Artur Wichniarek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Wilhelmshaven

Artur Wichniarek

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.01.2019, 19:07


El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von El Mariachi » 17.01.2019, 19:52

Danke für den Link. :top:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Mäcki_L » 17.01.2019, 22:10

Interessante Einblicke und so einiges erscheint nunmehr in einem anderen Licht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Jenner » 17.01.2019, 22:35

Als er im Sommer 2009 weg war, fragte mich Michael Preetz, ob ich es noch mal bei Hertha versuchen wollte. Ich bewundere ihn noch heute für den Mut, mir diese Chance zu geben.
Wenn Wichniarek wüsste, dass Preetz behauptet hat, Favre wollte ihn unbedingt und er hätte vor ihm gewarnt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von AtzUl » 17.01.2019, 22:38

Und Favre hat das Gegenteil behauptet.
Ha-Ho-He

Wilhelmshaven

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.01.2019, 22:48

Ich wüsste, wem ich glauben würde :D

Die Hoeness-Story finde ich übrigens auch krass. Sowas heisst heute wohl „Trainingsgruppe 2“, „individuelles Torschusstraining“ oder gleicht einem Abgang mit Abfindung. ;)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Jenner » 18.01.2019, 00:52

Wilhelmshaven hat geschrieben:
17.01.2019, 22:48
Die Hoeness-Story finde ich übrigens auch krass.
Ist aber bekannt. Die Angelegenheit stand seinerzeit kurz vor dem Arbeitsgericht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Ray » 18.01.2019, 01:23

Welcher Journalist war das mit der Tochter?

Ich finde: was Artur sagt ist glaubwürdig.
So schonungslos selbstkritisch (sehr sympathisch!) war er zu seiner aktiven Zeit nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17061
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von Westham » 18.01.2019, 16:31

Mein Lieblingshassspieler "König Arthur" ,weiß beim besten Willen nicht weshalb man den König nannte. :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

simpel
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Artur Wichniarek

Beitrag von simpel » 21.01.2019, 02:56

Den König hat er noch von den Arminen verliehen bekommen. Hatte das Glück, bei seiner Rückkehr beim Mannschaftsabend 2009 im Sommertrainingslager mit ihm zu quatschen und fand ihn damals ziemlich ehrlich. Denke, es hat ihn der Herthastürmerfluch (Bobic, Reiss, Karwan etc.) beim ersten Mal erwischt, weshalb er kein gutes Standing hatte. Unvergessen der Auswärtssieg in Heerenveen in der Seuchenhinrunde 09/10 mit Doppelpack Domo nach Vorlagen von Artur plus dessen Siegtor kurz vor Ende.
Stay with the negative - all the time.

Antworten