Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 22.12.2018, 20:04

PREUSSE hat geschrieben:
22.12.2018, 19:36
Mich stört vor allem, das dieser Anti Fussballer nach jedem Spiel sein Kommentar abgeben muss, obwohl gerade er doch angesichts seiner dargebotenen Stümperei tunlichst den Mund halten sollte. Eine Zumutung dieser Kerl.
Nun ja meistens ist ja "gefordert", dass sich 1-2 Spieler stellen. Wenn kein anderer Spieler den Mumm dazu hat, muss halt Lustenberger vorgeschickt werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Micky » 22.12.2018, 20:07

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2018, 20:04
PREUSSE hat geschrieben:
22.12.2018, 19:36
Mich stört vor allem, das dieser Anti Fussballer nach jedem Spiel sein Kommentar abgeben muss, obwohl gerade er doch angesichts seiner dargebotenen Stümperei tunlichst den Mund halten sollte. Eine Zumutung dieser Kerl.
Nun ja meistens ist ja "gefordert", dass sich 1-2 Spieler stellen. Wenn kein anderer Spieler den Mumm dazu hat, muss halt Lustenberger vorgeschickt werden.
Er ist Kapitän!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 22.12.2018, 20:32

Naja er ist die Nummer 3 nach Ibisevic und Kalou.
Sicher heute Kapitän, in den anderen Spieler aber nicht. Ibisevic hab ich sehr selten erst beim Interview gesehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2018, 22:14

Seine Aussage nach dem Spiel "Gegner war zwei Tore besser und Punkt" stört mich gewaltig, weil das vom Spiel insgesamt her so nicht stimmt.
Und wenn man als erfahrener Spieler weiß, dass der junge Nebenspieler immer mal einen Aufmerksamkeitshänger hat, muss ich von dem erfahrenen Spieler erwarten, dass er entweder den jungen Spieler "weckt", was problematisch ist wenn man selbst pennt ...
Oder er selbst muss noch aufmerksamer sein und das hat er im Laufe der Zeit immer mehr verloren, zumindest wenn er wie jetzt eigentlich jedes Spiel macht.

Er sieht die Gefahr sagen wir mal ne halbe Sekunde später als "früher".
Aus meiner Sicht versuchte er immer mehr eine Art Libero, oder besser Ausputzer zu spielen ... nur wenn das Ausputzen dann nicht mehr klappt ...

Mir ist auch klar, dass es nicht mit jedem jungen Spieler einfach ist, doch wenn der Verein auf dem Weg ist immer weiter zu verjüngen, kann ich nur noch die erfahrenen Spieler wirklich brauchen, die die notfalls auch durch Lautwerden die jungen Spieler dort anleiten/korrigieren/anstacheln/etc.

Er passt aus meiner Sicht auch speziell nicht zu Torunarigha, das habe ich mir ja nun mehrmals ansehen dürfen/müssen.

Der Fußball hat sich verändert und ich denke, für ihn wird es die kommenden Jahre einfach zu schwer.
Es ist ähnlich wie bei Skjelbred ... erfahrener Spieler ja und sie haben immer wirklich alles für unseren Verein gegeben ... doch wirklicher Führungsspieler ist er nicht, war er nie und so wie sich die Mannschaft verändert hat brauchen wir hinsichtlich Führungsspieler eine andere Qualität.

Es mag ein wenig unfair sein, es besonders an dem "Zusammenwirken" mit Torunarigha festzumachen und ich weiß auch, dass es für ihn ungewohnt ist, wenn da kein Skjelbred auf der 6 mal das ein oder andere für die IV noch ausbügelt, doch für die Weiterentwicklung ... er wird schwächer bei seinen Stärken und der Konstanz und hat seit jeher auch Schwächen, er ist nunmal auch kein "Schrank" ...

Ich sehe da keine Möglichkeit für eine Vertragsverlängerung, denn nur ein Jahr für halbes Gehalt wird er nicht machen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 22:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.12.2018, 22:14
Seine Aussage nach dem Spiel "Gegner war zwei Tore besser und Punkt" stört mich gewaltig, weil das vom Spiel insgesamt her so nicht stimmt.
Und mich macht das aggressiv.
Dieser Typ ist kein Leistungssportler, sondern Verwaltungsbeamter, ich kann ihn nicht mehr ertragen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 22:21

Die Aussage deckt sich doch mit der des Trainers... :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 22:23

Wie klingt "Müssen akzeptieren" mit Schweizer Akzent? :laugh: :red:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 22.12.2018, 22:27

Vollkommen richtig ,einer der überbezahltesten Kicker der Bundesliga.
Was mich zur Weißglut treibt, daß er
A. Alibifußball betreibt.
B. Dardai ihn immer wieder bringt
Man hat einfach den Eindruck , daß er sich in viele Szenen versteckt/wegstiehlt wohl wissen um seine Defizite bei
Zweikampf und Speed.
Das´n bessere Regionalligakicker. Bei dardai zumindest.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Micky » 22.12.2018, 22:30

Ray hat geschrieben:
22.12.2018, 22:23
Wie klingt "Müssen akzeptieren" mit Schweizer Akzent? :laugh: :red:
:top: :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mineiro » 23.12.2018, 11:35

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2018, 20:32
Naja er ist die Nummer 3 nach Ibisevic und Kalou.
Sicher heute Kapitän, in den anderen Spieler aber nicht. Ibisevic hab ich sehr selten erst beim Interview gesehen.
Nur, wenn er bei Schlusspfiff die Binde hatte. Sky scheint allgemein immer nach Schlusspfiff von den Teams den Torschützen, Trainer und den Kapitän zum Interview zu bitten und das ist bei uns zum Schlusspfiff eben häufig Lustenberger, wenn er denn spielt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 23.12.2018, 12:46

So häufig wird er doch gar nicht bei Sky interviewt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von NoBlackHat » 23.12.2018, 13:27

Gefühlt nach fast jedem Spiel :D

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 23.12.2018, 22:13

Die erklärung vom Fußballbeamten Lustenberger zu den letzten Saisonspielen bewerte ich als Unverschämtheit.
"Wir hätten mehr Punkte machen können, ja müssen!
Warum hat er nicht ?
Der ist sowas von Einfältig, blöd und sonstwas. So einen sollte man auf die Tribüne jagen

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mineiro » 29.12.2018, 14:29

Vor dem Stuttgartspiel gab Lustenberger der Morgenpost ein Interview, das hier noch nicht verlinkt ist. Obwohl schon fast 2 Wochen alt, sind einige Passagen immer noch interessant, wenn man seine Sicht der Dinge hören will.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ppert.html

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 16:28

Schönes Interview! :top:

Rückblickend war es tatsächlich eine sehr ordentliche Hinrunde für ihn - sieht man von vereinzeilten Spielen als IV ab und denen als 6er, in denen er generell nicht glänzen kann. Spieler wie Jordan können aber noch viel von ihm lernen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Gut, dass er noch bei uns ist, auch wenn ich nicht weiß, wie viel mehr Gehalt er wirklich bekommt als andere. Denke aber, er hat sich das mehr verdient als andere Spieler bei uns im Kader...und ausruhen tut er sich darauf gewiss auch nicht. Für die Mannschaft bleibt er ein wichtiger Bestandteil, mit seiner Erfahrung aber auch mit seinem Wesen.

Bin tatsächlich auch fast geneigt dazu, ihn sogar noch eher als Schelle zu halten. Wobei er ja selbst sagt, er und seine Familie entscheidet, wohin die Reise hingeht. Einen Abgang nach der Saison kann er sich also auch selbst gut vorstellen nach all den Jahren in Berlin...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mineiro » 29.12.2018, 17:00

Ich denke, Hertha wird ihm - wenn überhaupt - eine Verlängerung zu reduzierten Bezügen anbieten, denn beim letzten Mal war er noch Nationalspieler und Kapitän. Der Vorteil gegenüber Skjelbred ist bei ihm, dass er sowohl im defensiven Mittelfeld wie auch in der Innenverteidigung grundsätzlich einsetzbar ist. Mehr als ein Backup wird er hier aber in der Zukunft nicht mehr sein und da müssen sich halt beide Seiten überlegen, ob das in der Konstellation dann Sinn macht oder nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 17:06

Mineiro hat geschrieben:
29.12.2018, 17:00
Mehr als ein Backup wird er hier aber in der Zukunft nicht mehr sein und da müssen sich halt beide Seiten überlegen, ob das in der Konstellation dann Sinn macht oder nicht.
Ist das nicht schon Status Quo vor jeder Saison seit Jahren ? :D Mit 30 ist er ja auch noch kein Fußball-Opa. Gerade als IV kann man da mit Mitte 30 noch Topleistungen bringen bei entsprechender körperlicher Verfassung...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 29.12.2018, 18:13

Herthinho0 hat geschrieben:
29.12.2018, 17:06
Mineiro hat geschrieben:
29.12.2018, 17:00
Mehr als ein Backup wird er hier aber in der Zukunft nicht mehr sein und da müssen sich halt beide Seiten überlegen, ob das in der Konstellation dann Sinn macht oder nicht.
Gerade als IV kann man da mit Mitte 30 noch Topleistungen bringen bei entsprechender körperlicher Verfassung...
Kann man, Lustenberger aber nicht. Er hat schon lange keine Topleistungen mehr gebracht. Er ist Durchschnitt, mehr nicht. Seine Zeit ist vorbei und nur weil er seit 11 Jahren für Hertha spielt muss man ihn nicht hier halten. Es wäre das beste für ihn und für uns wenn er in die Schweiz zurückgeht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 18:21

Daher hat geschrieben:
29.12.2018, 18:13
Es wäre das beste für ihn und für uns wenn er in die Schweiz zurückgeht.
Schön, dass du aus Lustis Sicht das einschätzen kannst... Ich denke, solange das gehaltsmäßig für den Verein passt, wäre es nicht schlecht, wenn er bei uns bleiben würde. Auch wenn hier gerne kräftig ausgeteilt wird (auch unter der Gürtellinie), ohne seine Einsätze hätten wir in dieser HR sicher eher noch schlechter hinten ausgesehen. Denn ob ein Baak das an Jordans Seite wirklich besser gemacht hätte, halte ich für mindestens fragwürdig. Zumal der irgendwie mit seiner Fitness Probleme hat. Lusti zumindest scheint körperlich gut drauf zu sein und ist seltener mal verletzt. Auch wichtig!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 29.12.2018, 18:44

Lustenberger hat es ok gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Einige Male hat er gut vor dem Tor verteidigt, aber viel zu oft haut er die Bälle blind sonst wo hin. Und das ist für mich persönlich keine Bewerbung um seinen Vertrag nochmals zu verlängern. Es fehlt einfach die Konstanz. Torunarigha ist auch nicht fehlerfrei, aber er ist noch jung und lernfähig. Außerdem probiert er nach vorne zu spielen. Das ist mir 100% lieber als so jemand wie Lustenberger.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 18:53

Das ist doch ok, sehe ich kaum anders. Nur den Punkt mit der Konstanz. Lusti bringt die, Jordan eher weniger. Und ja, kann besser werden bei Jordan, natürlich, sollte es. Da spielt sich viel im Kopf hat und hat mentale Hintergründe. Deswegen schätze auch den Wert von Lusti in der Mannschaft und auf dem Platz. Ein Schönspieler war er noch nie, auch wenn er früher mehr Aktivposten im Mittelfeld war und sich da schon irgendwie zurückentwickelt hat. Deswegen ja auch mehr ein guter IV, aber kein guter MF-Spieler mehr...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mineiro » 29.12.2018, 23:42

Daher hat geschrieben:
29.12.2018, 18:13
Herthinho0 hat geschrieben:
29.12.2018, 17:06

Gerade als IV kann man da mit Mitte 30 noch Topleistungen bringen bei entsprechender körperlicher Verfassung...
Kann man, Lustenberger aber nicht. Er hat schon lange keine Topleistungen mehr gebracht. Er ist Durchschnitt, mehr nicht. Seine Zeit ist vorbei und nur weil er seit 11 Jahren für Hertha spielt muss man ihn nicht hier halten. Es wäre das beste für ihn und für uns wenn er in die Schweiz zurückgeht.
Unser Spiel gegen Frankfurt scheinst Du verpasst zu haben. In der englischen Woche fand ich seine Leistungen auch nicht gut, es wäre aber falsch zu sagen, dass er nicht zu Topleistungen imstande wäre. Letztlich ist es für Innenverteidiger immer auch wichtig, wie die Mannschaft insgesamt verteidigt. Pennen die Leute außen oder im Mittelfeld, sehen am Ende immer die Innenverteidiger als letztes Glied der Kette blöd aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2018, 04:42

Korrekt - und die AV Platte und Lazaro sind auch nicht die dankbarsten Partner in der 4er-Kette hinten. Vor allem Lazaro - wissen wir alle - hat da seine Schwächen und der jeweilige RIV muss sehr viele Löcher stopfen. Da hatte schon Stark seine arge Mühe mit, Lusti hat das zumeist besser hinbekommen...Auch unser ZM war in der Defensivarbeit oft nachlässig. Egal ob Arne Maier, Darida oder Grujic. Da gab es zu häufig zu große Lücken zentral im Rückraum, wenn der Gegner von außen vors Tor kam...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 30.12.2018, 10:55

Mineiro hat geschrieben:
29.12.2018, 23:42
Daher hat geschrieben:
29.12.2018, 18:13


Kann man, Lustenberger aber nicht. Er hat schon lange keine Topleistungen mehr gebracht. Er ist Durchschnitt, mehr nicht. Seine Zeit ist vorbei und nur weil er seit 11 Jahren für Hertha spielt muss man ihn nicht hier halten. Es wäre das beste für ihn und für uns wenn er in die Schweiz zurückgeht.
Unser Spiel gegen Frankfurt scheinst Du verpasst zu haben. In der englischen Woche fand ich seine Leistungen auch nicht gut, es wäre aber falsch zu sagen, dass er nicht zu Topleistungen imstande wäre. Letztlich ist es für Innenverteidiger immer auch wichtig, wie die Mannschaft insgesamt verteidigt. Pennen die Leute außen oder im Mittelfeld, sehen am Ende immer die Innenverteidiger als letztes Glied der Kette blöd aus.
Ich hatte in meinem zweiten Post erklärt, warum Lustenberger für mich nicht mehr Top ist und warum mir Torunarigha besser gefällt. Er hat durchaus gute Spiele dabei, aber seine grundsätzliche Spielweise stört mich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 30.12.2018, 17:55

Im Interview zeigt Lustenberger doch bestens, weshalb er hier keine Zukunft mehr haben darf. Mit 5 Punkten aus den Spielen gegen Nürnberg, Mainz, Freiburg und Düsseldorf sind wir seiner Meinung nach voll im Soll. Neben seiner schwachen Spielweise, macht ihn vor allem seine Anspruchslosigkeit zu einem Ärgernis und Gift für die Mannschaft. Dass die Kommunikation mit seinen Mitspielern aus seiner Sicht gut ist, kann man kaum ernst nehmen. Bei jedem Gegentor reckt er mit Blick auf andere beschwörend die Arme in die Höhe, als hätten er und seine Fehler damit gar nichts zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten