Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 25.11.2019, 12:23

Wie seriös kann man denn sportbuzzer einordnen?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 25.11.2019, 12:24

Aus der BZ:
Die Frage, ob er davon ausgehe, am Samstag gegen Borussia Dortmund noch auf der Trainerbank des Hauptstadtclubs zu sitzen, ließ Covic offen: „Da bin ich ehrlich. Ich werde mich mit Samstag null beschäftigen, weil ich noch ein, zwei Tage benötige, um das zu verarbeiten, was gestern leider passiert ist.“
Was soll das denn? Wenn er was verarbeiten muss, soll er nach Hause gehen. Er ist Cheftrainer und hat die Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten. :red:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 12:25

pilgrims hat geschrieben:
25.11.2019, 12:20
DocBrown hat geschrieben:
25.11.2019, 11:55
Sollte die Meldung des sportbuzzer stimmen, wäre das für mich in der Tat höchst spannend, denn es beweist für mich, dass Preetz faktisch keine Entscheidungsgewalt mehr hat und das einem völligen Machtverlust gleichkommt. Möglicherweise hat er gestern nichts mehr vor der Kamera gesagt, weil er schlichtweg nichts mehr zu sagen hat in dieser Angelegenheit. Für mich sehr bezeichnend alles. Es wirkt, als wäre endlich das Ende der Brille gekommen.
Wenn der Artikel ein paar Körnchen Wahrheit enthält, dann deute ich das ebenso.
Wäre auch verwunderlich gewesen, wenn jemand viel Geld reingibt und keinen Einfluss nimmt, wenn alles in die falsche Richtung läuft.
Mein Reden seit längerem 8-) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 12:26

Herthafuxx hat geschrieben:
25.11.2019, 12:24
Aus der BZ:
Die Frage, ob er davon ausgehe, am Samstag gegen Borussia Dortmund noch auf der Trainerbank des Hauptstadtclubs zu sitzen, ließ Covic offen: „Da bin ich ehrlich. Ich werde mich mit Samstag null beschäftigen, weil ich noch ein, zwei Tage benötige, um das zu verarbeiten, was gestern leider passiert ist.“
Was soll das denn? Wenn er was verarbeiten muss, soll er nach Hause gehen. Er ist Cheftrainer und hat die Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten. :red:
Der hat so ein schlichtes Gemüt. Der merkt garnicht was er mit solchen Aussagen für Eigentore fabriziert und was für eine Wirkung dies bei den Fans hinterlässt. Ist eben kein Profi :sorry: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 12:38

Heisst also im Klartext: Ab Donnerstag bereitet sich Covic auf das Spiel am Samstag vs Dortmund vor.

Da ist man echt sprachlos

Capsoni
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2018, 23:10

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Capsoni » 25.11.2019, 12:40

Josh hat geschrieben:
25.11.2019, 12:38
Heisst also im Klartext: Ab Donnerstag bereitet sich Covic auf das Spiel am Samstag vs Dortmund vor.

Da ist man echt sprachlos
Glaube ich nicht.. er wird sich das Spiel zuhause auf Sky ansehen

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 12:42

Gegen 10 Uhr spricht Covic. Sagt, dass „der Auftritt gestern sehr enttäuschend gewesen“ sei. Die Mannschaft habe nicht das auf den Platz gebracht, was sie sich vorgenommen habe. "

check. einen hab ich schon mal

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 25.11.2019, 12:45

Capsoni hat geschrieben:
25.11.2019, 12:40
Josh hat geschrieben:
25.11.2019, 12:38
Heisst also im Klartext: Ab Donnerstag bereitet sich Covic auf das Spiel am Samstag vs Dortmund vor.

Da ist man echt sprachlos
Glaube ich nicht.. er wird sich das Spiel zuhause auf Sky ansehen
Dann wäre das Abo aber neu. Laut der Zauberdrachin letzte Woche hat Covic vor dem Sommer keine Spiele der Profis gesehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von hajob37 » 25.11.2019, 12:54

Dieses Forum hat, fast ausnahmslos und zurecht, vor der Saison gesagt, dass die Entscheidung für Covic falsch is.

Sowas hätte man machen können, wenn man vorher einen nicht-internern Trainer gehabt hätte und Zeit überbrücken oder was ausprobieren möchte.

Aber auf Dardai, der für einen internen Trainer schon ziemlich gut war, einen weiteren internen Trainer folgen zu lassen ... egal wie gut oder schlecht er ist ... war so oder so etwas merkwürdig. Und fast eine Ohrfeige für Dardai. Also das kann keiner verstehen.

Nun ist es bewiesen, dass Covic nichts reissen kann - und die Sache wird auch diese Woche enden. Vielleicht schon heute, vielleicht morgen, spätestens nach Dortmund. Sonst landen wir bis zur Winterpause noch auf Platz 17 oder 18.

Es gibt Dinge in Sport und Wirtschaft, die sind kompliziert. Und manches können wir normale Leute erstmal nicht so überblicken. Andere Dinge hingegen sind ziemlich klar. Und so klar war auch, dass Covic der falsche Mann ist.

Hertha1892
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2019, 19:19

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Hertha1892 » 25.11.2019, 12:56

https://www.kicker.de/763417/artikel/di ... em_aus_#fb

Das dürfte es wohl gewesen sein. Bruno, übernehmen sie :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 12:58

Hertha1892 hat geschrieben:
25.11.2019, 12:56
https://www.kicker.de/763417/artikel/di ... em_aus_#fb

Das dürfte es wohl gewesen sein. Bruno, übernehmen sie :fan:
Bitte nicht Bruno :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 12:59

Das Problem für Preetz ist gerade, dass die Liste von verbrannten "Trainern" mit Hertha Versager-DNA bald immer länger wird und diese darauf dringend warten, im Verein wieder einen gut dotierten Job zu bekommen.

Vielleicht könnte ja Preetz ja Zecke als neuen Chefcoach und M.Fatih als Co. einsetzen und Dardai übernimmt die U19 , Covic die U23.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2019, 13:00

Hertha1892 hat geschrieben:
25.11.2019, 12:56
https://www.kicker.de/763417/artikel/di ... em_aus_#fb

Das dürfte es wohl gewesen sein. Bruno, übernehmen sie :fan:
Sie tagen gestern, sie tagen heute und sie tagen morgen.
Ich denke gegen Dortmund sitzt Gämperle als Cheftrainer auf der Bank weil man erst mal unendlich tagen muss um etwas zu entscheiden und weil Preetz nicht vorbereitet war. Denn dann wäre der neue Trainer schon da.
In Frankfurt dann mit Schmidt :top:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von larifari889 » 25.11.2019, 13:00

Das gute mit dem Bruno ist, entweder er packt den Klassenerhalt oder die Ostkurve kann ein schönes Lied singen.

Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 25.11.2019, 13:04

Wenn der kicker schreibt, dass sie morgen auch noch tagen, dann gibt es heute wohl keine Entscheidung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 13:04

kicker hat geschrieben: Dass der Trainer-Markt aktuell nicht allzu viele Optionen offenbart, sieht man auch in den Klub-Gremien so.
Die sind doch alle bekloppt.
Ich kann mich an KEINE Saison erinnern, in der im November derart viele kompetente Trainer auf dem MArkt waren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Someone » 25.11.2019, 13:05

Auch der Tagesspiegel meint, dass Spuki nicht mehr allein entscheidet.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Someone » 25.11.2019, 13:08

„Wir müssen sehen, dass wir in die Köpfe der Spieler kommen“, sagte Covic. Qualität sei genügend vorhanden. Aber: „Die Situation ist auch für die Jungs nicht einfach. Sie haben sehr hohe Ansprüche an sich selbst, denen sie nicht gerecht werden.“
Doch Ante Covic sieht sich aktuell eher als Psychologe und Motivator gefragt, weniger als Fußballlehrer. In der jetzigen Situation müsse er der Mannschaft als Trainer vermitteln, „dass man kerzengerade steht und nicht einknickt“, sagte er. „Es ist das Wichtigste für die Jungs, dass sie jemanden haben, an den sie sich anlehnen können, und dass man vorne wegmarschiert. Das werde ich nach wie vor machen.“

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von pilgrims » 25.11.2019, 13:09

Daher hat geschrieben:
25.11.2019, 13:04
Wenn der kicker schreibt, dass sie morgen auch noch tagen, dann gibt es heute wohl keine Entscheidung.
Entscheidung schon, aber vielleicht noch keine Lösung/Zusage.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 25.11.2019, 13:18

pilgrims hat geschrieben:
25.11.2019, 13:09
Daher hat geschrieben:
25.11.2019, 13:04
Wenn der kicker schreibt, dass sie morgen auch noch tagen, dann gibt es heute wohl keine Entscheidung.
Entscheidung schon, aber vielleicht noch keine Lösung/Zusage.
Ja gut, kann sein. Ich hoffe einfach dass sich das nicht so lange zieht und es eine schnelle Entscheidung gibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 25.11.2019, 13:24

Es ist ja schon mal beruhigend, dass nicht mehr nur noch Preetz der einzige mit Profifußball-Hintergrund bei den Diskussionen am Tisch ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bemator » 25.11.2019, 13:26


Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von NoBlackHat » 25.11.2019, 13:31

Was soll denn der Quatsch mit "letztes Spiel" gegen Dortmund. Covic ist schlichtweg eine Fehlbesetzung und muss sofort beendet werden. Dann soll eben Gämperle das eine Spiel machen und danach her mit einem neuen Trainer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 13:33

NoBlackHat hat geschrieben:
25.11.2019, 13:31
Was soll denn der Quatsch mit "letztes Spiel" gegen Dortmund. Covic ist schlichtweg eine Fehlbesetzung und muss sofort beendet werden. Dann soll eben Gämperle das eine Spiel machen und danach her mit einem neuen Trainer.
Vollkommen richtig. Könnte mir durchaus unter Gämperle einen Hansi Flick Effekt vorstellen, zumal alle Spieler jetzt wissen, der noch unbekannte neue Trainer guckt schon zu :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 25.11.2019, 13:38

Mich erinnert das alles auch an die Bayern. Sie haben 5:1 in Frankfurt verloren, auch in Unterzahl. Wir eben bei Augsburg. Bei Kovac hieß es auch, darf er noch das Dortmund-Spiel... und dann war er Stunden später weg.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten