Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2019, 08:59

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2019, 08:51
Mann, ist das peinlich hier...

Ich stimme ja zu, dass seine Leistung nicht mehr reicht, um uns weiterzuhelfen. Aber das hier ist absolut unwürdig. Hier wird ja so getan, als könnte der gar nichts. Lustenberger war vor allem in seiner Anfangszeit definitiv ein Guter. Er ist 2 mal mitgegangen in die zweite Liga. Und er ist verdammt noch mal 100000 mal mehr Herthaner als die, die ihn hier dissen. Diese Häme und den Spott hat er definitiv nicht verdient. Schämt Euch! :red:
Absolut deiner Meinung :top:
Der Mann hat mich desöfteren zwar wahnsinnig gemacht, war aber auf die Dauer von nun mittlerweile 12 Jahren ein zuverlässiger solider Spieler.
Ausschläge nach oben wie nach unten.

Und er hat den Anstand von selber zu gehen.
Ich bin froh das es nun endlich soweit ist.
Häme und Spott sind wirklich nicht "mehr" nötig :flop:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Anti » 17.05.2019, 09:02

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2019, 08:51
Mann, ist das peinlich hier...

Ich stimme ja zu, dass seine Leistung nicht mehr reicht, um uns weiterzuhelfen. Aber das hier ist absolut unwürdig. Hier wird ja so getan, als könnte der gar nichts. Lustenberger war vor allem in seiner Anfangszeit definitiv ein Guter. Er ist 2 mal mitgegangen in die zweite Liga. Und er ist verdammt noch mal 100000 mal mehr Herthaner als die, die ihn hier dissen. Diese Häme und den Spott hat er definitiv nicht verdient. Schämt Euch! :red:
Da gehe ich mit. Sowas muss man dann auch anerkennen über die Jahre, unabhängig davon, wie viele Böcke er sich diese oder letzte Saison geleistet hat. Er stellt sich nicht selber auf, das hat Dardai getan.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 17.05.2019, 09:05

Wow, Lustenberger hatte vor 12 Jahren mal zwei gute Jahre, baut ihm ein Denkmal!!

Der ist zwei Mal mit in die zweite Liga gegangen weil es hier schön bequem ist und er null Anspruch hat. Einen Scheiss schäme ich mich. Und Mensch, der Lusti ist ein richtiger Herthaner, ja sogar viel mehr als wie der bball62, das hat mal richtig gesessen! :top:

Endlich ist diese unerträgliche Lusche weg. :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2019, 11:25

unerträglich sind hier ganz andere...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.05.2019, 11:34

Congratulations for being a real Herthaner! Eine absolute Wahnsinnsfähigkeit.

Und nun auf Wiedersehen. Viel Erfolg in Bern!

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von piotr1892 » 17.05.2019, 11:39

bball62 hat geschrieben:
17.05.2019, 09:05
Wow, Lustenberger hatte vor 12 Jahren mal zwei gute Jahre, baut ihm ein Denkmal!!

Der ist zwei Mal mit in die zweite Liga gegangen weil es hier schön bequem ist und er null Anspruch hat. Einen Scheiss schäme ich mich. Und Mensch, der Lusti ist ein richtiger Herthaner, ja sogar viel mehr als wie der bball62, das hat mal richtig gesessen! :top:

Endlich ist diese unerträgliche Lusche weg. :schal:
Das ein Spieler in einem Verein so lange ist, hat sicherlich nicht nur damit zu tun das es hier bequem ist, was ein bescheuerter Kommentar.
Lusti hätte uns schon das ein oder andere Mal verlassen können und hat es nicht gemacht weil er sich in Berlin wohlgefühlt hat.
Er hat 12 Jahre seine Knochen für diesen Verein hingehalten und einige Tiefen mitgemacht, bei der viele andere schon den Verein verlassen hätten.
Lusti ist kein Söldner und das ist doch das was wir Fans uns wünschen. Er war sicherlich kein Top Spieler aber immer da wenn man ihn gebraucht hat.
Und du bist für mich ein undankbarer und unerträglicher Voll......
So verabschiedet man keinen Spieler der 12 Jahre hier war aber Anstand hast du wohl keinen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 17.05.2019, 12:01

Mit dem Abschied von Lustenberger wird die Summe aller anspruchslosen Einstellungen bei Hertha weniger. Sportlich hatte er ohnehin keinen adäquaten Wert. Gut, dass er weg ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von ratlos » 17.05.2019, 12:08

"Die Fans" gibt es nicht..
Ich z.b kann mit "Söldnern"sehr gut leben ,wenn guter und erfolgreicher Fußball all geboten wird..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 12:13

Jenner hat geschrieben:
17.05.2019, 12:01
Mit dem Abschied von Lustenberger wird die Summe aller anspruchslosen Einstellungen bei Hertha weniger. Sportlich hatte er ohnehin keinen adäquaten Wert. Gut, dass er weg ist.
Richtig, aber fünf Jahre zuspät. Wenigstens bleiben mir seinen hohlen Sprechblasen zukünftig erspart und das fröhliche Grinsen nach Niederlagen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 12:14

ratlos hat geschrieben:
17.05.2019, 12:08
"Die Fans" gibt es nicht..
Ich z.b kann mit "Söldnern"sehr gut leben ,wenn guter und erfolgreicher Fußball all geboten wird..
Ich auch, wenn sie Leistung bringen, Einsatz, Laufbereitschaft und den unbedingten Willen zu siegen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von topscorrer63 » 17.05.2019, 12:19

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2019, 08:51
Er ist 2 mal mitgegangen in die zweite Liga.
Diese Abstiege hatte auch ER mitzuverantworten! Und dass er hier bei vielen in Ungnade gefallen ist, hat er seiner Anspruchslosigkeit zu verdanken, und vor allem dem Interview nach dem Ausscheiden damals bei Brøndby IF.

Wo er nach dem Spiel rotzfrech fragte - was denn die Hertha-Fans für hohe Erwartungen hätten gegen diese Mannschaft einfach ein weiterkommen zu verlangen!

Nach dem Spruch war er bei mir komplett durch. Und diese Anspruchslosigkeit zieht sich wie ein roter Faden bis in die Gegenwart bei Lusti.

Der wird sich in Bern bei seinem neuen Trainer umgucken wenn er meint diese Hertha-DNA dort unterbringen zu können, da sitzt er schneller auf der Tribüne wie er gucken kann.

Er wird morgen eine vernünftige Verabschiedung bekommen, und damit ist es auch getan. Aber sicherlich muss man ihm kein Denkmal für irgendetwas bauen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 12:23

topscorrer63 hat geschrieben:
17.05.2019, 12:19
MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2019, 08:51
Er ist 2 mal mitgegangen in die zweite Liga.
Diese Abstiege hatte auch ER mitzuverantworten! Und dass er hier bei vielen in Ungnade gefallen ist, hat er seiner Anspruchslosigkeit zu verdanken, und vor allem dem Interview nach dem Ausscheiden damals bei Brøndby IF.

Wo er nach dem Spiel rotzfrech fragte - was denn die Hertha-Fans für hohe Erwartungen hätten gegen diese Mannschaft einfach ein weiterkommen zu verlangen!

Nach dem Spruch war er bei mir komplett durch. Und diese Anspruchslosigkeit zieht sich wie ein roter Faden bis in die Gegenwart bei Lusti.

Der wird sich in Bern bei seinem neuen Trainer umgucken wenn er meint diese Hertha-DNA dort unterbringen zu können, da sitzt er schneller auf der Tribüne wie er gucken kann.

Er wird morgen eine vernünftige Verabschiedung bekommen, und damit ist es auch getan. Aber sicherlich muss man ihm kein Denkmal für irgendetwas bauen.
Ich bezweifle doch sehr, das er sich in Bern durchsetzen kann.Allenfalls als Back-up
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 17.05.2019, 12:25

Wetten wir wieder? So wie unsere Düsseldorf vs. Nürnberg Wette?
Steve von Bergen (!!!) war bei Bern bis jetzt Stammspieler, ist 35, beendet jetzt die Karriere und Lusti wird sein Nachfolger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TiiN » 17.05.2019, 12:29

Jenner hat geschrieben:
17.05.2019, 12:01
Mit dem Abschied von Lustenberger wird die Summe aller anspruchslosen Einstellungen bei Hertha weniger. Sportlich hatte er ohnehin keinen adäquaten Wert. Gut, dass er weg ist.
Man holt sich jedoch immer wieder solche Spieler in den Kader. Daher wird das nicht so viel ausmachen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 12:33

TiiN hat geschrieben:
17.05.2019, 12:29
Jenner hat geschrieben:
17.05.2019, 12:01
Mit dem Abschied von Lustenberger wird die Summe aller anspruchslosen Einstellungen bei Hertha weniger. Sportlich hatte er ohnehin keinen adäquaten Wert. Gut, dass er weg ist.
Man holt sich jedoch immer wieder solche Spieler in den Kader. Daher wird das nicht so viel ausmachen.
Nicht man holt sich solche Spieler, Preetz holt solche Spieler
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 17.05.2019, 12:41

piotr1892 hat geschrieben:
17.05.2019, 11:39
Das ein Spieler in einem Verein so lange ist, hat sicherlich nicht nur damit zu tun das es hier bequem ist, was ein bescheuerter Kommentar.
Lusti hätte uns schon das ein oder andere Mal verlassen können und hat es nicht gemacht weil er sich in Berlin wohlgefühlt hat.
Er hat 12 Jahre seine Knochen für diesen Verein hingehalten und einige Tiefen mitgemacht, bei der viele andere schon den Verein verlassen hätten.
Lusti ist kein Söldner und das ist doch das was wir Fans uns wünschen. Er war sicherlich kein Top Spieler aber immer da wenn man ihn gebraucht hat.
Und du bist für mich ein undankbarer und unerträglicher Voll......
So verabschiedet man keinen Spieler der 12 Jahre hier war aber Anstand hast du wohl keinen.
Das wünscht Du dir vielleicht, wäre aber nett, wenn Du nicht für mich mitsprichst. Mir sind Söldner komplett egal, ich will hier nicht Hertha Herzschmerz sondern erfolgreichen Fußball.

Lustenberger hat sich über Jahre mit Millionen die Taschen vollgemacht und nie die Leistung gezeigt, die seinem Gehalt entsprach. Sein Abgang lässt eine Weiterentwicklung zu. Aber von so Möchtegernfußballromantikern wie Dir ist „undankbar“ ja schon ein richtiges Kompliment, denn mit so hängengebliebenem Abschiedsschmerz zu irgendwelchen Profis will ich ganz sicher nichts zu tun haben. Ihr könnt ja morgen im Stadion schön feiern, wird an meiner Meinung leider nichts ändern.

Echt der Oberknaller, dass man sich bei dieser Lusche („wir müssen uns nicht rechtfertigen“) auch noch bedanken sollte :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von topscorrer63 » 17.05.2019, 12:54

bball62 hat geschrieben:
17.05.2019, 12:41
Lustenberger hat sich über Jahre mit Millionen die Taschen vollgemacht und nie die Leistung gezeigt, die seinem Gehalt entsprach.
Preetz hat ihm die Taschen vollgemacht! :motz:
bball62 hat geschrieben:
17.05.2019, 12:41
Ihr könnt ja morgen im Stadion schön feiern, wird an meiner Meinung leider nichts ändern.
Wegen meiner können die morgen auch alle über 90min. Krokodilstränen vergießen, jeder wie er es braucht. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Rustneil » 17.05.2019, 13:09

Wenn der Inbegriff der verkörperten Mittelmäßigkeit morgen den Platz verlässt, werde ich ihn vor meinem Fernseher mit standing ovations verabschieden. Vielen Dank für soviel Nichts, Herr Lustenberger, und hoffentlich Auf Nimmerwiedersehen. Habe ja irgendwie das untrügliche Gefühl, das er bei soviel Hertha DNA, die in ihm steckt, durchaus noch einmal in anderer Funktion bei uns aufschlagen könnte.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von topscorrer63 » 17.05.2019, 13:25

Rustneil hat geschrieben:
17.05.2019, 13:09
Habe ja irgendwie das untrügliche Gefühl, das er bei soviel Hertha DNA, die in ihm steckt, durchaus noch einmal in anderer Funktion bei uns aufschlagen könnte.
Da dürfte ein gewisser Herr Preetz schon lange in der Versenkung verschwunden sein, um uns den hier in ein paar Jahren anschleppen zu können!

Und schreib jetzt bloß nicht ICH sollte mir da nicht so sicher sein, willst mir doch wohl nicht das Wochenende versauen? :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 18.05.2019, 20:13

Na da hat die Käptn Luschi nochmal 5 Dinger als IV beschert. Danke für alles! Ich hoffe der Flieger in die Schweiz geht schon heute abend. Auf nimmer wiedersehen :wink2:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TEDIbär » 18.05.2019, 20:50

Spott hat er hier genug auf sich gezogen, manchmal zurecht, manchmal ungerecht.

Es ist vorbei, und er hat nach zwölf Jahren zumindest einen ordentlichen Abschied verdient, was man auch immer von ihm halten mag.

Ein netter Typ, ein guter Mensch, ein in den letzten Jahren überschaubar begabter Fußballer.
Halt die Ohren steif und gute Heimreise.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mäcki_L » 18.05.2019, 21:07

Zugegeben, als er seinerzeit von Lulu geholt wurde, dachte ich auch, dass er es mal weit bringen wird.

Es ist anders gekommen, wie wir alle wissen.
Auch wenn mich seine Art Fussball zu spielen, nicht gerade vom Hocker reisst, so bin ich auch der Meinung wie @MikeSpring, dass die Art und Weise, wie sich hier einige äussern unpassend ist.

Nein, ein Denkmal sollte man ihm nicht bauen, das sehe ich auch so, doch es ist anscheinend zu viel erwartet, wenn man dem Menschen Lustenberger Respekt entgegenbringt.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Bierchen » 18.05.2019, 21:09

Kann dann nach "Ehemalige" :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TiiN » 18.05.2019, 21:22

Von Lustenberger bleibt mir am meisten sein Tor in Erinnerung, als er auf das Tor schießt, zunächst nur den Pfosten trifft, den Abpraller aber dann reinbringt. Das war ein lustiges Tor. :)
In den letzten Spielzeiten hat man gemerkt, dass er zwar immer noch ein guter Ersatz, aber deutlich kein guter Stammspieler ist.
Mach es gut Fabian und viel Spaß noch in der Schweiz. Vermutlich bis bald ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von topscorrer63 » 18.05.2019, 21:44

Mäcki_L hat geschrieben:
18.05.2019, 21:07
Nein, ein Denkmal sollte man ihm nicht bauen, das sehe ich auch so, doch es ist anscheinend zu viel erwartet, wenn man dem Menschen Lustenberger Respekt entgegenbringt.
Ich habe auch nichts gegen den Menschen Lustenberger!

Und ich glaube Lusti wurde heute im Olympiastadion auch ein super Abschied beschert, womit ich persönlich überhaupt kein Problem habe.

Mit dem Fußballer Lustenberger konnte ich mich aber nie anfreunden. Und selbstverständlich wünsche ich ihm und seiner Familie das allerbeste in seiner Heimat. Was ich mir aber nicht wünsche ist, dass er bei Hertha jemals eine leitende Position übernimmt - absolut KEINE Position!!! Weil seine Anspruchslosigkeit wird er wahrscheinlich niemals ablegen können.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten