Lucien Favre

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 22:36

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 21:05
Klar. Im ersten Gladbach-Jahr hat er mit Fossilen wie Mike Hanke arbeiten müssen und diese zu unentdeckten Höhen geformt.
Klar, Lucien hat immense Nachteile aber auch immense Vorteile, aber "immer versagt" ist nun vollkommen absurd.
Mitnichten. Für die ihm angediente Masse an Klasse hat er versagt :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lucien Favre

Beitrag von Opa » 01.07.2021, 17:02

Es ist total sinnlos, wenn zwei, die außer weiß und schwarz kein grau kennen, sich darum streiten, wer nun Recht hat. Favre hat (wie jeder Trainer) Stärken, Favre hat (wie jeder Trainer) Schwächen, Favre funktioniert (wie jeder Trainer) nur eine Zeit lang, Favre hat Holzbeinen wie Hanke Eleganz beigebracht, aber er hat auch Juwele wieder weggeschickt. Das ist insgesamt in der Bilanz ziemlich durchwachsen, aber eins steht fest: Favre holt keine Titel. Und ich bin froh, dass mir Favre egal ist :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 17:31

Lies genau.
Ich kenne bei Favre sehr wohl grau.
Dein Resumee trifft es ganz gut
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 19:26

Opa hat geschrieben:
01.07.2021, 17:02
... aber eins steht fest: Favre holt keine Titel.
...und deshalb hat er versagt, gerade auch weil er nahezu alle Wunschspieler bekommen hat welche er wollte :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 19:31

Pal hingegen ist titellos ein richtiger Krieger und Führer!
Besonders dessen mutiges Auftreten im Pokal-Halbfinale gegen den BVB damals, der einzige Tag in dem der Ungarnführer auch nur in der Nähe eines Titels war, erinnert famos an Zauderer Favre und dessen ***bolzen als er mit hertha die CL erreichen konnte:
Hegeler auf der 10, unerreicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Lucien Favre

Beitrag von TiiN » 01.07.2021, 20:13

Jenner hat geschrieben:
28.06.2021, 11:56
Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Favre Crystal Palace zunächst mündlich zugesagt, um dann letzten Donnerstag mitzuteilen, dass er sich doch noch nicht bereit fühle, einen Job als Profitrainer anzutreten.
Die Quelle kann ich leider nicht vollständig lesen weil man dafür irgendein Premiumaccount braucht
Der Auszug von dir bringt keinen großen Mehrwert.
Wenn es tatsächlich unabhängige übereinstimmende Medienberichte sind (oft kopieren Berichte nur von anderen) und er kurz vor der Unterschrift war, dann ist das natürlich komisch und spricht nicht für Favre. In dem Fall kann ich dich verstehen.
creek1 hat geschrieben:
29.06.2021, 20:34
Er hat überall versagt.
Lucien Favre ist kein Meister bzw. Titeltrainer. Aber er hat Hertha, Gladbach und Nizza (jeweils zu Beginn ohne viel Geld) aus schwierigen Situationen in den Europapokal geführt.
In Dortmund wurden eben seine Defizite deutlich aufgezeigt, dass er keiner für ganz oben ist. Da fehlt ihm einfach etwas.
Aber zu sagen, dass er überall versagt hat, das halte ich für überzogen.

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Lucien Favre

Beitrag von Amadores » 01.07.2021, 21:56

An die Zeit, von Favre bei Hertha ,denk ich immer gerne zurück. Das einzige Mal, wo ich gehofft und geträumt habe, das wir tatsächlich Deutscher Meister werden könnten. Hey was geht ab...wir holen die Meisterschaft. War eine schöne Zeit damals.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Indianer » 01.07.2021, 22:10

Stimmt, das war eine schöne Zeit. :)

Favre hat schon seine Marotten, sonst wäre er auch Trainer bei den ganz großen Teams.
Hertha hat es nur in all den Jahren danach nicht geschafft einen Trainer zu finden, der fachlich auch nur annähernd auf Favres Level ist,
dementsprechend endlos und quälend ist die Strecke der Erfolglosigkeit.
Das ist das Drama.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 22:11

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 19:31
Pal hingegen ist titellos ein richtiger Krieger und Führer!
Besonders dessen mutiges Auftreten im Pokal-Halbfinale gegen den BVB damals, der einzige Tag in dem der Ungarnführer auch nur in der Nähe eines Titels war, erinnert famos an Zauderer Favre und dessen ***bolzen als er mit hertha die CL erreichen konnte:
Hegeler auf der 10, unerreicht.
Wie immer kannst Du nicht beim eigentlichen Thema bleiben, sondern vermengst ohne Gründe zweierlei mit kindischen Albernheiten :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 22:20

Ja ja, wie soll man sich gegenüber einem Sprücheklopfer ("Favre hat versagt") der im Grunde genommen NIE eine aufgestellte These begründet, auch verhalten? Man kann es noch so sehr begründen, dass Favre ein Genie darin ist, Vereine von Level Füber Level E bis level D zu bringen etc., dass eben nur die ganz großen Erfolge bei ganz großen Vereinen nicht so sein Ding sind. Nööö, zu detailliert. Er hat versagt und alle mit anderer Meinung sollen lieber in der Provinz, wo sie herkommen, rudern.
Natürlich ist Favre ein zauderer, Zweifler und Nörgler. Aber genau das ist doch auf einer etwas unter der Weltklasse angesiedelten Leistungsebene hervorragend! Und unter ihm hatte selbsg die größte aller Diven, Balotelli, eine seiner zwei besten Saisons! Es möge mir hier niemand auftischen, Favre könne nicht mit Exzentrikern und Stars.
Wenn Level Favre "versagt" sein soll, dann gehören 13-14 aktuelle Bundesligatrainer wegen kompletter Unfähigkeit aufs Arbeitsamt!
Was soll Rose denn sein, der Gladbach auf Platz 8 führt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 22:27

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 22:20
Ja ja, wie soll man sich gegenüber einem Sprücheklopfer ("Favre hat versagt") der im Grunde genommen NIE eine aufgestellte These begründet, auch verhalten? Man kann es noch so sehr begründen, dass Favre ein Genie darin ist, Vereine von Level Füber Level E bis level D zu bringen etc., dass eben nur die ganz großen Erfolge bei ganz großen Vereinen nicht so sein Ding sind. Nööö, zu detailliert. Er hat versagt und alle mit anderer Meinung sollen lieber in der Provinz, wo sie herkommen, rudern.
Natürlich ist Favre ein zauderer, Zweifler und Nörgler. Aber genau das ist doch auf einer etwas unter der Weltklasse angesiedelten Leistungsebene hervorragend! Und unter ihm hatte selbsg die größte aller Diven, Balotelli, eine seiner zwei besten Saisons! Es möge mir hier niemand auftischen, Favre könne nicht mit Exzentrikern und Stars.
Wenn Level Favre "versagt" sein soll, dann gehören 13-14 aktuelle Bundesligatrainer wegen kompletter Unfähigkeit aufs Arbeitsamt!
Was soll Rose denn sein, der Gladbach auf Platz 8 führt?
Favre ist kein Genie, wodrin denn auch? Weil ein Ray eines in ihm sieht? :grin: Deshalb ist er eine Leistungsebene unter Weltklasse? ...weil er mit Diven klarkommt? Welcher halbwegs professioneller Trainer tut das nicht? :roll: ..und wieder kommst Du von Favre ab. Andere Trainer interessieren in diesem Kontext nicht. Es geht um Favre.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 22:32

Bei JEDEM (!!) Verein etwas besseres übergeben als übernommen. Bei JEDEM!
Von Yverdon über Zürich, Hertha, Gladbach, Nizza ... auch BVB am Ende ein deutlich zukunftsträchtigeres Gebilde (Haaland, wieder defensive Stabilisatoren a la Hummels Can Witsel dabei) als das, was er von Stöger übernahm.
JEDEN VEREIN verbessert! Marktwerte geschaffen!
Du - und zwar GERADE Du - findest keine 10 anderen Trainer weltweit auf die das zutrifft. Dann musst Du schon in die oberste Weltliga (Klopp, Simeone, Tuchel, Pep...) greifen.
Für Vereine wie Crystal Palace, die sonst irgendwie Format Allardyce, Pardew oder Hodgson holen, wäre Favre ein RIESEN Coup gewesen!
Hätte keine Titel geholt, aber ne Philosophie eingeführt (die besteht bei Palace bislang aus "stapel wuchtige Stürmer vorne")
Aber Detaildiskussionen und Preusse, hoffnungslos.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 22:44

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 22:32
Bei JEDEM (!!) Verein etwas besseres übergeben als übernommen. Bei JEDEM!
Hat ja auch sein Engagement von Neuverpflichtungen abhängig gemacht, bei Hertha mussten es polyvalente Spieler sein die für ihn verpflichtet werden mussten, Beispiel Raffael, den er unter anderem haben musste, Was war das für ein tamtam mit dem FC Zürich damals :roll: ..aber solche Nebensächlichkeiten unterschlägst Du natürlich :grin: :sorry: IVermutlich ist an seinen exorbitanten Forderungen auch sein England Engagement gescheitert, da dort ja in der Regel Teammanager den Kader aufstellen :cooly: Ich übernehme auch Hertha, wenn meine Forderungen von 10 neuen Spielern erfüllt werden, die ich mir aussuchen darf und garantiere Dir, ich stehe besser da als Dardai es je tat und dies gilt für alle meine zukünftigen Vereine, welche ich trainieren soll.ALLE, wirklich ALLE, mache ich so besser, das würdest sogar Du schaffen ;) :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 22:53

Also, bei Gladbach hat er im Februar 2011 übernommen und NULL Spieler bekommen.
Klasse knapp gehalten.
Die sensationellen "Wunschspieler", die er dann bekam (Sommer 2011), waren: Wendt, Zimmermann, Leckie, Rupp und Cigerci. Zusammen keine 2 Mio. Ablöse. Und dann mit dieser Truppe in die CL gekommen!
Du behauptest hanebüchenen Unsinn, bestehst auf diesem Quatsch mit einer unerträglichen Borniertheit, beleidigst Deinen Gegenüber ("geh rudern"), hast aber weder ein Krümelchen Ahnung von dem, was Du da schreibst, noch machst Du Dir die Mühe, mal tm.de anzuschmeissen und 3 Minuten (!) lang mal nach Argumenten zu suchen, die Deine steilen Thesen belegen oder eben widerlegen könnten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 23:32

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 22:53
Also, bei Gladbach hat er im Februar 2011 übernommen und NULL Spieler bekommen.
Klasse knapp gehalten.
Die sensationellen "Wunschspieler", die er dann bekam (Sommer 2011), waren: Wendt, Zimmermann, Leckie, Rupp und Cigerci. Zusammen keine 2 Mio. Ablöse. Und dann mit dieser Truppe in die CL gekommen!
Du behauptest hanebüchenen Unsinn, bestehst auf diesem Quatsch mit einer unerträglichen Borniertheit, beleidigst Deinen Gegenüber ("geh rudern"), hast aber weder ein Krümelchen Ahnung von dem, was Du da schreibst, noch machst Du Dir die Mühe, mal tm.de anzuschmeissen und 3 Minuten (!) lang mal nach Argumenten zu suchen, die Deine steilen Thesen belegen oder eben widerlegen könnten.
Wie soll er auch Spieler bekommen, wenn er für die letzten 14 Spiele engagiert wurde? :roll: Typischer Ray Rohrkrepierer :grin: Das Dein famoser Favre von den 14 Spielen 10 Spiele auf dem letzten Tabellenplatz war, dem 18.ten und es am viertletzten und drittletzten sensationell auf Platz 17 schaffte, also einen Platz kletterte und die letzten beiden Spiele sich auf den Relegationsplatz retten konnte unterschlägst Du geflissentlich :grin: :lol:

Gladbach war nicht die einzige Mannschaft bisher, die nach einem Beinahe Abstieg in der darauffolgenden Saison durchgestartet ist, aber schon in der Saison 2012/2013 wieder zwischen Platz dreizehn und acht einpendelte :sorry: ..trotz Zugängen wie beispielsweise Hochkarätern wie Granit Xhaka
und Luuk De Jong und von Atletico Madrid Alvaro Dominguez, was ja Deinen direkt "unter der Weltklasse! angesiedelten Trainer ziemlich durchschnittlich erscheinen lässt, zumal er schon in seiner dritten Gladbach Saison war :grin: :sorry: Du bist ein TM Experte :grin: :lol: :wink2: Glaubst Du eigentlich Deinen Quatsch was Du da von Dir gibst selber? :lordpuffy: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 23:47

Es macht keinen Sinn, mit jemanden zu diskutieren der NULL Ahnung hat, was er schreibt, aber ganz besessen davon ist, sein auf vager Erinnerung und Nichtwissen basierendes Fazit aggressiv nach aussen zu tragen.
Na logisch bekam Favre keine Zugänge als er mitten in der Saison kam. HOFFNUNGSLOS abgeschlagen waren die - was macht Preusse draus? "Verweilte eine Zeit lang auf Platz 18". Ist irgendwie logisch bei 10 Punkten Rückstand.
Die steile These "Favre kann nur nach oben klettern, wenn er massig Wunschspieler bekommt" von mir LÜCKENLOS widerlegt mit dem Leckie/Zimmermann-Transfersommer - Was kommt (wahrscheinlich tm-überflogen)? Veweist auf die Saison danach.
Dass in jenem Sommer Reus, Dante, Neustädter und ter Stegen GINGEN (für Schotter ohne Ende) ist Dir bewusst in Deinem Rausch, die Ersatz-Neuzugänge a la Xhaka aufzuzählen?
V.a. Xhaka .. damals blutjunges Talent, den kaum jemand kannte, Favre aber dessen Potenzial erahnte. Ein weiteres Beispiel, wie Favre Transferwerte schuf. Kannst ja mal Ablöse Reus plus ter Stegen plus Dante plus später Xhaka zusammenrechnen.
Favre hat in Gladbach aus einem armen, abgeschlagenen hoffnungslosem Fall Gladbach einen der Top 6 Vereine Deutschlands geformt, solvent obendrein.
So borniert, das als "versagt" zu bezeichnen, kann doch kein zurechnungsfähiger Mensch sein. Du willst nur provozieren. Ich bitte jedoch, dies etwas niveauvoller und faktenbelegter zu betreiben.

Vielleicht wird ja Bo Svensson mit Mainz in der nächsten Saison auch Vierter - dann kann Preusse auch hier, analog zu Favre, resümieren "Svensson hat versagt".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 23:55

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 23:47
Es macht keinen Sinn, mit jemanden zu diskutieren der NULL Ahnung hat, was er schreibt, aber ganz besessen davon ist, sein auf vager Erinnerung und Nichtwissen basierendes Fazit aggressiv nach aussen zu tragen.
Na logisch bekam Favre keine Zugänge als er mitten in der Saison kam. HOFFNUNGSLOS abgeschlagen waren die - was macht Preusse draus? "Verweilte eine Zeit lang auf Platz 18". Ist irgendwie logisch bei 10 Punkten Rückstand.
Die steile These "Favre kann nur nach oben klettern, wenn er massig Wunschspieler bekommt" von mir LÜCKENLOS widerlegt ....
..so argumentierte @walter auch immer :roll: Im übrigen ist was Du als "Nichtwissen" titulierst, faktenbasiert unter:

https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... bach/2013/

hinterlegt und nachprüfbar. Deine Favre Affinität, um nicht zu sagen, Dein Favre Groupie Verhalten, amüsieren mich :grin: Nichtsdestotrotz bleibt Dein" direkt unter der Weltklasse angesiedelter Favre" für mich ein Versager, denn Titel gewinnen, kennt er nur von anderen Trainern :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 02.07.2021, 00:06

Selbst wenn wir die Zürich-Titel unter den Tisch fallen lassen:

Hasenhüttl -> keinen Titel geholt -> Versager
Nagelsmann -> keinen Titel geholt -> Versager
Adi Hütter -> wie Favre auch nur Schweizer Titel geholt -> Versager
Gasperini (falls Du den kennen solltest) -> keinen Titel geholt -> Versager
auch Trainer, die sensationell aufsteigen, Mainz retten, mit Wales ins EM-Halbfinale kommen-> Versager

Gewinner hingegen: WM-TITEL-Gewinner Joachim Löw. Der Prototyp eines Gewinners.
Und Antje Lotti natürlich. Übernimmt stets gemachte Nester (Mila, Juve, Real, Chelsea, Bayern, PSG) -> Titel um Titel -> der Mega-Giga-Terra-Gewinnertyp.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 00:20

Ray hat geschrieben:
02.07.2021, 00:06
Selbst wenn wir die Zürich-Titel unter den Tisch fallen lassen:

Hasenhüttl -> keinen Titel geholt -> Versager
Nagelsmann -> keinen Titel geholt -> Versager
Adi Hütter -> wie Favre auch nur Schweizer Titel geholt -> Versager
Gasperini (falls Du den kennen solltest) -> keinen Titel geholt -> Versager
auch Trainer, die sensationell aufsteigen, Mainz retten, mit Wales ins EM-Halbfinale kommen-> Versager

Gewinner hingegen: WM-TITEL-Gewinner Joachim Löw. Der Prototyp eines Gewinners.
Und Antje Lotti natürlich. Übernimmt stets gemachte Nester (Mila, Juve, Real, Chelsea, Bayern, PSG) -> Titel um Titel -> der Mega-Giga-Terra-Gewinnertyp.
Wie immer versuchst Du Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, wenn Du argumentativ am Ende bist. Du kommst in nahezu keinem Post ohne aus :sorry:
Bleibe doch einmal beim Thema und das heißt in diesem Fall Favre :cooly: Zürich Titel war trotzdem lustig , und sonst? Deinem unter "Weltklasse angesiedelten Top Trainer" sind doch demnach noch weitere Titel geglückt analog zum Top Schweizer Titel, oder? :top: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 02.07.2021, 00:28

Du merkst echt gar nichts mehr.
Mehr Argumente, wie falsch Du liegst, als ich, kann man überhaupt nicht bringen.
"Bleib doch mal bei Favre", nachdem ich mir hier die Finger wund geschrieben habe und Transfer um Transfer aufgezählt, Entwicklungen etc. ... "bleib doch mal bei Favre".
Lass am besten diskutieren generell. Du hast grundsätzlich Recht. Argumente anderer sind prinzipiell Nebelkerzen.
Ich hoffe, Du willst mich lediglich reizen mit dieser Art. Aber auch dann: sehr schlecht und vor allem plump im "wie".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 00:39

Ray hat geschrieben:
02.07.2021, 00:28
Du merkst echt gar nichts mehr.
Mehr Argumente, wie falsch Du liegst, als ich, kann man überhaupt nicht bringen.
"Bleib doch mal bei Favre", nachdem ich mir hier die Finger wund geschrieben habe und Transfer um Transfer aufgezählt, Entwicklungen etc. ... "bleib doch mal bei Favre".
Lass am besten diskutieren generell. Du hast grundsätzlich Recht. Argumente anderer sind prinzipiell Nebelkerzen.
Ich hoffe, Du willst mich lediglich reizen mit dieser Art. Aber auch dann: sehr schlecht und vor allem plump im "wie".
Wer wie Du, analog zu @walter, Fakten ignoriert und belegbare und dargelegte Fakten negiert und für den Selbstkritik ein Fremdwort ist und nur sich sich zu helfen weiß, indem er dem Diskutanten Plumpheit unterstellt, stellt sich selber ein Armutszeugnis aus :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 02.07.2021, 11:06

Fakten wie die negativen Seiten Favres leugne ich ja überhaupt ncht. Alles schon 100 mal diskutiert. WENN Favre bei einem verein am Ende ist, dann so richtig. Zaudern zögern etc.
Aber das kann man schlichtweg nicht mit dem Prädikat "hat versagt" zusammenfassen. Du kannst doch als Deutschlehrer einen Aufsatz "Schreibt eine Fantasiegeschichte" nicht wegen 15 frankophoner Herkunft bedingt, zwei drei unausgegorenen Teilgeschichten und abruptem Ende, aber dennoch genialer Idee nicht als "hat versagt" bewerten. Vor allem, wenn Du bei anderen Schülern Geschichten a la "Ich koche meinen Gulasch, alle Kinder satt, müsse akzeptiere" als solides schriftstellerisches handwerk wertest.
"Unvollkommenes Genie mit Macken" trifft es eher.
Und - subjektiv - kreative Schreiber wie Favre (denen man das Papier weg nehmen muss, weil ausschweifend und nicht fertig geworden in er Klausurzeit) bekämen bei mir immer bessere Noten als solide, aber fade 25-Zeilen-Schreiber.

Und für Vereine a la Crystal Palace, bei denen Titelkämpfe eh fernab jeder Vorstellbarkeit sind (aber auch kein großer Druck nach unten), wäre Favre ein Sechser im Lotto. Hätte ihn echt gerne dort gesehen, nun wird es wohl Vieira, der bei Nizza viel weniger erreicht hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Lucien Favre

Beitrag von TiiN » 02.07.2021, 16:32

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 22:32
Stöger
Wirklich unfassbar, dass Stöger mal beim BVB die sportliche Verantwortung hatte :laugh:

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Lucien Favre

Beitrag von wahl_icke » 31.08.2021, 13:11

...ob man ihm ansprechen kann in dieser Situation??

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mineiro » 31.08.2021, 13:30

natürlich... das ist klar! :wink:

Antworten