich gefahren. Da rollte der Ball in den großen Ligen noch. Man muss aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von BluRob » 02.09.2020, 21:37

Allein der Gedanke, dass der potentieller Nachfolger sein könnte falls wir Preetz mal los werden... :kotz:

Antworten