Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dustin » 16.04.2023, 18:07

AnKu54 hat geschrieben:
16.04.2023, 17:43
MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2023, 15:03
Er hat bis zum SAISONENDE unterschrieben :lordpuffy:
Ach, Du warst bei der Unterschrift dabei :eek:
Er hat wahrscheinlich einfach die Pressemitteilung gelesen.
HerthaSven hat geschrieben:
16.04.2023, 17:22
Schwer gefallen, Loyalität.. mir kommen die Tränen. Was für ein Kerl dieser Sandro!

@Mineiro
Du sei mal ganz leise, so sauber wie Du dich selbst einschätzt bist Du bei weitem nicht :wink2:
Dd. hat geschrieben:
16.04.2023, 17:02

Sorry herthort, aber das ist nicht in Ordnung.
@Sven
"Pussy Riot" und Nawalny werden dir danken.
Herthinio0 hat vollkommen recht, und diese Entscheidung damals ist Schwarz äußerst schwer gefallen, und eine am Ende aus Loyalität. Russe ist nicht gleich KGB. Sondern potentiell deren eigentlichen Hauptfeind. Der Rest ist Folklore. Ist etwas mehr als nur Schwarz-Weiß.
Du hingegen bist nur Gratismut mit einer Mission.
Läuft doch für dich hier bei Hertha?
Bobic weg und alles wird gut.
Was willst du noch mehr?

Herthinho0 beschimpfen darf NICHT "Big Talk" sein.
:laugh: :laugh:
Wie peinlich ist hier bitte die Diskussion Kultur geworden? Bei Hertha-Inside habe ich gerne noch mitgelesen und mitgeschrieben, aber was hier mittlerweile täglich vom Stapel gelassen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Manche User müssten mal tief durchatmen und vielleicht auch mal an die Sonne gehen.

Schwarz sicher kein Top-Trainer aber ein super Charakter. Ihm irgendwas wegen Russland anlasten zu wollen ist vollkommen überzogen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16503
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Jenner » 16.04.2023, 18:28

HerthaSven hat geschrieben:
16.04.2023, 16:21
ColeWorld hat geschrieben:
16.04.2023, 16:09
https://twitter.com/herthabsc/status/16 ... MZB6_nGGCQ

Menschlich ist er einfach ein top Typ und der sympathischste Trainer, den wir bislang hatten. Hätte es mir echt gewünscht, dass funktioniert aber es geht leider nicht anders
Menschlich auf jeden Fall top mit Russland rumzukuscheln und nicht die Sachen nach Kriegsausbruch zu packen :wink2:
Richtig, zumal andere Trainer sofort die Koffer gepackt haben. Sollte es mit den Flügen nach Russland kompliziert werden, sehen wir Schwarz bestimmt bald im Iran.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 18:44

Dustin hat geschrieben:
16.04.2023, 18:07
Ihm irgendwas wegen Russland anlasten zu wollen ist vollkommen überzogen.
So macht man das:
"Die derzeitige politische Entwicklung und die damit verbundene Bitte unserer Kinder, Ehefrauen, Familien und Freunde, nach Hause zu kommen, sowie das Wegbrechen aller sportlicher Perspektiven, führte nun zu diesem wohlüberlegten Entschluss", erklärte Farke, der nur gut sechs Wochen als Trainer im südwestrussischen Krasnodar tätig war. Gisdol hatte zuvor mitgeteilt, er könne nicht in Moskau auf dem Trainingsplatz stehen, die Spieler betreuen, von diesen Professionalität einfordern und ein paar Kilometer weiter würden Befehle erteilt, "die großes Leid über ein gesamtes Volk bringen".
Dazu wird Sandro in Russland sehr sehr gut verdient haben und somit auch sicher satt Steuern gezahlt haben. Also die Gelder, aus denen der Angriffskrieg und Tod von Hunderttausenden finanziert, zu denen Wagner beigesteuert hat. Wie man da ruhig schlafen kann ist mir ein Rätsel, aber wenn Du das überzogen findest, dann bitte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29890
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 18:53

Jenner hat geschrieben:
16.04.2023, 18:28

Richtig, zumal andere Trainer sofort die Koffer gepackt haben. Sollte es mit den Flügen nach Russland kompliziert werden, sehen wir Schwarz bestimmt bald im Iran.
Toll! Dreck Hinterwerfen, sehr toller Wesenszug.
Meine Güte, Sandro = unfähiger Trainer aber netter Mensch. Nette Geste mit dem Brief.

"Bin in Moskau noch bis Saisonende geblieben" ist für Dich ne Todsünde, aber wenn Herr Petry mit Putinfreund Orban kuschelt, ist das ein feiner Wesenszug ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 18:54

UFF. Fragt sich, wer hier falsche Moralvorstellungen hat. Jenner :no:...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35419
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 18:58

Hat sich Schwarz eigentlich von der Mannschaft verabschiedet? Seinen JUNGS ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dustin » 16.04.2023, 18:58

HerthaSven hat geschrieben:
16.04.2023, 18:44
Dustin hat geschrieben:
16.04.2023, 18:07
Ihm irgendwas wegen Russland anlasten zu wollen ist vollkommen überzogen.
Dazu wird Sandro in Russland sehr sehr gut verdient haben und somit auch sicher satt Steuern gezahlt haben. Also die Gelder, aus denen der Angriffskrieg und Tod von Hunderttausenden finanziert, zu denen Wagner beigesteuert hat. Wie man da ruhig schlafen kann ist mir ein Rätsel, aber wenn Du das überzogen findest, dann bitte.
Wer glaubt das Russland den Krieg hauptsächlich mit Einkommenssteuern finanziert, hat sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.
Hoffentlich hat keiner in deiner Familie im Winter mit Gas geheizt oder im zweiten Weltkrieg Steuern in Deutschland bezahlt, sonst könntest du ja kein Auge mehr zumachen.

Die Diskussion ist unnötig und quatsch. Er ist als Trainer gescheitert aber sicher kein schlechter Mensch weil er vorher in Russland gearbeitet hat.

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Forever-Hertha » 16.04.2023, 19:10

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58
Hat sich Schwarz eigentlich von der Mannschaft verabschiedet? Seinen JUNGS ;)
ist mir egal, hauptsache er hat sie nicht umgefahren(!)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 19:10

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.04.2023, 19:10
PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58
Hat sich Schwarz eigentlich von der Mannschaft verabschiedet? Seinen JUNGS ;)
ist mir egal, hauptsache er hat sie nicht umgefahren(!)
:D macht er nur mit seinem Co.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 19:18

Dustin hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58
Die Diskussion ist unnötig und quatsch. Er ist als Trainer gescheitert aber sicher kein schlechter Mensch weil er vorher in Russland gearbeitet hat.
Geld über Moral, ein richtig feiner Kerl dieser Sandro. :top:

Ob er ein schlechter Mensch ist, keine Ahnung. Aber aus meiner Sicht hat er da eine ethisch höchst fragwürdige Entscheidung getroffen und ich persönlich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Offenbar bin ich damit auch nicht alleine, Farke und Gisdol sehen das ja ähnlich.

In der Frage verlassen wir auch die Ebene des Sports und wie man das als „unnötig und Quatsch“ bezeichnen kann ist mir absolut rätselhaft. Aber okay, vielleicht ist mir ein Menschenleben einfach wichtiger als dir.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 19:25

Dustin hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58

Die Diskussion ist unnötig und quatsch.
Danke, du hast mich verstanden.
Das Zitierte ist der einzige springenden Punkt, weshalb ich eingestiegen bin
von Herthinho0 » 16.04.2023, 16:46
Dieses Nachtreten mit Russland ist echt widerwärtig und komplett überflüssig...

Ja, menschlich ist Sandro top. Als Trainer leider viel mehr versprochen...
der sich davor gar nicht an speziell diese Debatte beteiligt hat...
muss der Gute als Angriff verstanden haben
von HerthaSven » 16.04.2023, 16:49
Nur weil dein Moralkompass kaputt ist ist das noch lange nicht widerwärtig. Das war damals die rückgratloseste Aktion die ich je gesehen habe.
Unmittelbar danach kam meine gestammelte Reaktion.

Jetzt warte ich einfach nur noch darauf, wann Sven Herthino0 fragt, wieviel Steuern er nach Russland abgeführt hat.
Kann er ihm doch einfach fragen, oder?

#Herthino0bashing
Zuletzt geändert von Dd. am 16.04.2023, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dustin » 16.04.2023, 19:27

HerthaSven hat geschrieben:
16.04.2023, 19:18
Dustin hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58
Die Diskussion ist unnötig und quatsch. Er ist als Trainer gescheitert aber sicher kein schlechter Mensch weil er vorher in Russland gearbeitet hat.
Geld über Moral, ein richtig feiner Kerl dieser Sandro. :top:

Ob er ein schlechter Mensch ist, keine Ahnung. Aber aus meiner Sicht hat er da eine ethisch höchst fragwürdige Entscheidung getroffen und ich persönlich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Offenbar bin ich damit auch nicht alleine, Farke und Gisdol sehen das ja ähnlich.

In der Frage verlassen wir auch die Ebene des Sports und wie man das als „unnötig und Quatsch“ bezeichnen kann ist mir absolut rätselhaft. Aber okay, vielleicht ist mir ein Menschenleben einfach wichtiger als dir.
Die Diskussion ist unnötig und Quatsch weil man mit dir offenbar nicht diskutieren kann. Stellst lieber Behauptungen auf und gibst unterschwellige Kommentare ab. Der Krieg ist furchtbar und menschenverachtend. Ein Arbeitnehmer in Russland 2022 hat darauf allerdings genau so viel Einfluss wie deine Grossmutter oder Mutter 1941.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 19:29

Dustin, lass mal.
Wir wollen hier kein big Talk.
Mir ging es um das Herthinho0 bashing.

Die Diskussion ist nicht das Gleiche wie das Thema.
Sven, verstehst du das?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 19:36

@Dustin

Welche Behauptungen stelle ich denn auf? Was bringst Du denn bitte groß in die Diskussion ein?

Dass Schwarz die russische Staatskasse gefüllt hat ist Quatsch? Natürlich ist das am Ende ein verschwindend geringer Teil der Kriegsausgaben, das ist mir schon klar.

Dass er sich im Gegensatz zu anderen Trainerkollegen für einen Verbleibt entschieden hat ist Quatsch? Nach deiner Logik ist die Entscheidung von Gisdol und Farke dann ja auch albern.

Im Gegensatz zur russischen Bevölkerung hatte Schwarz eine Wahl und hat eben eine Entscheidung pro Russland getroffen. Seine Argumente wirken auf mich fadenscheinig und wie gesagt, wie man das nicht verurteilen kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 19:48

Schwarz hat eigenen Aussagen nach eine Entscheidung für seine Familie und für seine Mannschaft getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
Ihn deshalb so hinzustellen und abzustempeln als sei er auf der Seite Putins und/oder der Krieg würde ihn nicht tangieren ist schon widerwärtig und bösartig.

@Dd.
Danke, aber für mich ist das ok. Es geht ja nicht nur um mich an der Stelle...

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 19:55

Herthinho0 hat geschrieben:
16.04.2023, 19:48
Schwarz hat eigenen Aussagen nach eine Entscheidung für seine Familie und für seine Mannschaft getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
Ihn deshalb so hinzustellen und abzustempeln als sei er auf der Seite Putins und/oder der Krieg würde ihn nicht tangieren ist schon widerwärtig und bösartig.

@Dd.
Danke, aber für mich ist das ok. Es geht ja nicht nur um mich an der Stelle...
Natürlich erzählt er das der Presse, irgendwas musste er ja erzählen l, vorallem wenn er gefragt wird warum er es seinen Kollegen nicht gleich tut.

Kann ja sein, dass ihn der Krieg tangiert. Aber das Geld war offenbar wichtiger. Ein paar Monate später war ihm das mit der Familie und der Loyalität dann plötzlich auch nicht mehr so wichtig, sonst wäre er ja heute noch dort.

Schließen wir das am besten ab. Mir bleibt es ein Rätsel wie man das relativieren kann aber dann ist es so. Hauptsache Schwarz ist nun Geschichte und wenn er es in Russland tatsächlich so geil fand wird er ja sicher wieder zurück gehen.

Er sagte im übrigen:
Es ging einzig darum, den Menschen vor Ort zu helfen - mit dem Wissen, dass das, was in der Ukraine passiert, das Schlimmste überhaupt ist. Ich wusste, dass die Jungs mich in dieser Zeit gebraucht haben.
Fußballmannschaften haben ständig wechselnde Trainer. Ich kann das so als Argument nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 20:01

Dann fehlt dir vielleicht einfach die nötige Empathie...

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 20:10

Herthinho0 hat geschrieben:
16.04.2023, 20:01
Dann fehlt dir vielleicht einfach die nötige Empathie...
Dir reicht das als Argument aus? Dann müsstest Du Farke und Gisdol ja dafür verurteilen, dass sie ihre Mannschaften im Stich gelassen haben. Interessanterweise habe ich noch nie einen Artikel gesehen, der Kritik an Farke und Gisdol geäußert hat, aber dann fehlt der gesamten journalistischen Landschaft offenbar die die nötige Empathie. Und Wagner ja etwas später ja auch, schließlich hat er ja dann doch irgendwann gekündigt.

Nicht auszudenken was mit Wagners Mannschaft passiert wäre hätte er diese verlassen. Das Trauma hätte den gesamten Verein natürlich ins absolute Chaos versetzt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35419
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 20:15

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.04.2023, 19:10
PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 18:58
Hat sich Schwarz eigentlich von der Mannschaft verabschiedet? Seinen JUNGS ;)
ist mir egal, hauptsache er hat sie nicht umgefahren(!)
War das nicht sein Co-Trainer? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11149
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2023, 20:25

@Sven
Jeder geht mit der Situation anders um. Glaube bei Farke hatte die Familie auch Angst, wollte weg. Es sind immer persönliche Entscheidungen, geprägt vom näheren Umfeld...und wohl kaum (sei denn du hast Beweise) spielen da politische Interessen im Vordergrund mit.

Ich muss überhaupt nicht Gisdol und Farke dann verurteilen. Im gleichen Zuge kann ich aber die Entscheidung und Haltung von Schwarz gut nachvollziehen...

HerthaFan1972
Beiträge: 1575
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.04.2023, 20:27

Tolle Diskussion. Schwartz liebt Putin und Dardai liebt Orban. Und ich mag keinen von den vier.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von HerthaSven » 16.04.2023, 20:29

Okay. Auf mich wirkt das nicht glaubhaft. Wer kann denn gegenüber seiner Frau glaubhaft versichern, dass die Mannschaft einen brauche wenn Krieg herrscht und dadurch potenziell auch die eigenen Kinder (!!!) in Gefahr sind?

Mich lässt das nicht los, merkt man ja, aber lass uns das Thema beenden, haben uns ja beide umfangreich dazu geäußert.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 21:06

wie auch immer

Erinnere nochmal an die Worten von Schwarz an uns auch hier im Forum, den hier dankenswerterweise schonmal gepostet wurden.
(sorry weiß grad nicht mehr von wem)
https://twitter.com/HerthaBSC/status/16 ... 02/photo/1
Ich weiß, dass ich auch manchmal eine alte Tante sein kann, aber mir haben diese Worte emotional gut getan.
Habe ja mitgelitten...
Wollte doch so sehr die Klasse halten, wie auch immer...
Zuletzt geändert von Dd. am 16.04.2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_
Beiträge: 1544
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von _Steve_ » 16.04.2023, 21:08

Jetzt wirklich komplett ernst gemeint, aber wer ist der Wagner von dem du immer mal wieder schreibst? Ich geh jetzt nicht davon aus, dass du Sandro Schwarz in die gleichnamige Gruppe packst, aber hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass du immer von Wagner schreibst (wenn Schwarz gemeint sein könnte). Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint und unabhängig von unserem sonstigen Disput. Kann ja wirklich sein, dass du da eine Begründung für hast oder es irgendwie von Sandro Wagner kommt (Satzvervollständigung oder so).

Beim Thema Schwarz und der moralischen Einordnung seines Aufenthalts in Russland bin ich sogar komplett bei dir.

Edit: Frage geht an HerthaSven, kam ja jemand dazwischen...(bin mal gespannt, ob du den auch maßregelst, weil er die Abschiedsworte nochmal postet 😉)

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Sandro Schwarz

Beitrag von Forever-Hertha » 16.04.2023, 21:26

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.04.2023, 20:27
Tolle Diskussion. Schwartz liebt Putin und Dardai liebt Orban. Und ich mag keinen von den vier.
Alois Schwartz???
Leute, lasst die scheiß Politik hier raus, egal auf welcher Seite ihr seid, es nervt - in den meisten Foren, die ich querlese (nicht nur Sportforen) kann man abschalten sobald dieses Thema reinkommt und nicht moderiert wird. Herthort moderiert hier ja generell eher wenig, was an sich gut ist, aber bei diesem Thema, nee das führt dazu dass Trolls und Kleinkrieger einem das Forumslesen vermiesen können. Daher bitte denkt nach, und lasst es beim Sportlichen bewenden. Danke dafür.

Antworten