Niko Kovac

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Niko Kovac

Beitrag von Daher » 08.10.2018, 09:53

Das einzige was man UH vorwerfen kann ist, dass er nicht diesen Sommer auf neue junge Stars gedrängt hat. Für mich ist der Bayern-Kader einfach mittlerweile zu alt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von bayerschmidt » 08.10.2018, 10:02

Na ja „ärmste Sau“ ist was anderes. Man findet ihn sympathisch und daher schriebt man ihm eine Klasse zu, die er bisher noch nicht nachgewiesen hat. Der Eintracht Fußball war ätzend und der Bayern Fußball ist bieder. Kann ja noch was werden mit Kovac, vielleicht marschiert man zum Winter auch wieder davon. Aber das Gerede um Neymar oder sonstige Transfers kann wohl kaum erklären, warum man nun sogar in der Bundesliga und gegen Ajax stolpert.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Niko Kovac

Beitrag von NoBlackHat » 08.10.2018, 11:09

Kovac hat sich blenden lassen von dem Bayern-Angebot und wohl selber keine Bedingungen zu Verstärkungen gestellt. Es war doch schon in der letzten Saison sichtbar, dass es mit diesem Kader allenfalls singuläre Erfolgserlebnisse geben würde. Meister können sie auch mit dem Kader werden, aber mehr ist mit dieser überalterten Truppe nicht drin. Bayern eifert der Nationalmannschaft nach - zumindest bei ersteren lehne ich mich zurück und genieße.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von bayerschmidt » 08.10.2018, 12:16

Er war wahrscheinlich auch noch nicht in der Position, große Forderungen zu stellen. Logischer wäre wohl auch erst einmal der Schritt zu einem Verein a la Leverkusen gewesen, aber wer weiß, ob er die Bayern Chance danach noch mal bekommen hätte. Die Politik erinnert ein bißchen an die Zeit von Klinsmann, der zwar die Trainingsanlagen umgestalten durfte :wink: , aber an Neuverpflichtungen ein paar Ablösefreie und Landon Donovan bekam. Gerade in der Spitze muss man aber wahrscheinlich jedes Jahr neue Reize mit Topneuzugängen setzen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Niko Kovac

Beitrag von Mineiro » 08.10.2018, 13:13

Die Kandidaten, die Forderungen gestellt haben (z. B. Tuchel) wurden letztlich ja nicht berücksichtigt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Niko Kovac

Beitrag von larifari889 » 08.10.2018, 14:07

Sowas lässt sich ein Uli halt nicht bieten.
Wie kann der dreiste Tuchel nur verlangen vorher über die Neuausrichtung der Mannschaft zu reden.
Robbery sind die Stars der Nächsten 5 Jahre.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Niko Kovac

Beitrag von Mineiro » 08.10.2018, 16:01

Von mir aus gerne, vielleicht kann man ja Kahn, Scholl und Schweinsteiger auch nochmal reaktivieren... solange die Bayern keinen Erfolg haben kann man das doch auch einfach mal schweigend genießen...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 09.10.2018, 05:54

PREUSSE hat geschrieben:
08.10.2018, 08:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2018, 05:37
Das Problem bei Bayern ist schon länger nur einer: UH.
Dieses " Problem " hätte ich gerne bei Hertha gehabt und zwar die letzten 30 Jahre :grin:
Hätte hier auch nichts machen können, da wir in der Phase wo das mit der Kohle losging ... Berlin (damals noch West-Berlin) ist nicht München, wir ohne Titel, etc. etc.

Aber just da ich das schrieb, überrascht er mich dann doch wieder und gibt Kovac mega Rückendeckung. Ok, Kovac ist für ihn Familie.
Freut mich für Kovac und das Zeichen war wichtig, hatte ja im Bayern-Thread die Personalie James angesprochen, der wohl ein Problem hat sich einem Kovac letztlich unterzuordnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Niko Kovac

Beitrag von isnogud » 09.10.2018, 10:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.10.2018, 05:54
Hätte hier auch nichts machen können, da wir in der Phase wo das mit der Kohle losging ... Berlin (damals noch West-Berlin) ist nicht München, wir ohne Titel, etc. etc.
Die Geschichte von Hertha BSC ist also alternativlos gewesen? Das passt zwar zu Deiner Logik was die Geschicke unseres vereins betrifft, aber das halte ich dann doch für ein Gerücht. Zumal UH durchaus ein überaus findiger Manager war und vielleicht auch noch ist:
In Deutschland war - wie könnte es anders sein - der FC Bayern der erste Verein, der Merchandising als Geschäftsfeld entdeckte. Während einer mehrwöchigen Visite bei ManUtd holte sich der damalige Bayern-Manager Anregungen und Konzepte für professionelles Merchandising. «Diese Entwicklung in Deutschland hat Uli Hoeneß angestoßen und damit die Kopiervorlage für viele Klubs geliefert», sagt Rohlmann.
Das ist nur ein Beispiel für: Dinge zu tun, bevor es ein anderer macht und Ideen zu haben. Dadurch enstehen auch manchmal erst Alternativen :)
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niko Kovac

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2018, 10:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.10.2018, 05:54
PREUSSE hat geschrieben:
08.10.2018, 08:57


Dieses " Problem " hätte ich gerne bei Hertha gehabt und zwar die letzten 30 Jahre :grin:
Hätte hier auch nichts machen können, da wir in der Phase wo das mit der Kohle losging ... Berlin (damals noch West-Berlin) ist nicht München, wir ohne Titel, etc. etc.
Uli Hoeness hätte überall seine Erfolgsgeschichte haben können, erst recht in Berlin. Seine Geschäftigkeit sucht seines Gleichen. Der hätte die Allianz, die Telekom, Audi ( bald BMW ) und Adidas auch bei Hertha als Sponsoren etabliert und dem Senat das Olympiastadion für einen Euro abgeluchst, nicht ohne vorher den Denkmalschutz streichen zu lassen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Niko Kovac

Beitrag von Joel » 10.10.2018, 12:56

PREUSSE hat geschrieben:
09.10.2018, 10:34
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.10.2018, 05:54


Hätte hier auch nichts machen können, da wir in der Phase wo das mit der Kohle losging ... Berlin (damals noch West-Berlin) ist nicht München, wir ohne Titel, etc. etc.
Uli Hoeness hätte überall seine Erfolgsgeschichte haben können, erst recht in Berlin. Seine Geschäftigkeit sucht seines Gleichen. Der hätte die Allianz, die Telekom, Audi ( bald BMW ) und Adidas auch bei Hertha als Sponsoren etabliert und dem Senat das Olympiastadion für einen Euro abgeluchst, nicht ohne vorher den Denkmalschutz streichen zu lassen :grin:
Genau, und dabei auch alles ordentlich versteuert :thumbs:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 11.10.2018, 06:45

isnogud hat geschrieben:
09.10.2018, 10:07
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.10.2018, 05:54
Hätte hier auch nichts machen können, da wir in der Phase wo das mit der Kohle losging ... Berlin (damals noch West-Berlin) ist nicht München, wir ohne Titel, etc. etc.
Die Geschichte von Hertha BSC ist also alternativlos gewesen? Das passt zwar zu Deiner Logik was die Geschicke unseres vereins betrifft, aber das halte ich dann doch für ein Gerücht. Zumal UH durchaus ein überaus findiger Manager war und vielleicht auch noch ist:
In Deutschland war - wie könnte es anders sein - der FC Bayern der erste Verein, der Merchandising als Geschäftsfeld entdeckte. Während einer mehrwöchigen Visite bei ManUtd holte sich der damalige Bayern-Manager Anregungen und Konzepte für professionelles Merchandising. «Diese Entwicklung in Deutschland hat Uli Hoeneß angestoßen und damit die Kopiervorlage für viele Klubs geliefert», sagt Rohlmann.
Das ist nur ein Beispiel für: Dinge zu tun, bevor es ein anderer macht und Ideen zu haben. Dadurch enstehen auch manchmal erst Alternativen :)
Nichts ist alternativlos.
Doch völlig unterschiedliche Gegebenheiten/Voraussetzungen/Entwicklungen auszublenden, die auch schon zum Teil vor der Zeit UHs liegen, soll für adäquate Vergleiche herhalten können?
Nehmen wir doch erstmal die Zeit bis 1989. Man schaue sich mal die Verteilung der Alliierten an. Wir hatten sie alle 3 (Westmächte) innerhalb einer (halben) Stadt. Plus der besonderen politischen Bedeutung West-Berlins, eine Stadt die stets hochalimentiert war.
Bayern ... nur USA drin ... politische Brisanz? Mit einer dauerhaften Regierung aus einer einzigen Partei ... Bayern mit ihrer Freistaatposition ... das hat insgesamt schon für eine ganz andere Prägung gesorgt.

Die Ursprungsidee für das Merchandising kam übrigens nicht vom Fußball sondern vom Football und ManU hat das auf den Fußball übersetzt, weshalb sich UH das ansah. Vergleich mal die Mentalität im Geschäftlichen zwischen München/Bayern und West-Berlin. ich will das jetzt nicht zu lang machen.
Wer in West-Berlin solch Mentalität hatte, hat eher die Stadt verlassen, weil man hier an zu viele Grenzen stieß. Ein ganz anderer Schlag Menschen mit einer ganz anderen Denke, die sehr geprägt hat und lange weitergegeben wurde. München/Bayern brauchte keine Luftbrücke.

Sportlich haben wir bis 1989 drei Dinge vermacht: zwei Pokalendspiele verloren und nicht das UEFA-Pokal-Finale erreicht. Wir sind stets extrem knapp gescheitert, aber eben gescheitert.

Ich habe mich auch immer wieder mal gefragt, was wäre wenn wir einen UH gehabt hätten ... einen namhaften Nationalspieler aus der eigenen Stadt (Region) mit etlichen Titeln versehen, der dann noch einen innovativen Geschäftssinn (aus deutscher Sicht) für den Fußball und seinen Verein entwickelt. DOCH: Finde die Fehler!

Die Bayern-Spieler der ersten besonderen Generationen waren Helden, angesehene Menschen, die durch ihre Erfolge enorme Verbindungen (Netzwerke) entwickeln konnten, vergess mir mal keiner z.B. Beckenbauer. Rückendeckung aus Wirtschaft und Politik ... plus die Einflüsse beim DFB ...

Um etwas zu schaffen brauchst Du mehr als nur einen Menschen!

Nach der Maueröffnung haben wir dann die nächste Chance erstmal verpasst, als Stadt und als Verein.
Nachdem wir beim Erreichen der CL nicht den Verein konsolidierten, sondern volles Risiko fuhren und es letztlich nicht belohnt wurde, da hatten wir dann den Anschluss fast endgültig verpasst. Als der DFB dann lieber WOB als Meister wollte, wurde das in der Folge fast zum Sargnagel.

Warum andere Vereine es nicht wie Bayern München machte?
Kommt bei einigen Vereinen davon, wenn man auf zu viel Demokratie, politisch wie vereinsintern, setzt.
Und bei anderen Vereinen ... weil man unbedingt die Bayern überholen wollte schnellstmöglich ... was bei denen aber fest, länger und stetig gewachsen war.

Außer diesem zielstrebigen Menschen UH bedurfte es noch etlicher Voraussetzungen und Kontakte, damit er all das umsetzen konnte.

Deswegen bitte nicht das eine (UH) mit dem anderen (definitiv mögliche Alternativen unserer Vereins-Geschichte) vermischen.

Die Geschichten der einzelnen Verein sind interessant, wenn man sich das mal ab 1946 anschaut. Ohne einen Roland Endler wäre Bayern München schon bankrott gewesen und gelöscht ... unser Verein war damals innovativ und zahlte als erster, sagen wir mal nachgewiesen, Handgelder die heute so üblich sind, damals verboten und flog aus der Bundesliga.
Eine ähnliches Problem hatte Bayern vor Bundesligazeiten, zeigte sich beim DFB jedoch selbst an ...

Es sind immer mal vielleicht "Kleinigkeiten", die letztlich dann über Werdegänge entscheiden.

Es gibt jedoch genau vor und Richtung Bundesligabeginn einen deftigen Unterschied.
Bayern setzte da fast ausschließlich auf Talente und die noch aus der Region (Trainer wurde dazu gezwungen!), während wir wie die Jahre zuvor und danach permanent Spieler "importierten".

Und als Bayern dann in der Bundesliga ankam ... Maier, Beckenbauer ... die Wahl der/des Trainers war auch wohl durchdacht ... Wechsel vom ansässigen zum Jogoslawen Tschik ... ich finde alle Vereinsentwicklungen irgendwie faszinierend, bei unserer kommen jedoch sehr sehr viele Seufzer.

----------
PREUSSE,
Allianz hatte sich genau durch die Blockade 1949 aus Berlin verkrümelt und als die Mauer fiel bzw. ab 1990 gibt dort endgültig die Münchner (!) Rück den Ton an.
Wo sitzt die Telekom und welche örtliche Ausrichtung hatten die?
Audi und VW sind auch so ganz typische Berliner Unternehmen ...
abgesehen von ... man braucht Titel, etc. ...

und abgesehen davon, dass ihn Berlin und schon gar nicht das damalige West-Berlin jemals ernsthaft interesiiert hätte.
Guck Dir mal seinen Lebensverlauf an, Fußballspieler mit Abi gab es damals eher wenige ... und alleine hat er auch nicht das Unternehmen gegründet.
Er weiß jedoch wie man aus etwas vorhandenem mehr machen kann und nutzt die Gelegenheiten hervorragend.
Zudem hatte er das Glück nicht zum Wehrdienst zu müssen ... das ist echt zum Schmunzeln ... "weil ihm das Tragen eines Gefechtshelms Kopf- und Knieschmerzen verursachte" ... Knieschmerzen! vom Helm tragen, wie geil. :lol:
-----------

doch wir sind hier im Kovac-Thread ... ich wünsche ihm sehr, dass er als Weddinger Junge es richtig weit bringt, also noch weiter als da wo er gerade angekommen ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Niko Kovac

Beitrag von isnogud » 11.10.2018, 08:14

@Zauberdrachin
Befürchte, Du hast den einfachen, basalen Hintergrund der Annahme, was wäre gewesen, wenn Hertha einen besonders befähigten Fußball-Manager – einen vom Schlage wie UH – gehabt hätte, nicht vollständig erfasst. Du musst nicht nochmal die tatsächliche Geschichte der Vereine wiederholen und daraus den Schluss ziehen, dass es so gekommen ist, weil es so gekommen ist. Teleologisch.
Im Grunde genommen ist es doch eine rumpeldumme Fragestellung. Was wäre gewesen, wenn wir Beckenbauer und Pele im Team gehabt hätten, was wäre gewesen, wenn wir Multimillionäre gewesen wären? Knifflig. Es wäre anders und höchstwahrscheinlich besser gewesen. Du findest in Deiner Abhandlung tausend Gründe warum etwas nicht geht und nicht einen Grund warum etwas doch gehen könnte. Und jetzt weißt Du schon, warum Du es für ausgeschlossen hältst, dass einer allein auch nur einen popligen Verein verändern kann. Arbeitest Du im Angestelltenverhältnis oder bist Du selbstständig? Ist aber auch egal, denn wir haben komplett unterschiedliche Auffassungen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2018, 04:03

Mir geht es stets darum, dass überall die Voraussetzungen/Gegebenheiten nicht die gleichen sind, weshalb solche Ausssagen 'mit dem und dem wäre was besser gewesen oder geworden' diese Grundlage aus meiner Sicht ausblenden, da solche Aussagen durchaus stark in Hoffnungen, Wünschen, Träumen oder auch aogar Neid begründet sind.
Es ist zu platt nur zu sagen 'nein, wäre nicht besser gewesen oder geworden', garantiert wäre es anders geworden, was jedoch beide Richtungen zulässt.
Und ohne mehr zu schreiben, nur 'Doch' 'Nein', wird Dich nicht überraschen ;) , fällt mir schwer.

Wie sagte ein Manager mal: Nicht jeder Trainer funktioniert überall und da wo es nicht funktioniert liegt es auch nicht unbedingt an ihm.
Das lässt sich auf alle "Stellen" in einem Klub übertragen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2018, 04:19

Mir geht es stets darum, dass überall die Voraussetzungen/Gegebenheiten nicht die gleichen sind, weshalb solche Ausssagen 'mit dem und dem wäre was besser gewesen oder geworden' diese Grundlage aus meiner Sicht ausblenden, da solche Aussagen durchaus stark in Hoffnungen, Wünschen, Träumen oder auch aogar Neid begründet sind.
Es ist zu platt nur zu sagen 'nein, wäre nicht besser gewesen oder geworden', garantiert wäre es anders geworden, was jedoch beide Richtungen zulässt.
Und ohne mehr zu schreiben, nur 'Doch' 'Nein', wird Dich nicht überraschen ;) , fällt mir schwer.

Wie sagte ein Manager mal: Nicht jeder Trainer funktioniert überall und da wo es nicht funktioniert liegt es auch nicht unbedingt an ihm.
Das lässt sich auf alle "Stellen" in einem Klub übertragen. Bzw. nicht nur auf Klubs.

Ich habe einiges durch übrigens, Beamte, selbständig, freiberuflich, angestellt und arbeitend. Rein profitorientiete Ausrichtung, rein soziale Ausrichtung ... mir geht es um möglichst viele verschiedene Erfahrungen.
Unterschiedliche Auffassungen sind das normalste der Welt. Sie entstehen durch unterschiedliche Erfahrungen, Prägungen, Erziehungen, folglich Sichtweisen, Perspektiven.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 29.10.2018, 10:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.10.2018, 04:19

Ich habe einiges durch übrigens, Beamte, selbständig, freiberuflich, angestellt und arbeitend. Rein profitorientiete Ausrichtung, rein soziale Ausrichtung ... mir geht es um möglichst viele verschiedene Erfahrungen.
Wie meinst Du das?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von Zauberdrachin » 30.10.2018, 22:15

Kannst Du Deine Frage etwas spezifizieren?
Evtl. durch Nebenfragen?
Sonst nehme ich das allgemein und wie lang dann die Antwort wird kannst Du Dir vorstellen. ;) :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Niko Kovac

Beitrag von Ray » 30.10.2018, 23:02

Allgemein uns ausschweifende Antwort passt schon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Niko Kovac

Beitrag von Someone » 20.02.2019, 23:02

Kovac gibt Zeitspiel bei Hertha zu

FC-Bayern-Coach Niko Kovac hat einen
gespielten Krampf von Javi Martinez in
der Schlussphase der Champions-League-
Partie beim FC Liverpool als taktisches
Mittel beschrieben - und eine ähnliche
Szene auch für das Pokalspiel bei Her-
tha angegeben.

"Ich kann mich daran erinnern, in Ber-
lin hatten wir auch den King (Kingsley
Coman), der sich dort urplötzlich einen
Krampf reingezogen hat, aber es war
keiner", sagte Kovac am Dienstagabend.
Im Spiel bei Liverpool (0:0) hatte Mar-
tinez mit dem Krampf Zeit geschunden.
"Javi hat gute Laufleistungswerte, er
kann gar keinen Krampf haben", so Kovac
:no:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Niko Kovac

Beitrag von Madegeigo » 21.02.2019, 11:03

Zum einen finde ich es ziemlich merkwürdig, wenn jemand so etwas dermaßen offen zugibt.
Zum anderen sind wir einer der letzten, die sich über gegnerisches Zeitspiel beklagen dürfen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von bayerschmidt » 21.02.2019, 12:40

Madegeigo hat geschrieben:
21.02.2019, 11:03
...Zum anderen sind wir einer der letzten, die sich über gegnerisches Zeitspiel beklagen dürfen.
Inwieweit gehören wir da zu den letzten? Ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht besonders negativ aufgefallen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Niko Kovac

Beitrag von Madegeigo » 21.02.2019, 13:16

Ist das dein Ernst? Wir fangen damit doch teilweise schon in der ersten HZ mit an. Bei uns sinds halt seltener Krämpfe o.ä. sondern vielmehr der Griff nach Trinkflasche/Handtuch bei eigenen Abstößen, o.ä.
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an ein Spiel erinnern, in dem wir nicht vom Schiri aufgefordert wurden, das Spiel nicht weiter zu verzögern.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Niko Kovac

Beitrag von MacFish » 21.02.2019, 13:58

Madegeigo hat geschrieben:
21.02.2019, 13:16
Ist das dein Ernst? Wir fangen damit doch teilweise schon in der ersten HZ mit an. Bei uns sinds halt seltener Krämpfe o.ä. sondern vielmehr der Griff nach Trinkflasche/Handtuch bei eigenen Abstößen, o.ä.
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an ein Spiel erinnern, in dem wir nicht vom Schiri aufgefordert wurden, das Spiel nicht weiter zu verzögern.
aber das zielt beim Gegner nicht auf "Mitleid" sondern ist das übliche Zeitschinden was ja auch mit Gelb bestraft werden könnte... einen Krampf vortäuschen ist in diesem Falle ungefährlicher... :mrgreen:

Ich glaube auch das dies bei sonstigen Mannschaften nicht anders ist und auch schon der ein oder andere Spieler dies in Anspruch genommen hat - aber als Trainer sollte man so etwas lieber für sich behalten wenn man es schon weiß / in Auftrag gegeben hat.... :red:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Niko Kovac

Beitrag von bayerschmidt » 21.02.2019, 14:00

Sehe ich auch so. Trinkflasche etc. ist vielleicht nicht supersportlich, aber im Bereich des üblichen. Beim ständigen Vortäuschen von Verletzungen oder gar Hilfesuchen bei "Krämpfen" liegen wir aber mMN nicht besonders weit vorne. Ja, ist mein Ernst. :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Niko Kovac

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2019, 17:55

Gratulation an Niko Kovac. Nach dem DFB Pokalsieg mit Frankfurt ist er nun deutscher Meister mit den Bayern. Ich kann zwar beide Mannschaften nicht leiden, freue mich aber für Niko. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten