Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pal Dardai

Beitrag von Ray » 12.11.2019, 17:35

bayerschmidt hat geschrieben:
12.11.2019, 17:29
Umgekehrt sind nicht alle Trainer, die gescheiter über Fußball quatschen können, automatisch besser...
Ein perfektes Beispiel ist Hannes Wolf. In Analysen super, kommt absolut sympathisch rüber etc., aber als Trainer grottenschlecht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Pal Dardai

Beitrag von camorra » 12.11.2019, 17:45

nüchtern betrachtet (und damit durch die augen der allgemeinen medienlandschaft) hat er hier nun mal einen soliden job gemacht. das ist das offizielle bild, das durch die hertha-desinteressierte fussballberichterstattung von anfang an transportiert wurde, der rattenschwanz der da noch dran hängt interessiert niemanden...
deswegen sind die anfragen von mainz und köln jetzt auch nicht so ungewöhnlich, umso geiler also das pal sich anscheinend wirklich zu fein ist den job zu machen. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pal Dardai

Beitrag von Ray » 12.11.2019, 17:47

Was Dardai betrifft wird mir hier viel zu wenig über Widmayer geredet. Dass Widmayer nun mehr als die Hälfte des Gesamtpakets im Trainerteam war, dürfte doch hier unstrittig sein. Eine interessante Fragestellung ist: Was ist Dardai ohne Widmayer? Von "gar nichts" bis hin zu "könnte im Gespann mit nem Taktikfuchs a la Favre oder Buvac ganz, ganz anderen Fußball spielen lassen" ist alles denkbar.

Ebenso die Fragestellung, ob dieses ganze "maximal zufrieden"-Gesülze nicht abfärbende "Hertha DNA" war. Ich schätze Dardai als erzeiziger ein als Covic, der je nach Belieben in Windeseile die Ambitionen nach unten schraubt. Ich KÖNNTE mir durchaus vorstellen (Möglichkeit! Absolut keine Gewissheit!) dass er bei einem auch nur etwas ambitionierteren Verein (Bremen, Frankfurt...) auch anders auftreten würde, insbesondere ohne Sicherheitsfanatiker Widmayer.

Unstrittig dürfte sein, dass Dardai ein Team motivieren und an der Ehre packen kann. Im Vergleich zu Skibbe-Covic ist Dardai ja ein Streich.
Zuletzt geändert von Ray am 12.11.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pal Dardai

Beitrag von Ray » 12.11.2019, 17:48

camorra hat geschrieben:
12.11.2019, 17:45
umso geiler also das pal sich anscheinend wirklich zu fein ist den job zu machen. :wink2:
Vielleicht ist er sich innerlich sicher, dass er (ohne Widmayer...) scheitern wird.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pal Dardai

Beitrag von bayerschmidt » 12.11.2019, 18:17

Ray hat geschrieben:
12.11.2019, 17:47
Was Dardai betrifft wird mir hier viel zu wenig über Widmayer geredet. Dass Widmayer nun mehr als die Hälfte des Gesamtpakets im Trainerteam war, ...
Interessant in diesem Zusammenhang allerdings auch die Performance von Stuttgart. Ein offensiv denkender, ehrgeizig wirkender, nett über Fußball plaudernder Cheftrainer (der sicherlich im Sommer bei einigen Vereinen begehrt war), aber die Balance bekommt man dort offenbar auch nicht hin, Chancenwucher einerseits und hinten immer wieder dicke Böcke.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 18:17

Ray hat geschrieben:
12.11.2019, 17:48
camorra hat geschrieben:
12.11.2019, 17:45
umso geiler also das pal sich anscheinend wirklich zu fein ist den job zu machen. :wink2:
Vielleicht ist er sich innerlich sicher, dass er (ohne Widmayer...) scheitern wird.
Weder das eine noch das andere trifft zu. Dardai ist nach wie vor bei Hertha angestellt und wird fürstlich versorgt. Warum sollte er sich die augenblicklich zwei schwächsten Vereine der Liga antun, die einem Himmelfahrtskommando gleichen? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 12.11.2019, 18:28

@Ray

Bei Ungarn hat Pal aber auch genau den Fußball spielen lassen, den wir bei Hertha gesehen haben. Da war Widmayr aber nicht dabei. Und Ungarn hat immer so gespielt, nicht nur gegen die individuell besseren Nationen.

Und bei der U15 sah das auch nicht nach innovativem Offensivpressing aus. Der Unterschied war nur, dass er die mit Abstand beste individuelle Klasse der Liga hatte.
Bei dem Turnier über Ostern, wo dann auch viele gute NLZ Gegner waren, da hat das Team quasi nur 0:0 gespielt und stets im 11Meterschießen gewonnen. Bei geringer Spielzeit ist es da nicht so einfach zu gewinnen, aber der gespielte Fußball hatte auch wirklich nicht ein anderes Bild, als das, was wir kennen. Und die 99er waren individuell auch den anderen NLZ überlegen.

Ich denke Pal wäre mancherorts ein guter Feuerwehrmann. Fußball in Form von reinem Abwehptessing und vorne individuelle Qualität oder/und beten.
Das klappt aber nicht Mittel- oder gar langfristig und man entwickelt auch nichts weiter.

Ich finde, der Co-Trainer wird hier im Forum gnadenlos überschätzt, bzw. dessen Einfluss. Denn idR setzt der auf dem Trainingsplatz nur das um, was der Chef haben will.
Buvac und Klopp hatten ja auch die selbe Idee von Fußball. Die haben sich ergänzt, aber nicht grundsätzlich anders über Fußball gedacht.
Jeder sucht sich doch passende Co-Trainer. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 12.11.2019, 19:04

Dardai hat doch erst mal bei Pattex angerufen und gefragt: "Was passiert, wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren ??"
Dann hat Pattex mal wieder keinen Plan gehabt: "Kann ich dir noch nicht sagen, vielleicht DU. Vielleicht auch nicht"

Der bleibt mit seinem Gehalt weiterhin grinsend auf der Tribüne des Oly und lacht sich eins.
Aber vielleicht zahlt Herr Preetz ja einen Teil seines Gehalts weiter und er hat seinen Vertrag nach Rausschmiss in Köln
auch sicher.

Schaun mer mal, dann sehn ma schon.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 12.11.2019, 22:39

Laut Kurier hat Köln bei Hertha wegen Dardai angefragt.
Also scheint man sich mit ihm wohl einig zu sein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Wilhelmshaven

Re: Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.11.2019, 09:08

Ich lach mich tot, wenn die unter Pal Offensivfussball vom feinsten aufzuehen und das alles an Widmayer lag :grin:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 13.11.2019, 09:12

Wäre eine super Lösung für uns. Wir sparen Gehalt und haben ihn auch ab dem Sommer nicht in der Akademie. :top:
Und für Pal ist es ein wichtiger Schritt in seinem Job.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 13.11.2019, 09:37

Herthafuxx hat geschrieben:
13.11.2019, 09:12
Wäre eine super Lösung für uns. Wir sparen Gehalt und haben ihn auch ab dem Sommer nicht in der Akademie. :top:
Und für Pal ist es ein wichtiger Schritt in seinem Job.
Viel wichtiger ist das dann für Preetz ne weitere Alternative um sein Arsch zu retten vom Markt wäre.
Ich hätte es Preetz definitiv zugetraut Dardai in der Winterpause wieder zum Chef zu machen.
Keller ist auch weg.
Die Schlinge für Preetz wird enger :zwink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 13.11.2019, 09:38

larifari889 hat geschrieben:
12.11.2019, 22:39
Laut Kurier hat Köln bei Hertha wegen Dardai angefragt.
Also scheint man sich mit ihm wohl einig zu sein.
Aus dem Kurier:
Hertha-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein. Denn der 1. FC Köln macht bei der Trainersuche ernst, favorisiert den blau-weißen Ex-Trainer als Nachfolger für den entlassenen Achim Beierlorzer.
Hertha-Fans müssen tapfer sein? Warum, haben die nicht mitbekommen, dass wir ihn nicht mehr wollten?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 13.11.2019, 09:50

Micky hat geschrieben:
13.11.2019, 09:38
larifari889 hat geschrieben:
12.11.2019, 22:39
Laut Kurier hat Köln bei Hertha wegen Dardai angefragt.
Also scheint man sich mit ihm wohl einig zu sein.
Aus dem Kurier:
Hertha-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein. Denn der 1. FC Köln macht bei der Trainersuche ernst, favorisiert den blau-weißen Ex-Trainer als Nachfolger für den entlassenen Achim Beierlorzer.
Hertha-Fans müssen tapfer sein? Warum, haben die nicht mitbekommen, dass wir ihn nicht mehr wollten?
Das war nur eine Minderheit, die zudem nur zanken will und zusätzlich keine Ahnung hat. Lass dir das noch mal von Walter erklären :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 13.11.2019, 10:24

Noch geiler wäre wenn er mit Köln dann absteigen sollte. Dann sehen endlich alle was er drauf hat. :top:

Mal hören wann die ersten Spieler Haare am Sack brauchen, und die Kölner Fans von seinem gequatsche die Schnauze voll haben? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: Pal Dardai

Beitrag von Reiner » 13.11.2019, 13:19

Köln hat schon mit Dardai gesprochen und fragt jetzt ganz offiziell bei Hertha an wegen einer Freigabe.
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --33457828

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 13.11.2019, 14:07

Das würde für Hertha bedeuten:

Sich gegen den Lokalrivalen blamieren: Erledigt.
Sich gegen das Team des Extrainers blamieren: Ausstehend.


Ach, ich würde es Dardai gönnen dort erfolgreich zu sein, es soll immer nur schön brav zweimal pro Saison gegen uns verlieren, wenn wir denn den Klassenerhalt packen.

Ich glaube Dardai hat schon ein gewisses Potenzial für Weiterentwicklung, doof ist er nicht.
Er war nur zu stur und hat bei Kritik zu gemacht, deshalb hat er sich nicht entwickelt.
Eine neue Perspektive und neue Erfahrungen werden ihm gut tun.
Wer weiß, springt er über seinen Schatten und lernt,vielleicht wird er ja irgendwann einmal sogar wieder interessant für Hertha.

Dardai, der bockige Mauermeister: Nein danke.
Dardai 2.0:...könnte später mal interessant sein.

Naja, das ist viel Spekulation, ich drücke ihm die Daumen, dass es mit Köln klappt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 13.11.2019, 16:34

Laut Sport1 ist Dardai und Heldt fix.
Beim 1. FC Köln werden zwei wichtige Personalentscheidungen fix gemacht. Horst Heldt wird nach SPORT1-Informationen neuer Sportchef, Pal Dardai Trainer.
Bin ich mal gespannt, was daraus wird. Der Kader ist so wie unser recht gut. Da können die Kölner jetzt entspannt an uns vorbei ziehen, bis wir auch mal einen Trainer haben.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngagements
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 13.11.2019, 17:12

larifari889 hat geschrieben:
13.11.2019, 16:34
Laut Sport1 ist Dardai und Heldt fix.
Beim 1. FC Köln werden zwei wichtige Personalentscheidungen fix gemacht. Horst Heldt wird nach SPORT1-Informationen neuer Sportchef, Pal Dardai Trainer.
Bin ich mal gespannt, was daraus wird. Der Kader ist so wie unser recht gut. Da können die Kölner jetzt entspannt an uns vorbei ziehen, bis wir auch mal einen Trainer haben.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngagements
Naja die Kombination Hotte Heldt und Pal "Balaton" Dardai hat schon was. Wird spannend, wie er sich dort macht. Defensiv stabilisieren traue ich ihm zu, aber die schießen halt auch keine Tore und für Tore wie am Fließband war Pal bislang nicht bekannt.

Insgesamt hat es aber 3 ganz gute Aspekte:
1. Diese unsinnige Diskussion, ob er hier während der Spiele auf der Tribüne sitzt, hat ein Ende.
2. Palko dürfte im Winter nach Köln wechseln, d.h. Preetz hat einen Abgang und kann sich für die Verkleinerung des Kaders feiern lassen.
3. Wenn Pal und Köln an uns vorbeiziehen, steht Preetz noch einmal mehr blöd da.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 13.11.2019, 17:13

Na da bin gespannt wie die Kölner zukünftig unter Dardai spielen werden. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 13.11.2019, 17:35

Gut, dann sind wir ihn wohl endlich los!
Ich muss aber zugeben, dass ich mich auf die Analysen nach den Spielen schon freue! Irgendwie fehlen mir Sätze wie "haben wir gut trainiert gehabt haben", "haben wir ehrlichen Dialog geführt gehabt haben" und "Stocker ist doof"!
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 13.11.2019, 17:54

Der Pal ist weg, müssen wir wohl akzeptieren...
Ich bin am meisten gespannt, wann die Köln Fans komplett von ihm genervt sind. :D


Kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler von uns jetzt bei Heimspielen weniger verkrampft sind.
Der Ex-Trainer bei Spielen auf der Tribüne, das ist wie Sex mit der neuen Perle, während die Exfrau daneben sitzt.
Da vergeht einem doch alles.
Aber egal wie man das sehen will, Covic und die Mannschaft haben jetzt eine Ausrede weniger für schlechte Leistungen.


Man kann erleichtert aufatmen, das Thema Pal Dardai ist bei Hertha BSC überstanden für die nächsten Jahre. :top:
Jetzt fehlen bei uns nur noch so kleine Details wie ein gescheiter Trainer....

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 13.11.2019, 17:58

Indianer hat geschrieben:
13.11.2019, 17:54
Der Pal ist weg, müssen wir wohl akzeptieren...
Ich bin am meisten gespannt, wann die Köln Fans komplett von ihm genervt sind. :D
Es ist bisher nur ein Gerücht! Die Kölner werden von Dardai nicht genervt sein, oder glaubst Du ernsthaft, dass nur ein echter Kölner Dardai verstehen kann?
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 13.11.2019, 18:10

Micky hat geschrieben:
13.11.2019, 17:58
Indianer hat geschrieben:
13.11.2019, 17:54
Der Pal ist weg, müssen wir wohl akzeptieren...
Ich bin am meisten gespannt, wann die Köln Fans komplett von ihm genervt sind. :D
Es ist bisher nur ein Gerücht! Die Kölner werden von Dardai nicht genervt sein, oder glaubst Du ernsthaft, dass nur ein echter Kölner Dardai verstehen kann?
Ich stelle mir das gerade vor. :laugh:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Pal Dardai

Beitrag von Daher » 13.11.2019, 18:18

Laut Sport1 ist es fast fix. Heldt Sportchef und Dardai Trainer.

https://m.sport1.de/fussball/bundeslig ... ngagements
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten