Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3875
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von AnKu54 » 01.07.2023, 19:54

Danke für Eure Post´s
Wer eine andere Meinung hat wird natürlich niedergemacht.
Ich kenn das seit Jahren.
Danke für Eure demokratische Meinung.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Cicero » 01.07.2023, 20:00

AnKu54 hat geschrieben:
01.07.2023, 19:54
Danke für Eure Post´s
Wer eine andere Meinung hat wird natürlich niedergemacht.
Ich kenn das seit Jahren.
Danke für Eure demokratische Meinung.
Du kannst ja Deine Meinung gerne untermauern mit Fakten. Ich sehe unterdurchschnittlich viel in den Statistiken.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2023, 00:37

AnKu54 hat geschrieben:
01.07.2023, 19:54
Danke für Eure Post´s
Wer eine andere Meinung hat wird natürlich niedergemacht.
Ich kenn das seit Jahren.
Danke für Eure demokratische Meinung.
Ich akzeptiere deine Meinung. Teile sie aber nicht.

Shinto6
Beiträge: 4221
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Shinto6 » 02.07.2023, 01:57

AnKu54 hat geschrieben:
01.07.2023, 19:05
topscorrer63 hat geschrieben:
27.06.2023, 14:42
Na für eine andere Liga reicht es bei dem auch nicht. Bloß weg mit diesem Loser!
Euer Plattenhardt Hass ist mir seit Jaheren ein Dorn imAuge.
Er kann machen was er will (auch die zwei Freistosstore vs. HSV, der uns die Liga gerettet hat)

Wenn er für "kleines" Geld hier weitermacht ist das für mich ok.
Es ist NUR 2.Liga.
Seine Flanken und Freistöße helfen da. Wer bitte kann das noch in dieser neuen Supermannschaft ??
Kostet er nicht viel soll er bleiben.

Woher nehmen wir einen Spieler, ohne Kohle zu haben, der wenigstens mal nen Freistoß aufs Tor bringt. ????????

Ich bin dafür Plattenhardt zu behalten.

PS: Als er uns mit den zwei Freistößen in der Liga gehalten hat haben hier einige "FUüpballgott" geschrieben.
Oh oh, wie sich die Zeiten ändern :D
Ich frage mich gerade, wann er in dieser Saison mal ne gute Flanke oder nen guten Freistoß reingebracht hat. Das lässt sich sicherlich an einer Hand abzählen. Selbst in der Saison davor kam doch außer den Freistößen in der Reli auch so gut wie nichts von ihm. Daher kann auch ich deine Meinung hierzu nicht teilen. Hier muss jetzt wirklich mal nen Neuanfang her.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 02.07.2023, 02:49

Anku muss einen anderen Plattenhardt beobachtet haben...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13899
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2023, 07:29

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2023, 00:37
AnKu54 hat geschrieben:
01.07.2023, 19:54
Danke für Eure Post´s
Wer eine andere Meinung hat wird natürlich niedergemacht.
Ich kenn das seit Jahren.
Danke für Eure demokratische Meinung.
Ich akzeptiere deine Meinung. Teile sie aber nicht.
Ich akzeptiere deine Meinung ebenso, aber Platte ist doch nun wirklich ne Pfeife! Und für die zwei Tore in der Reli damals waren wir ja auch alle dankbar, aber ansonsten kam von dem doch nüscht. Klar für Liga 2. könnte es noch reichen, aber eigentlich will ich den Typen hier nicht mehr sehen!

Und das Plattenhardt von der BZ ständig zum großen Freistoß-Spezialisten hochgejazzt wird, dafür kann er nix, für mich persönlich war er das nie. Dafür sind seine Standards im allgemeinen zu schlecht. Es ist eh traurig das in einer Profi-Mannschaft so wenig Spieler in der Lage sind, vernünftig einen ruhenden Ball zu treten! :motz:

Und du siehst ja, der ist im Januar erst 31 geworden, und keine Sau aus der Bundesliga interessiert sich für den. Obwohl das ja ein super Fußball-Alter ist. In dieser Zeit vereint sich doch alles Erfahrung, die Abgeklartheit und Ruhe am Ball usw. usf. Und was ist, kein Verein in Mitteleuropa möchte diese Pfeife verpflichten. Da müssen erst die Griechen angetanzt kommen!

Na klar, denn die anderen sind ja nicht blind, die sehen halt auch was er für ne Wurst ist! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13899
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2023, 07:37

Shinto6 hat geschrieben:
02.07.2023, 01:57
AnKu54 hat geschrieben:
01.07.2023, 19:05
Ich frage mich gerade, wann er in dieser Saison mal ne gute Flanke oder nen guten Freistoß reingebracht hat. Das lässt sich sicherlich an einer Hand abzählen.
Na logisch brauchste dafür keine zwei Hände, ansonsten wäre der schon lange weg bzw. hätte ihn ein anderer Bundesligist unter Vertrag genommen.

Die große Kohle wird Platte auch nirgends mehr verdienen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8693
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Mineiro » 02.07.2023, 09:12

Das scheint er auch gerade festzustellen und da er in Griechenland im Gespräch ist scheint er im Geiste seine Karriere schon in Südeuropa ausklingen zu lassen, wenn er schon irgendwo für deutlich weniger Geld spielen muss.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er vielleicht auch ganz aufhört, wenn es für keinen aus seiner Sicht gut dotierten Vertrag mehr reicht.

Mit etwas mehr Ehrgeiz, Bissigkeit und Körpersprache hätte er ggf. aus seinem Talent deutlich mehr machen können.

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2023, 09:33

Mineiro hat geschrieben:
02.07.2023, 09:12
...

Mit etwas mehr Ehrgeiz, Bissigkeit und Körpersprache hätte er ggf. aus seinem Talent deutlich mehr machen können.
Findest du?
Wie gut siehst du denn dessen Talent bitte? Welche Karrieremöglichkeit stellst du dir denn vor?

Er war lange Zeit Bundesligastammspieler, zuletzt sogar Kapitän und hat sogar N11 gespielt.

Ich finde, er hat aus dem bescheidenen Talent wirklich das absolute Maximum rausgeholt. MM sogar weit mehr, als das.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13899
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2023, 09:49

:fan:
Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 09:33
Mineiro hat geschrieben:
02.07.2023, 09:12
...

Mit etwas mehr Ehrgeiz, Bissigkeit und Körpersprache hätte er ggf. aus seinem Talent deutlich mehr machen können.
Findest du?
Wie gut siehst du denn dessen Talent bitte? Welche Karrieremöglichkeit stellst du dir denn vor?

Er war lange Zeit Bundesligastammspieler, zuletzt sogar Kapitän und hat sogar N11 gespielt.

Ich finde, er hat aus dem bescheidenen Talent wirklich das absolute Maximum rausgeholt. MM sogar weit mehr, als das.
Für die Basics die er nicht besitzt muss man zugeben, hat er das beste für sich herausgeholt. Das kann ich auch neidlos anerkennen!

Obwohl man hier ehrlicherweise sagen muss, da gab es schon ganz andere Spieler, also speziell bei Hertha BSC! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 02.07.2023, 14:29

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 09:33
Mineiro hat geschrieben:
02.07.2023, 09:12
...

Mit etwas mehr Ehrgeiz, Bissigkeit und Körpersprache hätte er ggf. aus seinem Talent deutlich mehr machen können.
Findest du?
Wie gut siehst du denn dessen Talent bitte? Welche Karrieremöglichkeit stellst du dir denn vor?

Er war lange Zeit Bundesligastammspieler, zuletzt sogar Kapitän und hat sogar N11 gespielt.

Ich finde, er hat aus dem bescheidenen Talent wirklich das absolute Maximum rausgeholt. MM sogar weit mehr, als das.
Mitnichten. Das hätte er eben mit jenem Ehrgeiz und der passenden Mentalität. Warum hat er seinen Platz in der Nati fix wieder verloren? Weil er das Maximum danach rausgeholt hat?
Weil er bei Hertha früher Flanken konnte, Freistöße schießen konnte?
Weil er unter Magath mal für ein Spiele aufdrehte?

Platte ist für mich eher das Musterbeispiel für "aus viel Talent wenig rausgeholt"...

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2023, 15:43

Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2023, 14:29
Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 09:33

Findest du?
Wie gut siehst du denn dessen Talent bitte? Welche Karrieremöglichkeit stellst du dir denn vor?

Er war lange Zeit Bundesligastammspieler, zuletzt sogar Kapitän und hat sogar N11 gespielt.

Ich finde, er hat aus dem bescheidenen Talent wirklich das absolute Maximum rausgeholt. MM sogar weit mehr, als das.
Mitnichten. Das hätte er eben mit jenem Ehrgeiz und der passenden Mentalität. Warum hat er seinen Platz in der Nati fix wieder verloren? Weil er das Maximum danach rausgeholt hat?
Weil er bei Hertha früher Flanken konnte, Freistöße schießen konnte?
Weil er unter Magath mal für ein Spiele aufdrehte?

Platte ist für mich eher das Musterbeispiel für "aus viel Talent wenig rausgeholt"...
Welches Talent, ich frage nochmal.
Er ist nicht dynamisch. Er ist nicht nicht zweikampfstark. Er ist nicht kopfballstark. Das Stellungsspiel ist verbesswrungswürdig. Entscheidungsfindung naja.
Ich sehe nicht mal besonders gutes Passspiel.

Wäre er Rechtsfuß, wie würdest du ihn dann bewerten? Hätte er es dann in Liga 1 geschafft?


PS:
Er hat nur N11 gespielt, weil es gar keine Lv gab und der Ersatz-LV bei einem Turnier eigentlich auch egal ist.
Als er dann spielen musste, wurde er von den Mitspielern geschnitten, weil die ihm nichts zugetraut haben.
Er ist aus der N11 geflogen, weil er nichts gut kann, abgesehen davon, dass er Linksfuß ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 02.07.2023, 15:54

Unter einem guten Trainer in einem guten Verein ... hätte ...
... Klinsi und Felix haben da einiges aus ihm herausgekitzelt.

Ich behaupte, bei Freiburg etc. hätte es wohl dauerhaft zur N11-Berufung gereicht, weil er ganz anders gefordert und gefördert worden wäre.
Seine Standards waren schon in bestimmten Phasen ne Waffe, nur muss man das eben üben, benötigt Abnehmer etc., hertha ist da - wie in allen anderen bereichen - der Karrieretod, wenn man nicht gerade begabt und stabil ist wie Kalou udn Ibisevic.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Burke » 02.07.2023, 16:09

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 15:43
Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2023, 14:29

Mitnichten. Das hätte er eben mit jenem Ehrgeiz und der passenden Mentalität. Warum hat er seinen Platz in der Nati fix wieder verloren? Weil er das Maximum danach rausgeholt hat?
Weil er bei Hertha früher Flanken konnte, Freistöße schießen konnte?
Weil er unter Magath mal für ein Spiele aufdrehte?

Platte ist für mich eher das Musterbeispiel für "aus viel Talent wenig rausgeholt"...
Welches Talent, ich frage nochmal.
Er ist nicht dynamisch. Er ist nicht nicht zweikampfstark. Er ist nicht kopfballstark. Das Stellungsspiel ist verbesswrungswürdig. Entscheidungsfindung naja.
Ich sehe nicht mal besonders gutes Passspiel.

Wäre er Rechtsfuß, wie würdest du ihn dann bewerten? Hätte er es dann in Liga 1 geschafft?


PS:
Er hat nur N11 gespielt, weil es gar keine Lv gab und der Ersatz-LV bei einem Turnier eigentlich auch egal ist.
Als er dann spielen musste, wurde er von den Mitspielern geschnitten, weil die ihm nichts zugetraut haben.
Er ist aus der N11 geflogen, weil er nichts gut kann, abgesehen davon, dass er Linksfuß ist.
Es ist schon albern einem Spieler Talent und Fähigkeit abzusprechen der Jahrelang im Profifußball gespielt hat. Das entwertet alles was du an objektiven Argumenten hättest ohne das jemand dagegen argumentieren muss.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8693
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Mineiro » 02.07.2023, 16:20

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 09:33
Mineiro hat geschrieben:
02.07.2023, 09:12
...

Mit etwas mehr Ehrgeiz, Bissigkeit und Körpersprache hätte er ggf. aus seinem Talent deutlich mehr machen können.
Findest du?
Wie gut siehst du denn dessen Talent bitte? Welche Karrieremöglichkeit stellst du dir denn vor?

Er war lange Zeit Bundesligastammspieler, zuletzt sogar Kapitän und hat sogar N11 gespielt.

Ich finde, er hat aus dem bescheidenen Talent wirklich das absolute Maximum rausgeholt. MM sogar weit mehr, als das.
Wenn man sieht, wie sehr er sich nach ein paar Wochen Konditionstraining mit Leuthard unter einem Felix Magath steigern konnte, dann sieht man, was bei diesem Spieler eigentlich möglich gewesen wäre. Für mich das Paradebeispiel eines Profis, der mit zu wenig zufrieden gewesen ist und es sich hier neun Jahre lang mit seinen gut dotierten Verträgen sehr gemütlich gemacht hat. Im Urlaub hat er dem Vernehmen nach gerne auch mal geraucht oder das Leben genossen. Da fragt man sich, was möglich gewesen wäre, wenn der so ehrgeizig und konsequent gelebt hätte wie ein CR7.

Zur Erinnerung hier nochmal die Einschätzung von Felix Magath zu Plattenhardt:
Außerdem adelt der Trainer-Guru nach der Rettung in der Relegation Linksverteidiger Marvin Plattenhardt.
Platte, einst für 500.000 Euro vom 1. FC Nürnberg gekommen und unter dem langjährigen Chefcoach Pal Dardai zum Nationalspieler gereift, hat für Magath am meisten zum Ligaverbleib beigetragen. Magath über den 30 Jahre alten Schwaben: „Er stellte sich immer zur Verfügung. Mit seinen Standards und seiner Effizienz hat uns Plattenhardt in der Bundesliga gehalten.“

Plattenhardt, von Ex-Trainer Tayfun Korkut zuvor kaum berücksichtigt, wurde von Magath bereits bei dessen Antrittsrede hervorgehoben und lieferte prompt: Beim so wichtigen ersten Sieg des Jahres gegen Hoffenheim (3:0) servierte Platte das 1:0 und überzeugte vor allem im Relegationsrückspiel in Hamburg mit einer Vorlage und seinem Tor zum 2:0-Endstand.

Für Magath ein Bewerbungsschreiben an den Bundestrainer: „Wenn er wirklich den Winkel anvisiert hat, ziehe ich meinen Hut – und sage unabhängig davon: Das ist einer für Hansi Flick.“


https://www.berliner-kurier.de/hertha/f ... -li.230263

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2023, 16:38

Burke hat geschrieben:
02.07.2023, 16:09
Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 15:43


Welches Talent, ich frage nochmal.
Er ist nicht dynamisch. Er ist nicht nicht zweikampfstark. Er ist nicht kopfballstark. Das Stellungsspiel ist verbesswrungswürdig. Entscheidungsfindung naja.
Ich sehe nicht mal besonders gutes Passspiel.

Wäre er Rechtsfuß, wie würdest du ihn dann bewerten? Hätte er es dann in Liga 1 geschafft?


PS:
Er hat nur N11 gespielt, weil es gar keine Lv gab und der Ersatz-LV bei einem Turnier eigentlich auch egal ist.
Als er dann spielen musste, wurde er von den Mitspielern geschnitten, weil die ihm nichts zugetraut haben.
Er ist aus der N11 geflogen, weil er nichts gut kann, abgesehen davon, dass er Linksfuß ist.
Es ist schon albern einem Spieler Talent und Fähigkeit abzusprechen der Jahrelang im Profifußball gespielt hat. Das entwertet alles was du an objektiven Argumenten hättest ohne das jemand dagegen argumentieren muss.
Ich spreche ihm doch gar nicht jedes Talent ab.
Ich argumentiere dagegen, dass er hätte mehr erreichen können mit seinem Talent.
Und gemessen an anderen Bundesligaspielern - damit vergleichen ich ihn, nicht mit Reguonalligaspielern - hat er DAs Optimum erreicht mM.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 02.07.2023, 16:58

Mineiro hat geschrieben:
02.07.2023, 16:20

Wenn man sieht, wie sehr er sich nach ein paar Wochen Konditionstraining mit Leuthard unter einem Felix Magath steigern konnte, dann sieht man, was bei diesem Spieler eigentlich möglich gewesen wäre. Für mich das Paradebeispiel eines Profis, der mit zu wenig zufrieden gewesen ist und es sich hier neun Jahre lang mit seinen gut dotierten Verträgen sehr gemütlich gemacht hat. Im Urlaub hat er dem Vernehmen nach gerne auch mal geraucht oder das Leben genossen. Da fragt man sich, was möglich gewesen wäre, wenn der so ehrgeizig und konsequent gelebt hätte wie ein CR7.

:top: :top: :top:

Und warum lief es bei uns so gruselig? Weil es Hertha BSC ist. War schon immer so. Soll immer so bleiben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Burke » 02.07.2023, 17:13

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 16:38
Burke hat geschrieben:
02.07.2023, 16:09


Es ist schon albern einem Spieler Talent und Fähigkeit abzusprechen der Jahrelang im Profifußball gespielt hat. Das entwertet alles was du an objektiven Argumenten hättest ohne das jemand dagegen argumentieren muss.
Ich spreche ihm doch gar nicht jedes Talent ab.
Ich argumentiere dagegen, dass er hätte mehr erreichen können mit seinem Talent.
Und gemessen an anderen Bundesligaspielern - damit vergleichen ich ihn, nicht mit Reguonalligaspielern - hat er DAs Optimum erreicht mM.
Z
itat:
Welches Talent, ich frage nochmal.
Er ist nicht dynamisch. Er ist nicht nicht zweikampfstark. Er ist nicht kopfballstark. Das Stellungsspiel ist verbesswrungswürdig. Entscheidungsfindung naja.
Ich sehe nicht mal besonders gutes Passspiel.

Wäre er Rechtsfuß, wie würdest du ihn dann bewerten? Hätte er es dann in Liga 1 geschafft?
Das alles hat nichts mit einem Vergleich zu tun.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 02.07.2023, 17:15

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 16:38
Ich spreche ihm doch gar nicht jedes Talent ab.
Ich argumentiere dagegen, dass er hätte mehr erreichen können mit seinem Talent.
Und gemessen an anderen Bundesligaspielern - damit vergleichen ich ihn, nicht mit Reguonalligaspielern - hat er DAs Optimum erreicht mM.
Mineiro und Ray liegen hier imho beide auch richtig. Einerseits auf sein Talent bei uns hier über Jahre gut ausgeruht, andererseits wohl auch nicht gut gefordert und gefördert, wie es bei anderen Vereinen (etwa Freiburg) laufen könnte.
Sehe aber ganz klar schon die Verantwortung bei Platte selbst. Dass er hier Leistungsmässig über die Jahre abgebaut hat, kann man doch nicht leugnen und dann ernsthaft behaupten (wenn man ihn jahrelang verfolgen konnte) "Optimum aus seinem Talent gemacht"...

Konstant mit die schlechtesten Laufwerte, Stellungsfehler, Passivität im Zweikampfverhalten, Ungenauigkeiten bei Flanken und Freistößen... Da mangelt es nicht an Talent...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 02.07.2023, 17:27

Eben.

So wahnsinnig viele Spieler mit dem Etikett "nicht talentfrei, aber durch Hertha zum Low-Performer gemacht" (früher: Lustenberger, Stark...) haben wir ausser Platte nicht mehr (Serdar z.B.). Ein Plattenhardt HÄTTE bei optimaler Förderung a la Freiburg kein ganz Großer, aber allemal mehr als Hector und co. auf LV werden können.
Ein Ascacibar oder Klünter hingegen ... die haben einfach die Grundskills eines guten Fußballers überhaupt nicht. Merkt bei Hertha nur keiner. Technikbefreite Kämpertypen werden hier von der Mehrheit, die auch bernstein wählt, verehrt.
Bei Richter ist ausser "Kampf, traut sich, hängt sich immer rein" auch nicht viel an fußballerischen Skills.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2023, 17:30

Burke hat geschrieben:
02.07.2023, 17:13
Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 16:38

Ich spreche ihm doch gar nicht jedes Talent ab.
Ich argumentiere dagegen, dass er hätte mehr erreichen können mit seinem Talent.
Und gemessen an anderen Bundesligaspielern - damit vergleichen ich ihn, nicht mit Reguonalligaspielern - hat er DAs Optimum erreicht mM.
Z
itat:
Welches Talent, ich frage nochmal.
Er ist nicht dynamisch. Er ist nicht nicht zweikampfstark. Er ist nicht kopfballstark. Das Stellungsspiel ist verbesswrungswürdig. Entscheidungsfindung naja.
Ich sehe nicht mal besonders gutes Passspiel.

Wäre er Rechtsfuß, wie würdest du ihn dann bewerten? Hätte er es dann in Liga 1 geschafft?
Das alles hat nichts mit einem Vergleich zu tun.
Doch natürlich. Alles gemessen am Bundesligalevel/Zeit-und Gegnerdruck.

Rehmer oä waren auch "Holzfüße" auf Bundesliga oder gar N11-niveau, aber auf niedirgerem Spielniveau, da sah er aus, wie ein Techniker.

Oder Hummels: Gemessen am Bundesligatempo war/ist der vlt langsam, gemessen am Durchschnitt aller fussballspielenden Männer im Herrenalter, da gehört er aber mindestens ins obere Drittel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 02.07.2023, 17:41

Kopfball, lange Bälle ... Hummels wäre für uns in Liga 2 Garant (!) für 15 Punkte mehr

Es gibt Fußballer Kategorie überragendes Talent. Die schaffen es auch mit Schlampigkeit zu großr Klasse. Max Kruse zum Beispiel. Ich bedauere sehr, dass er nicht kam. Ebenso Pantelic, Ibisevic, Marcelinho, Kalou ... fast alle wirklichen Hertha-Helden (und nicht Pseudo-"Stars" wie Axel K., Dardai und Zecke) waren von solch einem Kaliber.
Dann gibt es Kategorie "talentfrei", da schafft man es mit viel Ehrgeiz maxximal zu einem Richter.
Und dann gibt es eben "Talent da, aber Mentalität absolut luschig - klinsmannisch: nicht leidensfähig": Plattenhardt, Serdar, Boetius etc. Die gehen in einer Hertha-Truppe in diesem toxischen Verein völlig unter, aber mit tollem Trainer in Verein mit Förderklima ... bei Freiburg hätte sich Serdar zu "für 26 Millionen nach Neapel" spielen können. Bei uns hingegen performen solche Spieler dermaßen schlecht, dass sich die meisten Fans, die nicht so genau hinschauen, an deren Stelle lieber einen Maxi M., Richter, Selke etc. wünschen. "Gibt immer alles".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Burke » 02.07.2023, 17:45

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 17:30
Burke hat geschrieben:
02.07.2023, 17:13


Z

Das alles hat nichts mit einem Vergleich zu tun.
Doch natürlich. Alles gemessen am Bundesligalevel/Zeit-und Gegnerdruck.

Rehmer oä waren auch "Holzfüße" auf Bundesliga oder gar N11-niveau, aber auf niedirgerem Spielniveau, da sah er aus, wie ein Techniker.

Oder Hummels: Gemessen am Bundesligatempo war/ist der vlt langsam, gemessen am Durchschnitt aller fussballspielenden Männer im Herrenalter, da gehört er aber mindestens ins obere Drittel.
Nein tut mir leid. An deinen Aussagen ist nichts objektives oder vergleichendes dran nur Subjektivität und Abwertung.
Und es sagt ja schon alles das du als Gegenbeispiel einen der besten Verteidiger den Deutschland viele Jahre hatte hernehmen musst.

Zur Klarstellung, ich bin kein Fan von Plattenhardt, habe mich oft genug geärgert, doch Aussagen wie "welches Talent" und "wie hätte er es als rechtsfuß in Liga 1 geschafft" sind einfach daneben. Er hätte es auch bei Nürnberg nicht geschafft wenn er nichts davon hätte, gepaart mit der Abwesenheit von Zweikampfstärke, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Passspiel und Entscheidungsfindung...
Komisch das er für die Nationalmannschaft nominiert wurde aber halt, da waren ja auch nur unfähige Entscheidungsträger.

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2023, 17:57

Burke hat geschrieben:
02.07.2023, 17:45
Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2023, 17:30

Doch natürlich. Alles gemessen am Bundesligalevel/Zeit-und Gegnerdruck.

Rehmer oä waren auch "Holzfüße" auf Bundesliga oder gar N11-niveau, aber auf niedirgerem Spielniveau, da sah er aus, wie ein Techniker.

Oder Hummels: Gemessen am Bundesligatempo war/ist der vlt langsam, gemessen am Durchschnitt aller fussballspielenden Männer im Herrenalter, da gehört er aber mindestens ins obere Drittel.
Nein tut mir leid. An deinen Aussagen ist nichts objektives oder vergleichendes dran nur Subjektivität und Abwertung.
Und es sagt ja schon alles das du als Gegenbeispiel einen der besten Verteidiger den Deutschland viele Jahre hatte hernehmen musst.

Zur Klarstellung, ich bin kein Fan von Plattenhardt, habe mich oft genug geärgert, doch Aussagen wie "welches Talent" und "wie hätte er es als rechtsfuß in Liga 1 geschafft" sind einfach daneben. Er hätte es auch bei Nürnberg nicht geschafft wenn er nichts davon hätte, gepaart mit der Abwesenheit von Zweikampfstärke, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Passspiel und Entscheidungsfindung...
Komisch das er für die Nationalmannschaft nominiert wurde aber halt, da waren ja auch nur unfähige Entscheidungsträger.
Sorry,aber das was du schreibst ist unscharf.

Natürlich vergleicht/bewertet man die Spieler immer auf dem Niveau, auf dem sie agieren.

Wenn wir anfangen, alles Spieler bezüglich ihrer Eigenschaften mit dem fussballspielenden Durchschnitt zu vergleichen/bewerten oder noch besser, mit Kreisliga-Kickern, ja gut, dann ginge der Punkt an dch, macht aber gar keinen Sinn.

Und auf Bundesliganeveau, da ist Plattes Stellungsspiel, sein Kopfballspiel, seine Dynamik und seine Zweikampfstärke (defensiv, aber noch deutlicher offensiv) eben mit sehr guten Willem bestenfalls Durchschnitt.

Da sehe ich die Frage, nach dem talent, was ihn zu noch höherem befähigen soll, weiterhin als berechtigt an. Auch, meine Aussage, dass er in diesen Dingen kein Talent für mehr hatte, im Gegenteil, dass er aus seinem talent das Optimum rausgeholt hat.


Man muss nicht jeden Herthaspieler schön reden oder unkritisch gegenüber stehen. Auch nicht als Fan.

Und ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er als Rechtfuß nicht so viele Bundesligaspiele gemacht hätte. Er hatte einfach den Bonus des Linksfußes und der Position, auf der es immer Mangel gibt.
Als Rechtsfuß und RV, da würde das kaum jemadn anders werten.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 02.07.2023, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HerthaSven » 02.07.2023, 17:59

Keiner weiß so richtig was Sache ist bei Plattenhardt, einfach überragend und transparent die Kommunikation unter Bernstein. :top:

Antworten