Friedhelm Funkel

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von bball62 » 29.01.2020, 10:00

Genau, und deswegen hätte man ihm im Preetz-Stil lieber den nächsten Langzeitvertrag geben müssen! :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Ray » 29.01.2020, 11:52

Das nun nicht, aber etwas würdevollere Trennung als "2 Spieltage nach der Winterpause".
Niederlage gegen Bremen war unglücklich und ... in LEV zu verlieren, nun ja, was wurde da erwartet?

Und die Trenmnung von Dardai hat Preetz AUSNAHMSWEISE einigermaßen würdevoll hinbekommen...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Bierchen » 29.01.2020, 11:53

Hertha-DNA. Wird hier im Sommer als neuer Trainer aufschlagen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2020, 13:37

Glückwunsch zum Trainer des Jahres
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von DocBrown » 29.01.2020, 17:32

Er hat heute offizell seine Trainerkarriere beendet. Also nichts mit Trainer DNA.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von bball62 » 29.01.2020, 17:59

Rehakles war auch schon in Rente, oder? Aber egal, ich will bloß nichts herauf beschwören. :D

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5709
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Opa » 29.01.2020, 18:03

Er hat hier nicht geglänzt, aber wie überall anders immer ordentlich und seriös gearbeitet. Das Verhalten von Fortuna hat schon etwas von Selbstüberschätzung, Undankbarkeit und Würdelosigkeit. Die spielen nur seinetwegen überhaupt in und noch in der Bundesliga und dürfen gern nicht nur deswegen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8517
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Mineiro » 29.01.2020, 20:54

Naja, ein bisschen differenzierter darf man es dann doch schon betrachten. Sicher hat Funkel seine Verdienste für die Düsseldorfer und sie ihm einiges zu verdanken. Die Bilanz und der Trend in dieser Saison weisen aber ganz klar in eine bedrohliche Richtung. Die besten Spieler aus der Offensive wurden im letzten Sommer verhökert und die vom Manager als Ersatz verpflichteten Neuzugänge wurden von Funkel notorisch ignoriert und kaum eingesetzt.
Schwächste Offensive und drittschlechteste Defensive der Liga, zu Recht Tabellenletzter. Aus den Duellen der Hinrunde gegen die jetzt anstehenden nächsten 5 Gegner holte Funkel insgesamt einen Punkt.

Um diese Entwicklung, die unweigerlich direkt in die 2. Liga führen würde aufzuhalten bleibt nur ein Richtungswechsel auf der Trainerposition und der Versuch aus dem Kader mehr herauszuholen. Das Risiko ist de facto gleich Null. Und im Fall des Abstiegs hätte man zumindest Jemanden auf der Bank, der dann die nötige Frische für einen Neuaufbau hätte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 21:56

"Hallo Friedhelm, wir gratulieren Dir zum Trainer des Jahres. Wenn es einer verdient hat, dann Du! Du leistest hervorragende Arbeit und es ist super wohin Du uns geführt hast! ... hmmm ... irgendwas habe ich vergessen was ich noch sagen wollte ... ah ... ach ja ... Du bist gefeuert!"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von El Mariachi » 28.02.2020, 19:15

Ich bringe das Mal hier...

Funkel verurteilt „unterirdische“ Klinsmann-Kritik: „Keine Ahnung, was ihn geritten hat“

https://www.transfermarkt.de/funkel-ver ... ews/355869

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von coconut » 28.02.2020, 19:26

El Mariachi hat geschrieben:
28.02.2020, 19:15
Ich bringe das Mal hier...

Funkel verurteilt „unterirdische“ Klinsmann-Kritik: „Keine Ahnung, was ihn geritten hat“

https://www.transfermarkt.de/funkel-ver ... ews/355869
Er wird das aus seiner Sicht schon so sehen. Nur hat sich da im Laufe der Jahre ja einiges getan. Das ist nicht mehr der Preetz, den er vor 11 Jahren als Vorgesetzten hatte.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Drago1892 » 28.02.2020, 20:01

da bringt sich eben schon einer für einen möglichen Anruf in Stellung...könnte schon heute Abend soweit sein, ist Preetz absolut zuzutrauen :wink:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Nettelbeck » 12.04.2021, 14:03

Friedhelm machts für sechs (oder acht?) Spiele bei den Ziegenböcken!

....und wir holen dann bald Otto "war schon beim Weltkrieg" Rehhagel wieder als Nothelfer?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von El Mariachi » 18.04.2021, 17:34

Auf und neben dem Platz nicht der beste Start für Funkel...
„Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre, ihre – ja, den einen oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind“, erklärte der 67-Jährige. Leverkusen kam durch die Treffer von Leon Bailey (5./76. Minute) und Moussa Diaby (51.) zum Sieg.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -Enge.html

Petri Heil!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Bierchen » 18.04.2021, 17:39

Sofort entlassen :idea: Und Berufsverbot :!:
:gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Micky » 18.04.2021, 18:09

Kann mir das mal jemand erklären? Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von ColeWorld » 18.04.2021, 18:13

Micky hat geschrieben:
18.04.2021, 18:09
Kann mir das mal jemand erklären? Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Wollte wohl Neger oder die Schwarzen sagen. Was anderes macht in dem Kontext keinen Sinn

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Micky » 18.04.2021, 18:15

ColeWorld hat geschrieben:
18.04.2021, 18:13
Micky hat geschrieben:
18.04.2021, 18:09
Kann mir das mal jemand erklären? Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Wollte wohl Neger oder die Schwarzen sagen. Was anderes macht in dem Kontext keinen Sinn
Habe ich auch gedacht, aber passt das?
„Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre NEGER?“
Is an argument between two vegans still called beef

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Nettelbeck » 18.04.2021, 18:22

ColeWorld hat geschrieben:
18.04.2021, 18:13
Micky hat geschrieben:
18.04.2021, 18:09
Kann mir das mal jemand erklären? Ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Wollte wohl Neger oder die Schwarzen sagen. Was anderes macht in dem Kontext keinen Sinn
es ist halt schwer für ältere menschen, immer auf dem laufenden zu halten wie man gewisse menschen tituliert die sich durch die hautfarbe etwas unterscheiden. in diesem falle meint er wohl die genetisch nachgewiesenen bessere anlage in den genen fürs laufen bzw. schnelligkeit die bei menschen gewöhnlicherweise auftreten kann die man früher mit neger, afroamerikaner oder afrikaner, schwarze, black people, people of color, maximalpigmentierte oder was weiß der geier noch benannt hat - funkel suchte im kopf nach dem aktuellen wort für solche menschen, es ist ihm aber nicht eingefallen, aber immerhin war er instinktiv so reaktionsfähig um dann lieber gar kein wort zu sagen und diese leerstelle im text fällt halt dann auch auf....so what, sturm im wasserglas eigentlich, aber gefundenes fressen für jeden shitstormenden woken justice warrior
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Tambora » 18.04.2021, 20:22

Nettelbeck hat geschrieben:
18.04.2021, 18:22
[...]....so what, sturm im wasserglas eigentlich, aber gefundenes fressen für jeden shitstormenden woken justice warrior
Ganz kurz OT:
Mal davon ab, dass ich die Diskussion um die Funkelsche Aussage auch bescheuert finde und der Meinung bin, dass in manchem (z.B. diesem) Fall auch mal Fünfe gerade sein lassen sollte.
Aber "woken" als abwertende Bezeichnung für solche (shitstormenden) Flachzangen zu benutzen ist auch reichlich doof.
So in etwa wie zu sagen: "Homophobie ist echt schwul!"

Aber gut - zurück zum Thema.

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Flanke » 18.04.2021, 20:45

Interessant fand ich die Antwort auf die Frage des Reporters, warum sich der Spielstiel nicht geändert hat: " Ich habe die letzten Spiele von Köln nicht gesehen, deshalb kann ich das nicht beantworten.. :shock:

Gut vorbereitet..

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2021, 21:06

Weiß nicht mehr wer das im TV war, der meinte, er verstehe nicht woher Funkel ein Retterimage haben sollte ... mit Hertha stieg er ab und Funkel hat viel mehr ein Aufstiegsimage, es waren wohl 7mal bisher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Nettelbeck » 20.04.2021, 22:58

der Friedhelm ist schon ein Fuchs, für ein paar Wochen Arbeit bekommt er vermutlich mehr Geld als ich in einem ganzen Jahr sehen werde - aber sei es ihm gegönnt wenn er diese Chaos-Klüngeltruppe noch vor dem Abstieg retten sollte, dann hat er wirklich saubere Arbeit geleistet (obwohl ich die Ziegen höchstallerliebst als Absteiger sehen würde)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von Nettelbeck » 20.04.2021, 23:07

Tambora hat geschrieben:
18.04.2021, 20:22
Nettelbeck hat geschrieben:
18.04.2021, 18:22
[...]....so what, sturm im wasserglas eigentlich, aber gefundenes fressen für jeden shitstormenden woken justice warrior
Ganz kurz OT:
Mal davon ab, dass ich die Diskussion um die Funkelsche Aussage auch bescheuert finde und der Meinung bin, dass in manchem (z.B. diesem) Fall auch mal Fünfe gerade sein lassen sollte.
Aber "woken" als abwertende Bezeichnung für solche (shitstormenden) Flachzangen zu benutzen ist auch reichlich doof.
So in etwa wie zu sagen: "Homophobie ist echt schwul!"

Aber gut - zurück zum Thema.
???
„Woke zu sein“ bedeutet, dass jemand sensibel gegenüber gesellschaftlicher und sozialer Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Benachteiligung ist.
Jemand der „woke“ ist, ist empfindsam gegenüber Rassismus, Sexismus, Klassismus, Ableismus, Schwulen-Feindlichkeit, Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Ungleichbehandlung, sowie Benachteiligung und Feindlichkeit gegen sexuelle Minderheiten und andere Minderheiten.
„Woke zu sein“ kann dazu führen, dass jemand öffentlich Missstände anprangert und im Aktivismus gegen Misstände und für die eigenen Absichten eintritt.
-->ich glaub schon, dass ich das in dem richtigen kontext verwendet habe, denn gerade diese SJW's sind so proud darauf, dass sie "woke" sind und deswegen eben "anprangernd" (=shitstormend) agieren :wink: - ich habe das woke als eigenschaft der SJW's verwendet, die wertung bzw. abwertung die du darin siehst, die bildest du dir natürlich nicht unbegründet, die aussage selbst ist aber weniger abwertend als beschreibend
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Friedhelm Funkel

Beitrag von MikeSpring » 21.04.2021, 00:35

Ey, Friedhelm- man muss nicht jedes Spiel gewinnen!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten