Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 23.03.2024, 18:13

Dann danke für die Berichtigung, Jenner.
Wie auch immer, mit dem Wechsel nach Stuttgart war er perfekt beraten...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von hm196 » 23.03.2024, 20:11

Jenner hat geschrieben:
23.03.2024, 17:19
hm196 hat geschrieben:
23.03.2024, 15:27

und bei MM spielte bisher auch noch der Einfluss der Mutter als Managerin (Vater nur am Rande) mit.
Mittelstädt wird nicht von seiner Mutter, sondern Sports360 GmbH beraten. Viola Mittelstädt ist Krankernpflegerin beim ASB.
@Jenner: das war mir schon klar, und ist auch kein Geheimnis, dennoch steuert sie auch seine sportliche Karriere mit
(vielleicht hätte ich schreiben sollen "als inoffizielle Mangerin")
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 23.03.2024, 20:18

Seine sportliche Karriere wurde insbesondere von seinem Onkel gesteuert, der ihn nach Zehlendorf geholt hat. Ich weiß nicht, wo Deine Info herstammt, dass seine Mutter da einen besonderen Einfluss hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 23.03.2024, 21:21

Für Uns zu schlecht, jetzt in der Nationalmannschaft ohne Worte :roll: :no: :lol: :lol: Trotzdem viel Erfolg Maxi. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Linksfuss » 23.03.2024, 23:42

Plattenhardt war besser, weil der Standards konnte. Oder warum hat Pal Dardai immer Plattenhardt spielen lassen?

Die Franzosen heute ohne Biss, überrumpelt durch das frühe Tor.
Mal gucken, wie Maxi sich macht, wenn der Gegner alles gibt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 24.03.2024, 00:16

Klasse Debüt von ihm und fast sogar das erste Länderspieltor. Gratulation für die starke Leistung und weiter so!

Ich denke, er hat nun gute Karten, auch bei der EM dabei zu sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2024, 00:23

Besser wie gedacht, trotz fast Eigentor. Geht jetzt aggressiver in den Gegenspieler :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 24.03.2024, 01:09

Bis auf die Szene kurz vor Schluss war das ein mehr als ordentliches Debüt. Mittelstädt braucht eben die Freiheit, sich vorn einzuschalten. Zurecht wurde explizit er von Kroos gelobt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

icke
Beiträge: 1007
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von icke » 24.03.2024, 01:38

Westham hat geschrieben:
23.03.2024, 21:21
Für Uns zu schlecht, jetzt in der Nationalmannschaft ohne Worte :roll: :no: :lol: :lol: Trotzdem viel Erfolg Maxi. :top:
So gehts mir auch. Es ist ja auch nicht so das er noch ein junges Talent wäre :)
Aber es kommt halt auch immer drauf an wo, wie und mit wem man zusammenspielt; Wer die Vorgaben macht und Spieler richtig einsetzt.
Lernen kann man am besten wenn man an seine Grenzen geht und eben gegen sehr gute / bessere Gegenspieler seine Erfahrungen sammeln darf und jemanden im Hintergrund hat der einen dabei auch taktisch oder als Team unterstützt.

Ich wünsche ihm alles Beste und drücke die Daumen das er bei der EM dabei ist und keinen Bock schießt :)
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von FHauser » 24.03.2024, 09:31

Schön zu sehen, dass endlich wieder ein Spieler aus unserer Jugend in der Nationalmannschaft spielt und sogar Eindruck hinterlässt.

Das Jahr unter Sebastian Hoeneß hat ihm richtig gut getan.

Robcampo
Beiträge: 246
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Robcampo » 24.03.2024, 10:12

Mittelstädt - Nationalspieler - tolles Spiel.
Man wie wurde der hier im Forum permanent niedergemacht.
Einfach nur peinlich.

nerk
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2018, 09:25

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von nerk » 24.03.2024, 10:19

Seine Entwicklung freut mich für ihn. Mit dem Wechsel hat er alles richtig gemacht. Starkes Länderspieldebüt.

Gleichzeitig stimmt es mich traurig und sehr nachdenklich, dass diese Entwicklungen bei Hertha nicht möglich sind. Und das betrifft nicht nur Mittelstädt.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von hm196 » 24.03.2024, 10:19

Jenner hat geschrieben:
24.03.2024, 01:09
Bis auf die Szene kurz vor Schluss war das ein mehr als ordentliches Debüt. Mittelstädt braucht eben die Freiheit, sich vorn einzuschalten. Zurecht wurde explizit er von Kroos gelobt.
:top:

es hätte sogar noch besser sein können, wenn man ihn in der ersten Halbzeit nicht so oft als freistehende Anspielstation ignoriert hätte. Das hat mich dabei schon fast etwas an Platte's Debut in der Nati erinnert, sich aber nach der Pause gottseidank nicht mehr wiederholt und damit seinem Spiel auch gut getan.
Den Beinahe-Katastrophen-Ausrutscher zum Ende schiebe ich auch etwas seiner abbauenden Frische, nach vollem Einsatz von Beginn an, zu.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 24.03.2024, 10:25

Robcampo hat geschrieben:
24.03.2024, 10:12
Mittelstädt - Nationalspieler - tolles Spiel.
Man wie wurde der hier im Forum permanent niedergemacht.
Einfach nur peinlich.
Auch hier bringt das typische Fanhirn einiges durcheinander. Derjenige, der Spielern die Qualität abspricht - und das seit Jahren - ist der faule Apfel Dardai. Hier im Forum war und ist die Meinung, dass man mit den Kadern die wir hatten und haben, sicher den Klassenerhalt und jetzt den Aufstieg schaffen sollte, aber die Trainer sind zu schlecht. Dass hingegen die Spieler dermaßen gut sind - ganz konträr zur Dardaimeinung - dass sie die CL erreichen und deutscher EM Stamm IV werden, für dermaßen unfähig haben selbst die Motzköpfe im Forum das gesamte Konstrukt Hertha BSC nicht gehalten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 24.03.2024, 10:46

nerk hat geschrieben:
24.03.2024, 10:19
Gleichzeitig stimmt es mich traurig und sehr nachdenklich, dass diese Entwicklungen bei Hertha nicht möglich sind. Und das betrifft nicht nur Mittelstädt.
Du hast es absolut richtig formuliert.
Man sollte sich nicht fragen: Warum hat man Spieler XY gehen lassen sondern warum konnte sich Spieler XY bei Hertha nicht entfalten?

Einer der Punkte dürften sicherlich die Fußballlehrer sein, welche Hertha so hatte bzw. hat, ein anderer das ganze Chaos um den Verein in den letzten zehn Jahren. Weiterhin wird Mittelstädts Entwicklung in Stuttgart neben dem guten Trainer sicher auch von einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft unterstützt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2024, 11:38

TiiN hat geschrieben:
24.03.2024, 10:46
nerk hat geschrieben:
24.03.2024, 10:19
Gleichzeitig stimmt es mich traurig und sehr nachdenklich, dass diese Entwicklungen bei Hertha nicht möglich sind. Und das betrifft nicht nur Mittelstädt.
Du hast es absolut richtig formuliert.
Man sollte sich nicht fragen: Warum hat man Spieler XY gehen lassen sondern warum konnte sich Spieler XY bei Hertha nicht entfalten?

Einer der Punkte dürften sicherlich die Fußballlehrer sein, welche Hertha so hatte bzw. hat, ein anderer das ganze Chaos um den Verein in den letzten zehn Jahren. Weiterhin wird Mittelstädts Entwicklung in Stuttgart neben dem guten Trainer sicher auch von einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft unterstützt.
Die letzte Saison fast abgestiegen wäre.
Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ColeWorld » 24.03.2024, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 11:38
TiiN hat geschrieben:
24.03.2024, 10:46


Du hast es absolut richtig formuliert.
Man sollte sich nicht fragen: Warum hat man Spieler XY gehen lassen sondern warum konnte sich Spieler XY bei Hertha nicht entfalten?

Einer der Punkte dürften sicherlich die Fußballlehrer sein, welche Hertha so hatte bzw. hat, ein anderer das ganze Chaos um den Verein in den letzten zehn Jahren. Weiterhin wird Mittelstädts Entwicklung in Stuttgart neben dem guten Trainer sicher auch von einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft unterstützt.
Die letzte Saison fast abgestiegen wäre.
Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.
Eben. Da ist jetzt ein Anton Nationalspieler, der letztes Jahr die reinste Vollkatastrophe war.

Jeder, der nicht völlig blind ist, hat die Anlagen bei Mittelstädt hier schon gesehen. Ich war bei TM und glaube auch hier immer einer der größten Mittelstädt Befürworter und habe ihn vor Jahren schon vom Potential in der NM gesehenes. Was ich mir bei TM alles anhören durfte, von wegen wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben, jeder blindfisch sieht doch, dass er nicht mal zweitliganiveau hat. Ironischerweise wollen mir teilweise die gleichen Fußballexperten nun erklären, wieso Dardai ein guter Trainer ist :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2024, 12:21

ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2024, 11:54
MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 11:38


Die letzte Saison fast abgestiegen wäre.
Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.
Eben. Da ist jetzt ein Anton Nationalspieler, der letztes Jahr die reinste Vollkatastrophe war.

Jeder, der nicht völlig blind ist, hat die Anlagen bei Mittelstädt hier schon gesehen. Ich war bei TM und glaube auch hier immer einer der größten Mittelstädt Befürworter und habe ihn vor Jahren schon vom Potential in der NM gesehenes. Was ich mir bei TM alles anhören durfte, von wegen wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben, jeder blindfisch sieht doch, dass er nicht mal zweitliganiveau hat. Ironischerweise wollen mir teilweise die gleichen Fußballexperten nun erklären, wieso Dardai ein guter Trainer ist :wink2:
Du hast ihn vom Potenzial in der Nationalmannschaft gesehen? :eek: :gruebel: Chapeau :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2024, 12:22

MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 11:38



Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.
Richtig, aber wer soll das machen? :sorry: Wer hat diesbezüglich die Kompetenz? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ColeWorld » 24.03.2024, 12:26

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2024, 12:21
ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2024, 11:54


Eben. Da ist jetzt ein Anton Nationalspieler, der letztes Jahr die reinste Vollkatastrophe war.

Jeder, der nicht völlig blind ist, hat die Anlagen bei Mittelstädt hier schon gesehen. Ich war bei TM und glaube auch hier immer einer der größten Mittelstädt Befürworter und habe ihn vor Jahren schon vom Potential in der NM gesehenes. Was ich mir bei TM alles anhören durfte, von wegen wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben, jeder blindfisch sieht doch, dass er nicht mal zweitliganiveau hat. Ironischerweise wollen mir teilweise die gleichen Fußballexperten nun erklären, wieso Dardai ein guter Trainer ist :wink2:
Du hast ihn vom Potenzial in der Nationalmannschaft gesehen? :eek: :gruebel: Chapeau :top:
Die Statistiken, die Nagelsmann aufgeführt hat, waren bei uns auch schon überragend.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2024, 12:43

ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2024, 12:26
PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2024, 12:21


Du hast ihn vom Potenzial in der Nationalmannschaft gesehen? :eek: :gruebel: Chapeau :top:
Die Statistiken, die Nagelsmann aufgeführt hat, waren bei uns auch schon überragend.
Hm :eek: :gruebel: Davon habe ich nie was gesehen und ich habe nahezu alle Spiele von Hertha mit ihm gesehen. Ich habe ihn als hektischen Spieler wahrgenommen, welche mehrere Elfmeter verursacht hat, meistens Zweiter Sieger in Duellen mit Gegnern und ich kann mich an keine Flanke in den gegnerischen Strafraum erinnern, die angekommen wäre :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2024, 12:45

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2024, 12:22
MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 11:38



Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.
Richtig, aber wer soll das machen? :sorry: Wer hat diesbezüglich die Kompetenz? :gruebel:
Eigentlich sollten diejenigen die dafür verantwortlich sind genug Kompetenz besitzen.
Allerdings wurden wir schon zu häufig diesbezüglich enttäuscht.
Die Frage die ich mir stelle ist wie intensiv man sich die letzten Jahre und auch jetzt bemüht um den richtigen Trainer zu finden.
Mir scheint das man da sehr pragmatisch unterwegs ist und jedes Risiko scheut womit schon viele Kandidaten ausscheiden die dann woanders erfolgreich werden weil man da mit mehr Risiko eingestellt hat.
Labbadia, Schwarz und immer wieder Dardai waren keine Innovation seitens der Verantwortlichen.
Trainertypen wie Hürzeler, Eichner, Rapp, Fischer gibt es sicherlich noch genug.
Man sieht doch was ein Hoeneß in Stuttgart ausmacht und wie die Spieler und der Verein davon profitieren.
Gerade Mittelstädt profitiert davon wenn er entsprechend geführt und gefordert wird.
Bei uns wurde der nahezu immer als einer derjenigen betitelt die zu schlecht sind das sogar ein Plattenhardt vorgezogen wurde.
Das wäre ein guten Trainer eher nicht passiert.
Solche Spieler wie Mittelstädt brauchen auch das Vertrauen und jemand der klare Anforderungen stellt ohne den aber sein Freigeist zu nehmen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2024, 12:53

MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 12:45
PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2024, 12:22


Richtig, aber wer soll das machen? :sorry: Wer hat diesbezüglich die Kompetenz? :gruebel:
Eigentlich sollten diejenigen die dafür verantwortlich sind genug Kompetenz besitzen.
Allerdings wurden wir schon zu häufig diesbezüglich enttäuscht.
Die Frage die ich mir stelle ist wie intensiv man sich die letzten Jahre und auch jetzt bemüht um den richtigen Trainer zu finden.
Mir scheint das man da sehr pragmatisch unterwegs ist und jedes Risiko scheut womit schon viele Kandidaten ausscheiden die dann woanders erfolgreich werden weil man da mit mehr Risiko eingestellt hat.
Labbadia, Schwarz und immer wieder Dardai waren keine Innovation seitens der Verantwortlichen.
Trainertypen wie Hürzeler, Eichner, Rapp, Fischer gibt es sicherlich noch genug.
Man sieht doch was ein Hoeneß in Stuttgart ausmacht und wie die Spieler und der Verein davon profitieren.
Gerade Mittelstädt profitiert davon wenn er entsprechend geführt und gefordert wird.
Bei uns wurde der nahezu immer als einer derjenigen betitelt die zu schlecht sind das sogar ein Plattenhardt vorgezogen wurde.
Das wäre ein guten Trainer eher nicht passiert.
Solche Spieler wie Mittelstädt brauchen auch das Vertrauen und jemand der klare Anforderungen stellt ohne den aber sein Freigeist zu nehmen.
Grundsätzlich ja, wenn da nicht Covic und Schwarz wären :grin: :sorry: Preetz und Bobic hatten zumindest es versucht ;) :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Robcampo
Beiträge: 246
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Robcampo » 24.03.2024, 13:07

Mich würde es nicht wundern, wenn Dardai noch 1Jahr dranhängt.
Ich sehe keine Ambitionen und Signale, die auf einen
hoffnungvollen Wechsel hindeuten.
Die Kohle ist knapp und Alternativen nicht in Sicht.
Sorry aber nächste Saison: the Same process as this year.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2024, 13:18

Robcampo hat geschrieben:
24.03.2024, 13:07
Mich würde es nicht wundern, wenn Dardai noch 1Jahr dranhängt.
Ich sehe keine Ambitionen und Signale, die auf einen
hoffnungvollen Wechsel hindeuten.
Die Kohle ist knapp und Alternativen nicht in Sicht.
Sorry aber nächste Saison: the Same process as this year.
Wenn die Kohle knapp ist sollte gerade Dardai von der Gehaltsliste verschwinden.
Für das was er verdient ( laut Schätzungen 500 000- 600.000) gibt es zu wenig Gegenleistung.
Junge gute Trainer die weitaus mehr wie Dardai können sind wohl für die zweite Liga kaum teurer.
Abfindungen sind auch nicht nötig wenn man einfach die Verträge (Dardai, Menger und Co Trainer) auslaufen lässt.
Will man das überhaupt?
Alleine wenn man sieht wie ein Mittelstädt aufblüht sollte man das gesamte Trainerteam und Spielphilosophie hinterfragen und austauschen.

Antworten