Kjetil Rekdal

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 25.11.2018, 01:13

Sehr traurig für diesen tollen Verein, aber heute als Coach von Start Kristiansand abgestiegen ... ein Punkt mehr hätte gereicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Herthafuxx » 26.11.2018, 15:16

Was macht die zu einem "tollen Verein"? Ich höre den Namen gerade durch dich zum ersten Mal.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 15:21

Eine Art Urlaubsliebe von mir, es begann 2003.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Herthafuxx » 26.11.2018, 15:32

Ray hat geschrieben:
26.11.2018, 15:21
Eine Art Urlaubsliebe von mir, es begann 2003.
Das ist dann wirklich schade. Erst Recht in Kombination mit unserem Kapitän.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von pressbar » 25.11.2020, 11:09

Hertha-Kolumne
Wann werden die Blau-Weißen endlich stabil?
...
Rekdal bestätigte: „Haaland ist etwas außerhalb von Stavanger aufgewachsen mit viel Natur. Er hatte viele Freiheiten, musste aber zu Hause mit anpacken und ist ein echter Naturbursche. Das hat ihn geprägt.“
---
Kjetil Rekdal ist trotz der Super-Show seines Landsmannes in Berlin schwer enttäuscht von den Leistungen der Hertha: „Unverständlich bei den großen Möglichkeiten. Leider geht das schon Jahre so.“ Als ich die These aufstellte, dass die Konstante bei Hertha BSC in den zurückliegenden Jahren die Unbeständigkeit ist, stimmte er sofort zu.
...
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.121292

Ich finde, wir sind beständig. Beständig schlecht. Beständig low performing.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von coconut » 25.11.2020, 11:19

pressbar hat geschrieben:
25.11.2020, 11:09
Hertha-Kolumne
Wann werden die Blau-Weißen endlich stabil?
...
Rekdal bestätigte: „Haaland ist etwas außerhalb von Stavanger aufgewachsen mit viel Natur. Er hatte viele Freiheiten, musste aber zu Hause mit anpacken und ist ein echter Naturbursche. Das hat ihn geprägt.“
---
Kjetil Rekdal ist trotz der Super-Show seines Landsmannes in Berlin schwer enttäuscht von den Leistungen der Hertha: „Unverständlich bei den großen Möglichkeiten. Leider geht das schon Jahre so.“ Als ich die These aufstellte, dass die Konstante bei Hertha BSC in den zurückliegenden Jahren die Unbeständigkeit ist, stimmte er sofort zu.
...
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.121292

Ich finde, wir sind beständig. Beständig schlecht. Beständig low performing.
Wir sind halt verpreetzelt...da hilft nur eine Not-OP
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 25.11.2020, 12:21

... abritet im übrigen bei HamKam in Norwegens 2.Liga ganz gut
Im Schalke Zustand übernommen, jetzt kurz vorm Klassenerhalt

https://www.transfermarkt.de/hamarkamer ... on_id/2019
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Jenner » 25.11.2020, 13:26

pressbar hat geschrieben:
25.11.2020, 11:09
Hertha-Kolumne
Wann werden die Blau-Weißen endlich stabil?
...
Rekdal bestätigte: „Haaland ist etwas außerhalb von Stavanger aufgewachsen mit viel Natur. Er hatte viele Freiheiten, musste aber zu Hause mit anpacken und ist ein echter Naturbursche. Das hat ihn geprägt.“
---
Kjetil Rekdal ist trotz der Super-Show seines Landsmannes in Berlin schwer enttäuscht von den Leistungen der Hertha: „Unverständlich bei den großen Möglichkeiten. Leider geht das schon Jahre so.“ Als ich die These aufstellte, dass die Konstante bei Hertha BSC in den zurückliegenden Jahren die Unbeständigkeit ist, stimmte er sofort zu.
...
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.121292

Ich finde, wir sind beständig. Beständig schlecht. Beständig low performing.
Ich stelle die These auf, dass die Konstante Preetz heißt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von DivBra » 29.01.2021, 13:18

Kjetil Rekdal, 52, hat von 1997 bis 2000 64 Mal für Hertha BSC gespielt. Der einstige Defensivspieler aus Norwegen fühlt sich bis heute mit Berlin und dem Verein verbunden.

Die aktuelle Lage ist sehr enttäuschend. Dass sie trotz des Investments so schlecht da stehen, ist schwer zu verstehen. Sie haben durch das neue Geld eine Riesenmöglichkeit bekommen, eine gute Mannschaft aufzubauen und oben anzugreifen – und jetzt spielen sie wieder gegen den Abstieg. Fast jedes Jahr sind die Hoffnungen zu Weihnachten groß – und dann rutschen sie ab Januar nach unten.

Das Programm, was sie in den kommenden Wochen haben, ist sauschwer. Wenn sie da keine Punkte holen, kann richtig Panik ausbrechen. Der Druck auf Hertha ist natürlich deutlich größer als bei den anderen. Die Mannschaften, die da ganz unten stehen, haben sich schon früh auf den Abstiegskampf eingestellt. Bei Hertha aber hätte man sich zum Anfang der Saison eher den Kampf um die Europapokal-Plätze vorstellen können.

In den kommenden Wochen wird es darauf ankommen, ob auch die qualitativ guten Spieler ihre eigenen Interessen hinten anstellen können, um alles für das Kollektiv zu opfern. Pal ist da sehr diszipliniert, das weiß ich. Er achtet genau darauf, wer Gas gibt und wer nicht.

Wie er und auch Zecke für Hertha brennen, macht mir Hoffnung. Und schließlich hat Pal es schon einmal hingekriegt. Jetzt muss er die Saison retten und aus Hertha wieder eine Mannschaft machen, die schwer zu schlagen ist. Diese Aufgabe ist sehr schwierig.

Das Wichtigste für die Zukunft wäre es aber, ein richtiges Konzept zu finden, an dem man dann geduldig arbeiten kann. Sie müssen sich entscheiden, welchen Fußball sie verkörpern wollen, welche Spielertypen sie dafür brauchen und welcher Trainer das alles zusammenführen kann. Darauf kann man dann Stück für Stück aufbauen. Und nicht so ein Hin und Her wie in den letzten Jahren.

Eine klare Linie konnte man von außen nie erkennen. Das sieht man alleine schon an der Anzahl der Trainer, die Hertha in den letzten Jahren hatte. Und jeder Trainer hat andere Ideen, eine neue Philosophie und eine eigene Vorstellung davon Fußball zu spielen. So bringt man keine Ruhe rein.

Ich hoffe, dass das in Zukunft gelingt. Denn das Potenzial von Hertha BSC haben die Verantwortlichen bei weitem nicht ausgeschöpft. Dass sie mehrere Jahre hintereinander gegen den Abstieg spielen kann mit den Möglichkeiten, die sie jetzt haben, einfach nicht sein.

https://www.tagesspiegel.de/sport/von-e ... kommentare
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 16.10.2021, 22:30

Hat HamKam vor einem Jahr als abgeschlagenen Tabellenletzten der zweiten norwegischen Liga übernommen und gerettet.
Jetzt, 7 Spieltage vor Schluss, ist er mit haushohem Abstand Tabellenführer.
Ob da jemand investiert hat oder Kjetil so genial ist weiss ich nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2021, 22:34

Ray hat geschrieben:
16.10.2021, 22:30
Hat HamKam vor einem Jahr als abgeschlagenen Tabellenletzten der zweiten norwegischen Liga übernommen und gerettet.
Jetzt, 7 Spieltage vor Schluss, ist er mit haushohem Abstand Tabellenführer.
Ob da jemand investiert hat oder Kjetil so genial ist weiss ich nicht.
Das ist die Hertha Erfolgs DNA :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Herthinho0 » 17.10.2021, 13:55

Vielleicht einer für Fredi? :D HERTHA-DNA, aber mit reichlich Abstand und nun viel internationaler Trainer-Erfahrung...

War früher mein Lieblingsspieler in blau weiß und halte ich für sehr intelligent...

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Dd. » 17.10.2021, 14:22

Rekdal als Trainer würde mich auch interessieren, obgleich ich ihm Null beurteilen kann.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Someone » 17.10.2021, 15:14

Der wurde doch hier schon vor zig Jahren ständig gefordert - bis er dann bei irgendeinem Verein ziemlich verkackte.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Schortens » 17.10.2021, 22:22

Ja, bitte. Wir brauchen mehr Hertha-DNA. Vielleicht kann man ihn ja als Mittelkreisplanenaufundabziehchoreographen einstellen.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 17.10.2021, 22:44

Someone hat geschrieben:
17.10.2021, 15:14
Der wurde doch hier schon vor zig Jahren ständig gefordert - bis er dann bei irgendeinem Verein ziemlich verkackte.
Bei Kaiserslautern. Aber richtig schlecht.
KEIN MENSCH fordert den hier, ich verfolge nur gerne Ex-Herthaner.
Und Rekdal scheint im Gegensatz zu Covic (Dardai) und co. zumindest phasenweise mal so etwas wie Erfolg zu haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von Ray » 20.12.2021, 12:02

Seine sensationelle Arbeit bei HamKam in der 2. norwegischen Liga (erst Rettung aus aussichtsloser Situation, dann Durchmarsch mit Mega-Punktzahl in Liga 1) hat Konsequenzen:
Er wird neuer Trainer von ROSENBORG TRONDHEIM! (wo Skjelbred spielt)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Kjetil Rekdal

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2021, 12:29

Das freut mich für Kjetil. Vielleicht halten die Zwei ja für Hertha BSC ein bisschen die Augen offen, und können uns einen zweiten Haaland vermitteln! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten