Jerome Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 10.05.2020, 04:01

Ja, wenn alles passt ... ist genau so wie 'man sollte in dem Geschäft nichts ausschließen' ... eine Einladung zu Spekulationen.

Preetz sagte, er könne sich die Boatengs eher (oder viel mehr) nach ihren aktiven Karrieren wieder bei uns vorstellen. Auch keine feste Aussage, weil das "eher' (oder viel mehr) auch nichts voll ausschließt.

Welchen Mehrwert brächte er uns?
Und er passt nicht zu der ausgegebenen Strategie, nur noch Spieler zu holen die noch entwicklungsfähig sind.

JB für aus seiner Sicht nur 4 Mio. Gehalt und nur 2-Jahresvertrag ist reichlich unwahrscheinlich. Brächte ihm ja nur ein Jahr mehr feste Anstellung.
Bedeutet mindestens 3-Jahres-Vertrag und IV-Posi für jüngeren Spieler blockiert.
International spielen wir frühestens 21/22 ...

Was würde man dann mit Boyata machen?

JB würde hinsichtlich Schlagzeilen gut zu uns passen ... Frau geschlagen und so ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jerome Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 06:42

Boateng könnte ja Nachfolger für Preetz als GF Kommunikation werden :D
Auch hier ist Preetz mal wieder unterwegs um "Herthaner" ins Boot zu holen ohne darüber nachzudenken ob das Sinn macht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 09:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.05.2020, 04:01
Und er passt nicht zu der ausgegebenen Strategie, nur noch Spieler zu holen die noch entwicklungsfähig sind.
Wer hat denn diese Strategie formuliert und wie passt Boyata da hinein?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2020, 14:27

Wir haben am 1.7. mit Jarstein nur noch einen ü30 Spieler im Kader. Etwas Erfahrung ist auch für die Ausbildung von Talenten nicht so schlecht. Jerome wäre schon allein aufgrund seiner Vita sofort ein Vorbild für den Rest.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jerome Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 14:45

Herthafuxx hat geschrieben:
10.05.2020, 14:27
Wir haben am 1.7. mit Jarstein nur noch einen ü30 Spieler im Kader. Etwas Erfahrung ist auch für die Ausbildung von Talenten nicht so schlecht. Jerome wäre schon allein aufgrund seiner Vita sofort ein Vorbild für den Rest.
Aber dann musst du Stark und Rekik abgeben.
Und wozu soll Erfahrung so wichtig sein?
Es ist sicherlich gut wenn jemand im Kader ist der schon so einiges erlebt hat.
Ansonsten sollten die Talente zusehen ihren eigenen Weg zu gehen und die Trainer diese dabei unterstützen.
Spieler wie Piatek, Boyata und Tousart sind zwar noch nicht so alt, aber haben schon genug Erfahrung auf sportlicher Ebene gesammelt.
Ich bin eher dafür das die jüngeren sich aufgrund einer hoffentlich neuen Hierarchie zum Führngsspieler entwickeln.
Ich gebe allerdings auch zu dass das Duo Boateng /Torunarigha ein richtiges Pfund wäre.
O. Rekik (wenn er denn nicht mit sein bruder den Verein verlässt) und Dardai könnten da das erste Jahr sicherlich von profitieren.
Boyata wäre ja auch noch da.
Stark und Rekik müssten dann wenn man Boateng holt den Verein verlassen da sie zu wenig Spielzeit bekommen würden. Das würde ja zusätzlich auch noch einiges an Einnahmen bringen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jerome Boateng

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2020, 19:08

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2020, 14:45
Ich bin eher dafür das die jüngeren sich aufgrund einer hoffentlich neuen Hierarchie zum Führngsspieler entwickeln.
Ich gebe allerdings auch zu dass das Duo Boateng /Torunarigha ein richtiges Pfund wäre.
O. Rekik (wenn er denn nicht mit sein bruder den Verein verlässt) und Dardai könnten da das erste Jahr sicherlich von profitieren.
Boyata wäre ja auch noch da.
Stark und Rekik müssten dann wenn man Boateng holt den Verein verlassen da sie zu wenig Spielzeit bekommen würden. Das würde ja zusätzlich auch noch einiges an Einnahmen bringen.
Wenn Spieler wie Esswein, Leckie, Wolf, Pekarik und Skjelbred den Verein verlassen, dann würde ich höchstens Rekik abgeben. Bei Boyata und Boateng musste immer mal mit einem Ausfall rechnen, gerade Boateng hatte da vor nicht allzu langer Zeit ja auch seine gesundheitlichen Probleme. Stark würde ich erstmal behalten, vielleicht blüht der unter Labbadia ja auf.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jerome Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 19:57

Stark würde ich erstmal behalten, vielleicht blüht der unter Labbadia ja auf.
Ja toll......Stark blüht auf, Torunarigha blüht auf, Boyata wird noch besser und Boateng hat ne Stammplatzgarantie.
Spielen können nur 2.
Und in der IV wechselst du nunmal nicht durch.
Was willst du mit 4 guten IV plus zwei Talente wenn du nicht international spielst und die Dreierkette beim Trainer Tabu ist?
Welcher IV sitzt gerne die nächten Jahre auf der Bank wenn er woanders spielen kann?
In der IV muss auch mal klare Kante gefahren werden.
Wenn Torunarigha wieder jemand vor die Nase gesetzt wird kann man den auch verkaufen.
Gleiches gilt für Stark.
Rekik war ja überall erst stamm und dann Backup.
Der kennt das nicht anders.
Nochmal.....kommt Boateng sollte man Rekik und Stark abgeben und Torunarigha mit Boateng als Stamm IV planen.
Wird Boyata auch freuen.
Die Frage ist was ist mit O. Rekik wenn sein Bruder mal wieder gehen muss. Geht der mit?
Stark will zur EM. Da braucht der ein Verein wo er Stammspieler ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 20:23

Herthafuxx hat geschrieben:
10.05.2020, 14:27
Wir haben am 1.7. mit Jarstein nur noch einen ü30 Spieler im Kader. Etwas Erfahrung ist auch für die Ausbildung von Talenten nicht so schlecht. Jerome wäre schon allein aufgrund seiner Vita sofort ein Vorbild für den Rest.
Selbstverständlich. Auch in Sachen "Trainer rausmobben", "Rappen", "Modelabel gründen", "sich selbst vermarkten", "zwei Jahre mal gut bezahlt auf Viertliganiveau spielen und Schuld sind die anderen" ist Jerome ein tolles Vorbild.
Die Sprintduelle im Training Lukebakio gegen Weltmeister Jerome, die man schon in der Bundesliga geniessen durfte, werden diesem Fußballbaby Lukebakio zeigen, wie ein echter Kerl Männerfußball spielt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 23:16

Du hast echt einen an der Waffel.
Lukebakio Topspeed: 33,7 km/h
Boateng Topspeed: 33,28 km/h
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Jerome Boateng

Beitrag von SteveBLN » 10.05.2020, 23:25

Jenner hat geschrieben:
10.05.2020, 23:16
Du hast echt einen an der Waffel.
Lukebakio Topspeed: 33,7 km/h
Boateng Topspeed: 33,28 km/h
Kleine Korrektur: In dem Artikel zu JeBo steht, dass die 33,28 km/h sein Topspeed der Vorsaison war. Zum Zeitpunkt des Artikels waren es dann aber 33,74 km/h.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 23:42

Stimmt, hatte ich sogar selbst geschrieben. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 23:50

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Someone » 11.05.2020, 09:18

Was nutzt eine Top-Geschwindigkeit von 33 km/h, wenn dafür 200 Meter Anlauf benötigt werden :wink: Antrittsgeschwindigkeit (Beweglichkeit, Reaktionsvermögen) ist in den allermeisten Situationen entscheidend.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Micky » 11.05.2020, 09:51

Ray hat geschrieben:
10.05.2020, 20:23
Die Sprintduelle im Training Lukebakio gegen Weltmeister Jerome, die man schon in der Bundesliga geniessen durfte, werden diesem Fußballbaby Lukebakio zeigen, wie ein echter Kerl Männerfußball spielt.
Stimmt, ich kann mich erinnern, wie Lukebakio die Bayernabwehr schwindelig gespielt hat. Gegen einen Geschwindigkeitsüberschuss ist eben kein Kraut gewachsen. :D
Bei dem 3:3 gegen die Bayern hat er 3 Tore geschossen, aber nicht, weil er so schnell ist. Man sieht deutlich, dass Süle eine viel höhere Geschwindigkeit hat.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Jenner » 11.05.2020, 10:20

Someone hat geschrieben:
11.05.2020, 09:18
Was nutzt eine Top-Geschwindigkeit von 33 km/h, wenn dafür 200 Meter Anlauf benötigt werden :wink: Antrittsgeschwindigkeit (Beweglichkeit, Reaktionsvermögen) ist in den allermeisten Situationen entscheidend.
Das ist primnzipiell richtig, hat jetzt aber was genau mit Boateng zu tun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Drago1892 » 11.05.2020, 11:31

Boateng wirkt auch für mich des öfteren eher mal wie ein "Gymnastik-Turner" oder so, als ein Innenverteidiger, aber ihn als lahme Ente zu bezeichnen finde ich dann doch eher hart, langsam ist der weiß Gott wirklich nicht und seine Schnitzer (egal ob bei Gegentoren oder roten Karten) hat er so oder so auch regelmäßig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Ray » 11.05.2020, 12:16

WENN Hertha auf irgendeiner Position nun wirklich überhaupt keinen Bedarf hat, nachzurüsten, dann auf der Position des Innenverteidigers.
Sollen wir dann Toru, Stark etc. abgeben (Rekik mal völlig aussen vor) um einen 32-jährigen, der gewiss nicht mehr schneller wird, viel verdient, charakterlich zumindest diskutabel ist, in den letzten zweieinhalb Jahren zwei Jahre wirklich super schlecht war, zu holen?
Sorry, Meinungen a la "Wir brauchen Jerome als Führungsspieler" wirken auf mich exakt so wie Meinungen a la "Preetz leistet seit Jahren gute Arbeit".

Meine Meinung: der Prototyp von "zu alt, zu satt, kein Mehrwehrt".
Diese Assi-Kultur a la sich mit "Bruder" in der Kabine anzureden muss durchbrochen werden und nicht weitergelebt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Jerome Boateng

Beitrag von ratlos » 11.05.2020, 12:27

Hey Brudi,
Jerome ist beste,Inshallah
Alle die was gegen Baba sagen sind Hu.....Söhne!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jerome Boateng

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2020, 14:49

Ray hat geschrieben:
11.05.2020, 12:16
Diese Assi-Kultur a la sich mit "Bruder" in der Kabine anzureden muss durchbrochen werden und nicht weitergelebt.
Es muss eine Atmosphärewie bei den Bayern herschen. Zuviel Harmonie ist hinderlich um Erfolg zu haben. Matthäus hat mal von den Streitigkeiten berichtet, welche bsw. in der Kabine mit einer Schlägerei zwischen Ribery und Robben stattfanden :grin:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Someone » 11.05.2020, 15:36

Jenner hat geschrieben:
11.05.2020, 10:20
Someone hat geschrieben:
11.05.2020, 09:18
Was nutzt eine Top-Geschwindigkeit von 33 km/h, wenn dafür 200 Meter Anlauf benötigt werden :wink: Antrittsgeschwindigkeit (Beweglichkeit, Reaktionsvermögen) ist in den allermeisten Situationen entscheidend.
Das ist primnzipiell richtig, hat jetzt aber was genau mit Boateng zu tun?
Ich habe da so ein paar Szenen vor meinem geistigen Auge, in denen "JeBo" diese "Skills" nicht (mehr) so beherrschte. Aber da er mir aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern darf und die schon sehr lange zurückliegen, fast genauso unsympathisch ist, wie sein Halbbruder, bin ich da vielleicht ein wenig voreingenommen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Micky » 11.05.2020, 17:42

Ich Boateng allein wegen seiner Spieleröffnung verpflichten.
Is an argument between two vegans still called beef

lecker
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2020, 16:36

Re: Jerome Boateng

Beitrag von lecker » 11.05.2020, 20:39

Ich würde Boateng alleine wegen seiner hässlichen Brillen nicht verpflichten.
Schmeisst er die in die Tonne oder spendet sie für sadistische Zwecke, dann können wir über alles reden. 8-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jerome Boateng

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2020, 22:39

Ich habe grundsätzlich mit Spielern ein Problem, welche ihre Karriere ausschließlich bei anderen Vereinen pflegten, aber im quasi überall aussortierten Zustand, wieder mit einer Rückkehr liebäugeln zum Ausbildungsverein um noch einmal dick abzukassieren :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Jerome Boateng

Beitrag von Amadores » 12.05.2020, 18:56

PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2020, 22:39
Ich habe grundsätzlich mit Spielern ein Problem, welche ihre Karriere ausschließlich bei anderen Vereinen pflegten, aber im quasi überall aussortierten Zustand, wieder mit einer Rückkehr liebäugeln zum Ausbildungsverein um noch einmal dick abzukassieren :flop:
Die Spieler sind über ihrem Zenit hinweg und wollen ihre Karriere austrudeln lassen. Dewegen würde ich es nicht machen. Rein sportlich gesehen. Sonst mag ich die Boateng Brüder eigentlich.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jerome Boateng

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2020, 19:09

Amadores hat geschrieben:
12.05.2020, 18:56
PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2020, 22:39
Ich habe grundsätzlich mit Spielern ein Problem, welche ihre Karriere ausschließlich bei anderen Vereinen pflegten, aber im quasi überall aussortierten Zustand, wieder mit einer Rückkehr liebäugeln zum Ausbildungsverein um noch einmal dick abzukassieren :flop:
Die Spieler sind über ihrem Zenit hinweg und wollen ihre Karriere austrudeln lassen. Dewegen würde ich es nicht machen. Rein sportlich gesehen. Sonst mag ich die Boateng Brüder eigentlich.
Ja, nichts anderes habe ich ja auch gesagt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten