Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2019, 12:21

So, Dardai ist wohl ab Sommer Geschichte!! :schal:

Ich hätte ihn zwar sofort freigestellt, aber gut, besser als wenn er hier nächste Saison noch hätte weiter wurschteln dürfen. Jetzt muss Preetz nur noch einen vernünftigen Trainer anschleppen. :D

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bei-hertha
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2019, 12:26

Darauf erstmal ein 🍺
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von HipHop » 16.04.2019, 12:34

07April1997 hat geschrieben:
16.04.2019, 12:11
Ja, es gibt noch abweichende Meinungen. Aber die darf man hier nicht suchen. Hier ist man ein Troll, wenn man den Konsens hinterfragt:
  • Preetz leistet gute Arbeit
  • Der Kader ist überdurchschnittlich
  • Der Trainer, nicht Preetz, lähmt die Ambitionen
Das ist aber kein neues Phänomen, sondern ein Muster das sich die letzten 10 Jahre immer wiederholt hat. Der einzige Unterschied bei Dardai ist, dass er das Spielchen hier mehr als doppelt so lange ausgehalten hat als jeder andere.

Bei den Mitgliederversammlungen scheint es ähnlich abzulaufen. Auch wenn meine letzte jetzt über 8 Jahre her ist.
Wenn du schon so einen Post mit Zuweisungen verfasst, solltest du wenigsten das Forum bzw. des Inhalte kennen. Deine drei Hauptpunkte wurden so hier nie geäussert weder im Zusammenhang noch losgelöst.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 16.04.2019, 12:39

Ein derart überwältigendes Glücksgefühl wie beim Lesen dieser Nachricht hatte ich zuletzt beim berühmten "Ersten Mal".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2019, 12:39

Kalle.Wirsch030 hat geschrieben:
16.04.2019, 11:52
Absolut richtige, nachollziehbare aber schmerzvolle Entscheidung!

Eine Identifikationsfigur wie Pal, gibt es heutzutage leider nur noch ganz selten. Wenn er wirklich unserem Verein erhalten bleibt, (zuzutrauen wäre es ihm), haben wir immer einen Feuerwehrmann als Ass im Ärmel, falls mal wieder ein Plan des Langen misslingt. Und mit dem Risiko muss man als blauweißer ja leider immer leben. :roll:
Einen Trainer im Verein, der sich eigentlich für mehr, als einen Jugendtrainerposten berufen fühlt, sehe ich nicht als Superidee.
Ich denke auch, dass Hertha wenig daran gelegen ist, Pal 2020 so eine Rolle zu geben. Man hofft wohl, dass sich diese Sache - vlt. durch ein Engagement bei Ungarn - bis dahin erledigt hat.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von HipHop » 16.04.2019, 12:40

Ray hat geschrieben:
16.04.2019, 12:39
Ein derart überwältigendes Glücksgefühl wie beim Lesen dieser Nachricht hatte ich zuletzt beim berühmten "Ersten Mal".
Jetzt nagel mal den Ball nicht direkt an die Latte! :laugh:

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Frix » 16.04.2019, 12:46

Sir Alex hat geschrieben:
16.04.2019, 11:30
MM nach ging es die letzten Tage nur noch um das wir.
Also tritt er selbst zurück (wir ja mal ausgesagt) oder will er das Gehalt weiterhin.
Pals Aussagen nach den Hoffenheimspiel könnte man schon klar so lesen, dass er nicht zurücktreten will, um die Euros nicht zu verlieren.

Das ist sein gutes Recht, passt aber nicht zu seinen Aussagen. Hätte er diese nicht immer so getätigt, würde ich klar sagen, das Er auch moralisch im Recht ist. So naja.
Er hat nie gesagt er würde zurücktreten. Zumindest nicht in dem Kontext, dass er seinen Vertrag auflösen würde. Im Gegenteil, er hat immer gesagt er geht dann wieder in den Nachwuchs zurück.


Bevor sich hier alle freuen das wir den "Anti-Trainer" los sind: Warte ab was Preetz uns präsentiert. :?

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Link42 » 16.04.2019, 12:55

Mourinho ist frei oder? :grin:

Migelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2018, 04:58

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Migelbauer » 16.04.2019, 13:04

Es ist richtig, aber trotztdem traurig, wir werden keinen mehr kriegen, der so authentisch ist. Danke, war schön gewesen!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2019, 13:06

Jenner hat geschrieben:
16.04.2019, 11:27
Ich denke auch, dass man eine Verlängerung von der Rückrunde hätte abhängig machen und jetzt eine Entscheidung hätte treffen sollen.
Dardai hat einen Abschied verdient, wie er ihn Niemeyer und Wagner gewährt hat. Zum Glück werden wir uns aber nicht auf sein Niveau herablassen. Allerdings hoffe ich inständig, dass 2020 gerade zufällig kein Platz im Nachwuchstrainerstab frei ist.
So ein Abschied hätte was. :D
Er kann sich ja dann mit dem vollen Jahresgehalt im kommenden Jahr trösten. :no:
Wäre schön, wenn Niemeyer im Nachwuchsbereich sein Chef wird. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MacFish » 16.04.2019, 13:20

Link42 hat geschrieben:
16.04.2019, 12:55
Mourinho ist frei oder? :grin:
...ich fürchte eher das wir mit den Bauern die Trainer einfach tauschen :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Westham » 16.04.2019, 13:59

Vielen Dank an Pal Dardai, er hat Hertha BSC in der Liga gehalten.
Aber nun darf sich die Anspruchslosigkeit nicht manifestieren und ein Schnitt war erforderlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 16.04.2019, 14:53

Westham hat geschrieben:
16.04.2019, 13:59
Vielen Dank an Pal Dardai, er hat Hertha BSC in der Liga gehalten.
Aber nun darf sich die Anspruchslosigkeit nicht manifestieren und ein Schnitt war erforderlich.
Genau. Richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Das ich Spuki noch einmal loben muss hätte ich nicht gedacht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 16.04.2019, 16:00

Jenner hat geschrieben:
16.04.2019, 11:27
Dardai hat einen Abschied verdient, wie er ihn Niemeyer und Wagner gewährt hat.
Also erstmal weit ab vom Team allein ein Tor trainieren? Na ja, man ja ein paar Fahnenstangen aufstellen. :D
Is an argument between two vegans still called beef


Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.04.2019, 16:23

Dardai zu Schalke wären 2 Fliegen mit einer Klappe.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 16.04.2019, 16:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.04.2019, 16:23
Dardai zu Schalke wären 2 Fliegen mit einer Klappe.
Und blau-weißes Blut hat er ja! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von camorra » 16.04.2019, 16:46

Piii hat geschrieben:
16.04.2019, 11:00
Es ist richtig offiziell! :-)
TRAINERWECHSEL IM SOMMER
Nach viereinhalb Jahren gibt Pál Dárdai seinen Trainerposten bei den Profis am Saisonende ab.

...
https://www.herthabsc.de/de/intern/pal- ... 7-17-.html
mission accomplished! :schal:
Bild

preetz und gegenbauer gleich hinterher.

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 16.04.2019, 16:55

Die Anja Rau hat da so ihre eigenen Gedanken:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 72213.html

Aber zumindest in einem Punkt hat sie Recht: wer mehr will, muss auch bereit sein, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 16.04.2019, 17:28

Im Schalke Forum (Schalker Block) diskutieren wirklich einige über Dardai und dass er passen würde... :laugh: :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2019, 17:48

Daher hat geschrieben:
16.04.2019, 17:28
Im Schalke Forum (Schalker Block) diskutieren wirklich einige über Dardai und dass er passen würde... :laugh: :grin:
Da würde mich ja mal interessieren, wann dort die Truppe für Pal dann zu jung oder unerfahren ist - und ob er da den selben Blödsinn von sich gibt wie bei uns. Wahrscheinlich würde der dort nach 3 Monaten nicht mehr gesehen, weil er in irgendeinem Fleischwolf verschwunden ist. :lol:


Denn mit "Müssen wir akzeptieren" fährste bei denen ganz schlecht. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von gronf » 16.04.2019, 17:52

Daher hat geschrieben:
16.04.2019, 17:28
Im Schalke Forum (Schalker Block) diskutieren wirklich einige über Dardai und dass er passen würde... :laugh: :grin:
ich war am Wochenende mitn paar Schalker auf Radtour (ihr wisst ja, wo ich lebe :) ) und auch da wurde Interesse an Pal bekundet. Warum auch nicht?

Der Schritt war jedenfalls und m. M. n. überfällig.
Mal sehen was und wer im Sommer kommt.

:fan: :ultra:
-- errare herthanum est

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 16.04.2019, 18:02

Ich bin ja kein Schalke-Fan, aber Dardai haben sie nun wirklich nicht verdient! :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 16.04.2019, 18:04

Danke Camorra
wieder mal Kaffee in Richtung Monitor...
Grandios!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2019, 18:10

Micky hat geschrieben:
16.04.2019, 18:02
Ich bin ja kein Schalke-Fan, aber Dardai haben sie nun wirklich nicht verdient! :laugh:
Denen gönne ich alles SCHLECHTE - also Pal Fackel nicht lange, nimm ein großen Karton Sackhaare mit in die Todeszone, und mach alle Hertha-Fans glücklich. Steig brav mit diesen Tunnel-Ratten ab. :schal: :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten