Niko Kovac

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niko Kovac

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2022, 17:58

Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei Hertha aufgeschlagen hat :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Niko Kovac

Beitrag von Westham » 03.09.2022, 18:04

PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2022, 17:58
Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei Hertha aufgeschlagen hat :grin:
Absolut Kovac ist auch so ein Stinkstiefel und Grossmaul. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 03.09.2022, 21:05

Ach, diesen verlorenen Berliner Jung mitsamt Brüderchen zurück zu holen und mit Fredi wiederzuvereinen, das wäre doch locker 10 Millionen Gehalt für 2 Jahre ... ähm, zwei Monate wert gewesen.
Die Einzeller hätten gesungen "blauweisses Blut, wer wenn nicht Du".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Joel
Beiträge: 1750
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Niko Kovac

Beitrag von Joel » 03.09.2022, 23:18

Hier könnte er es aber auf die Mannschaft schieben.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Niko Kovac

Beitrag von Nettelbeck » 04.09.2022, 11:46

PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2022, 17:58
Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei Hertha aufgeschlagen hat :grin:
was nicht ist, das kann ja noch kommen! :-?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Niko Kovac

Beitrag von hm196 » 04.09.2022, 13:19

Westham hat geschrieben:
03.09.2022, 18:04
PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2022, 17:58
Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei Hertha aufgeschlagen hat :grin:
Absolut Kovac ist auch so ein Stinkstiefel und Grossmaul. :lol: :lol: :lol:
ich finde es ganz gut dass er jetzt auf den Boden der Tatsachen geholt wird und hoffe dass ihn das wieder erdet.
Er hatte genug Chancen nach seiner Glückssträhne mit Frankfurt sein "Können" zu beweisen. Scheinbar fehlt ihm zum "grossen Trainer" doch mehr als er denkt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Niko Kovac

Beitrag von Westham » 04.09.2022, 15:18

Nettelbeck hat geschrieben:
04.09.2022, 11:46
PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2022, 17:58
Was bin ich froh, dass Kovac nicht bei Hertha aufgeschlagen hat :grin:
was nicht ist, das kann ja noch kommen! :-?
Und versorgt noch dazu seine Buddys mit Jobs. :red:soll wegbleiben. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niko Kovac

Beitrag von Herthinho0 » 19.09.2022, 17:17

Der VfL Wolfsburg verbringt die Länderspielpause auf einem Abstiegsplatz. Trainer Niko Kovac sah beim 0:2 bei Union Berlin eine wiederholt ganz schwache Leistung seiner Mannschaft - und geht auf Distanz zu seinen Spielern.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/918060/artikel/ko ... einem-team

Der Artikel ist bezeichnend. Jede Schuld von sich weisen, die Mannschaft an den Pranger stellen und seine eigene Unfähigkeit in Verzweiflung nach außen tragen...

Man vergleiche dies mit Sandro. Ein ganz anderer Schlag. Da bin ich extrem froh, dass wir ihn und nicht Niko bekamen...

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1067
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von Black Magic » 19.09.2022, 17:33

Herthinho0 hat geschrieben:
19.09.2022, 17:17
Der VfL Wolfsburg verbringt die Länderspielpause auf einem Abstiegsplatz. Trainer Niko Kovac sah beim 0:2 bei Union Berlin eine wiederholt ganz schwache Leistung seiner Mannschaft - und geht auf Distanz zu seinen Spielern.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/918060/artikel/ko ... einem-team

Der Artikel ist bezeichnend. Jede Schuld von sich weisen, die Mannschaft an den Pranger stellen und seine eigene Unfähigkeit in Verzweiflung nach außen tragen...

Man vergleiche dies mit Sandro. Ein ganz anderer Schlag. Da bin ich extrem froh, dass wir ihn und nicht Niko bekamen...
Kovac hat halt auch schon ein bisschen was vorzuweisen und ist nicht darauf angewiesen, ein Angebot von Hertha anzunehmen. Sandro wäre sogar in die zweite Liga gegangen...
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Niko Kovac

Beitrag von Herthinho0 » 19.09.2022, 17:47

Was ist das denn für eine Aussage? Was sind seine großen Erfolge? Pokalsieg mit Frankfurt...
Überheblichkeit, Arroganz und mangelhafte Selbstkritik wie - reflektion sind die Schlagwörter, die mir hier einfallen..

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1067
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von Black Magic » 19.09.2022, 17:57

Herthinho0 hat geschrieben:
19.09.2022, 17:47
Was ist das denn für eine Aussage? Was sind seine großen Erfolge? Pokalsieg mit Frankfurt...
Überheblichkeit, Arroganz und mangelhafte Selbstkritik wie - reflektion sind die Schlagwörter, die mir hier einfallen..
Kannst ja mal seine Titel den gewonnenen Titeln des Sandro Schwarz gegenüberstellen. Ob man zudem die devote Art von Sandro so toll findet, bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niko Kovac

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2022, 18:41

Black Magic hat geschrieben:
19.09.2022, 17:57
Herthinho0 hat geschrieben:
19.09.2022, 17:47
Was ist das denn für eine Aussage? Was sind seine großen Erfolge? Pokalsieg mit Frankfurt...
Überheblichkeit, Arroganz und mangelhafte Selbstkritik wie - reflektion sind die Schlagwörter, die mir hier einfallen..
Kannst ja mal seine Titel den gewonnenen Titeln des Sandro Schwarz gegenüberstellen. Ob man zudem die devote Art von Sandro so toll findet, bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Ich finde seine Art nicht devot, sondern kameradschaftlich im Umgang mit den Spielern, aber auch fordernd. Schwarz hat nicht umsonst Lukebakio auf Kurs gebracht und andere Spieler schwärmen ja auch von ihm, nicht zu vergessen die Verabschiedung von Schwarz in Moskau.

Kovac hat auch ganz andere Spieler zur Verfügung als Schwarz, Er hatte auch in Frankfurt, bei Bayern oder Monaco einen Kader der konkurrenzfähig war. dennoch gab es Probleme nicht nur jetzt in Wolfsburg, sondern die gab es auch bei Bayern. Für mich ist Kovac kein sonderlich guter Trainer, nur ein sehr kostspieliger Trainer :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 19.09.2022, 19:30

PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2022, 18:41

Kovac hat auch ganz andere Spieler zur Verfügung als Schwarz, Er hatte auch in Frankfurt, bei Bayern oder Monaco einen Kader der konkurrenzfähig war. dennoch gab es Probleme nicht nur jetzt in Wolfsburg, sondern die gab es auch bei Bayern. Für mich ist Kovac kein sonderlich guter Trainer, nur ein sehr kostspieliger Trainer :cooly:
:top: :top:

Bei der kroatischen N11 genau dasselbe. Mit Müh und Not gegen Island in den Playoffs damals ... und als er weg war ging es bis ins EM-Finale, als die Schlüsselspieler (Perisic, Modric, Mandzukic, Rakitic) alle schon Ü30 waren
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Niko Kovac

Beitrag von schirmi-berlin » 19.09.2022, 19:32

PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2022, 18:41
Black Magic hat geschrieben:
19.09.2022, 17:57


Kannst ja mal seine Titel den gewonnenen Titeln des Sandro Schwarz gegenüberstellen. Ob man zudem die devote Art von Sandro so toll findet, bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Ich finde seine Art nicht devot, sondern kameradschaftlich im Umgang mit den Spielern, aber auch fordernd. Schwarz hat nicht umsonst Lukebakio auf Kurs gebracht und andere Spieler schwärmen ja auch von ihm, nicht zu vergessen die Verabschiedung von Schwarz in Moskau.

Kovac hat auch ganz andere Spieler zur Verfügung als Schwarz, Er hatte auch in Frankfurt, bei Bayern oder Monaco einen Kader der konkurrenzfähig war. dennoch gab es Probleme nicht nur jetzt in Wolfsburg, sondern die gab es auch bei Bayern. Für mich ist Kovac kein sonderlich guter Trainer, nur ein sehr kostspieliger Trainer :cooly:
Mit Kovac als Trainer würden jetzt schon alle nach Magrth schreien !1
Dieser Trainer ist absolut nichts für die Hertha !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 19.09.2022, 19:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.09.2022, 19:32

Mit Kovac als Trainer würden jetzt schon alle nach Magrth schreien !1
Dieser Trainer ist absolut nichts für die Hertha !!
Kovac schreit "Kämpfen, fighten, Grundtugenden".
Also sorry, da kannste auch Ede Geyer oder Werner Lorant holen und ein bisschen Morphium geben, damit sie so schlafwagenartig reden und handeln wie Kovac.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2850
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Niko Kovac

Beitrag von isnogud » 19.09.2022, 19:50

Für mich ist der rote Faden beo Nico Kovac Trainerlaufbahn sein autoritäres Wesen. Für ihn ist Fußball ein Mannschaftssport bei dem sich alle dem Teamspirit unterordnen müssen. Wer ausschert - Kruse - hat verloren, Egal wie talentiert er sein mag. Da erinnert er mich an Dardai. Bei der SGE wird Kovac eines hochtalentierten Pools an Spielern, die aber noch keine Stars waren, mit der Linie durchgekommen sein, bei den Bayern war er wie ein zweiter (autoritärer) Magath - Double Ja, CL nein. Bei Magath hat es beim FCB unter DH zwei jahre und zwei Doubles gebraucht, bis DH Magath feuerte, bei NK nur eine Saison.

Was ist meines Erachtens das Problem der Mehthode Kovac? Für mich die mangelnde Bereitschaft Hochtalentierten Diven mehr Zeit zu geben und das der Mannschaft schmackhaft zu machen. Im Radsport gibt es Teamkapitäne und für die müssen die Wasserträger arbeiten. Das ist normal. Allerdings ist deine Zeit als Teamkaptän schnell vorbei, wenn du nicht lieferst. Pantelic ist auch so ein Hochtalentierter, mit dem Favre extreme Probleme hatte, aber er wusste auch, dass er bringen musste - und eben auch - über seinen Schatten springend - gebracht hat. Urs Fischer war anscheinend in der Lage, trotzt Kuses Gespreiztheit, diesen so einzusetzen, dass er für Union zur Waffe wurde. Aber Urs Fischer war so selbstbewusst, dass er auch nicht Zweter und Mordio schrei, as Kruse verkauft wurde. Wahrscheinlich war er wegen des Mannschaftsgefüges und der täglichen Überzeugung an die Wasserträger weiter Wasser zu tragen, sogar erleichtert.

Wenn Schwarz diese Balance - das Beste aus den Hochbegabte herauzukitzeln oder wenigstens Leidenschaft (Rest kommt dann sowieso) und keine beleidigten Leberwürstchen umgeben von fleißigen Muttiheft-Bienchen zu produzieren, dann kann das was werden - zumidest erstmal mit ansehnlichem Fußball. Da ist die Bilanz bis hierhin aber noch durchwachsen. Negativkübel aber jetzt auszuschütten, ist aber so doof wie die - auch mal von Heynckes bei der besten SGE angewandte Trainerstrategie: Autoritär bis zum gehtnichtmehr. Heynckes hat daraus gelernt, Kovac anscheinend noch nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2850
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Niko Kovac

Beitrag von isnogud » 19.09.2022, 21:21

Meine Einschätzung zu Dardai - siehe letztem post von mir in diesem Fsden - ist komplett falsch. Dardai hat ja gerade die alten Stars über Gebühr gepampert. Also das Gegenteil dessen gemacht, welches ich als Achillesferse Kovac beschrieben habe. Zwar autoritär, aber in der Stoßrichtung komplett gegenteilig zu Nicos, Jupps bei der SGE oder dem autoritären van Gaal beim FCB. Aber im Endeffekt bei allen nicht harmonisch.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niko Kovac

Beitrag von Jenner » 21.01.2023, 19:40

Was für ein genialer Typ. Nachdem die Spieler seine Ideen verstanden haben und umsetzten, jagt WOB von Erfolg zu Erfolg. Äegere mich heute noch, dass es 2020 nicht gelungen ist, ihn zu uns zu lotsen. Vor dem Spiel am Dienstag kann einem schon ein wenig bange werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Niko Kovac

Beitrag von hahohe92 » 21.01.2023, 19:44

Jenner hat geschrieben:
21.01.2023, 19:40
Was für ein genialer Typ. Nachdem die Spieler seine Ideen verstanden haben und umsetzten, jagt WOB von Erfolg zu Erfolg. Äegere mich heute noch, dass es 2020 nicht gelungen ist, ihn zu uns zu lotsen. Vor dem Spiel am Dienstag kann einem schon ein wenig bange werden.
Da gibt es aber auch ganz andere Meinungen hier von den EXPERTEN !

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Niko Kovac

Beitrag von Westham » 21.01.2023, 20:24

hahohe92 hat geschrieben:
21.01.2023, 19:44
Jenner hat geschrieben:
21.01.2023, 19:40
Was für ein genialer Typ. Nachdem die Spieler seine Ideen verstanden haben und umsetzten, jagt WOB von Erfolg zu Erfolg. Äegere mich heute noch, dass es 2020 nicht gelungen ist, ihn zu uns zu lotsen. Vor dem Spiel am Dienstag kann einem schon ein wenig bange werden.
Da gibt es aber auch ganz andere Meinungen hier von den EXPERTEN !
Ich hatte Kovac auch für einen Dampfplauderer gehalten aber mal ganz im Ernst, der hat alles Richtig und gut gemacht in WOB.Allerdings haben die auch einen wirklich guten Kader, im Gegensatz zu uns.
Zu uns wäre er sowieso nicht gekommen, bei Hertha BSC kann man sich nur seinen Ruf kaputt machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Niko Kovac

Beitrag von hahohe92 » 21.01.2023, 20:30

Welchen Ruf ......???

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 21.01.2023, 21:24

Jenner hat geschrieben:
21.01.2023, 19:40
Was für ein genialer Typ. Nachdem die Spieler seine Ideen verstanden haben und umsetzten, jagt WOB von Erfolg zu Erfolg. Äegere mich heute noch, dass es 2020 nicht gelungen ist, ihn zu uns zu lotsen. Vor dem Spiel am Dienstag kann einem schon ein wenig bange werden.
Na Potzblitz!
Man merke: alles was aus der Hertha-Akademie kommt, ist toll. Auch als Trainer.
Ein 10-Mio.-Gehalts-Trainer (überspitzt und vermutet) bringt einen CL-Aspiranten (vom Kader her) nach einigen Monaten in der Abstiegszone nach oben. Genialer Typ!
2020 haben wir statt ihm Bruno geholt, der in Wolfsburg schneller Erfolg hatte und wahrscheinlich einen Bruchteil verdiente. Und sich auch nicht zu schade war, den Job bei Hertha zu übernehmen anstatt nach Monaco zu gehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Niko Kovac

Beitrag von Jenner » 21.01.2023, 23:25

Dich treibt ein pathologischer Hass auf alle Berliner um.

In Wahrheit hat er aus einem Relegationsteilnehmer einen Pokalsieger gemacht, ist mit dem Vorjahresneunten der Ligue 1 in die CL gestürmt und greift jetzt mit dem 12 der letzten Saison oben an.

Da wo Kovac ist, kommt der Erfolg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 21.01.2023, 23:29

Jenner hat geschrieben:
21.01.2023, 23:25
Dich treibt ein pathologischer Hass auf alle Berliner um.

In Wahrheit hat er aus einem Relegationsteilnehmer einen Pokalsieger gemacht, ist mit dem Vorjahresneunten der Ligue 1 in die CL gestürmt und greift jetzt mit dem 12 der letzten Saison oben an.

Da wo Kovac ist, kommt der Erfolg.
Bei Eintracht Frankfurt hatte JEDER Trainer der letzten Dekade Erfolg. Jeder. Hütter, Glasner ... Dies KÖNNTE am Verein liegen.
Und an den Spielern, die Bobic/Manga geholt haben.
Monaco als Vorjahresneunten und Wolfsburg als Vorjahreszwölften zu erwähnen - wohl wissend, dass das krasse Ausschläge nach unten waren - ist vorsätzlich und bösartig.
"Erfolgstrainer" sind Baumgart oder Urs Fischer. Die haben ÜBERALL mehr erreicht als man sich hätte erträumen können.

Kovacs zum Gehalt von Sandro Schwarz bei Hertha - von mir aus. Ich vermute aber, er verdient das Fünffache.
Zuletzt geändert von Ray am 21.01.2023, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Niko Kovac

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2023, 23:30

Westham hat geschrieben:
21.01.2023, 20:24
hahohe92 hat geschrieben:
21.01.2023, 19:44


Da gibt es aber auch ganz andere Meinungen hier von den EXPERTEN !
Ich hatte Kovac auch für einen Dampfplauderer gehalten aber mal ganz im Ernst, der hat alles Richtig und gut gemacht in WOB.Allerdings haben die auch einen wirklich guten Kader, im Gegensatz zu uns.
Zu uns wäre er sowieso nicht gekommen, bei Hertha BSC kann man sich nur seinen Ruf kaputt machen.
Abwarten und Tee trinken, schauen wir mal wie lange es positiv läuft. Es wird nicht lange dauern, dann rasselt der sowieso wieder mit einem Spieler zusammen, und schon knallt es. Ich bin immer noch froh dass der nicht bei Hertha BSC Trainer ist! :top:

Liegt natürlich auch daran, das mir seine ganze Art nicht gefällt. Eine Null ist er als Trainer bestimmt nicht, aber als Mensch - also wie er rüberkommt, nee, das geht mir total auf den Keks.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten