Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 03.03.2024, 21:22

Dardai hat doch im Sommer 2021 erklärt, Plattenhardt wieder zum Nationalspieler zu machen. Das war ja nun genau das Gegenteil von einer Förderung Mitelstädts. Was ein guter Trainer aus ihm herausholen kann, sieht man derzeit in Stuttgart.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ede » 03.03.2024, 22:42

Mutti ist ein PAL- Mann; hier sollte sich Niemand in Phantasiedenken weiter aufs Glatteis begeben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 04.03.2024, 00:39

Sie glauben diese Geschichte ist wahr? ;) :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 04.03.2024, 07:23

ede hat geschrieben:
03.03.2024, 22:42
Mutti ist ein PAL- Mann; hier sollte sich Niemand in Phantasiedenken weiter aufs Glatteis begeben.
Wer ist Mutti?! :laugh:

Mittelstädt ist ein Pal-Opfer, hat sich sinnvollerweise und schnellstmöglich von PillePal-Unterklassentrainer entfernt.

Was du dir alles zusammenlügst… krass, wie kleine Trainer, so auch kleine ede. Lügen, Lügen, Lügen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2024, 14:43

Hofpresse mit Dardai wieder im Nachtret-Modus:
...Für mickrige 500.000 Euro Ablöse ging der linke Außenverteidiger ins Schwabenländle. Genau das bringt Hertha-Trainer Pal Dardai auf die Palme und schenkt dabei dem Ex-Erfolglos-Manager Fredi Bobic einen ein.

Dardai im Original-Ton: „Ich finde das vom Verein ein bisschen komisch. Ich weiß nicht, wer das unterschrieben hat. So eine Ausstiegsklausel ist fast verschenkt. So ein guter Spieler.“ Der Coach nennt nicht den Namen Bobic. Doch für jeden ist es ersichtlich.

Rückblick: Zehn Tage bevor Bobic endgültig bei Hertha BSC gefeuert wurde, verlängerte er am 18. Januar 2023 mit Mittelstädt den Vertrag bis 2027. Dabei gab es eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs. Die seltsame Höhe: Für nur eine halbe Million Euro durfte der Linksfuß sofort gehen. Mittelstädts Marktwert belief sich damals auf zwei Millionen Euro.

Fünf Monate später war Hertha abgestiegen und Mittelstädt für einen Witzpreis verscherbelt an den VfB Stuttgart. Dardai ärgert sich über die Summe, aber nicht darüber, dass Mittelstädt gewechselt ist. Dem Spieler gönnt er den Erfolg beim VfB.
Herr Heise und Dardai sind offensichtlich mit dem Gedanken überfordert, dass alternativ dazu Mittelstädt auch bei Klassenerhalt ablösefrei gewechselt wäre, also sogar noch 500.000 unter dem Witzpreis.
Nachtreten bleibt also Teil der neuen Verabschiedungskultur.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 04.03.2024, 14:51

So neu ist diese Kultur hier gar nicht. Sie ist Traditooooooon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 04.03.2024, 14:56

Das der Dicke und seine Schmierlappen nix mehr peilen und nur aus Eigeninteresse heraus handeln, ist doch längst klar. Diese wiederkehrenden, peinlichen und teils dumm inszenierten Geschichtsfälschungen werden sich irgendwann rächen. Bin ich sicher!

:top:

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Amadores » 09.03.2024, 15:24

Freu mich echt für Maxi.. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 09.03.2024, 16:09

Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2024, 14:43
Hofpresse mit Dardai wieder im Nachtret-Modus:
...Für mickrige 500.000 Euro Ablöse ging der linke Außenverteidiger ins Schwabenländle. Genau das bringt Hertha-Trainer Pal Dardai auf die Palme und schenkt dabei dem Ex-Erfolglos-Manager Fredi Bobic einen ein.

Dardai im Original-Ton: „Ich finde das vom Verein ein bisschen komisch. Ich weiß nicht, wer das unterschrieben hat. So eine Ausstiegsklausel ist fast verschenkt. So ein guter Spieler.“ Der Coach nennt nicht den Namen Bobic. Doch für jeden ist es ersichtlich.

Rückblick: Zehn Tage bevor Bobic endgültig bei Hertha BSC gefeuert wurde, verlängerte er am 18. Januar 2023 mit Mittelstädt den Vertrag bis 2027. Dabei gab es eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs. Die seltsame Höhe: Für nur eine halbe Million Euro durfte der Linksfuß sofort gehen. Mittelstädts Marktwert belief sich damals auf zwei Millionen Euro.

Fünf Monate später war Hertha abgestiegen und Mittelstädt für einen Witzpreis verscherbelt an den VfB Stuttgart. Dardai ärgert sich über die Summe, aber nicht darüber, dass Mittelstädt gewechselt ist. Dem Spieler gönnt er den Erfolg beim VfB.
Herr Heise und Dardai sind offensichtlich mit dem Gedanken überfordert, dass alternativ dazu Mittelstädt auch bei Klassenerhalt ablösefrei gewechselt wäre, also sogar noch 500.000 unter dem Witzpreis.
Nachtreten bleibt also Teil der neuen Verabschiedungskultur.
Wer tritt da nach ? Lediglich Bobic wird getreten; und das zu Recht; weil er zu blöde war und dämlich ist ?
Dardai spricht doch in höchsten Tönen von Maxi.
Amadores hat geschrieben:
09.03.2024, 15:24
Freu mich echt für Maxi.. :top:
Ja natürlich ist es für Maxi gut, hat er sich verdient.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Sir Alex » 09.03.2024, 18:36

Westham hat geschrieben:
09.03.2024, 16:09
Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2024, 14:43
Hofpresse mit Dardai wieder im Nachtret-Modus:


Herr Heise und Dardai sind offensichtlich mit dem Gedanken überfordert, dass alternativ dazu Mittelstädt auch bei Klassenerhalt ablösefrei gewechselt wäre, also sogar noch 500.000 unter dem Witzpreis.
Nachtreten bleibt also Teil der neuen Verabschiedungskultur.
Wer tritt da nach ? Lediglich Bobic wird getreten; und das zu Recht; weil er zu blöde war und dämlich ist ?
Dardai spricht doch in höchsten Tönen von Maxi.
Amadores hat geschrieben:
09.03.2024, 15:24
Freu mich echt für Maxi.. :top:
Ja natürlich ist es für Maxi gut, hat er sich verdient.
Es wird vergessen, dass Mittelstädts Vertrag ausgelaufen wäre, wir gar nichts bekommen hätten, wenn er nicht verlängert hätte.

Dass er sich diese Klausel im Abstiegsfall dann einbauen lässt, das hätte wohl niemand verhindern können. MM hatte alle Trümpfe in der Hand.


Stark auch, dass Pal in den höchsten Tönen von MM spricht, nur als er Trainer war, hat er ihm Platte ja immer vorgezogen.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 09.03.2024, 18:57

Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2024, 14:43
Hofpresse mit Dardai wieder im Nachtret-Modus:
...Für mickrige 500.000 Euro Ablöse ging der linke Außenverteidiger ins Schwabenländle. Genau das bringt Hertha-Trainer Pal Dardai auf die Palme und schenkt dabei dem Ex-Erfolglos-Manager Fredi Bobic einen ein.

Dardai im Original-Ton: „Ich finde das vom Verein ein bisschen komisch. Ich weiß nicht, wer das unterschrieben hat. So eine Ausstiegsklausel ist fast verschenkt. So ein guter Spieler.“ Der Coach nennt nicht den Namen Bobic. Doch für jeden ist es ersichtlich.

Rückblick: Zehn Tage bevor Bobic endgültig bei Hertha BSC gefeuert wurde, verlängerte er am 18. Januar 2023 mit Mittelstädt den Vertrag bis 2027. Dabei gab es eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs. Die seltsame Höhe: Für nur eine halbe Million Euro durfte der Linksfuß sofort gehen. Mittelstädts Marktwert belief sich damals auf zwei Millionen Euro.

Fünf Monate später war Hertha abgestiegen und Mittelstädt für einen Witzpreis verscherbelt an den VfB Stuttgart. Dardai ärgert sich über die Summe, aber nicht darüber, dass Mittelstädt gewechselt ist. Dem Spieler gönnt er den Erfolg beim VfB.
Herr Heise und Dardai sind offensichtlich mit dem Gedanken überfordert, dass alternativ dazu Mittelstädt auch bei Klassenerhalt ablösefrei gewechselt wäre, also sogar noch 500.000 unter dem Witzpreis.
Nachtreten bleibt also Teil der neuen Verabschiedungskultur.
Ohne die Ausstiegsklausel wäre Mittelstädt für 1 Mio oder vielleicht 1,5 gewechselt. Hat nun keinen großen Unterschied gemacht.
Die Entwicklung von Mittelstädt war für viele Leute vor einem Jahr nicht absehbar und viele haben ihn doch eher etwas belächelt beim Wechsel.

Ich hoffe er ist im Sommer bei der EM dabei.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von DivBra » 10.03.2024, 11:47

TiiN hat geschrieben:
09.03.2024, 18:57
Die Entwicklung von Mittelstädt war für viele Leute vor einem Jahr nicht absehbar…

Ich hätte mit seiner Leistungsexplosion auch nicht gerechnet, deshalb hatte ein gewisser W. Gegenbauer auch nicht mich engagiert sondern einen gewissen F. Bobic für teuer Geld aus Frankfurt abgelöst und mit einem Megagehalt ausgestattet.

Jetzt stellt sich noch die Frage: ist er so gut (also Maxi, nicht Bobic), weil die Mannschaft so gut ist und er schwimmt da oben mit oder macht er die Mannschaft (VfB) besser?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 10.03.2024, 11:58

DivBra hat geschrieben:
10.03.2024, 11:47
Jetzt stellt sich noch die Frage: ist er so gut (also Maxi, nicht Bobic), weil die Mannschaft so gut ist und er schwimmt da oben mit oder macht er die Mannschaft (VfB) besser?
In Stuttgart kommt in diesem Jahr sehr viel zusammen. Sie hatten im Vorfeld schon einige gute Spieler in ihren Reihen, haben ein paar sehr gute Transfers hinbekommen (Nübel, Undav, Stiller, Mittelstädt), zudem haben sie einen sehr guten Trainer, welcher eine richtig gute Mannschaft geformt hat. Maxi Mittelstädt leistet da sicher seinen Beitrag.
DivBra hat geschrieben:
10.03.2024, 11:47
Ich hätte mit seiner Leistungsexplosion auch nicht gerechnet, deshalb hatte ein gewisser W. Gegenbauer auch nicht mich engagiert sondern einen gewissen F. Bobic für teuer Geld aus Frankfurt abgelöst und mit einem Megagehalt ausgestattet.
Schön umschrieben. Bobic ist sicher kein Guru wie man inzwischen gemerkt hat sondern bei Frankfurt hat alles sehr gut zusammengepasst zu haben. Bobics Anteil war daran wohl gar nicht all zu groß gewesen.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Sir Alex » 10.03.2024, 12:12

TiiN hat geschrieben:
10.03.2024, 11:58
DivBra hat geschrieben:
10.03.2024, 11:47
Jetzt stellt sich noch die Frage: ist er so gut (also Maxi, nicht Bobic), weil die Mannschaft so gut ist und er schwimmt da oben mit oder macht er die Mannschaft (VfB) besser?
In Stuttgart kommt in diesem Jahr sehr viel zusammen. Sie hatten im Vorfeld schon einige gute Spieler in ihren Reihen, haben ein paar sehr gute Transfers hinbekommen (Nübel, Undav, Stiller, Mittelstädt), zudem haben sie einen sehr guten Trainer, welcher eine richtig gute Mannschaft geformt hat. Maxi Mittelstädt leistet da sicher seinen Beitrag.
DivBra hat geschrieben:
10.03.2024, 11:47
Ich hätte mit seiner Leistungsexplosion auch nicht gerechnet, deshalb hatte ein gewisser W. Gegenbauer auch nicht mich engagiert sondern einen gewissen F. Bobic für teuer Geld aus Frankfurt abgelöst und mit einem Megagehalt ausgestattet.
Schön umschrieben. Bobic ist sicher kein Guru wie man inzwischen gemerkt hat sondern bei Frankfurt hat alles sehr gut zusammengepasst zu haben. Bobics Anteil war daran wohl gar nicht all zu groß gewesen.
Ein Sportdirektor hat schon dann einen großen Anteil am Erfolg, wenn er den richtigen Trainer holt.
Das ist und bleibt die wichtigste Kompetenz mit den größten Auswirkungen.

Das hat Bobic bei FF ja hinbekommen, bei uns allerdings nicht.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthadonian » 10.03.2024, 14:53

TiiN hat geschrieben:
09.03.2024, 18:57
Die Entwicklung von Mittelstädt war für viele Leute vor einem Jahr nicht absehbar und viele haben ihn doch eher etwas belächelt beim Wechsel.
:top: Genau, viele Leute haben ein kurzes Gedächtnis und schreien dann im Nachhinein auf.

Mittelstädt war nie besonders gut für Hertha, unter keinem Trainer. Ich weiß nicht mehr, wie es mit Labbadia war, aber Magath hat Plattenhardt eingesetzt und das Beste aus ihm herausgeholt. Sandro Schwarz hat, glaube ich, auch Plattenhardt bevorzugt. Das halbe Forum hat geschrien, dass Mittelstädt nach 30 Minuten rausgenommen wird, als er endlich wieder unter SS spielen durfte, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn man die Kommentare aus dem Sommer liest, wird man nicht viele finden, die den Verlust von Mittelstädt für ein großes Problem halten. Er hatte stagniert und keine Fortschritte gemacht. Viele sagten, er sei kein guter Bundesligaspieler.

Stuttgart hat einfach ein funktionierendes System und einen Trainer, der im Moment das Beste aus jedem Spieler herausholt. Jeder Spieler dort spielt großartig.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2024, 16:46

TiiN hat geschrieben:
09.03.2024, 18:57
Ohne die Ausstiegsklausel wäre Mittelstädt für 1 Mio oder vielleicht 1,5 gewechselt. Hat nun keinen großen Unterschied gemacht.
Ohne Ausstiegsklausel wäre er ablösefrei gewechselt, weil sein Vertrag ausgelaufen wäre. Die Verlängerung mit Ausstiegsklausel bei Abstieg hat Bobic sicherlich nicht von sich aus reingenommen. Und die hätte vor allem nie gegriffen, wenn nicht unser Expertentrupp an der Spitze gemeint hätten, dass man mit Pal auf der Trainerbank irgendwas reißen kann. Von daher sollte der Kritik äußernde Trainer erstmal schauen, wer mit dafür gesorgt hat, dass die Klausel überhaupt erst greift.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 10.03.2024, 16:50

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2024, 16:46
TiiN hat geschrieben:
09.03.2024, 18:57
Ohne die Ausstiegsklausel wäre Mittelstädt für 1 Mio oder vielleicht 1,5 gewechselt. Hat nun keinen großen Unterschied gemacht.
Ohne Ausstiegsklausel wäre er ablösefrei gewechselt, weil sein Vertrag ausgelaufen wäre. Die Verlängerung mit Ausstiegsklausel bei Abstieg hat Bobic sicherlich nicht von sich aus reingenommen. Und die hätte vor allem nie gegriffen, wenn nicht unser Expertentrupp an der Spitze gemeint hätten, dass man mit Pal auf der Trainerbank irgendwas reißen kann. Von daher sollte der Kritik äußernde Trainer erstmal schauen, wer mit dafür gesorgt hat, dass die Klausel überhaupt erst greift.
Guter Punkt :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 18:26

Dass Mittelstädt bei einem anderen Verein - sofern guter Trainer - aufblühen würde, war für mich zumindest nur folgerichtig. Seine Fähigkeiten waren schon bei uns schwer zu übersehen.

Nun bei Stuttgart findet er ein wunderbares Umfeld mit einem guten Trainer wieder und sticht bei einer konstant guten Mannschaft sogar noch positiv heraus. Freut mich sehr für ihn :top:

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von DivBra » 10.03.2024, 18:27

Ist doch ein schöner Gedanke: Bobic in die Enge getrieben von Maxis Management.

Woanders wundert man sich übrigens auch: Köln - Giraffi :D , HSV - Vagnoman und sogar in Köpenick - Leweling.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von NoBlackHat » 11.03.2024, 17:26

Nominiert für die NM. Hätte ich vor 2 Jahren auch nicht erwartet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 11.03.2024, 20:24

Mit den richtigen Leuten an der Spitze funktioniert auch Mittelstädt :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Opa » 11.03.2024, 21:14

Dardai wollte Hertha retten und Platte wieder zum Nationalspieler machen, weshalb er seinerzeit mit Mittelstädt nicht primär geplant hat. Tatsächliches Ergebnis ist nun, dass Hertha in Liga zwei spielt, Platte vereinslos ist, Mittelstädt seine Ausstiegsklausel gezogen hat und nun er Nationalspieler ist. Beim VfB Stuttgart.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2024, 21:31

Der Punkt geht klar an Mittelstädt :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 11.03.2024, 23:04

Das alles ist nun wenig überraschend. Führig war nach dem Spiel vom Freitag total begeistert davon, wie er und Mittelstädt sich ergänzen. Was Mittelstädt kann, wenn die Spielweise seinen Fähigkeiten entspricht, war auch schon hier zu erkennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2024, 02:30

Naja, halte ich für einen Witz. Mal sehen, wann er den ersten Elfmeter verursacht :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten