Lucien Favre

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucien Favre

Beitrag von 07April1997 » 16.12.2018, 20:26

TEDIbär hat geschrieben:
15.12.2018, 22:13
Soweit nichts Neues.
Interessant wird es wieder ab Saison drei.
Daß er sehr viel kann und Truppen akribisch aufputscht - wer bestreitet das denn ernsthaft.
Ah, die alte Hertha-Legende, dass Favre jeden Verein anfangs zu Hochleistungen peitscht und dann der zwangsläufige Absturz folgt, lebt weiter.

Manche Dinge ändern sich auch nie. Egal wie falsch sie sind.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lucien Favre

Beitrag von 07April1997 » 16.12.2018, 20:38

Herthafuxx hat geschrieben:
15.12.2018, 20:22
Man kann vor allem auch den Vergleich sehen zum Dardai-Klon Stöger und einem Top-Trainer, was man aus einem Kader herausholen kann.
Wobei man auch nicht außer Acht lassen darf, dass Dortmund ein ganz heißes Eisen ist. Selbst ein Spitzentrainer wie Tuchel ist dort gescheitert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Lucien Favre

Beitrag von BMG1900 » 07.03.2019, 07:33

Vierter Absturz mit einem Spitzenreiter-Team: Warum Favre ein chronisches Problem hat

Borussia Dortmund konnte nur drei seiner sieben Rückrundenspiele in der Bundesliga gewinnen und droht im Kampf um die Meisterschaft ins Hintertreffen zu geraten. Welchen Anteil am derzeitigen sportlichen Tief trägt Trainer Lucien Favre?

https://onefootball.com/de/news/vierter ... 8512243381

Tja, ....

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucien Favre

Beitrag von topscorrer63 » 07.03.2019, 12:29

Ich gehe davon aus das der BVB noch die Kurve kriegen wird. Vor allem kann man doch Mannschaften wie Hertha, Gladbach oder Nizza (von der Qualität her) nicht mit Dortmund auf eine Stufe stellen.

Und jetzt wo sie aus der Champions League ausgeschieden sind, sieht das auch nochmal ganz anders aus. Die Bauern werden auch nicht alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen.

Und sollte der "Mia san mia" Haufen gegen die Reds rausfliegen, dann bin ich mal gespannt wie es um deren Nervenkostüm bestellt ist!?

Ich glaube immer noch das der BVB Meister wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucien Favre

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 12:35

Ich habe sie zumindest auch noch nicht abgeschrieben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Lucien Favre

Beitrag von rotergrobi » 07.03.2019, 14:46

Jetzt ist ja auch Reuss wieder da.
Favre analysiert eben ein Team sehr gut, kann auch wirklich zunächst das Maximale rausholen aus einer Mannschaft, Spieler besser machen. Aber wenn dann ein wichtiges Puzzlestück wegfällt (oder wie bei Hertha 3 Puzzlestücke), dann zeigt sich seine nicht vorhandene Krisentauglichkeit. Hoffe auch, dass es dieses Jahr nicht die Bayern werden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucien Favre

Beitrag von topscorrer63 » 07.03.2019, 19:18

rotergrobi hat geschrieben:
07.03.2019, 14:46
Jetzt ist ja auch Reuss wieder da.
Favre analysiert eben ein Team sehr gut, kann auch wirklich zunächst das Maximale rausholen aus einer Mannschaft, Spieler besser machen. Aber wenn dann ein wichtiges Puzzlestück wegfällt (oder wie bei Hertha 3 Puzzlestücke), dann zeigt sich seine nicht vorhandene Krisentauglichkeit. Hoffe auch, dass es dieses Jahr nicht die Bayern werden.
Wenn Pal drei wichtige Spieler wegfallen würden, dann möchte ich mal den seine Krisentauglichkeit sehen. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Lucien Favre

Beitrag von rotergrobi » 07.03.2019, 20:15

topscorrer63 hat geschrieben:
07.03.2019, 19:18
rotergrobi hat geschrieben:
07.03.2019, 14:46
Jetzt ist ja auch Reuss wieder da.
Favre analysiert eben ein Team sehr gut, kann auch wirklich zunächst das Maximale rausholen aus einer Mannschaft, Spieler besser machen. Aber wenn dann ein wichtiges Puzzlestück wegfällt (oder wie bei Hertha 3 Puzzlestücke), dann zeigt sich seine nicht vorhandene Krisentauglichkeit. Hoffe auch, dass es dieses Jahr nicht die Bayern werden.
Wenn Pal drei wichtige Spieler wegfallen würden, dann möchte ich mal den seine Krisentauglichkeit sehen. :P
Ehrlich, ich glaube, das hätte bei Pal einen geringeren Einfluss.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucien Favre

Beitrag von topscorrer63 » 07.03.2019, 20:24

rotergrobi hat geschrieben:
07.03.2019, 20:15
topscorrer63 hat geschrieben:
07.03.2019, 19:18

Wenn Pal drei wichtige Spieler wegfallen würden, dann möchte ich mal den seine Krisentauglichkeit sehen. :P
Ehrlich, ich glaube, das hätte bei Pal einen geringeren Einfluss.
Du meinst das wäre sowieso egal? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Lucien Favre

Beitrag von rotergrobi » 08.03.2019, 09:22

Ne, Da Pal das risikofreie Mittelmaß anpeilt, kann man mit mittelmäßigen Spielern die Lücken füllen.
Die Kritik an Favre ist ja, dass er nie Meister geworden ist in einer Topliga, der vierte Platz mit Hertha ist ja schon ein Fail. Das ist bei Pal ja ohnehin nicht im Topf.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mineiro » 08.03.2019, 09:40

Ich denke, dass die Dortmunder Mannschaft einen ganz normalen Entwicklungsprozess durchmacht. Zu Saisonbeginn spielten sie locker und unbekümmert ohne Druck auf und außerdem schwächelten noch die Bayern. Plötzlich hatte der BVB etwas zu verlieren und war nicht mehr Jäger sondern der Gejagte. Hinzu kamen Verletzungen und bei jungen Spielern normale Formschwankungen. Das ist mental eine völlig andere Situation auf die die junge BVB-Truppe nicht vorbereitet war.

Insofern ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Bayern jetzt vorbeiziehen und der BVB zum Ende hin ggf. die alte Lockerheit zurückbekommen kann um dann im Endspurt noch einmal an den Bayern vorbei zu ziehen. In das Spiel in München werden sie nicht als Favourit gehen, darum glaube ich auch, dass sie dort nicht verlieren werden.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Lucien Favre

Beitrag von Plattfuß » 08.03.2019, 11:59

Wenn man mal sieht, wie viele Kicker bei Hoffenheim verletzt ausfallen und was die noch für einen Fußball spielen....
Dann ist Nagelsmann aus meiner Sicht klar der beste Coach
Wenn beim BVB der Reus oder Sancho ausfallen dann ist Land unter.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 12:06

Ich glaube das größte Problem war das die ganze Abwehr von denen ausgefallen ist.
Chancen haben die Pro Spiel genug. Nur hinten machen die Fehler die zuletzt gnadenlos bestraft wurden.
Eigentlich steht Favre ja für wenig Gegentore.
Allerdings wird das auch schwierig wenn die Abwehr ausfällt.
Ich denke spätestens nächste Saison wird Dortmund auch defensiv besser stehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lucien Favre

Beitrag von Ray » 08.03.2019, 12:43

Also, was gegen Spuds und Augsburg verballert wurde ... da liegt das aktuelle Problem klar in der Offensive
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9348
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lucien Favre

Beitrag von Herthafuxx » 08.03.2019, 13:10

Für 30 Mios können die Kalou haben :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 15:13

Herthafuxx hat geschrieben:
08.03.2019, 13:10
Für 30 Mios können die Kalou haben :D
Und für 40 Mios im Paket mit Ibisevic :top:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lucien Favre

Beitrag von bayerschmidt » 08.03.2019, 16:36

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 12:06
Ich glaube das größte Problem war das die ganze Abwehr von denen ausgefallen ist.
...
Wobei die Aufstellung Hakimi, Akanji, Zagadou und Diallo schon so etwas wie die Stammverteidigung darstellen dürfte (plusminus Pitsche vielleicht) und Bürki sogar im Gegensatz zu früheren Jahren in herausragender Verfassung ist. Die Punktverluste gegen Nürnberg und Augsburg sind mMn nicht durch Verletzungssorgen in der Abwehr zu erklären.

Trotzdem ist die jetzige Saison objektiv betrachtet noch ziemlich erfolgreich, selbst wenn man dann evtl. nur Vizemeister wird und Favre könnte im zweiten Jahr noch einiges verbessern, wenn nicht ein mögliches Verspielen des Vorsprungs auf die Bauern noch einen dicken Knacks gibt (SPON schrieb schon vom "entrückten Kauz an der Seitenlinie").

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lucien Favre

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 16:53

bayerschmidt hat geschrieben:
08.03.2019, 16:36
MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 12:06
Ich glaube das größte Problem war das die ganze Abwehr von denen ausgefallen ist.
...
Wobei die Aufstellung Hakimi, Akanji, Zagadou und Diallo schon so etwas wie die Stammverteidigung darstellen dürfte (plusminus Pitsche vielleicht) und Bürki sogar im Gegensatz zu früheren Jahren in herausragender Verfassung ist. Die Punktverluste gegen Nürnberg und Augsburg sind mMn nicht durch Verletzungssorgen in der Abwehr zu erklären.

Trotzdem ist die jetzige Saison objektiv betrachtet noch ziemlich erfolgreich, selbst wenn man dann evtl. nur Vizemeister wird und Favre könnte im zweiten Jahr noch einiges verbessern, wenn nicht ein mögliches Verspielen des Vorsprungs auf die Bauern noch einen dicken Knacks gibt (SPON schrieb schon vom "entrückten Kauz an der Seitenlinie").
Die sind aber im Laufe der Saison oft verletzt ausgefallen wo dann halt immer wieder improvisiert werden musste, so das die sich nie richtig einspielen konnten.
Das hatte sich punktemäßig bisher nicht negativ ausgewirkt weil man vorne alles getroffen hat und die Gegner dagegen einiges verballert haben.
Aber die standen nie wirklich sattelfest da hinten.
Und ein Grund dafür ist sicherlich die fehlende eingespieltheit.
Eigentlich die Stärke von Favre.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lucien Favre

Beitrag von El Mariachi » 03.08.2019, 22:20

Glückwunsch Monsieur :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lucien Favre

Beitrag von PREUSSE » 03.08.2019, 22:26

Zu Saisonstart ist Favre immer gut, bricht dann aber zum Saisonende immer ein, dennoch :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mori » 20.08.2019, 15:59

Aus dem neu erschienen Buch "Lucien Favre: der Bessermacher" eine Anekdote als es um sein Gehalt beim FCZ ging:

" Die Verhandlungen mit Favre wegen des Geldes seien einfach gewesen. «Favre sagte, ich nehme das, was Sie mir geben», erzählt Scherrer. :lol:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 71416.html

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Lucien Favre

Beitrag von Someone » 25.10.2019, 12:41

Monsieur steht nach Meinung von Felix Meininghaus kurz vor dem Rauswurf beim BVB.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucien Favre

Beitrag von topscorrer63 » 25.10.2019, 14:02

Wenn der BVB bei S05 verkackt dann könnte es eng werden für Favre. Was ich persönlich aber für bescheuert hielt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lucien Favre

Beitrag von Jenner » 25.10.2019, 15:24

Ich glaube, dass es da nicht nur um sportliche Aspekte geht. Favres geringe soziale Kompetenz ist allseits bekannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lucien Favre

Beitrag von topscorrer63 » 25.10.2019, 16:22

Jenner hat geschrieben:
25.10.2019, 15:24
Ich glaube, dass es da nicht nur um sportliche Aspekte geht. Favres geringe soziale Kompetenz ist allseits bekannt.
So wird es wohl sein, aber das wussten die Leute doch beim BVB vorher. Favre ist eben Fußballfachmann, und den interessieren Probleme einzelner Spieler halt nicht! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten