Niko Kovac

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Niko Kovac

Beitrag von Daher » 03.03.2020, 10:25

Dem Kurier glaube ich gar nichts. Und außerdem steht dort nichts wirklich neues und die berufen sich auch auf die Aussagen von Kovac bei ServusTV. Also alles kalter Kaffee.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 03.03.2020, 10:29

OH Gott...

Kovac ist ein Trainer der bei Bayern WEDER taktisch NOCH in Sachen Menschenführung etwas zeigen konnte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Niko Kovac

Beitrag von elmex » 03.03.2020, 10:44

Kovac weiß als Trainer wie in Salzburg, Frankfurt und in Bayern gearbeitet wird. Kleinerer Club, kleinerer Club her er wird auf professionelle Bedingungen bestehen. Er weiß nicht nur aufgrund der Klinsmannpapiere oder von Covic, dass das hier ein Saustall ist. Die Frage ist, warum sollte sich Kovac darauf einlassen? Ohne heftige Zugeständnisse und Machtbefugnisse(unterschrieben nicht nur versprochen), wird er sich nicht auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen.

Dass, Kovac der Wunschkandidat ist wissen wir spätestens seit Kruses Huldigungen im DoPa. Auf der letzten MV wurde dieser Name skandiert und jetzt hofft man sich, mit dieser Personalie das Wohlwollen der Mitglieder erkaufen zu können.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Niko Kovac

Beitrag von ratlos » 03.03.2020, 11:41

Und das wird man auch schaffen ,zumindest bei 90% derer die bei der MV ihren Besitzstand halten wollen,Fcs,Ultras ,etc
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Niko Kovac

Beitrag von jerome » 03.03.2020, 11:54

elmex hat geschrieben:
03.03.2020, 10:44
Kovac weiß als Trainer wie in Salzburg, Frankfurt und in Bayern gearbeitet wird. Kleinerer Club, kleinerer Club her er wird auf professionelle Bedingungen bestehen. Er weiß nicht nur aufgrund der Klinsmannpapiere oder von Covic, dass das hier ein Saustall ist. Die Frage ist, warum sollte sich Kovac darauf einlassen? Ohne heftige Zugeständnisse und Machtbefugnisse(unterschrieben nicht nur versprochen), wird er sich nicht auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen.

Dass, Kovac der Wunschkandidat ist wissen wir spätestens seit Kruses Huldigungen im DoPa. Auf der letzten MV wurde dieser Name skandiert und jetzt hofft man sich, mit dieser Personalie das Wohlwollen der Mitglieder erkaufen zu können.
weil preetz ihn mit soviel geld zuscheißen wird,
was er nirgendwoanders verdienen würde.

ich hoffe klinsmann und windhorst legen da ihr veto ein.

kovac strahlkraft paßt nicht zur ideee des bcc.
mit einem trainer wie ihm wird man nie das potential an spnosoren geldern heben was möglich wäre.
das müßte preetz und den anderen nonperformern eigentlich nach 76 tagen klinsmann klar geworden sein.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 12:04

Es geht immer weiter....Ich könnte kotzen. Das einzige was er geschafft hat ist der Pokalsieg, hat ein Thomas Schaaf auch mal.Eintracht spielt jetzt ein viel besseren Fußball, Bayern sowieso. Er hält nix von Taktik(eigene Aussage) Mentalität ist viel wichtiger. Lobt die Eintracht Fans als die besten der Liga als er Bayern Trainer war. Kann mit Spielern nicht wirklich umgehen, siehe Bayern. Ach hier wird sich nie was ändern......mit dem Vogel zieht Preetz mal wieder sein Kopf aus der Schlinge. Scheißt den mit Geld zu bis oben hin. Selbst wenn Kovac total versagt, Wird er keine Schuld bekommen, weil der größte Teil der Hertha Fans auf diesen Hertha DNA Scheiß stehen. Da interessiert Qualität nen Scheiß. Als wenn Kovac zur Hertha ne große Beziehung hätte, man kann sich auch viel einreden.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Niko Kovac

Beitrag von Josh » 03.03.2020, 12:06

lustig wird es, wenn sich Preetz völlig in Kovac verbeisst und dieser dann aus irgendwelchen Gründen im Sommer absagt.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 12:21

Josh hat geschrieben:
03.03.2020, 12:06
lustig wird es, wenn sich Preetz völlig in Kovac verbeisst und dieser dann aus irgendwelchen Gründen im Sommer absagt.
Preetz wird dem alles zahlen was er will nur um seine Haut zu retten, alles andere ist ihm egal.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von bayerschmidt » 03.03.2020, 12:33

sj64 hat geschrieben:
02.03.2020, 16:06
Vielleicht wäre Niko wirklich ein Zwischenschritt für 2 – 3 Jahre auf dem Weg nach oben und...
Diese Zwischenschritt-Mentalität sollte irgendwann auch mal vorbei sein. Babbel, Luhukay, Dardai...das waren alle in der jeweiligen Situation erklärbare Zwischenschritt-Trainer (selbst Funkel war ja irgendwie erklärbar). Es muss jetzt ein Revolutionär her, einer der Spielideen umsetzen kann, offensiv spielen lassen und Talente einbauen kann. Dafür steht Kovac überhaupt nicht.

Und natürlich hat Preetz sich auf Kovac festgelegt und wird alles daran sitzen. Das ist einfach zu reizvoll für ihn, die große verlorene-Sohn-kehrt-heim-Story, Sprechchöre der Ostkurve, Pressekonferenz, bei der dann alle betonen, dass er finanziell "deutlich lukrativere" Angebote für Hertha ausgeschlagen habe....Preetz hat doch jetzt schon feuchte Träume, wenn er daran denkt.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 12:40

bayerschmidt hat geschrieben:
03.03.2020, 12:33
sj64 hat geschrieben:
02.03.2020, 16:06
Vielleicht wäre Niko wirklich ein Zwischenschritt für 2 – 3 Jahre auf dem Weg nach oben und...
Diese Zwischenschritt-Mentalität sollte irgendwann auch mal vorbei sein. Babbel, Luhukay, Dardai...das waren alle in der jeweiligen Situation erklärbare Zwischenschritt-Trainer (selbst Funkel war ja irgendwie erklärbar). Es muss jetzt ein Revolutionär her, einer der Spielideen umsetzen kann, offensiv spielen lassen und Talente einbauen kann. Dafür steht Kovac überhaupt nicht.

Und natürlich hat Preetz sich auf Kovac festgelegt und wird alles daran sitzen. Das ist einfach zu reizvoll für ihn, die große verlorene-Sohn-kehrt-heim-Story, Sprechchöre der Ostkurve, Pressekonferenz, bei der dann alle betonen, dass er finanziell "deutlich lukrativere" Angebote für Hertha ausgeschlagen habe....Preetz hat doch jetzt schon feuchte Träume, wenn er daran denkt.
Das kannst de wissen. Preetz muss jeden Morgen das Bett neu beziehen.
Wir gehen von einem Zwischenschritt zum nächsten und kommen kein Schritt vorwärts eher gehen wir zurück.
Wie du schon sagst, wir brauchen endlich mal jemanden der Spieler weiterentwickelt, Jugendpieler nach vorne bringt und Taktisch was drauf hat. Spielsysteme usw. Und nicht immer ein der nur motiviert das ist viel zu schnell verflogen. Aber das kapieren die meisten Fans einfach nicht. Fürs sie ist Kovac nen Herthaner und das sticht alles andere aus.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Niko Kovac

Beitrag von Josh » 03.03.2020, 12:47

laut Axel Kruse bauen wir dann ja ein Preetz-Denkmal,
wenn dieser GröMaz es schafft diesen internationalen Toptrainer Kovac an die Spree zu locken.

Also fangt schon mal an :D


Betonmischer könnte man ausleihen

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 12:50

Josh hat geschrieben:
03.03.2020, 12:47
laut Axel Kruse bauen wir dann ja ein Preetz-Denkmal,
wenn dieser GröMaz es schafft diesen internationalen Toptrainer Kovac an die Spree zu locken.

Also fangt schon mal an :D


Betonmischer könnte man ausleihen
Internationale Toptrainer, erinnert mich an internationale Muskulatur.
Der ist mit Eintracht 11 und 8 geworden, OK 2 mal DFB Pokalfinale und ein Sieg. Aber dann hätte auch dardai bleiben können. Ach egal was man macht es geht einfach immer weiter. Die Herde rennt Preetz auch über die Klippe nach. Wie Lemminge....

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Niko Kovac

Beitrag von Josh » 03.03.2020, 12:54

internationale Muskulatur wirst du unter Kovac noch öfter hören.
Männerfussball, Gier, absoluter Wille, etc.etc.

Aber hey, dann werden bestimmt Ibisevic und Kalous Verträge verlängert.
Kovac steht doch auf erfahrenen Männerfussball mit grauen Wölfen.

Naj, bei Hertha braucht man sich keine Gedanken machen.
Der Preetz fährt alles gegen die Wand, was ihm in die Finger kommt

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Niko Kovac

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2020, 13:17

Josh hat geschrieben:
03.03.2020, 12:06
lustig wird es, wenn sich Preetz völlig in Kovac verbeisst und dieser dann aus irgendwelchen Gründen im Sommer absagt.
Bis zur MV wird er Kovac finanziell überzeugt und Zugeständnisse gemacht haben (die er zwar nicht einhält), so das die Sekte ihren Führer über 2022 huldigen wird.
Bereiten wir uns auf Fußball ala Augsburg mit Treten, Kratzen und beißen vor.
Rekik wird dann unser neuer Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 03.03.2020, 13:21

Es gibt auch noch Herrn Windhorst, der so langsam erkannt haben dürfte wie sinnfrei Inkompetente hier sein Geld durch den Schornstein jagen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 13:31

Ray hat geschrieben:
03.03.2020, 13:21
Es gibt auch noch Herrn Windhorst, der so langsam erkannt haben dürfte wie sinnfrei Inkompetente hier sein Geld durch den Schornstein jagen.
Wer weiß vielleicht denkt er ja, da Kovac bei Bayern, Muss das nen guter sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Niko Kovac

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2020, 13:56

Ray hat geschrieben:
03.03.2020, 13:21
Es gibt auch noch Herrn Windhorst, der so langsam erkannt haben dürfte wie sinnfrei Inkompetente hier sein Geld durch den Schornstein jagen.
Der aber sicherlich glaubt das Kovac ein toller Trainer ist.
Immerhin Meistertrainer.
Gut genug für BCC.
Zudem hat Windhorst absolut keine Ahnung vom Fußball.
Genau wie Preetz und Gegenbauer.
Das passt schon.
Da ist Kovac der einäugige unter Blinden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niko Kovac

Beitrag von Jenner » 03.03.2020, 16:17

RsPaule hat geschrieben:
03.03.2020, 12:50
Aber dann hätte auch dardai bleiben können.
Kovac ist schon ein anderes Kaliber als Dardai. Mit unserem Freund des Rotweins wären 2 Pokalfinalteilnahmen inklusive eines Siegs nicht vorstellbar gewesen.

Kovac ist keine Ideallösung, man muss ihn aber auch nicht schlechter machen, als er ist. Mir wäre er jedenfalls lieber, als ein Dardai-Revival oder eine der anderen "Mehr-als-einen-unserer-Nachwuchstrainer-hochzuziehenen-ist-nicht-drin"-Lösungen, die Preetz sonst präsentieren würde.

Einen Coach, der einen deutlich besseren Leistungsnachweis als Kovac hat, wird es erst geben, wenn Preetz weg ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niko Kovac

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2020, 18:14

Hoffentlich geht der Kelch an Hertha vorrüber. :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Niko Kovac

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 18:46

Jenner hat geschrieben:
03.03.2020, 16:17
RsPaule hat geschrieben:
03.03.2020, 12:50
Aber dann hätte auch dardai bleiben können.
Kovac ist schon ein anderes Kaliber als Dardai. Mit unserem Freund des Rotweins wären 2 Pokalfinalteilnahmen inklusive eines Siegs nicht vorstellbar gewesen.

Kovac ist keine Ideallösung, man muss ihn aber auch nicht schlechter machen, als er ist. Mir wäre er jedenfalls lieber, als ein Dardai-Revival oder eine der anderen "Mehr-als-einen-unserer-Nachwuchstrainer-hochzuziehenen-ist-nicht-drin"-Lösungen, die Preetz sonst präsentieren würde.

Einen Coach, der einen deutlich besseren Leistungsnachweis als Kovac hat, wird es erst geben, wenn Preetz weg ist.
Auch Dardai fand ich zum kotzen. Der Pokalsieg mit Frankfurt war echt klasse ,aber ansonsten war das auch nur Mittelmaß. Nur mit Glück den Abstieg vermieden(Relegationplatz 1:1 und 1:0 und dann 11 und 8 das ist nicht doll. Nach seiner Meinung ist Taktik überbewertet und Mentalität alles. Sowas hatten wir doch schon genug, Babbel(Gier) und Dardai (Internationale Muskulatur) es muss hier endlich mal ein Trainer her, der eine Mannschaft entwickeln kann und Spieler besser macht. Aber ich gebe dir natürlich recht, das unter Preetz das nie passieren wird. Also muss der Typ endlich weg. Und das schlimmste ist, selbst wenn Kovac hier krachend scheitert, wird keiner Preetz infrage stellen, weil ihn ja alle haben wollten(mit einigen Außnahmen von hier). Der Typ wird noch in 100 Jahren hier sein, das einzige gute daran dann bin ich schon lange Tod. :motz:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 05.03.2020, 22:28

Bissel einfach zu durchschauendes Spielchen ...
Es wird Stück für Stück mal was geschrieben, wie schwer der Weg denn sei, Kovac zu holen ...
und wenn es GfS geschafft hat, Jubelstürme obgleich der für unmöglich gehaltenen Verpflichtung ...
und dann stand es schon letzten Sommer sogar fest :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Niko Kovac

Beitrag von topscorrer63 » 05.03.2020, 22:56

Jenner hat geschrieben:
03.03.2020, 16:17
Kovac ist schon ein anderes Kaliber als Dardai. Mit unserem Freund des Rotweins wären 2 Pokalfinalteilnahmen inklusive eines Siegs nicht vorstellbar gewesen.

Kovac ist keine Ideallösung, man muss ihn aber auch nicht schlechter machen, als er ist. Mir wäre er jedenfalls lieber, als ein Dardai-Revival oder eine der anderen "Mehr-als-einen-unserer-Nachwuchstrainer-hochzuziehenen-ist-nicht-drin"-Lösungen, die Preetz sonst präsentieren würde.

Einen Coach, der einen deutlich besseren Leistungsnachweis als Kovac hat, wird es erst geben, wenn Preetz weg ist.
Aber Du willst mir doch nicht erzählen dass du einen Kovac gerne hier bei Hertha auf der Trainerbank sehen möchtest? :gruebel:

Wie @Ray schon schrieb, der Typ ist doch in Sachen Menschenführung komplett ungeeignet. Da kannste doch darauf warten bis es in der Mannschaft zum Boykott gegen den kommt.

Womöglich ist Der jetzt noch größenwahnsinniger geworden, und denkt er ist „The Special One“ - und so selbstherrlich wie der im Talk im Hanger-7 aufgetreten ist, lässt mich das böses erahnen. Nee, lass diesen Vogel bloß weiterziehen, schon um diesem Manager-Unfall keine neue Kiste Patronen zu ermöglichen! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niko Kovac

Beitrag von Jenner » 05.03.2020, 23:56

topscorrer63 hat geschrieben:
05.03.2020, 22:56
Aber Du willst mir doch nicht erzählen dass du einen Kovac gerne hier bei Hertha auf der Trainerbank sehen möchtest? :gruebel:
Ich würde gerne sehen, dass Preetz abgelöst wird und dann ein wirklich guter Trainer kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Niko Kovac

Beitrag von topscorrer63 » 06.03.2020, 04:36

Jenner hat geschrieben:
05.03.2020, 23:56
topscorrer63 hat geschrieben:
05.03.2020, 22:56
Aber Du willst mir doch nicht erzählen dass du einen Kovac gerne hier bei Hertha auf der Trainerbank sehen möchtest? :gruebel:
Ich würde gerne sehen, dass Preetz abgelöst wird und dann ein wirklich guter Trainer kommt.
Und du meinst das geht schneller in dem Kovac hier Trainer wird?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niko Kovac

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 08:53

Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte dass Preetz so schnell abgelöst wird, dass er den nächsten Trainer nicht mehr auswählt und wir einen besseren als Kovac bekommen. Das halte ich allerdings für wenig realistisch. Den frühesten Zeitpunkt sehe ich zum Saisonende und da wird der neue Coach schon feststehen. Wenn ich nur die Wahl zwischen Dardai, Zecke/Gämperle, Thom auf der einen und Kovac auf der anderen Seite habe, wähle ich mit Kovac das kleinere Übel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten