Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Ricson » 01.07.2020, 05:41

MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2020, 22:34
Warum ist der nicht zur Verabschiedung gekommen?
Nachtragend?
ER wollte das nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2020, 07:09

Ricson hat geschrieben:
01.07.2020, 05:41
MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2020, 22:34
Warum ist der nicht zur Verabschiedung gekommen?
Nachtragend?
ER wollte das nicht.
Mit Nachtragend meinte ich auch Kalou.
Das ist dann auch eine Sache wie der Verein mit den Menschen Kalou umgegangen ist.
Da hat man meiner Meinung nach erhebliche Defizite.
Einerseits werden Verträge aus alter Verbundenheit verlängert, und andererseits lässt man Spieler die man loswerden will bei der ersten Gelegenheit fallen.
Kalou hat Scheiße gebaut.
Aber ein Kuchno ist genauso dämlich indem er Kalou die Hand gibt.
Ausserdem hätte es ein Spieler auffallen müssen das Kalou das filmt und dazwischen gehen müssen.
Hier wäre dann auch ein Ibisevic als Kapitän in Frage gekommen.
Der hatte allerdings genug damit zu tun in Käfig Sprache auf den Verein zu schimpfen.
Auch wenn ich es richtig finde das Kalou dafür bestraft wird, hat er sicherlich ein besseren Abgang verdient.
Hertha wollte wohl gut in der Presse dastehen indem sie Kalou in einer 0815 Verabschiedung einladen.
Kalou wird die Wochen nach sein Video nicht vergessen haben.
Ich denke deswegen ist er auch nicht gekommen.
Als Spieler hat er mich öfters genervt.
Mal Welt, mal Kreisklasse.
Aber er hat zumindest mit seiner Art ausserhalb des Platzes eine gewisse Lockerheit versprüht die dem verkrampften Hertha Kosmos gut getan hat.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2020, 07:32

überrascht halt auch nicht, nach den Dingen, die auf beiden Seiten passiert sind.

Zeigt aber auch, dass Kalou doch kein so großer vereinsverbundener Spieler oder Musterprofi ist, wenn ihn ein paar Sachen nicht passen und sein Vertrag und somit das Geld auslaufen!

In einer Funktion außerhalb des Platzes werden wir ihn wohl nicht wieder sehen und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Vergessen wir auch nicht, dass er von uns auch immer gut bezahlt wurde, es war immer nur ein "Geben und nehmen" und keine absolute Vereinsliebe, denn mit der setzt man sich auch ohne Stunk auf die Bank und kommt einer Einladung zur eigenen Verabschiedung auch nach!

Sollte er einen neuen Club finden, wird er sich wohl auch noch öffentlich äußern und wahrscheinlich nicht besonders positiv in unsere Richtung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthafuxx » 01.07.2020, 09:24

Er ist/war suspendiert und die Verabschiedung war doch auch nur ein Facebook-Foto-Termin. Ich hoffe mal, dass man alle nun gehenden Spieler auch nochmal einlädt und richtig im Stadion verabschiedet, wenn wieder Zuschauer dabei sein dürfen. Das wäre anständig vom Verein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Nettelbeck » 01.07.2020, 17:31

er ist bei Botafogo in Brasilien im Gespräch, dem Klub von Ex-Herthaner Cicero
Stand heute 1.7.2020 hat er keinen Vertrag mehr bei uns, kann in "Ehemalige" Rubrik verschoben werden.
Machs gut Junge, du hast mir viel Freude bereitet, auf und neben dem Platz ;-)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Link42 » 01.07.2020, 17:34

Nettelbeck hat geschrieben:
01.07.2020, 17:31
er ist bei Botafogo in Brasilien im Gespräch, dem Klub von Ex-Herthaner Cicero
Stand heute 1.7.2020 hat er keinen Vertrag mehr bei uns, kann in "Ehemalige" Rubrik verschoben werden.
Machs gut Junge, du hast mir viel Freude bereitet, auf und neben dem Platz ;-)
Mich hat er eher zur Weißglut getrieben, aber wünsche ihm auch nur das Beste.
Tore gegen Gladbach, Dortmund und eine Bude gegen Hannover bleiben mir in Erinnerung..genauso wie 1 Millionen Schreie von mir im Stadion "Man Spiel ab altaaaa!!" ;)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 01.07.2020, 21:17

Herthafuxx hat geschrieben:
01.07.2020, 09:24
Er ist/war suspendiert und die Verabschiedung war doch auch nur ein Facebook-Foto-Termin. Ich hoffe mal, dass man alle nun gehenden Spieler auch nochmal einlädt und richtig im Stadion verabschiedet, wenn wieder Zuschauer dabei sein dürfen. Das wäre anständig vom Verein.
Also 2023? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von bayerschmidt » 09.07.2020, 20:04

Schönes kleines Abschiedsvideo von ihm auf Instagram. "So many good memories shared." :top:

Und Achtung für unsere Englisch-Experten: " God willing, i will see u guys soon."
Jetzt kann man wieder schön spekulieren wie er das gemeint haben könnte.... 8-)

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Amadores » 09.07.2020, 20:46

Ich hab Sala immer gemocht. Ich hoffe auch, das er einen Abschied von uns im Stadion bekommt(wenn wir wieder alle dabeisein dürfen)
Sollte er nicht in irgenteiner Form für uns weiter tätig sein? Markenbotschafter oder so?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

replay
Beiträge: 951
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von replay » 10.07.2020, 09:16

Es ist offiziell. Salomon wechselt an den Zuckerhut.

Danke für die schöne Zeit und viel Erfolg in Brasilien.
Einer der wenigen Preetz-Transfers, die positiv in Erinnerung bleiben werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 09:55

Mutig in ein Corona Hotspot Land zu wechseln, wo sogar der Präsident Corona positiv ist :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 10.07.2020, 11:10

Geld hat er in seiner Karriere genug verdient. Und es gibt sicher schlechtere Aussichten, als seine Karriere für 1,5 Jahre am Zuckerhut ausklingen zu lassen in einer technisch anspruchsvollen aber nicht mehr so körperbetonten Liga. Besser als nach China oder in die Wüste zu gehen finde ich.

Vielen Dank für alle schönen Momente und alles Gute für die Zukunft!

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von herthadubi » 10.07.2020, 12:30

Der Junge hat mir Spaß gemacht, die besten Wünsche für Dich, mach et jut :wink2: :top:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von coconut » 10.07.2020, 13:50

Mach es gut Sala.
Hat mir oft Freude bereitet dich spielen zu sehen. :fan:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2020, 14:01

Es ist gut, das der Großverdiener und Fussball Opa von der Gehaltsliste verschwindet, zumal er leistungsmäßig nicht mehr up to date ist, genauso übrigends wie Ibisevic
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 14:41

Und sich dann den nächsten Opa in Spe mit dem Ersatztorwart von Bayern ans Bein binden...

Mach es gut Kalou,du warst das einer der wenigen Highlights in 11 Jahren Preetz-Tristesse
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:10

ratlos hat geschrieben:
10.07.2020, 14:41
Und sich dann den nächsten Opa in Spe mit dem Ersatztorwart von Bayern ans Bein binden...

Mach es gut Kalou,du warst das einer der wenigen Highlights in 11 Jahren Preetz-Tristesse
Naja, so ein grosses Highlight war Kalou denn doch nicht :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 11.07.2020, 23:33

Ein grösseres Highlight als deine komische Bayern Gurke Ulreich ,war der mit Sicherheit..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:44

ratlos hat geschrieben:
11.07.2020, 23:33
Ein grösseres Highlight als deine komische Bayern Gurke Ulreich ,war der mit Sicherheit..
Sehe ich überhaupt nicht so. Der Opa Kalou kommte kein Lauf Duell mehr für sich entscheiden, währenddessen Ulreich überragend bei Bayern war as Neuer Ersatz.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Arapahoe
Beiträge: 827
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Arapahoe » 12.07.2020, 07:16

Für unsere Verhältnisse war Salomon Kalou schon etwas Besonderes. Zum Abschied hat er deshalb etwas anderes verdient, als alberne Mäkeleien. Ein feiner Techniker und in seiner Bescheidenheit ein guter Sportsmann. Alles Gute, Salomon.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 12.07.2020, 11:15

Arapahoe hat geschrieben:
12.07.2020, 07:16
...und in seiner Bescheidenheit ein guter Sportsmann. Alles Gute, Salomon.
Woran machst Du seine Bescheidenheit fest? Fette Autos, teure Klamotten?
Is an argument between two vegans still called beef

Arapahoe
Beiträge: 827
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Arapahoe » 12.07.2020, 11:47

Micky hat geschrieben:
12.07.2020, 11:15
Arapahoe hat geschrieben:
12.07.2020, 07:16
...und in seiner Bescheidenheit ein guter Sportsmann. Alles Gute, Salomon.
Woran machst Du seine Bescheidenheit fest? Fette Autos, teure Klamotten?
An seinem Auftreten auf dem Platz und in Interviews etc..! Von seinem Luxusleben weiß ich nichts und eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders. Meines Wissens unterstützt er aber auch Jugendprojekte in der Elfenbeinküste.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Blauer Wichtel » 12.07.2020, 12:18

Arapahoe hat geschrieben:
12.07.2020, 11:47
Micky hat geschrieben:
12.07.2020, 11:15

Woran machst Du seine Bescheidenheit fest? Fette Autos, teure Klamotten?
An seinem Auftreten auf dem Platz und in Interviews etc..! Von seinem Luxusleben weiß ich nichts und eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders. Meines Wissens unterstützt er aber auch Jugendprojekte in der Elfenbeinküste.
Auch wie er sich Fans gegenüber verhalten hat. Ich weiß nicht, wir oft er mich in der einen Minute, in der ich ein Selfie mit ihm gemacht habe, „my friend“ genannt hat. „Hello my friend, alright my friend, perfect my friend, bye my friend!“ So ungefähr lief das! :top: Auch der Kicker schrieb schon mehrfach von der „auffallend unprätentiösen Art“ von Kalou. Dazu kommt natürlich noch seine Kalou-Foundation in Afrika.

Ich hoffe sehr, das Thema „Markenbotschafter für Hertha“ hat sich noch nicht erledigt, befürchte es aber leider... :traurig:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 12.07.2020, 15:10

Blauer Wichtel hat geschrieben:
12.07.2020, 12:18
Arapahoe hat geschrieben:
12.07.2020, 11:47


An seinem Auftreten auf dem Platz und in Interviews etc..! Von seinem Luxusleben weiß ich nichts und eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders. Meines Wissens unterstützt er aber auch Jugendprojekte in der Elfenbeinküste.
Auch wie er sich Fans gegenüber verhalten hat. Ich weiß nicht, wir oft er mich in der einen Minute, in der ich ein Selfie mit ihm gemacht habe, „my friend“ genannt hat. „Hello my friend, alright my friend, perfect my friend, bye my friend!“ So ungefähr lief das! :top: Auch der Kicker schrieb schon mehrfach von der „auffallend unprätentiösen Art“ von Kalou. Dazu kommt natürlich noch seine Kalou-Foundation in Afrika.

Ich hoffe sehr, das Thema „Markenbotschafter für Hertha“ hat sich noch nicht erledigt, befürchte es aber leider... :traurig:
Also wart ihr Freunde, oder was willst Du damit ausdrücken? Kalou protzt genauso, wie alle anderen auch. Darf er auch, denn er hat sich seinen Reichtum selber erarbeitet. Aber unter bodenständig verstehe ich was anderes, oder ist um Luxusuhren zu wetten, bodenständig?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Blauer Wichtel » 12.07.2020, 16:31

Micky hat geschrieben:
12.07.2020, 15:10
Also wart ihr Freunde, oder was willst Du damit ausdrücken? Kalou protzt genauso, wie alle anderen auch. Darf er auch, denn er hat sich seinen Reichtum selber erarbeitet. Aber unter bodenständig verstehe ich was anderes, oder ist um Luxusuhren zu wetten, bodenständig?
Ich wollte nur sagen, wie freundlich er trotz seines Reichtums ist, zumindest empfand ich es den kurzen Augenblick so. Und das ist doch auch eine Art von Bodenständigkeit, wenn man „normalen“ Menschen gegenüber freundlich ist. Und so wird er von allen Interviewpartnern auch immer wieder beschrieben.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Antworten