Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von coconut » 07.05.2020, 23:36

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2020, 23:05
aus der BZ (s.o.)
… über das Kalou-Video: Als ich das Kalou-Video gesehen habe, dachte ich, wir lassen ja auch nichts aus. Ich war schockiert, habe immer noch keine Erklärung dafür. Das war ein gravierendes Fehlverhalten eines Spielers. Eigentlich ist Salomon einer, der über den Tellerrand hinaus schaut, der mir ans Herz gewachsen ist. Er übernimmt die volle Verantwortung für sein Fehlverhalten, dennoch werden wir ihn nicht verdammen.
Ja, so kann man es drehen, dass sich ein Spieler falsch verhalten hat, wenn man die anderen Spieler und Kuchno und den Physio ignoriert, hat Preetz echt mal recht.
Vermutlich war seine Brille beim Anschauen partiell beschlagen....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2020, 23:46

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2020, 23:05
aus der BZ (s.o.)
… über das Kalou-Video: Als ich das Kalou-Video gesehen habe, dachte ich, wir lassen ja auch nichts aus. Ich war schockiert, habe immer noch keine Erklärung dafür. Das war ein gravierendes Fehlverhalten eines Spielers. Eigentlich ist Salomon einer, der über den Tellerrand hinaus schaut, der mir ans Herz gewachsen ist. Er übernimmt die volle Verantwortung für sein Fehlverhalten, dennoch werden wir ihn nicht verdammen.
Ja, so kann man es drehen, dass sich ein Spieler falsch verhalten hat, wenn man die anderen Spieler und Kuchno und den Physio ignoriert, hat Preetz echt mal recht.
Nein, hat er nicht.
Weil er ja selber zugibt das Kalou jemand ist der über den Tellerrand hinaus schaut.
Also definitiv keine zufällige dumme Aktion von Kalou, sondern genauso gewollt.
Das Problem ist das er das warum noch nicht hinterfragt!
Jetzt gibt es erstmal noch ne Schulung bezüglich Corona und Verhaltensregeln.
Also allein das ist schon ein Grund weshalb die Presse da mal die Hintergründe hinterfragen sollte.
Kalou wird nicht der letzte sein der versucht den Missstand der Verantwortlichen im Verein öffentlich zu machen.
Klinsmann und er sind erstmal gescheitert.
Obwohl jeder weiß das Klinsmann und Kalou recht haben, ist es immer noch ein Unding die interne und ehrliche Meinung öffentlich zu machen.
Preetz macht so ziemlich jeden limitierten Fussballer bei uns glücklich mit mindestens 4 Jahresverträge und nicht Leistungsgerechter Bezahlung.
Da verbietet es sich von selbst das die Spieler denjenigen der ihnen den Lebensabend finanziert öffentlich in Frage stellen.
Und der Presse wird mit Anwalt gedroht.
Kalou hat es nicht verstanden frühzeitig zu verschwinden.
Stattdessen tut er so als sei er der Musterprofi.
Das ist er schon lange nicht mehr.
Er fühlte sich nicht mehr genug gewürdigt und hatte einfach null Bock die letzten Monate hier so zu tun als würde er sich aufdrängen um spielen zu können.
Das tut er schon lange nicht mehr.
Gemerkt haben es die letzten Trainer.
Preetz hingegen nicht.
Spätestens nachdem er in der Winterpause freigestellt wurde um noch in dieser zu wechseln und stattdessen erstmal Urlaub gemacht hat oder sich um seine Stiftungen gekümmert hat, hätte man den Vertrag auflösen müssen.
Jetzt ist Preetz mal wieder völlig überrascht.
Wie bei Klinsmann den er über Monate hingehalten hat und Abmachungen ignoriert hat.
Preetz muss hier sofort weg.
Die ganze Sache ist einfach ne Nummer zu hoch für den Mann.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2020, 01:18

Warum alle anderen Protagonisten in dem Video keine größeren Probleme bekommen dürfte sich daraus erklären, dass Kalou der Impulsgeber war. Mir ist aufgefallen, dass sie alle mit etwas recht konzentriert beschäftigt waren und Kalou sie impulsiv daraus ablenkte.
Mir hat es übrigens zu lange gedauert bevor darauf hingewiesen wurde, dass beim Abstrich nehmen einzig Kalou ein Fehlverhalten zeigte. Bis dahin hatten bereits einige Medien sich aufgeschwungen, den Vorgang mit dem Abstrich als nicht regelgemäß zu brandmarken, was er NICHT war.

Es mag ja wieder gut ankommen auf die Fußballmillionäre rumzuhacken, doch sie sind dennoch Menschen auf die die jetzige schon wochenlange Situation auch Auswirkungen hat. Das entschuldigt den Vorfall allerdings überhaupt nicht!

Menschen die sehr viele Privilegien genießen wird es aus meiner Sicht durchaus schwerer als anderen fallen wenn es dort Einschnitte gibt. Kalou ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch, ihm wird immer viel Humor nachgesagt.
Und da hat es Auswirkungen und macht mit ihm etwas, wenn die Kontakte so arg beschränkt sind. Mit allen Menschen macht diese schon wochenlang andauernde Phase etwas, je nachdem wie viel und wie einschneidend zwangsweise Gewohnheiten gekappt wurden.

Alle Fußballer kennen das mit dem individuellen Trainingsplan. Jedoch betrifft das die Urlaubszeit in der sie an anderen Orten der Welt sind, auf Kontakte nicht achten mussten (wie wir vorher auch nicht). Die wollen auch ihren Beruf ausüben, ihr Hobby das zum Beruf wurde. Und denen allen dürfte erst jetzt bewusst werden wie hoch die Anzahl der Privilegien war.
Stark sprach übrigens auch mal davon wie schwer es ist die Familie (Eltern) nicht sehen, nicht umarmen zu können. Da bleiben sie Menschen und das haben sie mit "uns" gemein.

Wie man merkt wenn man aufmerksam unterwegs war und ist, können einige besser und andere schlechter mit der Situation umgehen. Ein ähnlicher Prozentsatz dürfte auch bei den Fußballprofis vorhanden sein.
Dass das negative Testergebnis der gesamten Mannschaft etwas auslösen kann, was nicht mehr logisch erscheint, ist zumindest nachvollziehbar. Sie hatten alle viel Zeit, wer weiß worüber die alle so nachdachten, wer welchen Frust aufbaut, was sich sonst so anstaut ...

Angesichts dessen, dass Kalou selbst hinsichtlich Klinsmann mangelnden Respekt anmahnte, verwundert es enorm, in eine Abstrichsituation hinein zu platzen und somit jeden Respekt vermissen zu lassen.
Insgesamt war das mit dem Respekt vor anderen Mitspielern und Staff schon erschreckend und lässt vermuten, dass er von Beginn an eine Sonderstellung bei uns im Klub hatte, so wie damals Marcelinho.

Dass das Video zu einer fristlosen Entlassung führen würde, für so dumm halte ich ihn nicht als dass ihm das nicht klar wahr.
Gerade weil er so an seiner Heimat hängt, könnte sich angesichts einiger Lockerungen bei ihm ein "Film im Kopf" entwickelt haben, eine Möglichkeit zu schaffen, dass er dorthin fliegen kann.
Zumal er dorch für die Startelf eh keine Rolle mehr spielte und das war ihm auch klar. Vertrag endet eh, keine Angebote ...
Er hat sich, wenn ich das korrekt gelesen habe, nicht nur bei der Mannschaft entschuldigt sondern auch verabschiedet (!) und wenn er von der Elfenbeinküste eine Einreiseerlaubnis hat wovon als Ivorer auszugehen ist ... es gilt bei uns eine Reisewarnung, kein Ausreiseverbot.

Von Berlin nach z.B. Düsseldorf ... von da nach ... scheint mir am Wahrscheinlichsten, dass er einfach in seine Heimat zurückwollte.
Vor allem wenn man bedenkt, dass sein Vater 2016 starb und er eine sehr tiefe Beziehung zu seiner Mutter hat, dürfte die jetzige Situation um Corona ihn dahingehend auch beschäftigt haben.

Macht die Handlung mit der Veröffentlichung des Videos gewiss nicht besser und bleibt eine totale Fehlleistung.
Und es wird auch vereinsintern ein etwas anderer Umgang vonstatten gegangen sein als in der Öffentlichkeit, denn eine fristlose Kündigung war zwangsläufig und zurecht sagte Preetz, man werde ich nicht verdammen.

Den Imageschaden sehe ich für uns als deutlich geringer an als Klinsmanns Abgang. Auch weil die Politik mit dem Video sehr unaufgeregt umgegangen ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 08.05.2020, 09:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2020, 01:18
Mir hat es übrigens zu lange gedauert bevor darauf hingewiesen wurde, dass beim Abstrich nehmen einzig Kalou ein Fehlverhalten zeigte. Bis dahin hatten bereits einige Medien sich aufgeschwungen, den Vorgang mit dem Abstrich als nicht regelgemäß zu brandmarken, was er NICHT war.
Selbstverständlich wurde beim Abstrich eklatant gegen die geltenden Hygienestandards verstoßen. Das Konzept der DFL besagt:
Abstrich-Diagnostik muss immer in persönlicher Schutzausrüstung erfolgen.
Mit Schutzausrüstung sind Schutzkittel, Einweghandschuhe, dicht anliegende Atemschutzmaske und Schutzbrille (ersatzweise Visier) gemeint, wie der Hinweis auf die UKS zeigt. Das einzige, was de Mel davon trägt, sind die Einweghandschuhe.
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2020, 01:18
Dass das Video zu einer fristlosen Entlassung führen würde, für so dumm halte ich ihn nicht als dass ihm das nicht klar wahr.
Kalou wurde nicht fristlos entlassen, sondern suspendiert. Der Unterschied zwischen beidem sind 2 Monatsgehälter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Daher » 08.05.2020, 10:11

Ikke Hüftgold mit "Salomon Kalou".

https://www.facebook.com/ikkehueftgold/ ... 701429096/
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von hm196 » 08.05.2020, 16:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2020, 01:18
Den Imageschaden sehe ich für uns als deutlich geringer an als Klinsmanns Abgang.
Guter post :top:
stimme dir in fast Allem zu :fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von CrazySupporter » 09.05.2020, 04:08

Der Kalou-Song ist nun komplett und bei Youtube zu finden :D
Ist definitiv gelungen und macht Spaß, zusätzlich mit einer "Bitte" an Salomon und Vedad am Ende des Videos.

Zu finden (da ich nicht weiß, ob der Link hier erlaubt ist) unter Ikke Hüftgold & Kreisligalegende - Kalou Song

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 10.05.2020, 03:15

Jenner hat geschrieben:
08.05.2020, 09:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2020, 01:18
Mir hat es übrigens zu lange gedauert bevor darauf hingewiesen wurde, dass beim Abstrich nehmen einzig Kalou ein Fehlverhalten zeigte. Bis dahin hatten bereits einige Medien sich aufgeschwungen, den Vorgang mit dem Abstrich als nicht regelgemäß zu brandmarken, was er NICHT war.
Selbstverständlich wurde beim Abstrich eklatant gegen die geltenden Hygienestandards verstoßen. Das Konzept der DFL besagt:
Abstrich-Diagnostik muss immer in persönlicher Schutzausrüstung erfolgen.
Mit Schutzausrüstung sind Schutzkittel, Einweghandschuhe, dicht anliegende Atemschutzmaske und Schutzbrille (ersatzweise Visier) gemeint, wie der Hinweis auf die UKS zeigt. Das einzige, was de Mel davon trägt, sind die Einweghandschuhe.
Es wird zwischen symptomatisch und asymptomatisch unterschieden und bei asymptomatisch reicht der einfache Schutz im Gesicht plus Handschuhe. Das wurde auch bereits klargestellt doch geht wie so vieles unter. Müsste der "Journalist" ja eingestehen, dass er ahnungslos erstmal aufgebauscht hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 10:58

Du schreibst Unsinn. Symptomatische Spieler sollen überhaupt nicht in den Räumen des Vereins getestet werden, sondern zu Hause oder im Drive-in-Verfahren. Nach Spielern, die während der Untersuchung nicht gehustet oder geniest haben, kann auf den Wechsel der Schutzkleidung, abgesehen von den Handschuhen, verzichtet werden. Ansonsten kannst Du mir gerne die Stelle im Konzept zeigen, in welcher Deine Behauptung bestätigt wird. Wie Tests durchzuführen sind, ist hier abgebildet.
Bild
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 13:38

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nscht.html

Und wenn man betrachtet wer da in der Kabine gesessen hat, dann macht es die Sache nicht besser. Eher noch unbegreiflicher.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 10.05.2020, 15:47

Jenner hat geschrieben:
10.05.2020, 10:58
Bild
Eines steht fest, Corona-Test und Micky wird es nicht geben! Der Nasopharynx-Abstrich sieht ja völlig daneben aus und beim Oropharynx-Abstrich kotze ich den Arzt voll. Mein HNO-Arzt freut sich immer wenn er mich sieht. Sobald ich den Zungenspatel sehe, fange ich an zu würgen. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 10.05.2020, 21:56

Jenner hat geschrieben:
10.05.2020, 10:58
Du schreibst Unsinn. Symptomatische Spieler sollen überhaupt nicht in den Räumen des Vereins getestet werden, sondern zu Hause oder im Drive-in-Verfahren. Nach Spielern, die während der Untersuchung nicht gehustet oder geniest haben, kann auf den Wechsel der Schutzkleidung, abgesehen von den Handschuhen, verzichtet werden. Ansonsten kannst Du mir gerne die Stelle im Konzept zeigen, in welcher Deine Behauptung bestätigt wird. Wie Tests durchzuführen sind, ist hier abgebildet.
Bild
Korrekt, symptomatische Spieler sollen nicht in den Räumen des Vereins getestet werden.

Kannst Du mir bitte die pdf verlinken aus der Du das Schaubild hast.
In der DFL-pdf die ich hier habe ist weder "Dein" Schaubild enthalten, noch wird bei der PCR-Diagnostik von einer Schutzkleidung gesprochen, sondern von Schutzausrüstung und dort wurde Kleidung nicht genannt.

Übereinstimmend ist wann auf den Wechsel der Schutzausrüstung verzichtet werden kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 23:07

Die Abbildung findest Du hier unter dem Punkt "Abstrich-Entnahme für PCR-Diagnostik".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 10.05.2020, 23:21

Der DFL wurde gestattet nach ihrem Konzept vorzugehen, deswegen gilt das was dort drinsteht (Seite 41). Ausnahme halt ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 10.05.2020, 23:31

Auf Seite 41 stehen die Vorgaben zur Hotelunterbringung. Kannst Du nicht lesen, oder willst Du die Leute hier verarschen? Die DFL hat überhaupt kein eigenes Konzept zur Durchführung der PCR-Diagnostik, sondern hält sich an die allgemeinen Hygienestandards. Konkret wird hier auf das Universitätsklinikum des Saarlands verwiesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 11.05.2020, 00:05

Grad gesehen, es war das von der Task-Force per 23.4., demnach ist das veraltet. Insoweit sorry.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthafuxx » 29.06.2020, 10:52

Vielen Dank für viele Lichtblicke in spielerisch überwiegend dunklen 6 Jahren.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 11:14

Licht und Schatten wechselten in all den Jahren. Einigen Toren und tollen Dribblings folgten leider auch eher lustlose Auftritte, der CL-Winner-Superstar, zu dem ihn Berliner Medien machten, war er für mich nie.
Trotzdem, alles Gute und viel Spaß in Brasilien bei Botafogo. :wink2:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von coconut » 29.06.2020, 13:21

Klasse Fußballer und ein sympathischer Typ.
Das Corona-Gate vergesse ich dabei mal... :wink:
Bleibt Gesund!

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von arno85 » 29.06.2020, 13:35

Ihr tut ihm aber Unrecht, wenn ihr Kalous Wichtigkeit nicht hoch genug einschätzt. Als der in jenem dunklen Winter kam und das alles für einen schlechten Scherz und ein Missverständnis hielt und direkt schon wieder weg wollte, hatte ich ihn schon abgeschrieben (gibts noch einen Topverein in Berlin, mit dem er uns verwechselt hätte?). Aber er hat sich mit der Situation arrangiert, sich durchgebissen und wurde über Jahre hinweg unser bester Stürmer. Er war quasi im Alleingang für jeden Anflug von Kreativität und Flügelspiel zuständig.

Es gab aber auch keinen Spieler, über den ich mich so oft aufregte, als er alleine an der Strafraumgrenze 4 Spieler ausdribbeln wollte, anstatt den Ball abzugeben. Aber manchmal hat er es eben auch geschafft. Ich werde nie seinen Hattrick im Spiel gegen Hannover 2015 vergessen mit anschließender Blockparty (https://www.youtube.com/watch?v=j5wgGVnSvZ8) - einer seiner großen Momente.

Weder die Ausbootung von Klinsmann, noch ihn zum Sündenbock in einem kaputten System zu machen hat er verdient.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 29.06.2020, 14:27

Someone hat geschrieben:
29.06.2020, 11:14
Licht und Schatten wechselten in all den Jahren. Einigen Toren und tollen Dribblings folgten leider auch eher lustlose Auftritte..
So sehe ich das auch, aber da war er nicht der Einzige!
coconut hat geschrieben:
29.06.2020, 13:21
Klasse Fußballer und ein sympathischer Typ.
Das Corona-Gate vergesse ich dabei mal... :wink:
Jo das war wirklich dämlich von Kalou, ansonsten mochte ich ihn auch.
arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 13:35
Es gab aber auch keinen Spieler, über den ich mich so oft aufregte, als er alleine an der Strafraumgrenze 4 Spieler ausdribbeln wollte, anstatt den Ball abzugeben.
Richtig, da konnte einem manchmal die Hutschnur hoch gehen! :roll:
arno85 hat geschrieben:
29.06.2020, 13:35
Ihr tut ihm aber Unrecht, wenn ihr Kalous Wichtigkeit nicht hoch genug einschätzt.
Nein das macht ja keiner, ich glaube die meisten hier wissen Kalou seine Wichtigkeit bei Hertha schon richtig einzuschätzen! Dafür war er zu sehr eine Persönlichkeit, und ein feiner Fußballer. :top:

Ich wünsche Kalou auch alles Gute, und möge er in Brasilien gesund bleiben und dort noch eine schöne Zeit haben.

Danke für alles Snoop Dogg und mach et Jut. :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 29.06.2020, 15:16

Kalou ist ein Fußballgott, Edeltechniker und der einzige Spieler der letzten 10 Jahre bei dem es wirklich Spaß machte, ihm bei Fußballspielen zuzusehen.
Alles Gute!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 29.06.2020, 15:46

Kalou war der einzige der so etwas wie "Flair" verbreitet hat.
Sein Video war nicht so doll, dafür wurde er suspendiert
Bei anderen die ähnlichen Müll verbreiten, überlegt man einen Vertrag zu verlängern.
Das zeigt von was für widerlichen Gestalten dieser Verein geführt wird

Alles gute Salomon!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2020, 22:32

Ist das nicht der Spieler der sich so oft in mehrere Gegenspieler festlief und wir dann in einen Konter gerieten? :gruebel:

Nicht ganz ernst gemeint, bleibt aber weiterhin interessant, dass es bei uns allen immer wieder zu Verklärungen kommt. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2020, 22:34

Warum ist der nicht zur Verabschiedung gekommen?
Nachtragend?

Antworten