Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Micky » 28.11.2023, 09:36

Man sieht schon, was es ausmacht, wenn man von einem Fachmann trainiert wird. Er hat sich schon gut weiterentwickelt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26533
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 03.12.2023, 08:39

Schön das Mittelstädt alle denjenigen die behauptet haben er habe kein Bundesligaformat das Gegenteil beweisen kann.
Und es ist auch ein Fingerzeig was bei Hertha so falsch läuft.

Nur mal zur Einordnung......man hatte Mittelstädt, Netz und Ullrich.
Gespielt hat Plattenhardt.
Der ist jetzt weg.
Man kauft sich mit Karbownik den teuersten Spieler der 2. Liga. Der sitzt auf der Bank. Dudziak fällt länger aus (Wieso hat man das eigentlich nie offen kommuniziert?)

Jetzt spielt Zeefuik LV weil er fleißig ist aber sonst überhaupt keine Voraussetzungen für diese Position hat.

Für Mittelstädt freut es mich weil er sich solange er hier war nie hängen gelassen hat.
Er hat wie viele Spieler hier unter dem Umfeld gelitten.

cabreros
Beiträge: 547
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von cabreros » 03.12.2023, 09:11

@ms herthaner
:top: Genau das dachte ich auch, als ich das Spiel gestern gesehen habe. Selten gab es bei Hertha einen Wechsel aus Spielersicht, der so sinnvoll war.

Ich war nie ein Fan von ihm. Aber auch kein hater. Er litt mit am meisten unter den Turbulenzen der letzten Jahre. Wie sollte er sich da in den entscheidenen Jahren als Jungprofi weiter entwicklen. Er lies sich aber nie hängen und stellte sich als jüngerer Spieler auch dem Mob, wie z.B. beim peinlichen ''Trikot - gate'' in der Ostkurve. Er hat massiv an Sicherheit gewonnen und wird nach anfänglichen sketpischen Stimmen in STR voll akzeptiert. Sein Durchmarch und Pass in ca. Min.5 gestern war ein Beispiel für gewonne Selbstsicherheit. Halte es nicht für ausgeschlossen, das er evtl. sogar noch den Sprung in die N11 schafft. Das ist doch nach Hectors Abgang eine Dauerbaustelle. Verrückt, wenn man sieht, wie er und Netz sich Stammplätze erarbeitet haben und wir auf der Posi noch immer im Experementiermodus sind.

Finde die Spielweise des VFB echt beeindruckend. Macht Spass zuzuschauen. Und Hoeness jr. ist top. Fachlich versiert, eloquent und sogar sympatisch. Also aös 'Paket' das Gegenteil von 'Uns Pal'. Und er hat auch noch Hertha-DNA. War irgendwie nie Anhänger der Schwaben. Selbst als sie regelmässig in den Top 5 waren. Jetzt wünsche ich ihnen, das sie sich oben etablieren und den BVB im Pokal weghauen.

Amadores
Beiträge: 2609
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Amadores » 03.12.2023, 14:28

Aber auch in diesem Forum wurde Maxi oft niedergemacht. Sein Wechsel war absolut richtig aus seiner Sicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Burke » 03.12.2023, 14:41

Amadores hat geschrieben:
03.12.2023, 14:28
Aber auch in diesem Forum wurde Maxi oft niedergemacht. Sein Wechsel war absolut richtig aus seiner Sicht.
Das ist richtig. Hier werden aber so gut wie alle Spieler und sonstige Verantwortliche regelmäßig niedergemacht.
Ist leider eine Art Markenzeichen in diesem Forum.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17497
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 03.12.2023, 17:01

MS Herthaner hat geschrieben:
03.12.2023, 08:39
Schön das Mittelstädt alle denjenigen die behauptet haben er habe kein Bundesligaformat das Gegenteil beweisen kann.
Und es ist auch ein Fingerzeig was bei Hertha so falsch läuft.

Nur mal zur Einordnung......man hatte Mittelstädt, Netz und Ullrich.
Gespielt hat Plattenhardt.
Der ist jetzt weg.
Man kauft sich mit Karbownik den teuersten Spieler der 2. Liga. Der sitzt auf der Bank. Dudziak fällt länger aus (Wieso hat man das eigentlich nie offen kommuniziert?)

Jetzt spielt Zeefuik LV weil er fleißig ist aber sonst überhaupt keine Voraussetzungen für diese Position hat.

Für Mittelstädt freut es mich weil er sich solange er hier war nie hängen gelassen hat.
Er hat wie viele Spieler hier unter dem Umfeld gelitten.
Da hast du den Finger in die Wunde gelegt, wie dumm von Hertha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz
Beiträge: 882
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von blitz » 03.12.2023, 17:28

man muss halt nur den richtigen trainer haben, dann klappt es auch mit der bundesliga. :sorry:
hätte ich ihm aber auch nicht zugetraut, zweite liga aber schon(!) da wäre er unersetzlich gewesen, aber leider musste bernie ja den "berliner weg" ausrufen und plautze zurückholen, da hat er dann lieber seine koffer gepackt. :laugh:

Amadores
Beiträge: 2609
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Amadores » 03.12.2023, 19:02

Burke hat geschrieben:
03.12.2023, 14:41
Amadores hat geschrieben:
03.12.2023, 14:28
Aber auch in diesem Forum wurde Maxi oft niedergemacht. Sein Wechsel war absolut richtig aus seiner Sicht.
Das ist richtig. Hier werden aber so gut wie alle Spieler und sonstige Verantwortliche regelmäßig niedergemacht.
Ist leider eine Art Markenzeichen in diesem Forum.
Stimmt
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ede » 03.12.2023, 20:14

MS Herthaner hat geschrieben:
03.12.2023, 08:39
Schön das Mittelstädt alle denjenigen die behauptet haben er habe kein Bundesligaformat das Gegenteil beweisen kann.
Und es ist auch ein Fingerzeig was bei Hertha so falsch läuft.

Nur mal zur Einordnung......man hatte Mittelstädt, Netz und Ullrich.
Gespielt hat Plattenhardt.
Der ist jetzt weg.
Man kauft sich mit Karbownik den teuersten Spieler der 2. Liga. Der sitzt auf der Bank. Dudziak fällt länger aus (Wieso hat man das eigentlich nie offen kommuniziert?)

Jetzt spielt Zeefuik LV weil er fleißig ist aber sonst überhaupt keine Voraussetzungen für diese Position hat.

Für Mittelstädt freut es mich weil er sich solange er hier war nie hängen gelassen hat.
Er hat wie viele Spieler hier unter dem Umfeld gelitten.
(Leider) wahr ! ..

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1279
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 07.12.2023, 00:23

Freut mich ungemein, dass er in Stuttgart endlich das zeigen kann, was er kann. Auch heute gegen den BVB war das wieder eine absolute Sahneleistung! Wenn der so weiter macht, sehen wir ihn bei der EM noch im Kader.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 07.12.2023, 00:25

TubeStar hat geschrieben:
07.12.2023, 00:23
Freut mich ungemein, dass er in Stuttgart endlich das zeigen kann, was er kann. Auch heute gegen den BVB war das wieder eine absolute Sahneleistung! Wenn der so weiter macht, sehen wir ihn bei der EM noch im Kader.
Mitti Stammspieler bei einem Verein, der die CL erreicht und EM-Fahrer.
Platte die ganze Saison arbeitslos.

Hätte ich zugegebenermaßen nicht so getippt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ColeWorld » 07.12.2023, 00:26

Bei Stuttgart sieht man das, was man bei ihm hier schon immer sehen konnte. Für Mannschaften, die aktiv nach vorne spielen und gut im gegenpressing sind, ist er ein absoluter Gewinn.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 07.12.2023, 00:33

ColeWorld hat geschrieben:
07.12.2023, 00:26
Bei Stuttgart sieht man das, was man bei ihm hier schon immer sehen konnte. Für Mannschaften, die aktiv nach vorne spielen und gut im gegenpressing sind, ist er ein absoluter Gewinn.
Ja, so formuliert hast Du Recht.
Bei uns war er meistens ausputzender LV einer tief stehenden oder - zu Schwarz-Zeiten - individuell furchtbaren Abwehrkette. Da verursachte er pro Spiel gefühlt einen Elfer, Platverweis oder Bock in nicht unlösbaren Situationen. Beim VfB gibt es diese Situationen gar nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13898
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2023, 00:42

Ich habe mir das Spiel angeschaut, und ich muss sagen, der BVB war mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient. Wenn die Stuttgarter das Niveau bis weit in die Rückrunde beibehalten können, dann spielt die Truppe tatsächlich um den Titel mit.

Die ihr Gegenpressing ist ja der reinste Wahnsinn, die Dortmunder wussten überhaupt nicht wie ihnen geschieht. Und Mittelstädt hat wirklich eine sehr gute Partie gespielt. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 07.12.2023, 00:44

topscorrer63 hat geschrieben:
07.12.2023, 00:42
Ich habe mir das Spiel angeschaut, und ich muss sagen, der BVB war mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient. Wenn die Stuttgarter das Niveau bis weit in die Rückrunde beibehalten können, dann spielt die Truppe tatsächlich um den Titel mit.

Die ihr Gegenpressing ist ja der reinste Wahnsinn, die Dortmunder wussten überhaupt nicht wie ihnen geschieht.
Kann man alles trainieren. Ausser in bestimmten Vereinen natürlich.
(Zieht Euch mal die ABGANGsliste des VfB der letzten 3 Jahre rein. Bei uns wäre das Universal-Tapetenvorlage für "bei diesen Abgängen steigt man zwangsläufig und ... 10 Übergangsjahre ..")

Mit Top-Gegenpressing-Fußball hat Hasenhüttl Ingolstadt und Southampton (letztere 4 mal) trotz individuell drückender Unterlegenheit in der 1. Liga gehalten.

Titel nun nicht für den VfB, aber den BVB aus den CL-Rängen verdrängen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2169
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von hm196 » 10.12.2023, 17:03

Ray hat geschrieben:
07.12.2023, 00:44
topscorrer63 hat geschrieben:
07.12.2023, 00:42
Ich habe mir das Spiel angeschaut, und ich muss sagen, der BVB war mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient. Wenn die Stuttgarter das Niveau bis weit in die Rückrunde beibehalten können, dann spielt die Truppe tatsächlich um den Titel mit.

Die ihr Gegenpressing ist ja der reinste Wahnsinn, die Dortmunder wussten überhaupt nicht wie ihnen geschieht.
Kann man alles trainieren. Ausser in bestimmten Vereinen natürlich.
:top: :top: :top:
Burke hat geschrieben:
03.12.2023, 14:41
Das ist richtig. Hier werden aber so gut wie alle Spieler und sonstige Verantwortliche regelmäßig niedergemacht.
Ist leider eine Art Markenzeichen in diesem Forum.
das regelmäßig niedermachen hat bei einigen auch wirklich Berechtigung, damit meine ich aber nicht immer die Spieler.

MM ist ein wunderbares Beispiel was tatsächliche Möglichkeiten betrifft, wenn sie durch die richtige Brille gesehen und erkannt werden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26533
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 10.12.2023, 17:21

Wenn dein Trainer (Dardai) schon vor der Saison erzählt (LV im Kader Plattenhardt, Mittelstädt und Netz) das er Plattenhardt wieder auf dem Niveau bringen will als er Nationalspieler wurde und dementsprechend auch spielen lässt, dann kannst und musst du dir um deine Zukunft Gedanken machen in Form von einer billigen Ausdtiegsklausel bei der Vertragsverlängerung.
Jetzt wo Plattenhardt und Netz nicht mehr da sind, würde Mittelstädt hervorragend auch unter Dardai funktionieren indem er Reese den Rücken freihält.
Das hätte man alles haben können inklusive 2,5 Mio für ein richtigen DM die man nun in Karbownik investiert hat.
Mittelstädt hat bei Hertha viel zu lange an eine Verbesserung und Weiterentwicklung geglaubt so das es überhaupt ein Wunder ist das er solange geblieben ist.
Das Mittelstädt mehr wie Defensive kann zeigt er momentan in Stuttgart wo er mit Führich zwar ein ähnlichen Spielertyp wie Reese vor sich hat, die aber taktisch auf ein sehr viel besderen Level agieren wo ein Mittelstädt und Führich auch zusammen offensiv und Defensive spielen können.
Das funktioniert bei uns mit Reese und Karbownik überhaupt nicht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3872
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von AnKu54 » 10.12.2023, 17:57

Hinterher ist man immer schlauer.

Zugegeben ich habe ihn immer mit "Mr. Mittelmäßig" betitelt.
Nie schlecht aber auch nie Top. Eben ein Mitläufer.

Auch ich habe das Spiel heute gesehen. Manche sehen ihn jetzt schon in der N11. :roll:
Mal sehen was von ihm in der Zukunft kommt.
Heute war er nicht schlecht. Abwarten.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

TiiN
Beiträge: 4208
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 10.12.2023, 18:37

MS Herthaner hat geschrieben:
10.12.2023, 17:21
Jetzt wo Plattenhardt und Netz nicht mehr da sind, würde Mittelstädt hervorragend auch unter Dardai funktionieren indem er Reese den Rücken freihält.
Spieler brauchen jedoch ab und zu auch seine Luftveränderung. Besonders wenn du so ein Klima hast wie Hertha es die letzten 3-4 Jahre aufgebaut hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26533
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 10.12.2023, 19:17

TiiN hat geschrieben:
10.12.2023, 18:37
MS Herthaner hat geschrieben:
10.12.2023, 17:21
Jetzt wo Plattenhardt und Netz nicht mehr da sind, würde Mittelstädt hervorragend auch unter Dardai funktionieren indem er Reese den Rücken freihält.
Spieler brauchen jedoch ab und zu auch seine Luftveränderung. Besonders wenn du so ein Klima hast wie Hertha es die letzten 3-4 Jahre aufgebaut hat.
Das ist klar und von daher hat Mittelstädt alles richtig gemacht.
Was ich sagen wollte ist das Mittelstädt hier unter Dardai niemals die Freiheiten wie unter Hoeneß in Stuttgart bekommen würde weil wir taktisch für Ausflüge von Mittelstädt nicht in der Lage sind das abzusichern. Sei es die IV oder das DM.
Eine Weiterentwicklung hätte es bei Hertha für Mittelstädt nicht gegeben da dieser hier nur als defensiver LV gespielt hätte.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das wir uns demnächst spielerisch und taktisch so verbessern das wir mehr Ballbesitz in des Gegners Hälfte haben und versuchen die Gegner spielerisch zu dominieren.
Hier leidet dann auch ein Spieler wie Karbownik drunter der defensiv allerdings schwächer wie Mittelstädt ist, und zudem noch invers spielen muss.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 10.12.2023, 20:33

AnKu54 hat geschrieben:
10.12.2023, 17:57
Hinterher ist man immer schlauer.
Nein, das hätte man auch schon vorher wissen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Burke » 10.12.2023, 20:35

Ich weiß nicht, ich kann gar nicht zählen wie oft ich mich über Mittelstädts Sprints mit anschließender Gurkenflanke geärgert habe.
Ich gehöre zu denen die über seine Leistung bei Stuttgart ehrlich sind.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35479
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2023, 21:18

Burke hat geschrieben:
10.12.2023, 20:35
Ich weiß nicht, ich kann gar nicht zählen wie oft ich mich über Mittelstädts Sprints mit anschließender Gurkenflanke geärgert habe.
Ich auch und über seine verschuldeten Elfmeter :twisted: Ich weine ihm keine Träne nach :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Pinacolada » 10.12.2023, 21:47

Ich hab mich eigentlich nur daran "gestört", dass er Platte nie verdrängt hat. Immer wenn es so aussah als zöge er vorbei, hat mir persönlich der letzte Biss gefehlt. Und als der Weg frei ist, wechselt er, wie es zunächst in Stuttgart gedacht war, wieder auf die Ersatzposition. Kann man gerne als albern oder niedermachen bezeichnen, juckt mich nicht.

Aber egal, jetzt läuft's ja ganz gut für ihn, freut mich.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9980
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2023, 10:20

tja bei Herthaspielern musste man sich damals als Käufer natürlich immer die Frage stellen, ob die Spieler nur wegen den "Gegebenheiten" bei Hertha so schlecht funktionierten (hier wurde ja gefühlt jeder Spieler nach einem starken Beginn in den letzten Bundesligajahren immer schlechter), oder wirklich nichts kann.

Für uns sicherlich noch mal deutlich schwerer, aber ich hätte dem Mittelstädt auch nicht zugetraut so eine Rolle zu spielen.
Da sieht man aber was unter den richtigen Bedingungen und Trainer möglich ist.

Freut mich zwar für ihn....bringt uns aber nichts.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten