Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Necrolord
Beiträge: 1512
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Necrolord » 29.03.2024, 11:13

Ich sage ja nicht, dass er kein Leistungsträger ist, er schwimmt auf der Euphoriewelle mit und spielt über seinen Verhältnissen meiner Meinung nach und das wird man nächste Saison sehen, da ich nicht glaube, dass er das Niveau hält.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11121
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 29.03.2024, 14:51

Möglich ist alles. Anzeichen, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Nico Schulz sind aus meiner Sicht aber recht weit hergeholt. Auch weil sich beide charakterlich wohl schon sehr stark unterscheiden. Da habe ich wenig Sorge bei Maxi.

@Drago
Danke fürs Kompliment, fühle mich geschmeichelt :) Lese deine Beiträge auch gerne...

Amadores
Beiträge: 2572
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Amadores » 29.03.2024, 19:29

Necrolord hat geschrieben:
29.03.2024, 07:31
Mittelstädt war bei uns in der Defensive maximal Durchschnitt und nach vorne waren seine Flanken in der Regel nicht zu gebrauchen. Daher bekam er auch zurecht den Nick Mittelmaß.

Ich denke er wird sportlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Schulz. Er profitiert momentan davon, dass er in einer euphorisierten Stuttgarter Mannschaft mitschwimmen kann und gute moderne AV selten sind, weshalb er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Ich gönne es ihm, ich bin gespannt wie seine nächste Saison verlaufen wird. Ich denke er wird wieder im Mittelmaß verschwinden.
Seine Stärken liegen in der Offensive, defensiv hat er Schwächen. Er hat auch bei uns schon einen guten Schuss gehabt. Denk da an das Tor gegen die Bazis. Er ist lernfähig und unter Hoeneß/Nagelsmann wird er sich weiter entwickeln. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1881
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von FHauser » 30.03.2024, 13:10

Amadores hat geschrieben:
29.03.2024, 19:29
Necrolord hat geschrieben:
29.03.2024, 07:31
Mittelstädt war bei uns in der Defensive maximal Durchschnitt und nach vorne waren seine Flanken in der Regel nicht zu gebrauchen. Daher bekam er auch zurecht den Nick Mittelmaß.

Ich denke er wird sportlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Schulz. Er profitiert momentan davon, dass er in einer euphorisierten Stuttgarter Mannschaft mitschwimmen kann und gute moderne AV selten sind, weshalb er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Ich gönne es ihm, ich bin gespannt wie seine nächste Saison verlaufen wird. Ich denke er wird wieder im Mittelmaß verschwinden.
Seine Stärken liegen in der Offensive, defensiv hat er Schwächen. Er hat auch bei uns schon einen guten Schuss gehabt. Denk da an das Tor gegen die Bazis. Er ist lernfähig und unter Hoeneß/Nagelsmann wird er sich weiter entwickeln. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Sebastian Hoeneß, die ultimative Hassfigur der Harlekins, setzt ihn aber, erfolgreich, als LV ein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11121
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 30.03.2024, 13:12

Er hat ja nicht von ungefähr lange Zeit auch Einsätze im (offensiven) Mittelfeld gehabt. Klar, er denkt immer offensiv und profitiert als LAV stark von einer spielstarken Mannschaft neben und vor sich...

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1881
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von FHauser » 30.03.2024, 13:16

Herthinho0 hat geschrieben:
30.03.2024, 13:12
Er hat ja nicht von ungefähr lange Zeit auch Einsätze im (offensiven) Mittelfeld gehabt. Klar, er denkt immer offensiv und profitiert als LAV stark von einer spielstarken Mannschaft neben und vor sich...
Maxi spielt erst seit einem Jahr für einen professionellen Verein und unter zwei fähigen Trainern. Die defensiven Aussetzer sollte man ihm daher verzeihen.

Unter Hoeneß/Favre wäre er schon seit Jahren Stammspieler in der Nationalmannschaft

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11121
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 30.03.2024, 13:22

Möglicherweise. Ich möchte aber abermals betonen, dass auch das Umfeld und die Situation im Verein eine beträchtliche Rolle spielt. In jedem Fall hat der Vereinswechsel, weg von seinem - über all die Jahre sehr unruhigen - Heimatverein, ihm enorm geholfen.

Jordan Torunarigha war hier schon ein belehrendes Beispiel...

HerthaLandei
Beiträge: 504
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaLandei » 21.04.2024, 14:32

Laut Nagelsmann einer der vier besten Linksverteidiger der Welt?
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Antworten