Mitchell Weiser

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Zauberdrachin » 12.08.2020, 23:08

Nee nee, Trainer sollten und müssen sich nach ihm richten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von jerome » 13.08.2020, 07:29

wäre, genau wie lazaro, wahrscheinlich heute immer noch die perfekte
verstärkung auf der rechten außenbahn mit drive nach vorne.
aber die hat michi beide ja sowas von verjagt mit dem festhalten
an dardais arschlochfußball...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2020, 08:00

jerome hat geschrieben:
13.08.2020, 07:29
wäre, genau wie lazaro, wahrscheinlich heute immer noch die perfekte
verstärkung auf der rechten außenbahn mit drive nach vorne.
aber die hat michi beide ja sowas von verjagt mit dem festhalten
an dardais arschlochfußball...
Stand heute würde er Hertha wahrscheinlich auch nicht verlassen. Aber wie @Drago1892 damals schon schrieb:
Drago1892 hat geschrieben:
17.05.2019, 14:58
Weiser hat alles richtig gemacht.

Kein ambitionierter Spieler von diesem Schlag tut sich Dardai länger als vielleicht 1-2 Jahre an oder ist begeistert von dem, hat der Spieler einen Berater auf zack ist spätestens nach einer Saison ein Abgang beschlossene Sache.
Das selbe gilt für einen Lazaro! Nun muss man leider auch sagen, das sich ein Weiser in Leverkusen nicht weiterentwickelt hat. Und es sah ja damals eigentlich so aus, als wenn er ein richtig GUTER werden könnte - tja Pustekuchen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von pilgrims » 14.08.2020, 00:53

Bei Pep Guardiola herrschte ein leistungsförderndes Umfeld. Am Ende seiner Bayernzeit hatte er seine beste Zeit.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von topscorrer63 » 14.08.2020, 01:12

pilgrims hat geschrieben:
14.08.2020, 00:53
Bei Pep Guardiola herrschte ein leistungsförderndes Umfeld. Am Ende seiner Bayernzeit hatte er seine beste Zeit.
Ja klar, hat natürlich auch mit dem Trainer zutun. Wenn ein Pep was sagt, hat das selbstverständlich ein anderes Gewicht, als wenn ein Pal ständig was von Eiern und Haare am Sack schwafelt. :D

Von einem vernünftigen Plan ganz zu Schweigen! Guardiola möchte das seine Mannschaften Fußball spielen, der Rotwein-König wollte zu 70% den Fußball des Gegners zerstören. :sorry:

Darum ist er ja auch wieder bei den Kids. Bei jedem anderen Bundesligisten wäre der krachend gescheitert. Weil deren Fans hätten spätestens nach einer Saison mit faulen Eiern nach ihm geschmissen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von bayerschmidt » 14.08.2020, 12:35

pilgrims hat geschrieben:
14.08.2020, 00:53
Bei Pep Guardiola herrschte ein leistungsförderndes Umfeld. Am Ende seiner Bayernzeit hatte er seine beste Zeit.
Typischer Fall von Bayern-Propaganda. :wink:
Seine beste Zeit hatte er am Anfang seiner Hertha Zeit. Nicht nur wenn man das auf die ganze Saison bezieht, sondern auch wenn man wie Du 7 Spiele am Stück rauspickt....Scorerpunkte in beiden Fällen gleich, Kickernoten bei Hertha deutlich besser. Dass das wahrscheinlich nicht an Dardais genialer Trainingsarbeit lag, steht auf einem anderen Blatt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2020, 20:36

jerome hat geschrieben:
13.08.2020, 07:29
wäre, genau wie lazaro, wahrscheinlich heute immer noch die perfekte
verstärkung auf der rechten außenbahn mit drive nach vorne.
aber die hat michi beide ja sowas von verjagt mit dem festhalten
an dardais arschlochfußball...
Deswegen ist er ja auch absoluter Stammspieler in Leverkusen ... :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 20:54

:o is
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.08.2020, 20:36
jerome hat geschrieben:
13.08.2020, 07:29
wäre, genau wie lazaro, wahrscheinlich heute immer noch die perfekte
verstärkung auf der rechten außenbahn mit drive nach vorne.
aber die hat michi beide ja sowas von verjagt mit dem festhalten
an dardais arschlochfußball...
Deswegen ist er ja auch absoluter Stammspieler in Leverkusen ... :roll:
Ich glaube die Spielweise von Labbadia wäre für ein Weiser und Lazaro optimal gewesen.
Er will ja offensiv mit Ballbesitz spielen lassen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Someone » 15.08.2020, 21:14

Sowohl Mitch, als auch Vale waren hier die einäugigen unter den blinden Spielern. Ein paar, eine handvoll ganz gute Spiele hatten beide. Aber was hier zum Teil daraus gemacht wird, ist schon wirklich traumatische Verklärung.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2020, 01:39

Ich finde nur diese gefühlte Glorifizierung nicht angemessen. Es ist ratsam mehrere Aspekte zu berücksichtigen.

Bei uns hatten beide Spieler auf RV eine gewisse Narrenfreiheit. Sie wurden als "Spielmacher" von RV aus eingesetzt.
Damit halfen sie der Mannschaft zu dem Zeitpunkt als sie hier waren zugegeben sehr.
Beide haben aber auch Schwächen die uns Gegentore und Punkte kosteten, doch angesichts des insgesamten Punktemehrwertes thematisiert man das als Trainer logischerweise nicht öffentlich.

Erst in dem Moment wo dann Spieler meinen, sie wüssten etwas besser als ein Trainer gibt es zurecht ein Problem.

Weiser wie auch Lazaro haben im Defensivverhalten taktische Patzer als auch Stellungsfehler.
Wenn es darum geht weiter nach oben zu kommen führt das zu logischen Grenzen bei beiden Spielern, wobei bei Lazaro keine festere Bewertung wie bei Weiser möglich ist.

Lazaro verletzte sich und das warf ihn bei Inter zurück. Seine Zeit in Newcastle sollte man ohne Bewertung lassen. Ob er sich korrigieren lässt wird die nächste "höhere" Station zeigen.

Bei Weiser führen halt diese immer noch nicht abgestellten Schwächen zu: kein voller Stammplatz bei Leverkusen.
Auch hier Differenzierung, denn Leverkusen ist jedes Mal CL-Kandidat. Somit: je stärker die Mannschaft umso dünner wird die Luft für ihn.
Dieses kann man bei Lazaro noch nicht so fest beurteilen.

Weiser, wie auch Lazaro, neigen immer mal dazu, was partout Eigenwilliges zu machen.
Ein gutes Beispiel war Lazaros lösen aus der Mauer im Heimspiel gegen Bremen, wodurch wir dann letztlich statt 3 Punkte nur einen holten.

Es geht nicht darum, die Spieler schlecht zu machen. Nur darf man die Augen vor deren Schwäche(n) nicht verschließen, besonders wenn es jetzt für uns nach oben gehen soll.
Sie waren für uns glasklare Verstärkungen und tragende Elemente.

Die Zeit ist aber weiter gegangen und der Kader hat sich verändert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von AtzUl » 16.08.2020, 08:35

Naja, ein Lazaro war unter dem Strich deutlich taktisch disziplinierter als ein Weiser. Beim letzteren war das oft Motivationsanhängig.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Herthafuxx » 16.08.2020, 10:49

AtzUl hat geschrieben:
16.08.2020, 08:35
Naja, ein Lazaro war unter dem Strich deutlich taktisch disziplinierter als ein Weiser. Beim letzteren war das oft Motivationsanhängig.
Fand ich überhaupt nicht in den ersten beiden Jahren und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Forum irgendwelche Kritik in diese Richtung an ihn gab. Im letzten Jahr sah das schon anders aus. Da kann aber auch etwas zwischen ihm und Preetz oder Dardai vorgefallen sein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2020, 10:58

Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2020, 10:49
AtzUl hat geschrieben:
16.08.2020, 08:35
Naja, ein Lazaro war unter dem Strich deutlich taktisch disziplinierter als ein Weiser. Beim letzteren war das oft Motivationsanhängig.
Fand ich überhaupt nicht in den ersten beiden Jahren und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Forum irgendwelche Kritik in diese Richtung an ihn gab. Im letzten Jahr sah das schon anders aus. Da kann aber auch etwas zwischen ihm und Preetz oder Dardai vorgefallen sein.
ging das nicht auch alles erst los, als er beim EL-Auswärtsspiel sich dumm gegenüber den eigenen Fans in den Medien verhalten hat und öffentlich meinte, dass sie eben nicht so weit fahren sollen, wenn sie diese "schwachen" Auftritte nicht sehen wollen?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Herthafuxx » 16.08.2020, 11:06

Drago1892 hat geschrieben:
16.08.2020, 10:58
Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2020, 10:49

Fand ich überhaupt nicht in den ersten beiden Jahren und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Forum irgendwelche Kritik in diese Richtung an ihn gab. Im letzten Jahr sah das schon anders aus. Da kann aber auch etwas zwischen ihm und Preetz oder Dardai vorgefallen sein.
ging das nicht auch alles erst los, als er beim EL-Auswärtsspiel sich dumm gegenüber den eigenen Fans in den Medien verhalten hat und öffentlich meinte, dass sie eben nicht so weit fahren sollen, wenn sie diese "schwachen" Auftritte nicht sehen wollen?
Nein, danach spielt er die ganze Saison noch gut. Und wie "dumm" es ist, sich nicht von "Fans" kritisieren zu lassen, nach deren "Leistung" in Kopenhagen, kann man auch diskutieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Jenner » 16.08.2020, 17:36

Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2020, 10:49
AtzUl hat geschrieben:
16.08.2020, 08:35
Naja, ein Lazaro war unter dem Strich deutlich taktisch disziplinierter als ein Weiser. Beim letzteren war das oft Motivationsanhängig.
Fand ich überhaupt nicht in den ersten beiden Jahren und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Forum irgendwelche Kritik in diese Richtung an ihn gab. Im letzten Jahr sah das schon anders aus. Da kann aber auch etwas zwischen ihm und Preetz oder Dardai vorgefallen sein.
Eben, ich fand Weiser stets topmotiviert. Ich denke der Bruch kam, als man ihm mitteilte, dass er gehen muss, weil Hertha Transfereinnahmen brauchte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Blau weißer » 16.08.2020, 17:46

Jenner hat geschrieben:
16.08.2020, 17:36
Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2020, 10:49

Fand ich überhaupt nicht in den ersten beiden Jahren und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Forum irgendwelche Kritik in diese Richtung an ihn gab. Im letzten Jahr sah das schon anders aus. Da kann aber auch etwas zwischen ihm und Preetz oder Dardai vorgefallen sein.
Eben, ich fand Weiser stets topmotiviert. Ich denke der Bruch kam, als man ihm mitteilte, dass er gehen muss, weil Hertha Transfereinnahmen brauchte.
Auch hier irrst du.
Weiser wollte unbedingt zu Bayer.
Der Wechselwunsch kam vom Spieler.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Someone » 20.09.2020, 19:02

Kicker
Rechtsverteidiger schon jetzt nicht mal mehr zweite Wahl

Boszs klares Zeichen an Weiser

Die Aussagekraft eines Spiels wie der Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen Eintracht Norderstedt und Bayer 04 Leverkusen ist begrenzt. Zu groß ist der Leistungsunterschied. Zu klar gestaltet sich schon frühzeitig das Ergebnis. Nach zwölf Minuten stand es 3:0 für den Bundesligisten gegen den Regionalligisten. Nach 32 Minuten 6:0. Aus den 90 Minuten, die am Ende das Resultat von 7:0 hervorbrachten, sollte man nicht zu viel ableiten für den Leverkusener Ligastart am Sonntag in Wolfsburg.

Dass Mitchell Weiser bei Bayer 04 vor harten Zeiten steht, ist klar, seitdem der Klub auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist. Allerdings hat der 26-Jährige seinen Status als Nummer 2 rechts hinten offenbar schon vor der Verpflichtung seines neuen Konkurrenten verloren. Dennoch möchte er sich durchbeißen.

Die wahren Erkenntnisse gab es eher beim Blick auf Kleinigkeiten. So wechselte Peter Bosz in der 73. Minute Aleksandar Dragovic für Rechtsverteidiger Lars Bender ein. Leverkusens Trainer zog es also mal wieder vor, den österreichischen Innenverteidiger rechts in der Viererabwehrkette einzusetzen statt dort auf den Spezialisten Mitchell Weiser zu bauen.

Ein klares Zeichen für Weiser, der die bislang kompletten zwei Vorbereitungswochen in Leverkusen absolvierte, während Dragovic, der zudem wechselwillig ist, nach seiner Länderspielreise am Mittwoch erstmals in Leverkusen ein Teamtraining in der neuen Saison bestritten hatte.

Arg viel deutlicher konnte Bosz dem 2018 für zwölf Millionen Euro von Hertha BSC geholten Weiser nicht vor Augen führen, welche Rolle er in seinen Planungen noch spielt. Denn so ist Weiser jetzt schon die Nummer 3 auf der Rechtsverteidigerposition, auf der sich Bayer ja noch verstärken möchte.

Schließlich steht Stammkraft Lars Bender aufgrund immer wieder auftretender Verletzungsprobleme - das ist die leidvolle Erfahrung des 31-Jährigen in den vergangenen Jahren - nicht dauerhaft zur Verfügung. Der gewünschte neue Rechtsverteidiger soll dafür sorgen, dass Bayer diese Position immer mit einem Akteur besetzen kann, der sich mindestens auf dem Niveau Benders bewegt.

Verstärkt sich der Klub diesen Vorstellungen entsprechend, könnte Bosz rechts hinten mit dem Neuen und Lars Bender auch in den gefühlt andauernden englischen Wochen dieser Saison abwechseln. Für Weiser (Vertrag bis 2023), der sich trotz der für ihn ungünstigen Situation durchbeißen möchte, würde dann nicht mal mehr ein Platz im Spieltagsaufgebot bleiben.

Erst recht nicht, wenn man Boszs sich immer deutlicher abzeichnende Präferenz zur Rechtsverteidiger-Alternative Dragovic sieht. So hatte der Niederländer den gelernten Innenverteidiger beispielsweise auch am 33. Spieltag beim 0:2 bei Hertha BSC statt Weiser rechts in der Viererkette nominiert.
Heute nicht mal auf der Bank...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8536
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Mineiro » 20.09.2020, 19:36

Vielleicht wäre er eine Option für unseren rechten Flügel, denn er kann ja auch in der Offensive spielen.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ricson » 20.09.2020, 19:48

Mineiro hat geschrieben:
20.09.2020, 19:36
Vielleicht wäre er eine Option für unseren rechten Flügel, denn er kann ja auch in der Offensive spielen.
Bloß nicht :shock:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von ratlos » 20.09.2020, 19:51

Einer für den es bei Leverkusen nur für die Tribüne reicht ,genau.......... :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von larifari889 » 20.09.2020, 19:54

Für ein schmalen Taler würde ich den schon wieder nehmen. Definitiv besser als Leckie.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ricson » 20.09.2020, 19:56

NEIN!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ray » 20.09.2020, 20:06

Mitch war Kabinen-DJ, also mit Sicherheit nicht unbeliebt bei der Mannschaft, hat sich auch für Brooks gegen Ben Hatira laut im Bus eingesetzt, also ich kenne das Interne nicht, aber ich fand den immer guuuuut und sähe den gerne wieder hier
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ray » 20.09.2020, 20:13

... vor allem, bevor Dinge passieren a la "Weisers Ex-Coach Heiko Herrlich holt ihn zum FCA" etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Berlin NO 18 » 20.09.2020, 20:17

Ich habe ihn nur am Rande verfolgt. Hat er bei Leverkusen schlecht gespielt oder ist was vorgefallen?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten