Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 22:29

Blauer Wichtel hat geschrieben:
12.07.2020, 16:31
Micky hat geschrieben:
12.07.2020, 15:10
Also wart ihr Freunde, oder was willst Du damit ausdrücken? Kalou protzt genauso, wie alle anderen auch. Darf er auch, denn er hat sich seinen Reichtum selber erarbeitet. Aber unter bodenständig verstehe ich was anderes, oder ist um Luxusuhren zu wetten, bodenständig?
Ich wollte nur sagen, wie freundlich er trotz seines Reichtums ist, zumindest empfand ich es den kurzen Augenblick so. Und das ist doch auch eine Art von Bodenständigkeit, wenn man „normalen“ Menschen gegenüber freundlich ist. Und so wird er von allen Interviewpartnern auch immer wieder beschrieben.
Dennoch war Kalou mittlerweile zu alt und zu kostspielig :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Blauer Wichtel » 13.07.2020, 00:09

PREUSSE hat geschrieben:
12.07.2020, 22:29
Dennoch war Kalou mittlerweile zu alt und zu kostspielig :sorry:
Ja, das natürlich, das finde ich ja auch.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Pieke
Beiträge: 444
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Pieke » 13.07.2020, 07:50

Micky hat geschrieben:
12.07.2020, 15:10
Blauer Wichtel hat geschrieben:
12.07.2020, 12:18


Auch wie er sich Fans gegenüber verhalten hat. Ich weiß nicht, wir oft er mich in der einen Minute, in der ich ein Selfie mit ihm gemacht habe, „my friend“ genannt hat. „Hello my friend, alright my friend, perfect my friend, bye my friend!“ So ungefähr lief das! :top: Auch der Kicker schrieb schon mehrfach von der „auffallend unprätentiösen Art“ von Kalou. Dazu kommt natürlich noch seine Kalou-Foundation in Afrika.

Ich hoffe sehr, das Thema „Markenbotschafter für Hertha“ hat sich noch nicht erledigt, befürchte es aber leider... :traurig:
Also wart ihr Freunde, oder was willst Du damit ausdrücken? Kalou protzt genauso, wie alle anderen auch. Darf er auch, denn er hat sich seinen Reichtum selber erarbeitet. Aber unter bodenständig verstehe ich was anderes, oder ist um Luxusuhren zu wetten, bodenständig?
Du als bodenständiger Flugkapitän gibst ja nun auch nicht gerade die beste Figur ab. :grin: :lol: :razz:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 13.07.2020, 10:11

Pieke hat geschrieben:
13.07.2020, 07:50
Du als bodenständiger Flugkapitän gibst ja nun auch nicht gerade die beste Figur ab. :grin: :lol: :razz:
Das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Is an argument between two vegans still called beef

christiandPf
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2018, 20:56

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von christiandPf » 09.09.2020, 08:19

Was erzählt denn Kalou so schönes über Klinsmann im Bild+ Artikel?

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von DocBrown » 09.09.2020, 08:42

christiandPf hat geschrieben:
09.09.2020, 08:19
Was erzählt denn Kalou so schönes über Klinsmann im Bild+ Artikel?
"In jeder Kabine hätten Sie zu dieser Zeit das gleiche gesehen, wie in diesem Video. Ich wollte nur zeigen, dass es uns gut geht"...ist doch schonmal ein guter Anfang für ein Interview :-?
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 09.09.2020, 10:20

christiandPf hat geschrieben:
09.09.2020, 08:19
Was erzählt denn Kalou so schönes über Klinsmann im Bild+ Artikel?
In SPORT BILD spricht der Ivorer über seine Zeit bei Hertha, seinen Corona-Fehler und Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56).

Kalou: „Er war ein großer Spieler, aber wir haben alle gesehen, was als Hertha-Trainer rausgekommen ist.“ Sein Vorwurf an Klinsi: „Mir ist es wichtig, jedem in die Augen zu schauen und ihm zu sagen, was ich denke. Das habe ich immer gemacht. Aber Klinsmann kann das nicht.“
War ja schon immer ein kleiner Witzbold dieser Kalou!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 09.09.2020, 10:42

Sieht man ganz deutlich im Film "Deutschland ein Sommermärchen", dass Klinsmann Spielern nicht in die Augen schauen kann. :no:
So langsam glaube ich, dass allen Spielern eine Prämie gezahlt wurde, mit der Auflage, gegen Klinsmann nachzutreten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von BluRob » 09.09.2020, 11:38

In SPORT BILD spricht der Ivorer über seine Zeit bei Hertha, seinen Corona-Fehler und Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56).

Kalou: „Er war ein großer Spieler, aber wir haben alle gesehen, was als Hertha-Trainer rausgekommen ist.“ Sein Vorwurf an Klinsi: „Mir ist es wichtig, jedem in die Augen zu schauen und ihm zu sagen, was ich denke. Das habe ich immer gemacht. Aber Klinsmann kann das nicht.“
Stimmt doch was er sagt. Wir haben alle gesehen wie Klinsmann bei schwerstem Restprogramm übernahm und uns aus dem Abstiegsstrudel holte.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von jerome » 09.09.2020, 12:06

Micky hat geschrieben:
09.09.2020, 10:20
christiandPf hat geschrieben:
09.09.2020, 08:19
Was erzählt denn Kalou so schönes über Klinsmann im Bild+ Artikel?
In SPORT BILD spricht der Ivorer über seine Zeit bei Hertha, seinen Corona-Fehler und Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56).

Kalou: „Er war ein großer Spieler, aber wir haben alle gesehen, was als Hertha-Trainer rausgekommen ist.“ Sein Vorwurf an Klinsi: „Mir ist es wichtig, jedem in die Augen zu schauen und ihm zu sagen, was ich denke. Das habe ich immer gemacht. Aber Klinsmann kann das nicht.“
War ja schon immer ein kleiner Witzbold dieser Kalou!
der scheint immer noch ziemlich beleidigt zu sein.

ich dachte das problem war, dass klinsmann den spielern mit denen er nicht geplant hat,
das sehr deutlich gesagt hat. :gruebel:
BluRob hat geschrieben:
09.09.2020, 11:38
In SPORT BILD spricht der Ivorer über seine Zeit bei Hertha, seinen Corona-Fehler und Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56).

Kalou: „Er war ein großer Spieler, aber wir haben alle gesehen, was als Hertha-Trainer rausgekommen ist.“ Sein Vorwurf an Klinsi: „Mir ist es wichtig, jedem in die Augen zu schauen und ihm zu sagen, was ich denke. Das habe ich immer gemacht. Aber Klinsmann kann das nicht.“
Stimmt doch was er sagt. Wir haben alle gesehen wie Klinsmann bei schwerstem Restprogramm übernahm und uns aus dem Abstiegsstrudel holte.
klinsmann hat hertha defintiv vor dem abstieg bewahrt.
zum kotzen. sonst wäre michi schon geschichte.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Drago1892 » 09.09.2020, 12:42

wenigstens ist er in dieser Hinsicht ehrlich (was wohl selten ist):
Aus der Bundesliga wollte mich kein Klub. Ich hatte Kontakte nach China. Aber ich habe mich schnell für das Fußball-Land Brasilien entschieden. Und meine Freundin ist Brasilianerin. Das war ein großer Faktor.“
https://www.fussballtransfers.com/a8883 ... -kein-klub
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 09.09.2020, 12:56

Die Neigung Klinsmann Wirken im Nachhinein zu grorifizieren, nur damit die üblichen Sündenböcke nicht zu gut wegkommen, ist bei manchen Usern recht ausgeprägt.

Unangenehme Gespräche scheint eben auch ein Klinsmann nicht besonders gerne geführt zu haben und Kalous Äußerungen sind doch im Zusammenhang mit den in Klinsmanns Tagebüchern veröffentlichten Einschätzungen zu den einzelnen Spielern zu sehen, wo mancher Spieler offensichtlich erst im Nachhinein erfahren hat, wie Klinsmann wirklich über sie dachte.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Pinacolada » 09.09.2020, 12:58

Drago1892 hat geschrieben:
09.09.2020, 12:42
wenigstens ist er in dieser Hinsicht ehrlich (was wohl selten ist):
Aus der Bundesliga wollte mich kein Klub. Ich hatte Kontakte nach China. Aber ich habe mich schnell für das Fußball-Land Brasilien entschieden. Und meine Freundin ist Brasilianerin. Das war ein großer Faktor.“
https://www.fussballtransfers.com/a8883 ... -kein-klub
Mittlerweile hat sich das Verhältnis zum Klub aber wieder gebessert: „Ich habe wieder Kontakt mit Micha (Manager Preetz; Anm. d. Red.) und Paul (Marketing-Chef Keuter; Anm. d. Red.), unsere Beziehung hat nicht langfristig gelitten.“
Der "Klub" auch bekannt als Micha und Paul. Da steckt so viel drin in der an sich harmlosen Aussage, man kann nur noch kotzen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von elmex » 09.09.2020, 13:28

Mineiro hat geschrieben:
09.09.2020, 12:56
Die Neigung Klinsmann Wirken im Nachhinein zu grorifizieren, nur damit die üblichen Sündenböcke nicht zu gut wegkommen, ist bei manchen Usern recht ausgeprägt.

Unangenehme Gespräche scheint eben auch ein Klinsmann nicht besonders gerne geführt zu haben und Kalous Äußerungen sind doch im Zusammenhang mit den in Klinsmanns Tagebüchern veröffentlichten Einschätzungen zu den einzelnen Spielern zu sehen, wo mancher Spieler offensichtlich erst im Nachhinein erfahren hat, wie Klinsmann wirklich über sie dachte.
Jetzt drehst du die Realität völlig auf den Kopf. Preetz ist der Hinten-rum-Agierer mit den regelmäßigen Kommunikationspannen. Klinsmann ist offen und direkt. Bei Kalou ist es einfach gekränkte Eitelkeit das Klinsmann ihn aussortiert hat. Dabei hatte Klinsmann völlig recht, auch kein anderer Bundesliga Club wollte ihn. Spätestens mit seiner Film-Aktion hat er sich selbst rausgekickt. Diese bereut er nicht mal.

Zusätzlich fragt er provokant, welchen Mehrwert Klinsmann für den Verein gehabt hätte. Die Sponsorensuche beantwortet diese Frage eindeutig. Klinsmann hat für 100 mal mehr Publicity gesorgt. Ein Ding an dem sich Keuter die Zähne ausbeißt und zig Million verprasst.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 09.09.2020, 13:41

Sorry, hab mich verschrieben, sollte glorifizieren heißen, nicht grorifizieren...

Im Übrigen ist es nicht meine Absicht gewesen irgendwas zu verdrehen. Echte Interna zu den Gesprächen zwischen Klinsmann und den Spielern oder möglichen Vorgesprächen mit potentiellen Sponsoren kennen wir nicht und selbst wenn man die anfängliche Euphorie die er verbreitete berücksichtigen will, so ist diese doch nur dann hilfreich, wenn sie dauerhaft zu einer Verbesserung führt und er nicht wie hier geschehen am Ende einen Trümmerhaufen hinterlässt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 09.09.2020, 14:22

Mineiro hat geschrieben:
09.09.2020, 12:56
...wo mancher Spieler offensichtlich erst im Nachhinein erfahren hat, wie Klinsmann wirklich über sie dachte.
Stimmt, Selke, Löwen, Redan und Duda dachten bestimmt, dass sie zu einer Landverschickung sollen. Erst durch die Tagebücher haben sie erfahren, dass es leistungsmäßig noch oder nicht mehr nicht reicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von larifari889 » 09.09.2020, 14:30

So ist es. Klinsmann heimlich den Spind von Redan geräumt ohne Bescheid zu sagen oder ein Gespräch zu führen.

So macht man das wohl von Mann zu Mann. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 09.09.2020, 14:33

Also, was von Vereinsseite verbreitet wird, muss man unbedingt glauben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von larifari889 » 09.09.2020, 14:38

Ja, alles Lügenpresse. Die große Klinsmann Verschwörung - in 50 Jahren werden die Dokus laufen. Es ist viel wahrscheinlich, dass etwas passiert ist, wofür es genau 0 Quellen gibt. Naja gut, außer die Geschichten hier. Ein Funken Wahrheit wird da wohl drin stecken, wenn sämtliche Spieler sagen mit ihnen wurde nicht gesprochen.

Da beschweren sich echt manche über Walters Geschichten und einige setzen noch mal on top einen drauf, nur halt in eine andere Meinungsrichtung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 09.09.2020, 14:44

larifari889 hat geschrieben:
09.09.2020, 14:38
Ja, alles Lügenpresse.
Welche Presse? Ich rede von der Vereinsseite, also denen, die Ehemalige gern mit Dreck bewerfen, oder behaupten, wir hätten seit 2014 keine zinstragenden Verbindlichkeiten. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 31.10.2020, 13:09

Kalou äußert sich aus Brasilien über den Saisonstart bei Hertha:
"Ich beobachte natürlich die Situation bei der Hertha. Es ist eine andere Mannschaft mit vielen neuen Spielern", sagt Kalou zu SPORT1. "Der Start in die Saison war nicht gut, aber im Fußball läuft nicht immer alles nach Plan. Sie haben gute junge Spieler in der Truppe, die Zeit brauchen, um sich in die Mannschaft einzufügen."

(...)

Kalou stärkt Labbadia den Rücken. "Bruno hat sich in den letzten Spielen am Ende der Saison gut geschlagen. Für die neue Saison baut er eine neue Mannschaft auf. Er hat Spieler wie Vedo (Vedad Ibisevic, jetzt Schalke 04, d. Red.) und Per (Per Skjelbred, aktuell Rosenborg Trondheim, d. Red.) verloren. Sie waren sehr wichtige Spieler auf dem Platz und in der Kabine."

Das ist in seinen Augen das Hauptproblem: "Bruno wird in zwei Monaten nicht die Führungsspieler und die Kapitäne ersetzen können. Gebt ihm Zeit!"
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... d-labbadia

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2020, 13:22

Es sind mittlerweile 4 Monate.
Und dieses Alibi von wegen junge Spieler gehe ich auch nicht mit.
Darida, Pekarik, Boyata, Stark, Cordoba, Schwolow, Mittelstädt (spielen ja stamm) sind keine Neulinge mehr. Und ein Tousart hat trotz seines Alters genug Erfahrung.
Cunha und Lukebakio sind auch nicht neu.
Morgen spielen dann eigentlich nur mit Guendouzi ein junger Spieler der recht neu ist.
Der Rest spielt schon über mehrere Monate /Jahre zusammen.
Die Frage ist ja inwieweit der Faktor Zeit für schlechte Leistungen oder falscher Taktik als Alibi herhalten kann.
Es ist nicht normal das man 110 Mio ausgibt und dann aber erstmal schlecht sein muss um besser zu werden.
Kalou ist auch nicht dafür bekannt die Finger in die offene Wunde zu legen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von coconut » 31.10.2020, 14:43

MS Herthaner hat geschrieben:
31.10.2020, 13:22
Es sind mittlerweile 4 Monate.
Und dieses Alibi von wegen junge Spieler gehe ich auch nicht mit.
Darida, Pekarik, Boyata, Stark, Cordoba, Schwolow, Mittelstädt (spielen ja stamm) sind keine Neulinge mehr. Und ein Tousart hat trotz seines Alters genug Erfahrung.
Cunha und Lukebakio sind auch nicht neu.
Morgen spielen dann eigentlich nur mit Guendouzi ein junger Spieler der recht neu ist.
Der Rest spielt schon über mehrere Monate /Jahre zusammen.
Die Frage ist ja inwieweit der Faktor Zeit für schlechte Leistungen oder falscher Taktik als Alibi herhalten kann.
Es ist nicht normal das man 110 Mio ausgibt und dann aber erstmal schlecht sein muss um besser zu werden.
Kalou ist auch nicht dafür bekannt die Finger in die offene Wunde zu legen.
Sich kennen ist nicht = Hierarchie.
Aber das begreifst du einfach nicht.
Zwar sagen alle, die sich damit auskenne unisono das Gleiche, aber was wissen die schon...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2020, 15:08

Sich kennen ist nicht = Hierarchie.
Aber das begreifst du einfach nicht.
Hör doch mal bitte auf alles auf die Hierarchie zu schieben.
Hier geht es um einfache Dinge im Fußball die alle von Profis ausgeübt werden müssen.
Die haben ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht.
Wie lange kennt sich die Mannschaft von Union?
Sie Abwehr war die gleiche wie die letzten Jahre.
Pekarik, Stark, Rekik, Boyata, Plattenhardt, Mittelstädt.
Torunarigha ist durch Verletzung kein Maß für eine Bewertung der Abwehr und Alderete hat erst ein Spiel.
Schwolow ist neu aber kommt aus derselben Liga und hat ein Teil der Vorbereitung mitgemacht.
Tousart ist neu.....richtig. Trainiert aber mittlerweile 4 Monate mit der Mannschaft.
Darida und Stark die da im Zentrum bisher gespielt haben sind ebenfalls Jahre hier und von Anfang der Vorbereitung dabei.
Lukebakio und Cunha sollte mal so langsam angekommen sein.
Córdoba ist eingeschlagen. Eigentlich unmöglich......ist neu.
Piatek ist so neu auch nicht.
Die Hoffnung ruht auf ein Spieler der gerade mal eine Woche hier ist.
Heißt das jetzt das der erst in 4 Monaten Leistung bringen kann?
Ich bin ja bei dir das Spieler wie Ibisevic, Kalou und Skjelbred eine gewisse Chefrolle inne hatten.
Aber das darf nach 3-4 Monaten nicht weiterhin als Alibi Nr. 1 herhalten.
Ich sehe durchaus Spieler wie Torunarigha (auch wenn er verletzt ist und nicht spielen kann)Boyata ,Tousart (nach 4 Monate), Schwolow als Spieler an die auch mal dazwischen hauen können.
Darida, Plattenhardt, Pekarik sind vom Naturell keine Anführer.
So viel neue haben ja eigentlich gar nicht gespielt.
Wie lange braucht eine Mannschaft um 3-4 Spieler zu integrieren, und gleichzeitig 3 Anführer zu ersetzen?
Wir reden hier immer noch über Fußball und keine Wissenschaft.
Die Spieler haben bisher nichts anderes gemacht als Fußball zu spielen.
Der Trainer trainiert mittlerweile über ein Jahrzehnt Profis in der höchsten Spielklasse in Deutschland.
Warum dauert das immer bei Hertha BSC länger als bei anderen Mannschaften?

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von coconut » 31.10.2020, 16:24

Nicht die Länge eines Beitrags sagt etwas über den Inhalt aus.
Lesen, verstehen und dann darüber nachdenken, könnte hilfreich sein.
Man merkt aber, das du von Teambuilding keinen blassen Schimmer hast. Ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, was andere dazu zu sagen haben, die Erfahrung in diesen Dingen haben.

Union hat eben nicht seine gesamtem Führungsspieler abgegeben, die sind ja auch nicht doof.
Das Problem bei uns ist, das man viel zu lange an Ibi und Co. festgehalten hat.
Der Umbruch hätte schon vor 2-3 Jahren eingeleitet werden müssen. Nun blieb nur die Hau-Ruck Methode, die das ganze deutlich schwieriger und Zeitaufwändiger macht. Von daher hinken Vergleiche mit anderen Vereinen an dieser Stelle. Aber die haben halt auch verantwortliche Manager, die Weitblick haben. Wir haben Preetz.
Bleibt Gesund!

Antworten