Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Darker » 13.09.2019, 00:38

@Ray

Du bist besser als dein Ruf!

Ich mag deine Emo-Art, die einen sagen Fahne im Wind, die anderen, wie ich, schätzen das Gespür für den Moment mit 3-Punkten und noch hoffentlich viel mehr. Hi Hi. Weiter so Mr. Ray!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 13.09.2019, 00:47

Danke, ich nehme das mal wirklich als ehrliches Kompliment an.

Leider hat unser GF Sport nun wirklich das absolute Gegenteil von "Gespür für den Moment".
Ein GF Sport mit Gespür für den Moment würde heute in die Mannschaftskabine gehen und genau meinem Satz "wenn ihr ... Dardai mehr folgt als dem ehrlichen Ante..." den Spielern an den Kopf knallen. Das würde etwas bewegen.
Aber Preetz denkt eher, sollten jetzt keine Ergebnisse kommen: "Es läuft nicht. Welchen arbeitslosen Spieler kann ich nachverpflichten? Hat jemand die Telefonnummer von Lewis Holtby?".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2019, 00:53

Covic hat das schon richtig erkannt, dass die Truppe zu oft nicht geschlossen agiert. Sie sollen ALLE vorwärts verteidigen, doch da zieht immer mal wer nicht mit.

Ich hatte das schon einmal geschrieben, einer Mannschaft eine komplett andere Spielweise mitzugeben ist adhoc eher nicht machbar, denn dazu reicht eine einzige Vorbereitung nicht aus, wenn zu viele Spieler keine Erfahrungen mit dieser Spielweise haben.

Die Gegner wissen noch aus den Vorsaisons, dass wir unsere größten Probleme immer dann hatten, wenn sie sich mehr oder weniger hinten rein stellten, uns das Spiel machen ließen, auf unsere Fehler warteten und diese zu nutzen versuchten.

Mittlerweile haben wir schon mehr schnelle Spieler, doch die Anzahl derer die 1v1 erfolgreich gehen können lautet wie?

Bei der U23 hat Covic bei schlechterem Start erkannt, wer für welche Spielweise geeignet ist. Bei den Profis hat er das "kleine" Problem, dass unbequeme Personalentscheidungen eine andere Auswirkung haben, auch oder besonders medial.

Wenn ich vorwärts verteidigen lese oder höre verbinde ich das mit einigen Spielern so gar nicht, weil die das noch nie gespielt haben bisher.
Boyata ist das z.B. durch seine bisherigen Stationen gewohnt. Wenn wir junge Spieler von PL-Klubs holen, die sind das auch gewohnt.
Wolf weiß auch wie das geht durch eigene Erfahrung in BL-Spielen.

Wenn ich Mentalitätsspieler als Schlagwort höre/lese und sehe, dass unser Hauptproblem wohl die 6er Posi ist, frage ich mich halt, warum ein Skjelbred nicht in der Startelf ist. Ist der einzige gelernte und Maier ist noch nicht einsatzfähig ...

Covic hat das gleiche Problem was Dardai bei seinem Start bei den Profis hatte, keine Erfahrung mit der Bundesliga, wenn man direkt gegen diese Mannschaften um Punkte spielt. Viele Spiele zum Lernen hat man als Trainer nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Darker » 13.09.2019, 00:56

Ehrliches Kompliment uff jeden !

Hab auch das Gefühl,dass Pattex-Preetz übles im Schilde führt, nicht im Vereins-Sinne sondern zum Selbsterhaltungstrieb. Der diktiert und Ante sollte Eier haben dem zu widerstehen!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 13.09.2019, 12:57

bitte löschen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2019, 19:07

Covic hat bisher noch nicht geliefert, das Bayern Spiel ausgenommen. Gewinnt Covic nicht in Mainz, muss schnellstens gehandelt werden, notfalls übergangsweise Dardai zurück.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 13.09.2019, 19:16

Warum nicht gleich Röber oder Neururer zurück?
Hier hat einer aber Muffensausen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2019, 19:45

Ray hat geschrieben:
13.09.2019, 19:16
Warum nicht gleich Röber oder Neururer zurück?
Hier hat einer aber Muffensausen ...
Dardai hat bewiesen das er unabsteigbar ist 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 13.09.2019, 20:04

Ja, in Kombi mit Hauptakteur Widmayer. Der steht nicht zur Verfügung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 13.09.2019, 20:05

Dardai hat Urlaub, nun wartet erstmal den Auftritt in Mainz ab. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2019, 20:09

Ray hat geschrieben:
13.09.2019, 20:04
Ja, in Kombi mit Hauptakteur Widmayer. Der steht nicht zur Verfügung.
Egal mit wem als Co. Dardai steigt nicht ab, bei Covic bin ich mir nicht sicher :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 13.09.2019, 20:24

PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2019, 19:07
Covic hat bisher noch nicht geliefert, das Bayern Spiel ausgenommen. Gewinnt Covic nicht in Mainz, muss schnellstens gehandelt werden, notfalls übergangsweise Dardai zurück.
NIEMALS :red: :motz: :red:

Aber dem Pfeifenkopf ist alles zuzutrauen.
Damit er seinen Pattexstuhl behalten kann, holt der auch den Antifussballtrainer zurück.
Da bekommt man das....(schon wieder fehlt der Kotz Smilie)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Rustneil » 14.09.2019, 17:06

Slomka wird frei! :grin:
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.09.2019, 17:21

Raus. Die interne Lösung war eine schlechte Idee. Bitte vor dem SCP-Spiel ablösen. Er ist leider komplett überfordert.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Rustneil » 14.09.2019, 17:21

Ergebnis erfordert zwingende Maßnahmen!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 14.09.2019, 17:23

Preetz wartet noch bis zur Klatsche gegen Paderborn um dann selber gefeuert zu werden.
Peinlich...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 14.09.2019, 17:24

Hat fertig!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Rustneil » 14.09.2019, 17:25

Plattfuß hat geschrieben:
14.09.2019, 17:23
Preetz wartet noch bis zur Klatsche gegen Paderborn um dann selber gefeuert zu werden.
Peinlich...
Unter diesen Umständen erwarte ich die Klatsche mit großer Freude.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von SteveBLN » 14.09.2019, 17:26

Puh...bin zwiegespalten. Ich wollte zwar bis zur nächsten Länderspielpause warten, aber einen schwächeren Gegner werden wir nicht mehr bekommen. Selbst wenn die zweite Halbzeit besser war, war es schlicht und ergreifend zu wenig für diesen Kader.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 14.09.2019, 17:27

Ich war einer derjenigen, der Covic wirklich was zugetraut hat. Leider war das eine Fehleinschätzung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Rustneil » 14.09.2019, 17:30

Daher hat geschrieben:
14.09.2019, 17:27
Ich war einer derjenigen, der Covic wirklich was zugetraut hat. Leider war das eine Fehleinschätzung.
Wenn wir Glück haben, kommt MP nach dem 17. Spieltag zur gleichen Erkenntnis.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 14.09.2019, 17:32

Daher hat geschrieben:
14.09.2019, 17:27
Ich war einer derjenigen, der Covic wirklich was zugetraut hat. Leider war das eine Fehleinschätzung.
Kann ich auch von mir behaupten!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Funkturm » 14.09.2019, 17:34

Wie schon vor langer Zeit geschrieben ...
Covic ist/war ein "Fail" mit Ansage.

Und nun bestätigt sich dies leider auch in den Ergebnissen.
Zuletzt geändert von Funkturm am 14.09.2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 14.09.2019, 17:34

Ruhig, Kinders, ganz ruhig bleiben. Wir brauchen noch mindestens zwei Niederlagen, bevor Preetz anfängt hysterisch zu werden. :grin:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von larifari889 » 14.09.2019, 17:42

Dilrosun so lange unten zu lassen und mit Skjelbred statt Löwen spielen. Nun gut.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten