Thomas Remark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Thomas Remark

Beitrag von Someone » 25.02.2019, 17:25

Bild
Thomas Remark bildete 1980/81 mit Werner Killmaier das unglaubliche Sturmduo "Killmark". Beide zusammen erzielten 58 Treffer innerhalb einer Saison. Trotz insgesamt 123 Treffern reichte es noch nicht zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
50 Buden in 78 Spielen: Mit der Quote würde ein heutiger Topstürmer vermutlich zweimal nacheinander Torschützenkönig werden und bald in die Hall of Fame des deutschen Fußballs einziehen. Thomas Remark hingegen ist ein wenig in Vergessenheit geraten, dabei schoss der ehemalige Spieler von Hertha BSC die Berliner in den Jahren 1980 bis 1982 mit exakt dieser Ausbeute nach oben – allerdings seinerzeit von der zweiten in die erste Liga. Inzwischen ist der 59-Jährige, der unter anderem noch mit Waldhof Mannheim in der Bundesliga sowie bei Olympique Lyon stürmte, Trainer beim Kreisligisten VfL Oberbieber. Sein Sohn Niklas spielte nur als Kind im Angriff, heute verteidigt er beim Hamburger Verbandsligisten Bramfelder SV – die neueste Folge unserer Serie „Familienbande“.
Quelle mit Foto von heute

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Thomas Remark

Beitrag von Fab » 25.02.2019, 18:57

Für mich einer der besten Stürmer, die Hertha je hatte. Kürzlich meinte er, dass Hertha für ihn die schönste Zeit in seiner Karriere gewesen sei.
:fan:

Antworten