Sinan Kurt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Sir Alex » 23.08.2018, 16:56

Transfereös für Kurt? Wovon träumst du nachts?
Preetz ist nicht der Zauberer von Oz.

Für die Vereine, für die Kurt eventuell interessant wäre ist schon das Gehalt viel zu viel.
Mehr als Liga 3 Potential ist und war da nie.

Das akute dennoch jahrelang bzw. zwei Verträge lang wirklich gutes Gehalt bekommen hat, da hat Kurt aus seinen Möglichkeiten das Optimim rausgeholt. Und auf das Geld aus dem letzten Vertragsjahr seiner Karrierein dem er noch richtig gut verdient, wird der auch nicht verschenken, denke ich.
Der sitzt das ab oder wird Abgefunden bevor er noch einige Jahre in Liga 3-6 für kleineres Geld spielt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von elmex » 23.08.2018, 21:33

Ich frag mich warum man Spieler über Jahre durchschleift und am Ende noch abfinden muss. Man hätte ihn in der Zwischenzeit an einem Dritt- oder Zweitligisten verleihen können.

Vieleicht hätte man ihm auch einen Betreuer zur Seite stellen müssen. Es sind nicht alle Menschen liebsame Streber.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Bierchen » 23.08.2018, 22:02

elmex hat geschrieben:
23.08.2018, 21:33
Ich frag mich warum man Spieler über Jahre durchschleift und am Ende noch abfinden muss. Man hätte ihn in der Zwischenzeit an einem Dritt- oder Zweitligisten verleihen können.
Wenn der Spieler nicht will, biste am Arsch :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von elmex » 23.08.2018, 22:33

Bierchen hat geschrieben:
23.08.2018, 22:02
Wenn der Spieler nicht will, biste am Arsch :sorry:
Warum sollte der Spieler nicht wollen. Die Engländer bekommen es mit ihrer Loan Army auch hin.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2018, 22:51

Berlin gefällt Kurt offenbar zu gut um hier abzuhauen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Sir Alex » 23.08.2018, 22:51

elmex hat geschrieben:
23.08.2018, 22:33
Bierchen hat geschrieben:
23.08.2018, 22:02
Wenn der Spieler nicht will, biste am Arsch :sorry:
Warum sollte der Spieler nicht wollen. Die Engländer bekommen es mit ihrer Loan Army auch hin.
In diesem speziellen Fall sehe ich da auch Unterschiede zu denen der Engländer.
Kurt hat sich schon beim 2 Verein nicht mal annähernd durchsetzten können. ( und bei Gladbach hat man auch keine riesigen Stücke auf ihn gegeben. Eingesetzt, wenn auch damals jung wurde der zB nie. Ist schon fast der dritte von drei Vereinen, die in ihm eben nicht das Zeug für BuLifussball gesehen haben.)

Dazu verdient er nicht wenig und Hertha hätte wohl fast das ganze Gehalt übernehmen müssen.
Und wenn dann selbst Zweitligisten da keinen sportlichen Nutzen in dem Spieler sehen.


Kurt ist mM nach nicht und war nie das Talent, das medial aus ihm gemacht wurde. Und das hat weniger mit mangelhafter Einstellung, als fehlendem Takent zu tun. (Dass er mittlerweile auch keinen Trainingsfleiss mehr zeigt und lieber sein Geld aushiebt, mag ja sein. Was soll er sich groß abmühen, wenn er selbst erkannt hat, dass es für Lrofifussball in D nicht reichen wird.)
Da hat sich Pep (oder wer auch immer bei Bayern) voll verguckt und so bekam er diese Würde und diesen Marktwert.
Passiert auch mal bei Bayern, nur ist es bei denen halt die Portokasse.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von elmex » 24.08.2018, 00:02

Sir Alex hat geschrieben:
23.08.2018, 22:51
Kurt hat sich schon beim 2 Verein nicht mal annähernd durchsetzten können.
Bei den Gladbachen war gerademal 17 und als er 18 wurde wechselte er zu den Bayern. Man kann nicht erwarten sich in dem Alter, gerade bei den Bayern durchzusetzen.

Sir Alex hat geschrieben:
23.08.2018, 22:51
Dazu verdient er nicht wenig und Hertha hätte wohl fast das ganze Gehalt übernehmen müssen.
Und wenn dann selbst Zweitligisten da keinen sportlichen Nutzen in dem Spieler sehen.
Dann übernimmt man halt einen Teil des Gehaltes oder sogar alles. Entscheidend ist die sportliche Entwicklung. Alles besser als einen Spieler versauern zu lassen.
Sir Alex hat geschrieben:
23.08.2018, 22:51
Kurt ist mM nach nicht und war nie das Talent, das medial aus ihm gemacht wurde. Und das hat weniger mit mangelhafter Einstellung, als fehlendem Takent zu tun. (Dass er mittlerweile auch keinen Trainingsfleiss mehr zeigt und lieber sein Geld aushiebt, mag ja sein. Was soll er sich groß abmühen, wenn er selbst erkannt hat, dass es für Lrofifussball in D nicht reichen wird.)
Das sehe ich anders. Meine Meinung ist, dass er sich zu sehr auf sein Talent verlassen hat.

Der entscheidende Punkt und hier lege ich den Finger in die Wunde ob man sich neben den Spieler kurt und um den Menschen Kurt beschäftigt hat, einen sportlichen Entwicklungsplan hatte und wie man vereinsseitig mit anderen Charakteren umgeht. Klar kann man militärsche Disziplin und auf brave, meist deutschsprachige Schwiegersöhne setzen. Aber das ist ein Luxus den man sich leisten können muss.

Die Frage ist doch wie geht man mit Nachwuchsspielern, Spielern aus anderen Ländern/Kulturkreisen (zb: Südamerikanern wie Marcelinho oder Alves) als auch mit Problemspielern um. Und wie schafft man es denen sowohl eine produktive aber auch angenehme Umgebung zu geben. Dafür braucht es natürlich Know How. Aber als Fußballverein ist es die Kernkompetenz mit Menschen umzugehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Ray » 24.08.2018, 00:07

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Es ist schon äußerst auffällig, wie viele Beichlers, Ronnys, Baumhojanns und Kurts wir uns in der Preetz-Amtszeit so leisteten.

Ich bin mir sicher, Dieter Hoeness hätte Jungs wie Beichler und Kurt in die Spur gebracht, vielleicht auch Ronny.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Jenner » 24.08.2018, 00:21

elmex hat geschrieben:
24.08.2018, 00:02
Sir Alex hat geschrieben:
23.08.2018, 22:51
Kurt hat sich schon beim 2 Verein nicht mal annähernd durchsetzten können.
Bei den Gladbachen war gerademal 17 und als er 18 wurde wechselte er zu den Bayern.
Kurt hatte seinen Höhepunkt mit 15 und seitdem stetig abgebaut. Bei der U23 hat er immer wieder mal gute Szenen. Zu mehr reicht es nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Sir Alex » 24.08.2018, 07:14

elmex hat geschrieben:
24.08.2018, 00:02

Bei den Gladbachen war gerademal 17 und als er 18 wurde wechselte er zu den Bayern.
Favre war damals Trainer. Bei Hartmann zB hat ihn das Alter nicht gestört.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Mineiro » 24.08.2018, 09:44

elmex hat geschrieben:
24.08.2018, 00:02
Der entscheidende Punkt und hier lege ich den Finger in die Wunde ob man sich neben den Spieler kurt und um den Menschen Kurt beschäftigt hat, einen sportlichen Entwicklungsplan hatte und wie man vereinsseitig mit anderen Charakteren umgeht. Klar kann man militärsche Disziplin und auf brave, meist deutschsprachige Schwiegersöhne setzen. Aber das ist ein Luxus den man sich leisten können muss.

Die Frage ist doch wie geht man mit Nachwuchsspielern, Spielern aus anderen Ländern/Kulturkreisen (zb: Südamerikanern wie Marcelinho oder Alves) als auch mit Problemspielern um. Und wie schafft man es denen sowohl eine produktive aber auch angenehme Umgebung zu geben. Dafür braucht es natürlich Know How. Aber als Fußballverein ist es die Kernkompetenz mit Menschen umzugehen.
Was an der Nachwuchsarbeit von Hertha veranlasst Dich zu der Annahme, dass es an dieser Kernkompetenz fehlen könnte?
Ist es für Dich auch vorstellbar, dass Hertha wirklich alles versucht hat um aus Kurt einen Fußballprofi zu machen? Ich denke, nicht alle Details werden dabei an die Öffentlichkeit gelangen, doch es gab eine sky-Dokumentation über Kurt und andere Spieler, wo diese Themen recht ausführlich beleuchtet wurden und - oh Wunder - im Ergebnis herauskam, dass es in allererster Linie an Kurt selbst liegt, dass es nicht gelungen ist, aus seinem Talent mehr Kapital zu schlagen. Der Verein hat ihm alle möglichen Angebote gemacht und Brücken gebaut, doch wenn der Spieler sich partout nicht helfen lässt ist es halt irgendwann auch mal an der Zeit, zu resümieren, dass es da eben doch an entscheidenden Grundlagen für eine Profikarriere fehlt.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von cocofut » 24.08.2018, 10:12

Mineiro hat geschrieben:
24.08.2018, 09:44
elmex hat geschrieben:
24.08.2018, 00:02
Der entscheidende Punkt und hier lege ich den Finger in die Wunde ob man sich neben den Spieler kurt und um den Menschen Kurt beschäftigt hat, einen sportlichen Entwicklungsplan hatte und wie man vereinsseitig mit anderen Charakteren umgeht. Klar kann man militärsche Disziplin und auf brave, meist deutschsprachige Schwiegersöhne setzen. Aber das ist ein Luxus den man sich leisten können muss.

Die Frage ist doch wie geht man mit Nachwuchsspielern, Spielern aus anderen Ländern/Kulturkreisen (zb: Südamerikanern wie Marcelinho oder Alves) als auch mit Problemspielern um. Und wie schafft man es denen sowohl eine produktive aber auch angenehme Umgebung zu geben. Dafür braucht es natürlich Know How. Aber als Fußballverein ist es die Kernkompetenz mit Menschen umzugehen.
Was an der Nachwuchsarbeit von Hertha veranlasst Dich zu der Annahme, dass es an dieser Kernkompetenz fehlen könnte?
Ist es für Dich auch vorstellbar, dass Hertha wirklich alles versucht hat um aus Kurt einen Fußballprofi zu machen? Ich denke, nicht alle Details werden dabei an die Öffentlichkeit gelangen, doch es gab eine sky-Dokumentation über Kurt und andere Spieler, wo diese Themen recht ausführlich beleuchtet wurden und - oh Wunder - im Ergebnis herauskam, dass es in allererster Linie an Kurt selbst liegt, dass es nicht gelungen ist, aus seinem Talent mehr Kapital zu schlagen. Der Verein hat ihm alle möglichen Angebote gemacht und Brücken gebaut, doch wenn der Spieler sich partout nicht helfen lässt ist es halt irgendwann auch mal an der Zeit, zu resümieren, dass es da eben doch an entscheidenden Grundlagen für eine Profikarriere fehlt.
Quatsch, es hätte nur einen Dieter Hoeneß gebraucht, der Kurt in die Spur gebracht hätte. Das ist doch wohl sicher.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Mineiro » 24.08.2018, 10:12

Oder Werner Lorant... oder Ede Geyer... :lordpuffy:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von elmex » 24.08.2018, 10:17

Da kommen wieder die Der-Verein-macht-alles-richtig Schreiberlinge aus ihren Löchern gekrochen.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von cocofut » 24.08.2018, 10:30

elmex hat geschrieben:
24.08.2018, 10:17
Da kommen wieder die Der-Verein-macht-alles-richtig Schreiberlinge aus ihren Löchern gekrochen.
Dann dauert es auch nicht lange, bis die Der-Vorgänger-hat-alles-besser-gemacht Fraktion aus dem Loch gekrochen kommt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von ratlos » 24.08.2018, 10:31

Boah was für ein unerträglicher Schwätzer ..widerwärtig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von cocofut » 24.08.2018, 10:37

ratlos hat geschrieben:
24.08.2018, 10:31
Boah was für ein unerträglicher Schwätzer ..widerwärtig
Hast du auch irgendetwas zu sagen oder spielst du hier nur das niedliche Forumsmaskottchen?

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von staflip » 24.08.2018, 11:16

Wie ratlos seine Texte schreibt...

Bild

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von Jenner » 24.08.2018, 11:22

Ich sehe auch nicht, was der Verein bei Kurt hätte besser machen können, außer ihn erst gar nicht zu verpflichten. Ich glaube, hier hat man die eigenen Möglichkeiten etwas überschätzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von SteveBLN » 24.08.2018, 11:45

Jenner hat geschrieben:
24.08.2018, 11:22
Ich sehe auch nicht, was der Verein bei Kurt hätte besser machen können, außer ihn erst gar nicht zu verpflichten. Ich glaube, hier hat man die eigenen Möglichkeiten etwas überschätzt.
Ich würde dem Verein hier auch keinen Vorwurf machen. Nicht einmal die Verpflichtung an sich. Man konnte einen hoch talentierten Spieler verhältnismäßig günstig verpflichten und hat halt gehofft, dass man ihn entweder selbst hinbekommt oder es bei dem Spieler irgendwann klick macht. Beides hat nicht funktioniert. Ist zwar ärgerlich um das nun verbrannte Geld, aber manchmal muss man eben auch Zocken.

Kurt ist noch immer recht jung und vielleicht geht er jetzt mal den Schritt in die 2-3. Liga und in die Provinz, um seine Karriere möglicherweise noch zu retten. Wenn er auch hierbei scheitert...dauert es nicht mehr lange und er liegt uns allen auf der Tasche...

Gibt ja durchaus ähnliche Spieler wie Kurt, bei denen irgendwas - vermutlich im Kopf - nicht so rund läuft, sodass sie aus dem Talent nichts machen. Halilovic ist auch so ein Kandidat, der ja jetzt schon wieder aus Mailand weg will...

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von staflip » 24.08.2018, 11:45

Jenner hat geschrieben:
24.08.2018, 11:22
Ich sehe auch nicht, was der Verein bei Kurt hätte besser machen können, außer ihn erst gar nicht zu verpflichten. Ich glaube, hier hat man die eigenen Möglichkeiten etwas überschätzt.
Vielleicht hat man gehofft wie bei Weiser einen Glücksgriff zu landen. Schwieriger Charakter, bei Bayern aussortiert, durchaus talentiert aber inkonstant. Hat bei dem einen geklappt, bei dem anderen nicht.
SteveBLN hat geschrieben:
24.08.2018, 11:45
Gibt ja durchaus ähnliche Spieler wie Kurt, bei denen irgendwas - vermutlich im Kopf - nicht so rund läuft, sodass sie aus dem Talent nichts machen. Halilovic ist auch so ein Kandidat, der ja jetzt schon wieder aus Mailand weg will...
Will Mailand nicht eher Halilovic loswerden? Meine das so rum gelesen zu haben. Wer mir da auch noch einfällt: Emre Mor. Steht jetzt auch bei Celta Vigo aufm Abstellgleis.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25892
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2018, 11:56

Hatte Dardai nicht selbst gesagt wenn er Kurt nicht zum Bundesligaspieler machen kann ist er kein guter Trainer?
Diese Aussage war (so glaube ich) noch ziemlich am Anfang zwischen der harmonischen Beziehung der beiden :zwink:
Ich finde weiterhin das Kurt ein Spieler ist wovon es nicht mehr allzu viele gibt.
Guten linken Fuß und auch ein guter Passgeber. Langsam ist er auch nicht.
Er scheint dafür andere Defizite zu haben die im Profifußball unabdinglich sind.
Ich hätte mir einfach mal gewünscht das Kurt einfach mal ein paar Spiele gespielt hätte (Bundesliga) um zu sehen ob er denn Bundesligaspieler werden kann.
Die Verpflichtung fand ich richtig.
Hat nicht geklappt. Allerdings hätte man viel früher erahnen können das Dardai und Kurt nicht funktionieren und den Spieler abgeben müssen.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von staflip » 24.08.2018, 12:01

Ich verstehe auch nicht, warum man ihn nie verliehen hat.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von SteveBLN » 24.08.2018, 12:01

@starflip
Also alles was ich gelesen habe, war das er weg will, weil er da keine Einsatzchancen sieht. Da Mailand wohl zwei Spieler für die Position verpflichtet hat, werden die ihn aber sicherlich auch loswerden wollen. Also kann so rum natürlich auch passen.

@MS
Hier würde ich Dardai ausnahmsweise mal aus der Kritik nehmen. Der Trainer, der mit Kurt etwas anfangen kann, muss offensichtlich noch gebacken werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25892
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Sinan Kurt

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2018, 12:11

Ich denke beide (Kurt und Dardai)haben ihren Anteil daran das Kurt hier nur 1 Minute Bundesliga spielen durfte.

Antworten