Pascal Köpke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Westham » 18.12.2019, 21:24

Ja stimmt schon, belebend fand ich auch aber so ein Scheißlupfer man, das Ding MUSS er machen, humorlos durch die Beine ( ja ich habe gesehen, daß der Keeper die Beine schloß) oder ins Torwarteck.Er will doch spielen und da helfen Tore ungemein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Schweizer2018 » 18.12.2019, 21:24

Wenn der Jung alles richtig gemacht hätte, wäre er nicht Ersatz vom Ersatz... somit alles in Ordnung, da glücklicherweise keine Auswirkung auf die Punkteverteilung. Den nächsten macht er...
:fan: :fan:

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von JollyS » 18.12.2019, 22:15

Er hatte die beste Chance des Spiels liegen lassen. Der Vergleich mit Selke hinkt, er hatte es gegen eine platte Leverkusener Truppe einfacher nach unserer Führung und bei deren schwachen Offensivbemühungen zum Ausgleich gab es deutlich mehr Räume. Er war „belebend“ weil Leverkusen es zu diesem Zeitpunkt zulassen musste. Trotzdem ein guter Wechsel, da Selke verbraucht war und Köpke als anderer (unbekannter) Spielertyp für Unruhe sorgen konnte.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von TEDIbär » 18.12.2019, 23:07

Egal, ob ihn jetzt die Klinsmann/Köpke-Konnektion wieder aufs Tablett geholt hat oder auch nicht.
Hat mich erst mal gefreut, ihn nach langer Zeit wieder auf dem Platz zu sehen.
In einer für ihn dankbaren Situation als Konterstürmer.
Das Tor kann er gerne machen, aber Selke hätte den erst recht verdaddelt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Jenner » 18.12.2019, 23:25

Hat in der Szene alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dresden ist eher seine Kragenweite.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von pilgrims » 18.12.2019, 23:36

Ich würde ihn nicht zu früh abschreiben und ihm noch einige Gelegenheiten geben, um in der Liga anzukommen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Jenner » 18.12.2019, 23:43

Solche Szenen sind wie Fahrrad fahren. Hat man den Instinkt, was in einer solchen Szene zu tun ist, verlernt man ihn auch nicht nach einer längeren Pause. Köpke hat den Instinkt nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 23:45

Jenner hat geschrieben:
18.12.2019, 23:43
Solche Szenen sind wie Fahrrad fahren. Hat man den Instinkt, was in einer solchen Szene zu tun ist, verlernt man ihn auch nicht nach einer längeren Pause. Köpke hat den Instinkt nicht.
Glaube ich nicht, er hat schlichtweg zu wenig Chancen bekommen. Der weiß wo ds Tor steht. Dies an dieser einen Szene festzumachen wird ihm nicht gerecht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von pilgrims » 18.12.2019, 23:47

Jenner hat geschrieben:
18.12.2019, 23:43
Solche Szenen sind wie Fahrrad fahren. Hat man den Instinkt, was in einer solchen Szene zu tun ist, verlernt man ihn auch nicht nach einer längeren Pause. Köpke hat den Instinkt nicht.
Die Latte hängst du zu hoch. Fast alle aktuellen Top-Angreifer der Welt hatten auch schon mal solch eine klägliche Szene vor dem Tor gehabt. Von ein paar Minuten auszugehen und ein vernichtendes Urteil zu sprechen finde ich recht gewagt.
Zuletzt geändert von pilgrims am 18.12.2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:48

Apropos "Latte hängt zu hoch":
Ihm ging bestimmt "jetzt ... erstes Bundesligator" durch den Kopf etc.
Ist ähnlich wie beim berühmten ersten Mal zu versagen.
Das wird er überstehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 23:50

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:48
Apropos "Latte hängt zu hoch":
Ihm ging bestimmt "jetzt ... erstes Bundesligator" durch den Kopf etc.
Ist ähnlich wie beim berühmten ersten Mal zu versagen.
Das wird er überstehen.
Wenn er denn weitere Bewährungs Chancen bekommt. Aprospos: hattest Du Duch nicht bereits dreimal zur Nachtruhe verabschiedet? :roll: :sorry: :wink2: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2019, 23:51

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:48
Apropos "Latte hängt zu hoch":
Ihm ging bestimmt "jetzt ... erstes Bundesligator" durch den Kopf etc.
Ist ähnlich wie beim berühmten ersten Mal zu versagen.
Das wird er überstehen.
Ich fand ja viel besser, dass er sich das überhaupt getraut hat! :top: :top:

Selke wäre wahrscheinlich mit dem Torhüter tödlich verunglückt, und das Spiel wäre abgebrochen worden. :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 23:54

Preusse und co.: Ich habe den Zwist mit larifari beendet und ihm, nach einem tollen Schlusssatz seinerseits, eine gute Nacht gewünscht.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir jetzt nicht noch den köstlich unterhaltsamen Stadionbau-Thread und andere durchlese.
Bin noch viel zu sehr auf "hoher Puls aus purer Freude".
Bald ist es 3:30 Uhr, dann kommt die Astro-Analyse der Drachin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Jenner » 18.12.2019, 23:58

pilgrims hat geschrieben:
18.12.2019, 23:47
Jenner hat geschrieben:
18.12.2019, 23:43
Solche Szenen sind wie Fahrrad fahren. Hat man den Instinkt, was in einer solchen Szene zu tun ist, verlernt man ihn auch nicht nach einer längeren Pause. Köpke hat den Instinkt nicht.
Die Latte hängst du zu hoch.
Finde ich nicht. Ein Stürmer mit Potenzial zieht nach innen und lässt den Keeper mit einem Haken ins Leere laufen. Wenn er dann nicht trifft, kann man ihm maximal einen schwachen Abschluss attestieren. Köpke macht hier aber alles falsch. Und mal ehrlich, er war schon in Aue nicht der beste von deren Stürmern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von TEDIbär » 19.12.2019, 00:00

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:54
Bald ist es 3:30 Uhr, dann kommt die Astro-Analyse der Drachin.
Halt mich auf dem Laufenden.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 00:02

Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:54
Preusse und co.: Ich habe den Zwist mit larifari beendet und ihm, nach einem tollen Schlusssatz seinerseits, eine gute Nacht gewünscht.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir jetzt nicht noch den köstlich unterhaltsamen Stadionbau-Thread und andere durchlese.
Bin noch viel zu sehr auf "hoher Puls aus purer Freude".
Bald ist es 3:30 Uhr, dann kommt die Astro-Analyse der Drachin.
OK :grin: ..und die wird feststellen, dass Löwen wie Klinsmann und ich solche Pflitzpiepen wie Preetz zum Frühstück verspeisen, ja`? :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2019, 00:03

TEDIbär hat geschrieben:
19.12.2019, 00:00
Ray hat geschrieben:
18.12.2019, 23:54
Bald ist es 3:30 Uhr, dann kommt die Astro-Analyse der Drachin.
Halt mich auf dem Laufenden.
Spanner :no: :roll: :eek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 00:03

Zu Pascal Köpke:
Man muss schon sagen: andere Jungs, die heute oder in den Tagen zuvor ihr erstes BL-Tor erzielt haben (Bornauw, Jakobs, Zirkzee...), da sieht man dann doch ein klein wenig mehr Potenzial. Und das trotz fehlender Europameisterspieler- und Weltmeistertorwarttrainer-Vatergene.

@TEDIBär: Wenn ich Dich aus dem Bett klingeln soll, wenn die Astro-Analyse eingetrudelt ist, schick mir bitte Deine Nr. per PN.

@PREUSSE: Jetzt musst Du ganz hart im Nehmen sein: Preetz ist auch Löwe. (+ Nouri + Ibi + Kalou + Darida + Toru)
Hertha, der reinste Löwenkäfig. Meisterschaft, wir kommen. Mit Micha natürlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von TEDIbär » 19.12.2019, 00:06

Ray hat geschrieben:
19.12.2019, 00:03
@PREUSSE: Jetzt musst Du ganz hart im Nehmen sein: Preetz ist auch Löwe.
:D
Sozusagen der Brüller des Abends
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von pilgrims » 19.12.2019, 00:26

Jenner hat geschrieben:
18.12.2019, 23:58
pilgrims hat geschrieben:
18.12.2019, 23:47

Die Latte hängst du zu hoch.
Finde ich nicht. Ein Stürmer mit Potenzial zieht nach innen und lässt den Keeper mit einem Haken ins Leere laufen.
In der Situation hätte ich ebenfalls eine solche Vorgehensweise erwartet. Ähnlich wie Timo Werner am Dienstag. Aber er hat sich für den falschen Weg entschieden. Und dann war alles falsch. Kommt bei den besten Stürmern vor.

Hätte er den Ball 15cm höher gehoben bekommen, dann wäre es vielleicht ein Tor geworden. Wie wäre dann das Urteil gewesen?

Ich sehe mir meist auch 2.Liga-Spiele an. Da habe ich noch einige Tore von Köpke in Erinnerung, die Stürmertalent zeigen. Ob es in der 1.Liga für einen Stürmer reicht, würde ich jetzt noch nicht beurteilen wollen.
Beispiele: ein Niederlechner hat in seinen ersten Spielen nicht besonders talentiert geglänzt. Einmal hatte in Freiburg eine 11-Tore-Saison gehabt und hätte glatt als one-hit durchgehen können. Aber in Augsburg scheint es wieder zu funktionieren. Robert Lewandowski hat 2010 als 22jähriger bei seinen ersten Spielen beim BVB wenig überzeugt und kam zwischendurch auch nicht zum Einsatz, bevor er dann ein Tor gestolpert hat und dann gibt es Stück für Stück bei ihm weiter. Ok, vermutlich muss man sehen, dass er da die Bundesliga erst noch kennenlernen musste, weil er gerade aus Polen kam.
Köpke hat als 22jähriger in seiner ersten 2.Liga-Saison 10 Tore geschossen.
Ich erwarte von Köpke nicht solch eine große Entwicklung wie bei Lewandowski, aber vielleicht wird er noch ein solider Stürmer, der alle drei Spiele ein Tor macht.

Wie gesagt, ich würde ihm noch einige Gelegenheiten geben ruhiger zu werden und nicht dem Papa und der Welt künstlich beweisen zu müssen, dass er es kann.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2019, 01:16

Ich habe diese Art auf einen Torwart zuzugehen und erst im sozusagen letzten Moment sich dann zu entscheiden schon einmal bei uns gesehen, von Kalou. Es liegt schon länger zurück, wobei Kalou damals keinen so starken Torwart gegen sich hatte, als er einnetzte. Und Kalou hat eben auch nicht immer verwandelt.

Köpke hat den Poker gegen den Keeper knapp verloren und es war sehr knapp.
Hradecky ist nicht irgendwer im Tor und der bietet recht lange "offene Beine" an, um die im letzten Moment zuzumachen. Köpke hat mit dem Lupfer genau richtig reagiert und allein wenn der Abstand zum Torwart 10 cm mehr gewesen wäre ...

Er unterschied sich in der Szene deutlich von Selke und auch Dilrosun ... Selke oft etwas verkrampft, Dilrosun immer mal zu überhastet ... Köpke war in der Situation ziemlich abgebrüht und das ist eine Eigenschaft die mir gefällt.
Dass seine erste Großchance nicht im Tor war ist vielleicht sogar nicht mal so verkehrt, denn so kann er draus lernen und wir haben das Spiel trotzdem gewonnen.

Hier werden teilweise extrem unfaire Kommentare abgelassen!
Köpke hat keine Spielpraxis in der Bundesliga, wie z.B. Selke und auch wie Dilrosun, der erste Halbzeit den Ball mal soft am Tor vorbeilegte, anstatt reinzupassen wo Selke frei war, der nur hätte einschieben brauchen.

Und wenn ich an Selkes Lullerball in Mainz denke ...

Ich möchte gerne sehen, wie das mit weiteren Einsatzzeiten wird.
Denn bei dem was unsere an Chancen so schon vergeben haben bisher wäre es vollkommen unfair ihn wegen einer vergebenen Chance gleich komplett zu verdammen, so wie es hier einige tun.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Indianer » 19.12.2019, 01:57

Ein Stürmer der eine Großchance nicht genutzt hat, blöd, aber kommt vor.
Hat doch Selke schon mehrfach geschafft. ;)
Dilrosun hat heute auch nicht getroffen, da sagte der Kommentator auch, falsche Entscheidung, er hätte Vollspann schießen sollen, so hat er sich noch etwas raus gedreht...naja.
Selke hat unendlich Chancen bekommen, obwohl er nicht getroffen hat, da wäre es wirklich maximal unfair gleich so hart mit Köpke ins Gericht zu gehen, der hat hier doch nie eine faire Chance gekriegt.
Lasst den auch mal 90 Minuten ran,gebt ihm seine Einsätze und wenn er nicht trifft, dann hat man es wenigstens versucht.
Und im besten Fall hat man einen sehr guten Backupstürmer, der keine Unsummen kostet.
Sein Laufweg war doch schon mal richtig, er bringt schon Instinkt mit.
Und Tore hat er in Liga 2 genug geschossen, die Frage ist nur, kann er das auch in Liga 1.
Gebt ihm seine Chancen, lasst ihn zeigen was er kann, mehr als dass er nicht trifft wie Selke kann ja auch nicht passieren, also wo ist das Risiko.
Wem würde er einen Platz klauen? Ibi? Rüstiger Rentner, der nächsten Jahr weg ist? Selke? Dem wird Konkurrenz ganz gut tun.
Einzig Redan würde ich uneingeschränkt den Vorzug geben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2019, 08:32

Es hätte sich ja auch mal einer anbieten und mitlaufen können anstatt Köpke da alleine zu lassen lassen.
Ich fand Köpke gestern in der kurzen Zeit schon besser als Ibisevic gegen Freiburg.
Wenn man bedenkt das Köpke null Spielzeit bisher hatte, und Automatismen selbst bei unseren jahrelangen gesetzten Stürmern nicht vorhanden sind was daraus schließen lässt das diese auch nicht trainiert werden, dann war das sogar sehr gut.
Bevor ich hier Ibisevic und Selke zusammen sehen muss, dann doch lieber Köpke mit Lukebakio oder Dilrosun.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.12.2019, 10:55

Wie auch immer man die eine Szene bewerten möchte: insgesamt fand ich, dass Köpke die paar Minuten schon genutzt hat. Selke wäre in diese Chance wahrscheinlich gar nicht gekommen. Und gemacht hätte er Sie zu 99% nicht. Selke hätte es nicht mal probiert, sondern wäre lieber hingefallen um einen Elfer zu schinden. Nee, nee: ich würde mich über weitere Chancen für Pascal freuen!

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von TiiN » 19.12.2019, 11:07

Ich würde Köpke nun nicht nach 20 Bundesligaminuten in eine Schublade stecken wollen.
Wir haben zwar viele Stürmer, aber offenbar ist im Moment keiner in der Lage zu liefern. Daher kann man überlegen, Köpke dann einfach mal von Beginn an ran zu lassen. Dadurch wird man ein klareres Bild bekommen ob das mit ihm in der Bundesliga langfristig Sinn machen kann oder nicht.

Antworten