Mitchell Weiser

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8395
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Mineiro » 20.10.2018, 16:49

Sein Gegenspieler kommt heute im Strafraum frei zum Schuss und macht das Tor. Defensiv können wir seinen Verlust bis jetzt ganz gut kompensieren, denke ich.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von cocofut » 11.11.2018, 23:00

Wo bleiben denn hier die ganzen Begeisterungsstürme, dass Weiser endlich befreit aufspielen kann, seitdem er einen neuen Trainer hat. Heute mit einer Zweikampfquote von 0% (laut kicker.de). Ist der Arme immer noch traumatisiert? So viel, wie wir für ihn erhalten haben, wird er wahrscheinlich nie wieder einspielen. Ein wahrer Unterschiedspieler.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Daher » 11.11.2018, 23:22

Bist du heute nur auf Krawall gebürstet oder kommt da noch ein sinnvoller Beitrag? :sleep: Von dir ist heute nur Müll zu lesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ray » 12.11.2018, 15:37

Inhaltlich hat cocofut hier Recht. Das kann man auch mal zugeben. Also ich schreibe das hier klar: wie Weiser sich bei LEV entwickelt, obwohl Konkurrent nach Monaco verkauft zeigt: Verkauf war vollkommen richtig. Das habe ich mal anders gesehen.
Würde mich freuen, wenn cocofut auch mal zurückrudern könnte bzw. relativierend Dinge a la "Düsseldorf-Spiel war in der Tat erschütternd" schreiben könnte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Jenner » 12.11.2018, 23:19

10 Bundesligaspiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. Was deutet darauf hin, dass Weiser mit seinem Wechsel nach LEV einen Karriereknick erlitten hat? Alle 181 ein Scorerpunkt ist nicht so schlecht. Bei uns hat er 346 Minuten für einen Scorerpunkt benötigt. Dazu kann er jetzt international spielen, ohne sich zu blamieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von cocofut » 12.11.2018, 23:57

Jenner hat geschrieben:
12.11.2018, 23:19
10 Bundesligaspiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. Was deutet darauf hin, dass Weiser mit seinem Wechsel nach LEV einen Karriereknick erlitten hat? Alle 181 ein Scorerpunkt ist nicht so schlecht. Bei uns hat er 346 Minuten für einen Scorerpunkt benötigt. Dazu kann er jetzt international spielen, ohne sich zu blamieren.
Großartiger Humor.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von herthamichi » 13.11.2018, 02:09

Jenner hat geschrieben:
12.11.2018, 23:19
10 Bundesligaspiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. Was deutet darauf hin, dass Weiser mit seinem Wechsel nach LEV einen Karriereknick erlitten hat? Alle 181 ein Scorerpunkt ist nicht so schlecht. Bei uns hat er 346 Minuten für einen Scorerpunkt benötigt. Dazu kann er jetzt international spielen, ohne sich zu blamieren.
Sieh Dir doch mal an, wo Leverkusen jetzt in der Tabelle steht und wie viele Gegentore sie über Weiser´s Seite bekommen haben.
Ja, nach vorne hin glückt mal irgendeine Flanke, aber der größte Teil seiner Hereingaben landet in der Nirwana. Rechts offensiv
hat er niemals die Chance zum deutschen Nationalspieler. Deshalb wurde er sowohl bei Hertha als auch jetzt in Leverkusen
weitgehend als RV eingesetzt. Aber er ist eben kein RV - genau wie eigentlich tendenziell auch Lazaro bei Hertha - und füllt diese
Rolle eher schlecht als recht aus. Wobei Lazaro das sogar erheblich besser managt. Weiser irrt permanent irgendwo vorne herum
und hat seine rechte Abwehrseite nicht mehr im Blick; bzw. kommt in kritischen Situationen zu spät. Und genau das kennen wir
ja von seinen Auftritten bei Hertha zuletzt.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von herthamichi » 13.11.2018, 02:34

Ich hatte ja mal früher überlegt, ob Weiser vielleicht ein kreativer Sechser oder Achter in der Mitte sein könnte.
Aber bisher ist noch kein Trainer auf diese Idee eingestiegen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von MS Herthaner » 13.11.2018, 09:02

herthamichi hat geschrieben:
13.11.2018, 02:34
Ich hatte ja mal früher überlegt, ob Weiser vielleicht ein kreativer Sechser oder Achter in der Mitte sein könnte.
Aber bisher ist noch kein Trainer auf diese Idee eingestiegen.
Oder als Zehner

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von cocofut » 13.11.2018, 09:23

Weiser muss also weiterhin darauf warten endlich von einem Trainer trainiert zu werden, der seine Stärken erkennt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von larifari889 » 13.11.2018, 10:06

Wenn es Dardai, der auf einer Stufe mit Trainern wie Guardiola und Mourinho steht, nicht schafft, dann schafft es keiner.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ray » 13.11.2018, 12:03

Jungs ...
... also hier bin ich mal eher auf herthamichis Seite (cocofut schreibt ja nur albernes Zeug dazu):
Guardiola hat Weiser ausgemustert, das wollen wir mal festhalten, wenn man schon den Namen Pep ins Spiel bringt.
Ansonsten hat herthamichi (Herumirren als RV, ab und zu mal eine Vorlage fast zwangsläufig bei so viel positionsfremder Herumirrerei) den Sachverhalt ganz gut beschrieben.
Dass Jenners tatistik nur zustande kommt, weil LEV brachial offensiv agiert (mal 6:2, mal 1:4, mal 5:0, mal 0:3) und Weiser unter Dardai eher krasses "safety first" gespielt hat, ist naheliegend.
Der N11 ist Weiser in LEV ganz ganz sicher nicht näher gekommen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von cocofut » 14.11.2018, 09:21

Wenn man sich mal den Notenschnitt Weisers in der Bundesliga im Kicker anschaut (4,28, 5 Spiele Note 5 und schlechter) und sieht wo er damit in der Liste der Top-Spieler (Position: Abwehr) aktuell steht (Platz 71 von 76), dann aber trotzdem zu dem Schluss kommt, dass die Karriere Weisers keinen Knick bekommen hat. Wie soll man eine solche Meinungsäußerung ernstnehmen können? Das ist für mich nur ein Anzeichen, dass da jemand komplett die Realität ausblendet und versucht, mit billigen Taschenspielertricks, die Leistung schönzureden.

Weisers aktuelles Glück ist, dass man mit Henrichs die einzige ernstzunehmende Konkurrenz auf RV im Sommer verkauft hat. Sonst würde er sicherlich nicht auf 10 Spiele in der laufenden Saison kommen.

Bei guter Bewertung von Torunarigha wird der Kicker ja hier ganz gerne hergenommen. Hier wird diese Benotung aber sicherlich keinen Wert haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Jenner » 14.11.2018, 11:20

Die kicker-Noten haben bzw. hatten nochmal welchen Einfluss auf die Einsatzzeiten von Weiser in LEV und Torunarigha bei uns in der letzten Saison?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von jerome » 14.11.2018, 11:44

Ray hat geschrieben:
13.11.2018, 12:03
Jungs ...
... also hier bin ich mal eher auf herthamichis Seite (cocofut schreibt ja nur albernes Zeug dazu):
Guardiola hat Weiser ausgemustert, das wollen wir mal festhalten, wenn man schon den Namen Pep ins Spiel bringt.
Ansonsten hat herthamichi (Herumirren als RV, ab und zu mal eine Vorlage fast zwangsläufig bei so viel positionsfremder Herumirrerei) den Sachverhalt ganz gut beschrieben.
Dass Jenners tatistik nur zustande kommt, weil LEV brachial offensiv agiert (mal 6:2, mal 1:4, mal 5:0, mal 0:3) und Weiser unter Dardai eher krasses "safety first" gespielt hat, ist naheliegend.
Der N11 ist Weiser in LEV ganz ganz sicher nicht näher gekommen
ich verstehe die ganze diskussion nicht.
das hämische nachtreten nach spielern, die uns verlassen, um die unfähigkeit
von preetz und dardai zu relativieren ist billig wie durchschaubar.
weiser war der beste spieler, den wir in den letzten jahren hier gesehen haben.
in beiden guten hinrunden, die uns zu sehr guten platzierungen geführt haben,
war er der spieler, der durch seine leistung und ehrgeiz die ganze mannschaft angetrieben hat.
also zumindest bei uns unter dardai hat er, wenn nicht gerade die ganze mannschaft
im leistungsloch war, sehr gut funktioniert.

genau das talent und die dynamik, die ein weiser mitbringt,
wird doch gerade bei der nationalmannschaft gesucht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Necrolord » 14.11.2018, 11:52

Jenner hat geschrieben:
14.11.2018, 11:20
Die kicker-Noten haben bzw. hatten nochmal welchen Einfluss auf die Einsatzzeiten von Weiser in LEV und Torunarigha bei uns in der letzten Saison?
Nun ja es spricht nicht gerade für Weiser, dass er trotz schlechter Auftritte trotzdem eingesetzt wird. Das spricht eher dafür, dass Leverkusen derzeit keinen Besseren aufbieten kann. Sagt aber nicht aus, dass Weiser einen Karrieresprung gemacht hätte, sondern eher dass sich Leverkusen mit dem Tausch Weiser für Henrichs in die Nesseln gesetzt hat. Aber es ist ja noch relativ früh in der Saison, vielleicht wird er ja noch besser. Aber man hat schon bei seinen Auftritten für uns gesehen, dass er extreme Schwächen im Defensivverhalten hat. Ich rechne nicht damit, dass er jemals wieder den Wert erreicht, für den wir ihn verkauft haben, geschweige denn in die N11 berufen wird.

Im Mittelfeld würde ich ihm allerdings etwas mehr zutrauen.

Warum Weiser bei einigen in Ungnade gefallen ist liegt einfach daran, dass er die letzten Monate vor dem Wechsel Arbeitsverweigerung betrieben hat. Von mir aus kann er seine Karriere in der dritten Liga beenden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Drago1892 » 14.11.2018, 11:55

Necrolord hat geschrieben:
14.11.2018, 11:52
Ich rechne nicht damit, dass er jemals wieder den Wert erreicht, für den wir ihn verkauft haben, geschweige denn in die N11 berufen wird.
Im Mittelfeld würde ich ihm allerdings etwas mehr zutrauen.
genau so sehe ich das auch, die 15 Mio waren für uns "goldwert", ein potentieller Nationalspieler war Weiser bis heute so oder so noch nicht, höchstens eben, wenn mal wieder die B-Elf zum Confed geschickt wird, aber auch da dürfte der Zug abgefahren sein.

Solange da Weiser Stammkraft ist, werden die uns auch nicht so leicht davon eilen :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von MS Herthaner » 14.11.2018, 12:10

Drago1892 hat geschrieben:
14.11.2018, 11:55
Necrolord hat geschrieben:
14.11.2018, 11:52
Ich rechne nicht damit, dass er jemals wieder den Wert erreicht, für den wir ihn verkauft haben, geschweige denn in die N11 berufen wird.
Im Mittelfeld würde ich ihm allerdings etwas mehr zutrauen.
genau so sehe ich das auch, die 15 Mio waren für uns "goldwert", ein potentieller Nationalspieler war Weiser bis heute so oder so noch nicht, höchstens eben, wenn mal wieder die B-Elf zum Confed geschickt wird, aber auch da dürfte der Zug abgefahren sein.

Solange da Weiser Stammkraft ist, werden die uns auch nicht so leicht davon eilen :D
Cocofut wird dir gleich vor die Nase halten das es nur 12 Millionen waren die wir von Leverkusen für Weiser bekommen haben und keine 15 Millionen.
Goldwert wären die 12 Millionen wenn man sie in komplett in Spieler investiert hätte anstatt Löcher zu stopfen.
Ich finde Lazaro als RV nicht viel besser als Weiser es bei uns war . Beide sind defensiv nicht die stärksten und haben ihre Stärke in der Offensive.
Bei beiden spricht Dardai von sein Spielmacher als RV.
Beide hätten bei uns aber mMn in der Offensive mehr Gewicht als das sie das als RV haben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von bayerschmidt » 14.11.2018, 12:14

Wir können festhalten: Weiser ist bisher nicht gerade durchgestartet in Leverkusen, auch wenn einige das prognostiziert hatten.
Ich fand ihn über 2 Jahre bei uns allerdings gut, auch und gerade als RV, hatte ihm phasenweise einen Sprung in die NM zugetraut.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von camorra » 14.11.2018, 14:33

cocofut hat geschrieben:
14.11.2018, 09:21
Wenn man sich mal den Notenschnitt Weisers in der Bundesliga im Kicker anschaut (4,28, 5 Spiele Note 5 und schlechter) und sieht wo er damit in der Liste der Top-Spieler (Position: Abwehr) aktuell steht (Platz 71 von 76)
sieht ja richtig übel aus, wäre ich leverkusen würde ich auf rechts dringend nachbessern in der winterpause. der hier könnte passen klick (wird aber nicht ganz billig, weil noch 4 jahre vertrag!)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Jenner » 14.11.2018, 18:08

jerome hat geschrieben:
14.11.2018, 11:44
ich verstehe die ganze diskussion nicht.
Ich auch nicht. Weiser spielt, anders als zuletzt bei uns, in schöner Regelmäßigkeit und die offensivere Spielweise kommt ihm auch entgegen, siehe Scorerpunkte. Kann sich natürlich ändern, wenn er wieder ernsthafte Konkurrenz auf der RV-Position bekommt. Im Augenblick dürfte er aus seiner Sicht alles richtig gemacht haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Necrolord » 15.11.2018, 05:07

Ursprünglich ging es ja darum, dass behauptet wurde Dardai hätte Weiser kaputt gemacht. Fraglos wird Weiser jetzt zufrieden sein. Die Behauptung Weisers Potenzial wird sich endlich frei entfalten jetzt wo Dardai ihn nicht mehr zerstören kann konnte nicht bestätigt werden. Er zeigt weiterhin verheerende Defensivschwächen und es sieht wohl eher danach aus, dass er nur spielt, weil Leverkusen derzeit keine Alternativen hat. Interessant zu beobachten sein wird es wie lange er verletzungsfrei bleibt. Er ist nicht gerade als verletzungsresistent bekannt. Eine Wertsteigerung bei Leverkusen erwarte ich wie gesagt nicht. Entsprechend ist der Tausch Lazaro für Weiser auf der Position weder sportlich noch finanziell ein Verlust.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von MS Herthaner » 15.11.2018, 06:46

Necrolord hat geschrieben:
15.11.2018, 05:07
Ursprünglich ging es ja darum, dass behauptet wurde Dardai hätte Weiser kaputt gemacht. Fraglos wird Weiser jetzt zufrieden sein. Die Behauptung Weisers Potenzial wird sich endlich frei entfalten jetzt wo Dardai ihn nicht mehr zerstören kann konnte nicht bestätigt werden. Er zeigt weiterhin verheerende Defensivschwächen und es sieht wohl eher danach aus, dass er nur spielt, weil Leverkusen derzeit keine Alternativen hat. Interessant zu beobachten sein wird es wie lange er verletzungsfrei bleibt. Er ist nicht gerade als verletzungsresistent bekannt. Eine Wertsteigerung bei Leverkusen erwarte ich wie gesagt nicht. Entsprechend ist der Tausch Lazaro für Weiser auf der Position weder sportlich noch finanziell ein Verlust.
Wie gesagt haben beide (Lazaro /Weiser) ihre Schwächen in der defensive die sie allerdings mit ihrer offensive ausgleichen.
Wobei ich finde das beide für uns mit ihren Qualitäten in der Offensive weiter vorne mehr helfen können als in Leverkusen da ja da Offensiv auf den Aussenbahnen bessere Qualität als bei uns ist.
Und wenn man im Nachhinein betrachtet wie unser Spiel unter Dardai die letzten 3 Jahre ausgesehen hat (kaum Offensivspiel) dann ist es für Spieler die fast nur Defensiv agieren müssen nicht so einfach wenn das nicht ihre Stärke ist.
Und wie man bei Weiser sehen kann konnte er diese Schwäche bisher nicht ablegen und dürfte so auch berechtigter Weise kein Thema für die Nationalmannschaft sein.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von CrazySupporter » 29.11.2018, 20:37

Geiles Tor gerade von ihm :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitchell Weiser

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 17:10

ALLES RICHTIG GEMACHT.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten