Lucien Favre

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lucien Favre

Beitrag von Herthafuxx » 12.12.2020, 18:17

Vielleicht hat er auch ein Problem bei diesem Überangebot an Topspielern. Da gehen ihm wahrscheinlich 20.000 Matchpläne und Aufstellungen für jeden Gegner durch den Kopf.
Ich weiß auch nicht, ob der Kader so einfach zu moderieren ist, wenn da die Jugendspieler in der Stammelf spielen und erfahrene Topleute draußen bleiben müssen.
Es war zumindest bisher nicht die größte Stärke von ihm, die Spieler auf der Bank bei Laune zu halten...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucien Favre

Beitrag von ratlos » 12.12.2020, 19:22

Naja ich finde bei Hertha hat der gute Arbeit geleistet..bis zur teeküche...und als Hoeneß weg war ,hat der schnell gemerkt mit was er für Clowns zutun hat..dann hat er um seine Entlassung gebettelt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lucien Favre

Beitrag von Nettelbeck » 12.12.2020, 20:12

Muahahaaaa, der Monsieur "isch-bin-nischt-dumm" sitzt mal wieder mit-allen-in-einem-fisch und sucht die teeküche in westfalenstadion....einfach köstlich wie dieser selbstdarsteller heute wieder rasiert wurde. Ich freue mich über jede niederlage von "Lulu" lucien, egal wo er gerade herumstümpert. Ich vergesse nicht, niemals vergesse ich was er bei uns für ein theater gemacht hatte bei seinem unrühmlichen abgang. Soll er alt werden und nie wieder etwas gewinnen, das wäre nur zu gerecht für das was er uns angetan hatte.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucien Favre

Beitrag von ratlos » 12.12.2020, 20:39

Er hat alles richtig gemacht bei seinem Abgang ..alles...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Lucien Favre

Beitrag von Amadores » 12.12.2020, 21:27

Ich glaub, der Favre ist bald Geschichte in Dortmund.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Lucien Favre

Beitrag von Someone » 13.12.2020, 14:33

und weg isser, der Monsieur :wink2:
klick

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucien Favre

Beitrag von Jenner » 13.12.2020, 14:37

Nur einen Aspekt der Trainertätigkeit auf Spitzenniveau zu beherrschen, reicht eben nicht, um in einer großen Liga Titel zu holen. Seine Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich brechen ihm immer nach 2, spätestens 3 Jahren das Genick. Mit Dortmund weniger Titel zu holen, als Kovac mit Frankfurt muss man erst einmal hinbekommen. Favre sollte zurück in die Schweiz gehen. Das ist eher seine Kragenweite.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lucien Favre

Beitrag von larifari889 » 13.12.2020, 14:46

Wenn die Schweiz Kragenweite von Favre ist, dann ist Labbadia wohl maximal Kragenweite Berlin Kreisliga.

Favre würde ich hier immer noch mit Kusshand nehmen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mineiro » 13.12.2020, 14:53

Schade, dass es so zu Ende geht, doch er scheint in einer so kräftezehrenden Saison bei der Trainingssteuerung und Belastungssteuerung nicht die richtigen Schwerpunkte gesetzt zu haben. Auch mental muss eine so strapazierte Mannschaft immer wieder neue Frische bekommen und diesen Bereich hatte Favre leider noch nie besonders gut im Griff. Trotz allem hat er ja nun auch eine Vita und ein Alter, in dem er nicht mehr jeden Job annehmen wird und muss. Ich könnte ihn mir gut noch einmal in England in der Premier League vorstellen oder eben wieder Frankreich, doch die Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht. Wenn er sich zur Ruhe setzt oder eine Nationalmannschaft übernimmt ist es auch gut. An Spanien oder Italien glaube ich eher weniger, die Schweiz kann ja nur scherzhaft gemeint sein, das dürfte für ihn keine Herausforderung mehr bedeuten, nachdem er dort bereits alles gewonnen hat und dort dann mit deutlich weniger talentierten Spielern arbeiten müsste als er es seit Jahren gewohnt ist.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lucien Favre

Beitrag von Westham » 13.12.2020, 15:00

Someone hat geschrieben:
13.12.2020, 14:33
und weg isser, der Monsieur :wink2:
klick
Was sagt wohl Madame Favre dazu ? :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mineiro » 13.12.2020, 15:23

Westham hat geschrieben:
13.12.2020, 15:00
Someone hat geschrieben:
13.12.2020, 14:33
und weg isser, der Monsieur :wink2:
klick
Was sagt wohl Madame Favre dazu ? :lol: :lol: :lol:
Die wird dem Gedanken, Weihnachten in ihrer Heimat feiern zu können sicherlich auch einiges abgewinnen können.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lucien Favre

Beitrag von ratlos » 13.12.2020, 15:26

Eines ist zu 1000% sicher ,unter einem preetz wird favre hier sicher nie mehr anheuern
Der war doch froh das er gehen konnte.der hat damals schon gesehen was preetz für ein Eimer ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2020, 16:15

Diesen Kader kannst du als Trainer nicht gerecht werden.
Alles potenzielle Stammspieler oder Talente die spielen wollen.
Hier trifft die Ich AG fast auf jeden Spieler zu.
Für Favre waren das am Ende zu viele Spieler mit Potenzial die man sich angehäuft hat wo es völlig klar war das es intern Ärger geben kann.
Ich halte Favre weiterhin für ein super Trainer für den Dortmund allerdings mit diesen Kader eine Nummer zu hoch war.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lucien Favre

Beitrag von pilgrims » 13.12.2020, 16:18

Favre kann kein Chef-Trainer in einem Spitzenverein mit vielen Prinzen und Königen sein.

Mit Preetz/Gegenbauer bei Hertha wird es kein Favre reloaded geben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2020, 16:23

pilgrims hat geschrieben:
13.12.2020, 16:18
Favre kann kein Chef-Trainer in einem Spitzenverein mit vielen Prinzen und Königen sein.

Mit Preetz/Gegenbauer bei Hertha wird es kein Favre reloaded geben.
Dann ist Favre ab sofort mein Wunschtrainer :D

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Lucien Favre

Beitrag von Fab » 13.12.2020, 16:53

Favre ist ein sehr guter Analytiker, aber keiner, der Krisen überwindet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 13.12.2020, 17:25

Im Moment, als es verkündet wurde, tat es mir - da war ich von mir selbst überrascht - menschlich leid.

Hummels und Reus mit ihren Interviews gestern, das war doch alles geplant. Hummels macht selbst die 2 gröbsten Böcke im Spiel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Lucien Favre

Beitrag von creek1 » 13.12.2020, 17:27

Nettelbeck hat geschrieben:
12.12.2020, 20:12
Muahahaaaa, der Monsieur "isch-bin-nischt-dumm" sitzt mal wieder mit-allen-in-einem-fisch und sucht die teeküche in westfalenstadion....einfach köstlich wie dieser selbstdarsteller heute wieder rasiert wurde. Ich freue mich über jede niederlage von "Lulu" lucien, egal wo er gerade herumstümpert. Ich vergesse nicht, niemals vergesse ich was er bei uns für ein theater gemacht hatte bei seinem unrühmlichen abgang. Soll er alt werden und nie wieder etwas gewinnen, das wäre nur zu gerecht für das was er uns angetan hatte. :top:
Nie werde ich den letzten Spieltag der Saison 2008/09 vergessen, wo es gegen den schon abgestiegenen KSC ging und Hertha mit einen Sieg in der Champions League gewesen wäre. Hertha ging in Karlsruhe mit 4:0 unter. Man hätte Favre danach sofort entlassen müssen. Dieser Trainer kann mit guten Spielern nichts anfangen. Ausgerechnet gegen Hertha haben die Dortmunder ihren letzten Sieg eingefahren. Allerdings noch mit Haaland.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lucien Favre

Beitrag von Nettelbeck » 13.12.2020, 17:59

:wink2: und tschüß lucien!
endlich ist er weg und ich muss seine lausigen interviews nicht mehr in der sportschau sehen
möge er doch bitte in die schweiz zurück gehen, da hat er dann sogar die chance wieder meister zu werden!

und an meinen vorposter: stimmt, damals das 0-4 gegen den KSC war typisch favre....zaudernd-zögernd und demotivierend, eine niederlage mit ansage!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Lucien Favre

Beitrag von pressbar » 13.12.2020, 18:05

Du machst die die Welt aber sehr einfach.

Das Theater, das von Preetz und Gegenbauer wochenlang vorher in Gang gesetzt wurde, ignorierst du? Preetz hatte einigen Spielern Ausreden geschaffen. Die Spieler (z.B. nicht-fit-wollte-aber-spielen-Friedrich, Pantelic, Voronin) hatten auch ihren Anteil daran, dass nicht gemeinsam gekämpft wurde.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Lucien Favre

Beitrag von creek1 » 13.12.2020, 18:17

pressbar hat geschrieben:
13.12.2020, 18:05
Du machst die die Welt aber sehr einfach.

Das Theater, das von Preetz und Gegenbauer wochenlang vorher in Gang gesetzt wurde, ignorierst du? Preetz hatte einigen Spielern Ausreden geschaffen. Die Spieler (z.B. nicht-fit-wollte-aber-spielen-Friedrich, Pantelic, Voronin) hatten auch ihren Anteil daran, dass nicht gemeinsam gekämpft wurde.
Was ist daran falsch ? Von Preetz und Gegenbauer kam erst mal nichts gegen Favre, denn Dieter Hoeneß war erstmal durch Favres versagen entlassen worden. Bei Favres Trainer Stationen nach Hertha, wie in Gladbach, Nizza und Jetzt Dortmund war er auch nur immer nah an einen Titel, holte aber NICHTS. Mit einer Mannschaft wie sie Borussia Dortmund hat, muß man einfach mehr rausholen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lucien Favre

Beitrag von Nettelbeck » 13.12.2020, 18:26

für die BVB geht es um sehr viel, zu viel um das zepter bei einem zauderer zu belassen

wenn Dortmund aus der CL fällt, dann ist schicht im schacht, dann kommen keine Haalands, Bellinghams, Sanchos mehr, die wollen CL spielen.
den "deutschen Classico" werden sie auch bald nicht mehr spielen, denn der heißt dann nicht mehr "Bayern gegen BVB", sondern "Bayern gegen Leipzig"

egal, lucien ist weg und das ist gut so - jetzt kommt natürlich wieder der Rangnick bei denen ins Gespräch, bzw. wird von den Medien ins Gespräch gebracht. Wäre lustig wenn die "uns den RR wegnehmen" würden. Angeblich ist Rangnick aber bei BVB tabu, weil er mal bei S05 gewesen war, naja schaun mer mal.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 13.12.2020, 18:29

Nettelbeck hat geschrieben:
13.12.2020, 18:26

den "deutschen Classico" werden sie auch bald nicht mehr spielen, denn der heißt dann nicht mehr "Bayern gegen BVB", sondern "Bayern gegen Leipzig"
nee, Bayern gegen Leverkusen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lucien Favre

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2020, 21:25

Also den Meister-Titel von Favre und dem BVB zu fordern ist lachhaft und wenn der in Dortmund das Ziel ist, sind die für mich doch noch halbe Amateure da!

Gegen diesen FCB ist niemand in der Lage einen Titel zu holen, es sei denn die Bayern stellen mit Absicht die eigene Entwicklung um 5 Jahre am Stück ein.

Ich weiß alle wünschen sich eine spannende Meisterschaft, aber das ist genau so künstlich wie in der F1 mit Mercedes, da ist auch jedes Team chancenlos und bleibt es auch vorerst weiterhin

Ich weiß alle wünschen sich eine spannende Meisterschaft, aber das ist genau so künstlich wie in der F1 mit Mercedes, da ist auch jedes Team chancenlos und bleibt es auch vorerst weiterhin.

Da wird noch anderes intern mit der Mannschaft vorgefallen sein, dass lassen auch die Spielerinterviews vermuten, dass der Favre die verloren hat.

Viel lustiger finde ich, wie ich das eben erfahren habe, arbeite seit Corona auch schon Sonntags quasi durch, weil die Zusatzarbeit es hergibt.
Eben geh ich dann mal endlich zu hause online und da ist der Artikel: "Wie lange die Verträge der BuLi-Trainer laufen"...ich dachte mir nur schon so..."Hö wozu aktuell das?"....Klick da durch und lese unter Trainer 4 - Lucien Facvre BVB---bis heute.......nie im Leben dachte ich und überlese das quasi ....denkste Puppe :wink2:

Favre mag kein Riesenkaliber als Trainer sein, aber deutlich besser als Bruno ist er auf jeden Fall, der wirds hier eh nicht lange machen und wird sicher auch nicht verlängert werden, falls man tatsächlich Ambitionen für die Zukunft haben sollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Lucien Favre

Beitrag von Amadores » 13.12.2020, 21:37

Das war zu erwarten. Er stand in Dortmund schon in der Kritik. Irgentwie verzettelt sich Favre immer nach einer gewissen Zeit, ich denke auch, das es bereits Zweifel in der Mannschaft gab und jetzt halt die Reißleine gezogen wurde.
Ich kann mich noch an die Zeit mit Favre als Trainer bei uns erinnern, war schon nicht schlecht, ABER beim KSC hat er bockig unsere drei wichtigsten Spieler auf die Bank gesetzt, obwohl alle drei spielen wollten und so die CL Teilnahme hergeschenkt. Danach mussten unsere besten Spieler verkauft werden, weil kein Geld dafür da war. Auch seine Abschieds PK, im Adlon, war mehr als unsinnig.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten