Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 00:55

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 00:50
Weiterhin waren wir trotz Abwehrbollwerk offensiv kreativ und deutlich gefährlicher als gewohnt.
Meinst du das auf das heutige Spiel bezogen, oder alle Spiele unter Magath🤔
Heute war das ja auch kein Offensivfeuerwerk gegen ein Zweitligisten.
Und Donnerstag war es einfach gar nichts offensiv.
In Dortmund ein Elfmeter. Sonst kaum Chancen.
Gegen Mainz eine einzige Enttäuschung offensiv.
Gegen Stuttgart erst kurz vorm Ende das 2:0 gemacht. Sonst auch kaum Chancen gehabt.
In Bielefeld ein guten Spielzug der zur Führung reichte. Die zweite Chance wurde kläglich vergeben.
Union war offensiv auch nichts.
Die meisten Chancen hatten wir in Leverkusen. Genutzt haben wir sie nicht.
Ich finde ja auch das Magath die zum Laufen gebracht hat und viel Wert auf Standards gelegt hat.
Aber ansonsten war es offensiv nüscht.
Heute sind sie alle an ihre Grenzen gegangen weil sie wussten das danach schluss ist.
Hätte man auch schon gegen Mainz haben können.
Aber den Fußball an sich fand ich jetzt gerade offensiv eigentlich nicht besser. Dafür hat man defensiv bis auf die Ausnahme gegen Union gut gestanden.
Mensch Leute, schaut auf den Kader.
NULL AUSSEN.
EInziger Zehner Kevin, der ist körpelich 59 Jahre alt
Und Sturmqualität 2 mal Opa mit Glasknochen und 1 mal Selke.
Es liegt doch nicht an Magath, dass kein offensivfeuerwerk entfacht werden kann, sondern an den vollendet vernebelten Kaderzusammenstellern Fredi, Duffy und Babacar.
Magath hat GENAU DAS gemacht, was man mit so einem Schrottkader machen muss - Standards, Fitness, Mentalität ...
Und hier wird gejammert, dass das kein ansehnlicher Offensivfußball war. Ihr habt sie doch nicht ...
Zuletzt geändert von Ray am 24.05.2022, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von bayerschmidt » 24.05.2022, 00:55

Im Nachhinein war wohl dieses ganze Gefasel von der Relegation richtig. Fokussiert ganz am Schluss … :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 01:01

elmex hat geschrieben:
24.05.2022, 00:54
Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 00:42
Gefährlicher wenn dann nur durch Standards.
"NUR" :wink2: Das war der entscheidende Faktor. :lordpuffy: Man kann eine Mannschaft nicht ad hoc Tiki-Taka beibringen.
Das erwartet auch keiner. Aber zumindest doch Konter oder Pressing kann man gut einstudieren im Training. Beides war unter Magath mangelhaft. Heute zumindest sah teilweise das Pressing gut aus und hat zum Erfolg geführt.

Und ja, die Standards haben uns letztlich auch gerettet. Die sind aber wohl eher Fotheringham zuzuschreiben... Und wenn Platte öfter ausgefallen wäre...ich denke, wir wären heute nicht erstklassig. Der war Magaths Rettung...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 01:06

Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 00:55
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 00:50


Meinst du das auf das heutige Spiel bezogen, oder alle Spiele unter Magath🤔
Heute war das ja auch kein Offensivfeuerwerk gegen ein Zweitligisten.
Und Donnerstag war es einfach gar nichts offensiv.
In Dortmund ein Elfmeter. Sonst kaum Chancen.
Gegen Mainz eine einzige Enttäuschung offensiv.
Gegen Stuttgart erst kurz vorm Ende das 2:0 gemacht. Sonst auch kaum Chancen gehabt.
In Bielefeld ein guten Spielzug der zur Führung reichte. Die zweite Chance wurde kläglich vergeben.
Union war offensiv auch nichts.
Die meisten Chancen hatten wir in Leverkusen. Genutzt haben wir sie nicht.
Ich finde ja auch das Magath die zum Laufen gebracht hat und viel Wert auf Standards gelegt hat.
Aber ansonsten war es offensiv nüscht.
Heute sind sie alle an ihre Grenzen gegangen weil sie wussten das danach schluss ist.
Hätte man auch schon gegen Mainz haben können.
Aber den Fußball an sich fand ich jetzt gerade offensiv eigentlich nicht besser. Dafür hat man defensiv bis auf die Ausnahme gegen Union gut gestanden.
Mensch Leute, schaut auf den Kader.
NULL AUSSEN.
EInziger Zehner Kevin, der ist körpelich 59 Jahre alt
Und Sturmqualität 2 mal Opa mit Glasknochen und 1 mal Selke.
Es liegt doch nicht an Magath, dass kein offensivfeuerwerk entfacht werden kann, sondern an den vollendet vernebelten Kaderzusammenstellern Fredi, Duffy und Babacar.
Magath hat GENAU DAS gemacht, was man mit so einem Schrottkader machen muss - Standards, Fitness, Mentalität ...
Und hier wird gejammert, dass das kein ansehnlicher Offensivfußball war. Ihr habt sie doch nicht ...
Es wurde erzählt das es unter Magath kreativer offensiv gefährlicher war.
Das fand ich nicht.
Das war auch nicht seine Aufgabe.
Wir sind uns ja einig das die Mannschaft offensiv eher nichts bringt.
Wir können ja froh sein das Magath oder irgendein Co Trainer sich endlich mal auf die Standards fokussiert hat. Ansonsten hätten wir es nicht in die Relegation geschafft.
Magath war letztendlich genau richtige.
Mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 01:09

Amen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 01:18

Deswegen, jeder der gesagt hat ein Jahr weiter mit ihm: Nebel...

Für die Rettung war er gut.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von TubeStar » 24.05.2022, 02:24

Ich fand es sehr erfrischend, ihm auf den Pressekonferenzen zuzuhören. Nach Pal "Tagesform. Müsse Akzeptiere" Dardai und Tayfun "Die einfachen Dinge richtig gut machen" Korkut war es eine Wohltat, nicht immer dieselben Phrasen und Ausweichmanöver zu hören.

Spielerisch sah das unter ihm natürlich grausam aus, aber das war auch weder seine Mission noch sein Anspruch in der kurzen Zeit. Er hat letztlich das geschafft, was vor bzw. auch direkt nach seiner Verpflichtung 95% für unmöglich gehalten haben: Er hat uns gerettet.

Danke Felix! :fan:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Maggie
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2022, 21:54

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Maggie » 24.05.2022, 08:31

Eins wird immer vergessen: Freistöße (und auch Ecken) kommen ja erst durch gute Offensivaktionen zustande. So wie vor dem Plattenhardt- Freistoß gestern.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 11:02

Quälix war schon sehr, sehr distanziert. Immer sofort in die Kabine als erster, mediendirektor musste ihn an die Mikrofone holen, "Meine Mission ist beendet" etc.
Funkel haben die Kölner - auch dessen Mission war beendet - in die Luft geworfen und mit Bier beduscht letztes Jahr.
Quälix hat das Rattennest wohl nach wenigen Wochen erkannt udn wollte selbst nur noch weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von rotergrobi » 24.05.2022, 11:39

Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 11:02
Quälix war schon sehr, sehr distanziert. Immer sofort in die Kabine als erster, mediendirektor musste ihn an die Mikrofone holen, "Meine Mission ist beendet" etc.
Funkel haben die Kölner - auch dessen Mission war beendet - in die Luft geworfen und mit Bier beduscht letztes Jahr.
Quälix hat das Rattennest wohl nach wenigen Wochen erkannt udn wollte selbst nur noch weg.
Oder er wollte im Stadion seines Herzensvereins, den er zum Europapokal der Landesmeister schoss, nicht all zu ausgelassen feiern.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.05.2022, 12:29

Von mir auch einen Dank an Magath für den Klassenerhalt und ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit.

Maggie
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2022, 21:54

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Maggie » 24.05.2022, 12:34

Da waren seine alten Mitspieler Hrubesch und Kaltz, wahrscheinlich noch etliche andere. Das muss man sich mal vorstellen, wie das ist, den alten Kumpels nicht nur einen Abend, sondern ein ganzes Jahr zu versauen. Emotional und um viel Geld geht es auch.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von terminator27 » 24.05.2022, 12:39

Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 11:02
Quälix hat das Rattennest wohl nach wenigen Wochen erkannt udn wollte selbst nur noch weg.
Ja, und trotzdem hat er (abgesehen von der Motivation Nichtabstiegsprämie) alles gegeben, um uns zu retten und damit "seinem" Verein, bei dem er hinter Uwe Seeler eine Ikone ist, den Aufstieg zu vermasseln.
Das ist ihm hoch anzuerkennen und megaprofessionell.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Mineiro » 24.05.2022, 12:52

Maggie hat geschrieben:
24.05.2022, 12:34
Da waren seine alten Mitspieler Hrubesch und Kaltz, wahrscheinlich noch etliche andere. Das muss man sich mal vorstellen, wie das ist, den alten Kumpels nicht nur einen Abend, sondern ein ganzes Jahr zu versauen. Emotional und um viel Geld geht es auch.
Das stimmt sicher schon, auf der anderen Seite hat Magath dem HSV meines Wissens in den vergangenen Jahren auch mehrmals seine Hilfe angeboten, woran dort niemand interessiert gewesen ist. Da wird dann sicherlich auch eine gute Portion Genugtuung mitgespielt haben, auf der Bundesligabühne noch einmal bewiesen zu haben, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Polyvalent » 24.05.2022, 13:01

Danke, Felix!

Gestern endlich mal so gespielt wie von vielen erwartet. Warum war das nicht immer so? Es geht doch!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von jerome » 24.05.2022, 14:05

Polyvalent hat geschrieben:
24.05.2022, 13:01
Danke, Felix!

Gestern endlich mal so gespielt wie von vielen erwartet. Warum war das nicht immer so? Es geht doch!
magath hat sich gestern weitgehend rausgehalten.
war ja kalkül/matchplan die führungsspieler bei ihrer ehre zu packen.
von den "topspielern" hatte keiner bock, sich mit einem abstieg zu verabschieden.
weniger ist manchmal mehr.

immer hätte das schon körperlich kaum funktioniert.
jovetic, belfodil, kpb, platte und boyata brauchst du diese woche
nicht mehr aus der eistonne rausholen.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Polyvalent » 24.05.2022, 14:16

jerome hat geschrieben:
24.05.2022, 14:05
Polyvalent hat geschrieben:
24.05.2022, 13:01
Danke, Felix!

Gestern endlich mal so gespielt wie von vielen erwartet. Warum war das nicht immer so? Es geht doch!
magath hat sich gestern weitgehend rausgehalten.
war ja kalkül/matchplan die führungsspieler bei ihrer ehre zu packen.
von den "topspielern" hatte keiner bock, sich mit einem abstieg zu verabschieden.
weniger ist manchmal mehr.

immer hätte das schon körperlich kaum funktioniert.
jovetic, belfodil, kpb, platte und boyata brauchst du diese woche
nicht mehr aus der eistonne rausholen.
Bezog mich primär auch auf Willen und Einstellung. Das es geht, wenn man denn will, hat man ja gestern gesehen.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 14:58

Polyvalent hat geschrieben:
24.05.2022, 13:01
Danke, Felix!

Gestern endlich mal so gespielt wie von vielen erwartet. Warum war das nicht immer so? Es geht doch!
Vermutlich, weil Prince für die Aufstellung und Taktik verantwortlich war. Magaths vielleicht beste Aktion in seiner Amtszeit aus sportlicher Sicht. Ich denke nicht, dass er ansonsten auf Raute gegangen wäre und auch taktisch so agiert hätte. Mutmaßlich hätte er wieder auf eine Flügelzange Serdar + MM/Richter gesetzt. So spielten Serdar und Tousart auf den Halbpositionen und Platte und Peka agierten sehr offensiv über längere Zeit. Einer der Schlüssel...

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Starchild2006 » 24.05.2022, 15:21

Eben bei Bild TV

Magath hat das Trikot von Selke deswegen gehabt weil er den Zeugwart um ein Trikot zum unterschreiben brauchte um es Bild zur Versteigerung für die Ukraine Hilfe zu spenden :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Micky » 24.05.2022, 15:41

Wenn man mal überlegt, was Magath in seinem Leben so erreicht hat. Er dankt dem Team, dem Verein und alle anderen Mitarbeiter. Wenn ich da an Dardai denke, seinen Peinlich-Auftritt mit Zigarre? Nichts im Leben erreicht und einen auf dicke Hose machen.
Könnt ihr euch nur halbwegs vorstellen, wie sich Dardai gestern gefeiert hätte?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Polyvalent » 24.05.2022, 15:49

Micky hat geschrieben:
24.05.2022, 15:41
Wenn man mal überlegt, was Magath in seinem Leben so erreicht hat. Er dankt dem Team, dem Verein und alle anderen Mitarbeiter. Wenn ich da an Dardai denke, seinen Peinlich-Auftritt mit Zigarre? Nichts im Leben erreicht und einen auf dicke Hose machen.
Könnt ihr euch nur halbwegs vorstellen, wie sich Dardai gestern gefeiert hätte?
Felix Magath hat es ob seiner Leistungen und Erfolge nicht nötig, sich aufzuspielen. Und dann gibt es jene, die glauben, die Größten zu sein, obwohl sie bisher nichts erreicht haben, wie eben der peinliche Pal Dardai.

Das ist eben der Unterschied!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 15:50

Micky hat geschrieben:
24.05.2022, 15:41
Könnt ihr euch nur halbwegs vorstellen, wie sich Dardai gestern gefeiert hätte?
Klaro. Zigarre bei Opdenhövel und Kuntz am Tisch im TV.
"Kleine Trainer habe aus kleine Mannschaft alles rausgeholt haben. Kader von Fredi jetzt mit mehr Männer besser bestückt machen werden, dann meine Hertha eingreifen könne machen um Europaaa. Der Prince Eier gezeigt haben und Löwe Tousart und Papa Bär haben den Sieg über Zeit gespielt haben. Ich Känguru Maolida auch loben gemacht musse für seine Einsatz zum Ende...Zecke schon unterwegs zur Tankstelle, werden feiern morgen schön im Garten mit Wurst, Gulasch und Rotwein. Dann musse Pal erstmal schlafen gehen und Erholung gemacht werden..."

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Luder » 24.05.2022, 16:08

Luder hat geschrieben:
14.03.2022, 07:45
Durch Hertha wird man am frühen Morgen auch ohne Alk besoffen.
Felix der neue Otto, genial wie der Verein immer wieder die gleichen Fehler begeht. Bei Korkut war mein erster Gedanke ach du Scheiße, bei Felix war meine Birne leer, nur Ottos Gesicht erschien kurz. Für keinen Running Gag ist man sich zu blöd.
Mehr war also nicht möglich, Leichenrecycling par excellence.
Aber wenn jeder Spieler sich einmal am Tag die Seele aus den Leib kotzt, dann war alles richtig. Abgang mit ner Lachsalve :laugh:

Herzlich Willkommen Felix beim Berliner Comedy Club, vor 12 Jahren solltest ja schon einmal zu Hertha kommen :fan:
Da muß ick wohl demütigst um Vergebung bitten, das ick so einer Fußballikone ans Bein gepisst habe :D
Da er geistig ja noch echt fit ist, würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Als Sportdirektor wäre schön, der Präsiposten ist frei (Wahl sollte wohl nun kein Problem sein), zur Not Aufsichtsrat. Trainer auch, will er aber wohl nicht.
Er könnte sich einen Posten aussuchen.
Vielleicht hat ja auch Fredi keinen Bock mehr ...
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 16:35

Micky hat geschrieben:
24.05.2022, 15:41
Wenn man mal überlegt, was Magath in seinem Leben so erreicht hat. Er dankt dem Team, dem Verein und alle anderen Mitarbeiter. Wenn ich da an Dardai denke, seinen Peinlich-Auftritt mit Zigarre? Nichts im Leben erreicht und einen auf dicke Hose machen.
Könnt ihr euch nur halbwegs vorstellen, wie sich Dardai gestern gefeiert hätte?
Ich glaube es würden eine Menge Menschen das "Nichts" von insgesamt 5 Jahren als Bundesligatrainer überhaupt gerne erreichen! :roll: :zwink:

----------------------------
Ist doch sehr fair von Magath sein Gehalt plus Prämie teilweise oder ganz durch die Relegationseinnahme zu finanzieren. ;) Sehr netter Mensch.

Er hat es dann mit Team dann hinbekommen in der Liga zu bleiben. Mission erfolgreich erledigt.
Es war mit ihm auch stets eine oftmals recht humorvolle Medienkommunikation.

Danke.

Und ... Magath ist nicht Rehhagel!
Zu unserem Glück!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2022, 16:45

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 14:58
Polyvalent hat geschrieben:
24.05.2022, 13:01
Danke, Felix!

Gestern endlich mal so gespielt wie von vielen erwartet. Warum war das nicht immer so? Es geht doch!
Vermutlich, weil Prince für die Aufstellung und Taktik verantwortlich war. Magaths vielleicht beste Aktion in seiner Amtszeit aus sportlicher Sicht. Ich denke nicht, dass er ansonsten auf Raute gegangen wäre und auch taktisch so agiert hätte. Mutmaßlich hätte er wieder auf eine Flügelzange Serdar + MM/Richter gesetzt. So spielten Serdar und Tousart auf den Halbpositionen und Platte und Peka agierten sehr offensiv über längere Zeit. Einer der Schlüssel...
So ist es, KPB hat gesprochen - und alle haben geliefert. Ich denke auch, hätte Magath die Aufstellung gemacht dann wären wir eventuell abgestiegen.

Diese These werden wir vermutlich erst in 5-6 Jahren erfahren. Aber mir am Ende auch egal, wir sind drin geblieben, und der HSV muss noch ne Runde drehen. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten