Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4176
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 24.03.2024, 13:26

MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2024, 11:38
TiiN hat geschrieben:
24.03.2024, 10:46
Du hast es absolut richtig formuliert.
Man sollte sich nicht fragen: Warum hat man Spieler XY gehen lassen sondern warum konnte sich Spieler XY bei Hertha nicht entfalten?

Einer der Punkte dürften sicherlich die Fußballlehrer sein, welche Hertha so hatte bzw. hat, ein anderer das ganze Chaos um den Verein in den letzten zehn Jahren. Weiterhin wird Mittelstädts Entwicklung in Stuttgart neben dem guten Trainer sicher auch von einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft unterstützt.
Die letzte Saison fast abgestiegen wäre.
Bei uns weiß doch keiner wie gut unsere Mannschaft sein könnte wenn man nicht endlich mal anfängt bei der Trainerfindung professionell zu arbeiten.
Letztes Jahr hat Mittelstädt auch nicht mit dem VfB gespielt. Neben einigen guten Transfers auf allen Positionen (Nübel, Mittelstädt, Stiller, Undav, Leweling, Dahoud) konnte Hoeneß auch die vorhandenen Spieler wie Führrich, Guirassy oder Anton stabilisieren und fördern.

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Hertha hatte in den letzten 10 Jahren auch immer wieder teilweise sehr gute Spieler gehabt, welche aber nichts/wenig auf die Kette bekommen haben. Aber Herthas Trainer und sportliche Führung wird sicher schon an genug anderen Stellen besprochen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 24.03.2024, 13:34

TiiN hat geschrieben:
24.03.2024, 13:26
Neben einigen guten Transfers auf allen Positionen (Nübel, Mittelstädt, Stiller, Undav, Leweling, Dahoud) konnte Hoeneß auch die vorhandenen Spieler ...
Dahoud ist Ergänzungsspieler par excellence, der VfB hat auch Anfang der Saison gerockt, als Undav ein ebensolcher war.
Die Abgänge beim VfB sind Dir auch bewusst, Sosa und co.?
Als ob der aktuelle Kader eklatant besser wäre als jeder der Vorsaison ...
Und vor 2-3 Jahren hatten sie noch Kalajdzic, Kobel und co. und trotzdem hat ein Grottentrainer Materazzo (der dennoch immer noch Welten besser ist als Schwarz, Dardai und co.) gerade so die Klasse halten können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 24.03.2024, 13:37

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2024, 12:21
ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2024, 11:54


Eben. Da ist jetzt ein Anton Nationalspieler, der letztes Jahr die reinste Vollkatastrophe war.

Jeder, der nicht völlig blind ist, hat die Anlagen bei Mittelstädt hier schon gesehen. Ich war bei TM und glaube auch hier immer einer der größten Mittelstädt Befürworter und habe ihn vor Jahren schon vom Potential in der NM gesehenes. Was ich mir bei TM alles anhören durfte, von wegen wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben, jeder blindfisch sieht doch, dass er nicht mal zweitliganiveau hat. Ironischerweise wollen mir teilweise die gleichen Fußballexperten nun erklären, wieso Dardai ein guter Trainer ist :wink2:
Du hast ihn vom Potenzial in der Nationalmannschaft gesehen? :eek: :gruebel: Chapeau :top:
Eben.
Der hatte hier 100%ige vergeben, einfache technische Fehler, Hektik, defensiv eine Vollkatastrophe etc.

Ich persönlich halte Mitti für eine Art Schmelzer / Durm / Niko Schulz / Großkreutz, der mit optimalen Trainer und optimalen Umfeld, wenn der Verein sich in einen Rausch spielt, mitrauschen und für die N11 berufen werden kann.
Wie Großkreutz bei Gala, VfB, Sarmstadt etc. geliefert hat (und Schmelzer überall anders gefliefert hätte) wissen wir.
Bleibt abzuwarten, ob Mitti Schulz/Stein ist (EINE Saison richtig gut) oder Format Schmelzer (10 Jahre Stammspieler als eigentlich nicht meisterlich Kickender).
Vielleicht macht es ja der BVB wie bei Schulzniko, 25 Mio. und Fünfjahresvertrag mit geschätzten 5 Mio. p.a. :)
Zuletzt geändert von Ray am 24.03.2024, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4176
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 24.03.2024, 13:37

Ray hat geschrieben:
24.03.2024, 13:34
Die Abgänge beim VfB sind Dir auch bewusst, Sosa und co.?
Ja sind mir bewusst.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 25.03.2024, 00:05

ColeWorld hat geschrieben:
24.03.2024, 11:54


Jeder, der nicht völlig blind ist, hat die Anlagen bei Mittelstädt hier schon gesehen. Ich war bei TM und glaube auch hier immer einer der größten Mittelstädt Befürworter und habe ihn vor Jahren schon vom Potential in der NM gesehenes. Was ich mir bei TM alles anhören durfte, von wegen wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben, jeder blindfisch sieht doch, dass er nicht mal zweitliganiveau hat...
Witzig. Kommt mir unglaublich bekannt vor. Ein User aus diesem Forum hat sich kürzlich in diesem Thread mit viel Relativieren wieder geäußert (hatte ja die Historie zitiert).
Aber User wie ich haben keine Ahnung. Da sind dann auch Spieler wie Rekik, Alderete, Piatek Vollpfeifen und man hat von Fußball keine Ahnung, wenn man diesen Qualitäten zuspricht.

Die Statistiken zu Mittelstädt (etwa Top-Werte bei Balleroberungen 1. Liga) habe ich insbesondere ich hier geteilt gehabt über die Jahre. Auch, dass er Potenzial für die Nationalmannschaft hat...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 25.03.2024, 22:33

Herthinho0 hat geschrieben:
25.03.2024, 00:05

Die Statistiken zu Mittelstädt (etwa Top-Werte bei Balleroberungen 1. Liga) habe ich insbesondere ich hier geteilt gehabt über die Jahre. Auch, dass er Potenzial für die Nationalmannschaft hat...
Warum nur ist mir das Potenzial von MM verborgen geblieben? :gruebel: Warum sind in meinem Gedächtnis nur von MM verschuldete Elfmeter und keine einzige Flanke in den Strafraum zum eigenen Mitspieler im Gedächtnis? :eek: :gruebel: Warum bekam Plattenhardt bei allen Trainern den Vorzug gegenüber MM? :shock: Fragen über Fragen :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 26.03.2024, 01:58

Sagen wir mal so: Du hast vermutlich mit anderen Augen geschaut als ich :geek:

Gab ja nicht wenige Spiele, wo ich an ihm auch verzweifelt bin... Und zB Maxi Mittelmaß nannte... Jedoch: das große Potenzial war stets erkennbar...

djskek
Beiträge: 1957
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von djskek » 26.03.2024, 21:19

Super Tor im Länderspiel. Unfassbar was er nochmal für ein positiven Qualitätssprung gemacht hat (trotz seines Fehlers heute) Wenn er so weiter macht, könnte er tatsächlich einer der besten auf links werden. Das hätte ich nie gedacht.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Blue System » 26.03.2024, 22:12

djskek hat geschrieben:
26.03.2024, 21:19
Super Tor im Länderspiel. Unfassbar was er nochmal für ein positiven Qualitätssprung gemacht hat (trotz seines Fehlers heute) Wenn er so weiter macht, könnte er tatsächlich einer der besten auf links werden. Das hätte ich nie gedacht.
Und demnächst kommt dann wieder eine Dardai Story, wie er MM zu Nati-Spieler formte und alle Kurven-Ultras feiern das. :zwink:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ede » 26.03.2024, 23:06

Blue System hat geschrieben:
26.03.2024, 22:12
djskek hat geschrieben:
26.03.2024, 21:19
Super Tor im Länderspiel. Unfassbar was er nochmal für ein positiven Qualitätssprung gemacht hat (trotz seines Fehlers heute) Wenn er so weiter macht, könnte er tatsächlich einer der besten auf links werden. Das hätte ich nie gedacht.
Und demnächst kommt dann wieder eine Dardai Story, wie er MM zu Nati-Spieler formte und alle Kurven-Ultras feiern das. :zwink:
Ich auch :fan:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MikeSpring » 26.03.2024, 23:10

Blue System hat geschrieben:
26.03.2024, 22:12
djskek hat geschrieben:
26.03.2024, 21:19
Super Tor im Länderspiel. Unfassbar was er nochmal für ein positiven Qualitätssprung gemacht hat (trotz seines Fehlers heute) Wenn er so weiter macht, könnte er tatsächlich einer der besten auf links werden. Das hätte ich nie gedacht.
Und demnächst kommt dann wieder eine Dardai Story, wie er MM zu Nati-Spieler formte und alle Kurven-Ultras feiern das. :zwink:
Erinner ich mich, Maxi immer in mein Garten gespielt, hohe Pässe verboten wegen Blumen, hat gelernt er mehr als in Training, habe gemacht ich Maxi zu Nationalspieler. Müsse akzeptier.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 27.03.2024, 09:52

"TERRAAA die Natiii verloren im Meer...Mittelstädt kommt dann aaaan"
:smiley:
:fan:

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ede » 27.03.2024, 16:11

MikeSpring hat geschrieben:
26.03.2024, 23:10
Blue System hat geschrieben:
26.03.2024, 22:12


Und demnächst kommt dann wieder eine Dardai Story, wie er MM zu Nati-Spieler formte und alle Kurven-Ultras feiern das. :zwink:
Erinner ich mich, Maxi immer in mein Garten gespielt, hohe Pässe verboten wegen Blumen, hat gelernt er mehr als in Training, habe gemacht ich Maxi zu Nationalspieler. Müsse akzeptier.
Maxi kennt jeden cm2 in „PALs Garden“ :schal:

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von blitz » 27.03.2024, 18:07

PREUSSE hat geschrieben:
25.03.2024, 22:33

Warum nur ist mir das Potenzial von MM verborgen geblieben? :gruebel: Warum sind in meinem Gedächtnis nur von MM verschuldete Elfmeter und keine einzige Flanke in den Strafraum zum eigenen Mitspieler im Gedächtnis? :eek: :gruebel: Warum bekam Plattenhardt bei allen Trainern den Vorzug gegenüber MM? :shock: Fragen über Fragen :eek: :gruebel:
keine sorge, der typ ist komplett ahnungslos! :D

der ist dafür bekannt sich immer irgendwelche flop-spieler wie maolida zu suchen, bei denen er dann als einziger das vorhandene "weltklasse"-potenzial erkennt und damit allen anderen auf die eier geht.

jetzt hat es mittelstädt zufällig in die nationalmannschaft geschafft und das blinde huhn denkt jetzt, er wäre sowas wie pep guardiola. :lol:

ich glaub der war damals auch der einzige im forum, der ernsthaft davon überzeugt war, dass prince boateng das relegations-rückspiel ganz alleine gecoacht und uns vor dem abstieg gerettet hat.🤪

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 27.03.2024, 20:48

Haste ne Frage an mich direkt, Blitz(gescheit)?

"Zufällig"... Ist das Leben...und wenn nicht, dann zumindest primitiv... :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Drago1892 » 28.03.2024, 07:01

Wenn man nicht gerade Cristiano Ronaldo oder Tsubasa Ozora heißt, dann müssen eben viele Dinge und Voraussetzungen zusammen kommen.

Bei MM war dies bei Hertha zweifelsfrei nicht der Fall. Da er nun beeindruckend spielt und auch in der N11 ein erfolgreiches Debüt gegeben hat, scheinen die Fehler wohl eher bei Hertha zu liegen. Aber auch dies ist nicht in Stein gemeißelt....gibt auch Spätzünder....Andrich gehört z.B. auch dazu und ist erst bei Union (also mit diversen Möglichkeiten dazwischen) explodiert.

Nichtsdestotrotz sind diese Fälle natürlich sehr ärgerlich...gehören aber genauso dazu.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 28.03.2024, 09:54

Habe doch geschrieben. Es spielen immer verschiedene Faktoren eine bedeutende Rolle (wie außerhalb des Fußballs auch):

Verein
Persönlichkeit
Weiteres Umfeld

Insbesondere in diesem Fall...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 28.03.2024, 09:59

ede hat geschrieben:
27.03.2024, 16:11
Maxi kennt jeden cm2 in „PALs Garden“ :schal:
Und du kennst jeden cm² in PLAs A... Anbau am Haus. :roll:

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Arapahoe » 28.03.2024, 15:55

Uns bleibt derzeit nur übrig, uns darüber zu freuen, daß Spieler, die bei uns groß geworden sind, das oberste Regal des Profifußballs erreichen können. MM hat ALLES richtig gemacht, als er das Chaos bei uns gegen Stuttgart eintauschte. Er ist jetzt 27 Jahre alt. Er war IMMER bei uns und hat es verdient, sein Glück woanders zu suchen. Aber er zeigt uns eben auch, daß der Weg zum Durchbruch gar nicht lang sein muss. wer weiß, wohin ihn seine Reise noch führt. Ich drücke alle Daumen.
Unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit sollte uns Mut machen, für den langen und mühsamen Weg eine gediegene, respektierte und irgendwann auch erfolgreiche Adresse im deutschen Fußball zu werden.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthadonian » 28.03.2024, 17:38

Hier gibt es zumindest einen statistischen Aspekt, in dem Mittelstädt schon bei Hertha zu den besseren Außenverteidigern der Liga gehörte. Kein Wunder, dass das damals nicht viel Beachtung fand.
Herthadonian hat geschrieben:
12.11.2022, 14:12
Ich glaube, Mittelstädt ist auch einer der besseren Außenverteidiger in der Liga, wenn es darum geht, mit dem Ball voranzukommen.

Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich bin sicher, dass ich sie schon einmal zitiert habe.

Edit: Quelle: https://mobile.twitter.com/markrstats/s ... 3422097408

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ede » 28.03.2024, 21:43

Flasche Wein ist bei seinem Förderer PAL angekommen. :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 28.03.2024, 21:57

Herthadonian hat geschrieben:
28.03.2024, 17:38
Hier gibt es zumindest einen statistischen Aspekt, in dem Mittelstädt schon bei Hertha zu den besseren Außenverteidigern der Liga gehörte. Kein Wunder, dass das damals nicht viel Beachtung fand.
Herthadonian hat geschrieben:
12.11.2022, 14:12
Ich glaube, Mittelstädt ist auch einer der besseren Außenverteidiger in der Liga, wenn es darum geht, mit dem Ball voranzukommen.

Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich bin sicher, dass ich sie schon einmal zitiert habe.

Edit: Quelle: https://mobile.twitter.com/markrstats/s ... 3422097408
Es wurden viel früher Quellen genannt zu Balleroberungen etc.... Meine (sehr leicht zugängliche) Seite war stets LigaInsider. Dort war er über mehrere Saisons vorne zu finden. Nix neues. Wurde hier nur von den Üblichen vornehmlich ins Lächerliche gezogen...

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Necrolord » 29.03.2024, 07:31

Mittelstädt war bei uns in der Defensive maximal Durchschnitt und nach vorne waren seine Flanken in der Regel nicht zu gebrauchen. Daher bekam er auch zurecht den Nick Mittelmaß.

Ich denke er wird sportlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Schulz. Er profitiert momentan davon, dass er in einer euphorisierten Stuttgarter Mannschaft mitschwimmen kann und gute moderne AV selten sind, weshalb er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Ich gönne es ihm, ich bin gespannt wie seine nächste Saison verlaufen wird. Ich denke er wird wieder im Mittelmaß verschwinden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Drago1892 » 29.03.2024, 08:32

Herthinho0 hat geschrieben:
28.03.2024, 09:54
Habe doch geschrieben. Es spielen immer verschiedene Faktoren eine bedeutende Rolle (wie außerhalb des Fußballs auch):

Verein
Persönlichkeit
Weiteres Umfeld

Insbesondere in diesem Fall...
Ich habe das auch nicht als Antwort auf dich bezogen, sonst hätte ich dich direkt zitiert.
Deine Beiträge und oft auch andere Blickwinkel schätze ich, keine Sorge, nur leider gibt es bei diesem Forenanbieter keine Like-Funktion :top:

Man darf auch nicht vergessen, dass wir alles "Laien" sind, bzw. viel zu weit weg von den Spielern. Ich selbst habe zu MM-Wechsel gesagt: "Kein Verlust, kann gerne gehen...Tschööö mit öööö". Wir sind aber eben nicht diejenigen, die da jahrelang tagtäglich mit diesen Spielern zu tun haben und von denen man doch schon zumindest erwarten KANN (mit einem klaren Hang zum muss) dieses Potenzial richtig oder besser einzuschätzen.

Man hat es offenbar falsch eingeschätzt, gehört eben dazu. Groß daran abzuarbeiten bringt den Club nicht weiter. Das tun nur wirklich kompetente Mitarbeiter und ich bezweifle, dass wir die hier haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 29.03.2024, 09:21

Necrolord hat geschrieben:
29.03.2024, 07:31
Mittelstädt war bei uns in der Defensive maximal Durchschnitt und nach vorne waren seine Flanken in der Regel nicht zu gebrauchen. Daher bekam er auch zurecht den Nick Mittelmaß.

Ich denke er wird sportlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Schulz. Er profitiert momentan davon, dass er in einer euphorisierten Stuttgarter Mannschaft mitschwimmen kann und gute moderne AV selten sind, weshalb er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Ich gönne es ihm, ich bin gespannt wie seine nächste Saison verlaufen wird. Ich denke er wird wieder im Mittelmaß verschwinden.
Er schwimmt in Stuttgart nicht mit sondern ist dort seit Mitte der Hinrunde absoluter und konstanter Leistungsträger.
Er profitiert von der regelmäßigen Spielpraxis, die er bei uns selten hatte und von der Stuttgarter Spielweise, bei der er seine Stärken gut ausspielen kann. Defensiv hat er sich unter Hoeneß verbessert, doch da spielt sicher auch das gestiegene Selbstvertrauen eine Rolle.

Antworten