Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 28.04.2019, 11:28

Also ich würde mich darüber freuen.
Ich meine, seine Sprüche und seine Art sind ja lustig und sympatisch, sofern er nicht auf die eigene Mannschaft losgelassen wird.
Dann hätte jemand anders den schwarzen Peter.
Köln darf sich schon mal auf analytisch hochwertige Analysen alla Dardai freuen, ich würde das so feiern.
Ich würde alleine dafür sky bezahlem, um mir die "Analysen" von Dardai nach den Köln-Spielen anzuhören. :laugh:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 28.04.2019, 11:31

Im Tagesspiegel steht, dass er Köln abgesagt hat und eine Pause einlegen möchte.

https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 82958.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 28.04.2019, 11:39

Schade.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 28.04.2019, 12:14

Dardai in Köln hätte ich auch gerne mal erlebt, wäre sicher jeck geworden.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Madegeigo » 28.04.2019, 15:48

Wer sich Köln antut, ist selber Schuld.

Scheint ja n noch größerer Schleudersitz als beim HSV zu sein. Dem Verein würde ich aus Prinzip schon absagen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 28.04.2019, 16:15

Da ja walter und Konsorten hier stündlich "hätte aber möglicherweise eventuell" etc. Theorien aufstellen um alles aber auch alles zu rechtfertigen, haue ich mal eine völlig hypothetische Schote raus:

Vielleicht war es ja jahrelang so, dass Witzmeier der eigentliche Trainer war, stockdefensiv aber menschlich okay, zuverlässig, ehrlich, authentisch und mehr oder weniger der Chef hinter den Kulissen von allen. Trotz übler Spielweise irgendwie geschätzt.
Dardai war der Ernie von aussen, der irgendwie mit irgendwelchen Sprüchen, die nichts tiefergründiges beinhalten müssen, irgendwie den Öffentlichkeitsclown gemacht hat, weil Widmayer das nicht machen will.

Der Wagenburg war klar: wenn Widmayer geht und Dardai mit irgendeinem anderen ... Du lieeeeebe Güte! Mit Covic oder Zecke dann wirklich Basler-Kneipenliganiveau. Und GENAU DESHALB zieht man jetzt den unvermeidlichen Schlusstrich und all das walter- und Ostkurvengejaule, man entlasse da ein hochkompetentes Idol viel zu früh, ist vollkommen obsolet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von BSC-Kutta » 28.04.2019, 16:40

Madegeigo hat geschrieben:
28.04.2019, 15:48
Wer sich Köln antut, ist selber Schuld.

Scheint ja n noch größerer Schleudersitz als beim HSV zu sein. Dem Verein würde ich aus Prinzip schon absagen.
... dafür wird wohl Köln nächste Saison Buli spielen und wenn alles optimal läuft der H*V nicht ... :D

... da wollte wohl der Armin Stögers Zwilling haben für die "Etablierung" ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 28.04.2019, 17:14

Ray hat geschrieben:
28.04.2019, 16:15
Da ja walter und Konsorten hier stündlich "hätte aber möglicherweise eventuell" etc. Theorien aufstellen um alles aber auch alles zu rechtfertigen, haue ich mal eine völlig hypothetische Schote raus:

Vielleicht war es ja jahrelang so, dass Witzmeier der eigentliche Trainer war, stockdefensiv aber menschlich okay, zuverlässig, ehrlich, authentisch und mehr oder weniger der Chef hinter den Kulissen von allen. Trotz übler Spielweise irgendwie geschätzt.
Dardai war der Ernie von aussen, der irgendwie mit irgendwelchen Sprüchen, die nichts tiefergründiges beinhalten müssen, irgendwie den Öffentlichkeitsclown gemacht hat, weil Widmayer das nicht machen will.

Der Wagenburg war klar: wenn Widmayer geht und Dardai mit irgendeinem anderen ... Du lieeeeebe Güte! Mit Covic oder Zecke dann wirklich Basler-Kneipenliganiveau. Und GENAU DESHALB zieht man jetzt den unvermeidlichen Schlusstrich und all das walter- und Ostkurvengejaule, man entlasse da ein hochkompetentes Idol viel zu früh, ist vollkommen obsolet.
Das ist nahezu unvorstellbar und ich würde das selbst bei den Aussetzern die Hertha oft genug hat Hertha nicht zutrauen :laugh:
Das Widmayer derjenige ist der ja angeblich unser Taktikgenie sein soll, macht die Unfähigkeit von Dardai nur noch deutlicher.
Allerdings traue ich den beiden Fähigkeiten zu Erwachsene Menschen so zu manipulieren das diese alles was die beiden machen als alternativlos anzusehen. :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 28.04.2019, 19:01

Dardai: Lukas hat sehr gut gespielt. Aber es ist ähnlich wie mit Maxi Mittelstädt (meint dessen Ampelkarte in Düsseldorf). Das sind Kleinigkeiten. Man kann da Gelb geben, muss man aber nicht. Da muss er lernen. Das kommt, weil wir viele unerfahrene, junge Spieler haben. Jemand, der 80 oder 100 Bundesligaspiele hat, macht solche Fehler nicht. Lukas ist reingerutscht und hat dann nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training gute Leistungen gezeigt.
Der Typ hat sie echt nicht mehr alle.
Wer war denn gestern "unerfahren" :gruebel:
Unerfahren ist jemand der keinerlei Profierfahrung hat.
Gott sei Dank ist dieser Typ bald Geschichte......

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 28.04.2019, 19:04

MS Herthaner hat geschrieben:
28.04.2019, 19:01
Dardai: Lukas hat sehr gut gespielt. Aber es ist ähnlich wie mit Maxi Mittelstädt (meint dessen Ampelkarte in Düsseldorf). Das sind Kleinigkeiten. Man kann da Gelb geben, muss man aber nicht. Da muss er lernen. Das kommt, weil wir viele unerfahrene, junge Spieler haben. Jemand, der 80 oder 100 Bundesligaspiele hat, macht solche Fehler nicht. Lukas ist reingerutscht und hat dann nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training gute Leistungen gezeigt.
Der Typ hat sie echt nicht mehr alle.
Wer war denn gestern "unerfahren" :gruebel:
Unerfahren ist jemand der keinerlei Profierfahrung hat.
Gott sei Dank ist dieser Typ bald Geschichte......
Na er hat schon nicht unrecht. Ein unerfahrener Spieler holt sich gelb-rot. Ein erfahrener Recke schmeißt mit Bällen nach Gegnern und holt sich ordnungsgemäß glatt rot.

Vielleicht sollte ihm endlich mal jemand seine Aussagen auf ungarisch übersetzen. Eventuell merkt er dann, was er für einen Schwachsinn erzählt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von HipHop » 28.04.2019, 19:29

SteveBLN hat geschrieben:
28.04.2019, 19:04
MS Herthaner hat geschrieben:
28.04.2019, 19:01


Der Typ hat sie echt nicht mehr alle.
Wer war denn gestern "unerfahren" :gruebel:
Unerfahren ist jemand der keinerlei Profierfahrung hat.
Gott sei Dank ist dieser Typ bald Geschichte......
Na er hat schon nicht unrecht. Ein unerfahrener Spieler holt sich gelb-rot. Ein erfahrener Recke schmeißt mit Bällen nach Gegnern und holt sich ordnungsgemäß glatt rot.

Vielleicht sollte ihm endlich mal jemand seine Aussagen auf ungarisch übersetzen. Eventuell merkt er dann, was er für einen Schwachsinn erzählt.
Ibisevic mit seinen 9 BL-Spielen bisher passiert sowas nie!

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Madegeigo » 28.04.2019, 19:34

BSC-Kutta hat geschrieben:
28.04.2019, 16:40
... dafür wird wohl Köln nächste Saison Buli spielen und wenn alles optimal läuft der H*V nicht ... :D
Und obwohl eben das schon 4-5 Spieltage vor Saisonschluss feststeht, entlassen die den Trainer. Weil se jetzt mal drei Spiele am Stück nicht gewonnen haben :no:

Wie gesagt, selbst Schuld wer sich das antut.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 28.04.2019, 20:08

Dardai kommt mir inzwischen wie ne Lame Duck vor. Mal sehen ob wir aus den letzten 3 Spielen noch 3 Punkte holen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 28.04.2019, 20:17

Noch 3 mal 0:0 und dann wird Herthas neues Stadion auf Abstimmung der Ostkurve, wahren Fans und "schweigenden Mehrheit" mit 86% der Stimmen "Pal Dardai Arena" heissen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pieke
Beiträge: 444
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Pieke » 29.04.2019, 10:01

Ray hat geschrieben:
28.04.2019, 20:17
Noch 3 mal 0:0 und dann wird Herthas neues Stadion auf Abstimmung der Ostkurve, wahren Fans und "schweigenden Mehrheit" mit 86% der Stimmen "Pal Dardai Arena" heissen.
Kann man ja machen, wenn er ordentlich dafür löhnt...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Someone » 04.05.2019, 14:08

Was hier in der Vergangenheit bereits durch Sir Alex und andere angedeutet wurde, hat mir gestern ein Spielervater bestätigt. Pal Dardai betrieb in seiner Amtszeit üble Vetternwirtschaft. Dies ist nach außen zumindest da nachvollziehbar, wo er ausschließlich junge Spieler aus dem Jahrgang seines Sohnes förderte/einsetzte, insbesondere seinen eigenen Filius. Bei Kritik daran unter vier Augen habe Pal das sogar sehr arrogant eingeräumt und als "normal" bezeichnet. In der Folge wird es zur neuen Saison zu Abgängen unserer U-23 kommen, die hier keine Perspektive sahen. Darunter auch ein defensiver Spieler mit hervorragenden Werten, der von mehreren Zweit-/Drittligisten heiß umworben wurde.
Mit Ante Covic ist Pal aus diesen Gründen spinnefeind. Das Klima zwischen Pal und den Nachwuchstrainern (-Spielern) sei vollkommen vergiftet.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 04.05.2019, 14:15

Someone hat geschrieben:
04.05.2019, 14:08
Was hier in der Vergangenheit bereits durch Sir Alex und andere angedeutet wurde, hat mir gestern ein Spielervater bestätigt. Pal Dardai betrieb in seiner Amtszeit üble Vetternwirtschaft. Dies ist nach außen zumindest da nachvollziehbar, wo er ausschließlich junge Spieler aus dem Jahrgang seines Sohnes förderte/einsetzte, insbesondere seinen eigenen Filius. Bei Kritik daran unter vier Augen habe Pal das sogar sehr arrogant eingeräumt und als "normal" bezeichnet. In der Folge wird es zur neuen Saison zu Abgängen unserer U-23 kommen, die hier keine Perspektive sahen. Darunter auch ein defensiver Spieler mit hervorragenden Werten, der von mehreren Zweit-/Drittligisten heiß umworben wurde.
Mit Ante Covic ist Pal aus diesen Gründen spinnefeind. Das Klima zwischen Pal und den Nachwuchstrainern (-Spielern) sei vollkommen vergiftet.
Also dass Palko besonders gefördert wurde, kann ich eigentlich nicht bestätigen, eher wurde er benachteiligt! Aber das ist nur mein Eindruck, kann natürlich ganz anders sein!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 04.05.2019, 14:46

Someone hat geschrieben:
04.05.2019, 14:08
Was hier in der Vergangenheit bereits durch Sir Alex und andere angedeutet wurde, hat mir gestern ein Spielervater bestätigt. Pal Dardai betrieb in seiner Amtszeit üble Vetternwirtschaft. Dies ist nach außen zumindest da nachvollziehbar, wo er ausschließlich junge Spieler aus dem Jahrgang seines Sohnes förderte/einsetzte, insbesondere seinen eigenen Filius. Bei Kritik daran unter vier Augen habe Pal das sogar sehr arrogant eingeräumt und als "normal" bezeichnet. In der Folge wird es zur neuen Saison zu Abgängen unserer U-23 kommen, die hier keine Perspektive sahen. Darunter auch ein defensiver Spieler mit hervorragenden Werten, der von mehreren Zweit-/Drittligisten heiß umworben wurde.
Mit Ante Covic ist Pal aus diesen Gründen spinnefeind. Das Klima zwischen Pal und den Nachwuchstrainern (-Spielern) sei vollkommen vergiftet.
Halte ich für glaubwürdig, ausser halt eigener Filius.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 04.05.2019, 16:34

Die Sache mit Covic deckt sich ja auch mit dem was ich gehört habe. Nicht umsonst hat er gesagt, dass er im Leben nicht mit Dardai zusammen gearbeitet hätte.
Ob man sonst die Chance liegen lassen würde, in der 1. Liga als Trainer zu arbeiten (wenn auch nur Co.)? Ich glaube nicht.

Auch, dass die anderen Jugendtrainer not amused sind, hatte ich bereits vermutet. Dardai wird ziemlich sicher nicht in einem Jahr in unserer Jugendabteilung arbeiten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 04.05.2019, 18:39

Micky hat geschrieben:
04.05.2019, 14:15
Also dass Palko besonders gefördert wurde, kann ich eigentlich nicht bestätigen...
Das kann man aber schon so sehen, wenn man auf die Bundesligaeinsätze "seiner" damaligen U15 schaut. Maier mal außen vor, weil der über alle anderen hinausragt.

Dardai: 110 Minuten
Jastrzembski: 56 Minuten
Kade: 9 Minuten

Andere talentierte ähnlich Spieler wie Krebs oder Covic haben bisher noch gar keine Einsatzzeit in der Bundesliga erhalten. Im Vergleich zu seinen Altersgenossen wurde Söhnchen schon bevorzugt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 04.05.2019, 18:44

Diese mickrigen Bundesligaminuten sind eine SCHANDE. Bei Streich hätte jeder das zehnfache gespielt.
Auch jetzt, im irrelevanten Saisonausklang, spielen dann Schelle und co. und die Jungen werden noch nicht einmal eingewechselt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von pressbar » 04.05.2019, 19:02

MS Herthaner hat geschrieben:
28.04.2019, 19:01
Dardai: Lukas hat sehr gut gespielt. Aber es ist ähnlich wie mit Maxi Mittelstädt (meint dessen Ampelkarte in Düsseldorf). Das sind Kleinigkeiten. Man kann da Gelb geben, muss man aber nicht. Da muss er lernen. Das kommt, weil wir viele unerfahrene, junge Spieler haben. Jemand, der 80 oder 100 Bundesligaspiele hat, macht solche Fehler nicht. Lukas ist reingerutscht und hat dann nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training gute Leistungen gezeigt.
Der Typ hat sie echt nicht mehr alle.
Wer war denn gestern "unerfahren" :gruebel:
Und letzte Woche hatten so unerfahrene Spieler wie Reus eine rote Karte bekommen. Und Ibisevic hat auch schon als >80-Buli-Spiele-Spieler schon einige Karten gesehen. :no:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von bball62 » 04.05.2019, 20:59

Ray hat geschrieben:
04.05.2019, 18:44
Diese mickrigen Bundesligaminuten sind eine SCHANDE. Bei Streich hätte jeder das zehnfache gespielt.
Auch jetzt, im irrelevanten Saisonausklang, spielen dann Schelle und co. und die Jungen werden noch nicht einmal eingewechselt.
walter hatte doch letztens schlüssig erklärt, dass man die jungen Spieler in der Negativspirale nicht reinwirft. Das hat alles Konzept, einfach mal vertrauen. :mrgreen:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von coconut » 04.05.2019, 23:15

@Someone und Steve
Wenn ich das so lese, kommt mir das kotz**** :red:
Zum Glück ist der Typ zum Saisonende weg und das hoffentlich für immer und ewig.
Er gibt sich öffentlich als lustig, jovial und sympathisch. Aber wehe, man schaut da hinter die Kulissen.....
Konnte man ja schon bei Wagner und Niemeyer erleben.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 04.05.2019, 23:36

Jetzt ist er halt zum Abschuß freigegeben, und alle dürfen feuern, die vorher die Patronen schön kühl gehalten haben. Aber Rache wird gerne kalt genossen, wenn man sich vorher nicht trauen durfte.
Auch ein bißchen billig.
Wird schon einiges dran sein.
Aber die Art gefällt mir nicht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten