Marcel Lotka

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Westham » 15.05.2022, 20:51

AnKu54 hat geschrieben:
15.05.2022, 20:38

Mal ehrlich. Wir verstehen uns eigentlich wirklich gut.
Hast Du irgenwas begriffen ????
Wir haben doch schon darüber gesprochen:
1. Der Arzt entscheidet. 2.Dann spricht der Trainer mit dem Arzt.

Der Spieler will weiterspielen, spricht für ihn.
Der Spieler entscheidet aber nicht. Es spricht doch für Lotka, dass er alles für Hertha geben will.
Ich finde Deinen Post einfach ätzend. Du unterstellst Lotka nur an sich und Dortmund zu denken.
Der wollte uns, Hertha helfen. Ihn dafür zu beleidigen finde ich , übel, vorsichtig gesagt.

Ich bin absolut für Lotka und seine Einstellung für unsere Mannschaft.
Niemand kann eine Gehirnerschütterung selber begreifen. Da braucht es einen DR.
Er gibt alles für die Mannschft.

Die Karte :red: verdient dein Post
Das solltest auch Du begreifen
Und was ist mit seinem Nasenbeinbruch ?
Hat ihn nicht behindert,Nee natürlich nicht und natürlich hat auch Lotka Konkurrenz Verhalten, wie jeder Spieler bei Hertha.
Gestern und das ist meine Meinung hätte er sagen müssen, es geht nicht mehr und damit hätte er der Mannschaft einen großen Gefallen getan.
Nach dem Unfall gestern und das fand ich schon komisch weil das echt übel aussah und seine Rettungsaktion schon sehr gut war, stand er unter Adrenalin und hat so sein Fehlurteil gefällt.
Kennt jeder der schon mal einen Motorradunfall oder Fahrradunfall hatte, erst merkst du Nichts, denkst ach war doch nicht so schlimm und nächsten Tag bist du grün und blau voller Hämatome.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von TiiN » 15.05.2022, 21:13

Westham hat geschrieben:
15.05.2022, 20:51
Und was ist mit seinem Nasenbeinbruch ?
Hat ihn nicht behindert,Nee natürlich nicht und natürlich hat auch Lotka Konkurrenz Verhalten, wie jeder Spieler bei Hertha.
Gestern und das ist meine Meinung hätte er sagen müssen, es geht nicht mehr und damit hätte er der Mannschaft einen großen Gefallen getan.
Nach dem Unfall gestern und das fand ich schon komisch weil das echt übel aussah und seine Rettungsaktion schon sehr gut war, stand er unter Adrenalin und hat so sein Fehlurteil gefällt.
Kennt jeder der schon mal einen Motorradunfall oder Fahrradunfall hatte, erst merkst du Nichts, denkst ach war doch nicht so schlimm und nächsten Tag bist du grün und blau voller Hämatome.
Ein Großteil der Profisportler werden immer sagen, dass sie weitermachen können.
Als Trainer kannst du bei einem sehr erfahrenen Spieler den du evtl. gut kennst auf seine Einschätzung vertrauen. Aber doch nicht bei einem 20 jährigen.
Es ist die Aufgabe des Mannschaftsarztes und des Trainers zu sagen: Du machst jetzt Pause.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von AnKu54 » 15.05.2022, 21:27

TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 21:13
Westham hat geschrieben:
15.05.2022, 20:51
Und was ist mit seinem Nasenbeinbruch ?
Hat ihn nicht behindert,Nee natürlich nicht und natürlich hat auch Lotka Konkurrenz Verhalten, wie jeder Spieler bei Hertha.
Gestern und das ist meine Meinung hätte er sagen müssen, es geht nicht mehr und damit hätte er der Mannschaft einen großen Gefallen getan.
Nach dem Unfall gestern und das fand ich schon komisch weil das echt übel aussah und seine Rettungsaktion schon sehr gut war, stand er unter Adrenalin und hat so sein Fehlurteil gefällt.
Kennt jeder der schon mal einen Motorradunfall oder Fahrradunfall hatte, erst merkst du Nichts, denkst ach war doch nicht so schlimm und nächsten Tag bist du grün und blau voller Hämatome.
Ein Großteil der Profisportler werden immer sagen, dass sie weitermachen können.
Als Trainer kannst du bei einem sehr erfahrenen Spieler den du evtl. gut kennst auf seine Einschätzung vertrauen. Aber doch nicht bei einem 20 jährigen.
Es ist die Aufgabe des Mannschaftsarztes und des Trainers zu sagen: Du machst jetzt Pause.
:top: :top: :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Westham » 15.05.2022, 21:54

TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 21:13

Ein Großteil der Profisportler werden immer sagen, dass sie weitermachen können.
Als Trainer kannst du bei einem sehr erfahrenen Spieler den du evtl. gut kennst auf seine Einschätzung vertrauen. Aber doch nicht bei einem 20 jährigen.
Es ist die Aufgabe des Mannschaftsarztes und des Trainers zu sagen: Du machst jetzt Pause.
Wo wir wieder bei Dr.Schleicher sind. :roll:
Und bei der Unprofessionalität des ganzen Vereins. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ColeWorld » 15.05.2022, 22:14

Die medizinischen Richtlinien sind einfach der letzte Müll im Fußball. Alleine dass es kein concussion protocol gibt sagt alles.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 22:23

Westham hat geschrieben:
15.05.2022, 21:54
TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 21:13

Ein Großteil der Profisportler werden immer sagen, dass sie weitermachen können.
Als Trainer kannst du bei einem sehr erfahrenen Spieler den du evtl. gut kennst auf seine Einschätzung vertrauen. Aber doch nicht bei einem 20 jährigen.
Es ist die Aufgabe des Mannschaftsarztes und des Trainers zu sagen: Du machst jetzt Pause.
Wo wir wieder bei Dr.Schleicher sind. :roll:
Und bei der Unprofessionalität des ganzen Vereins. :red:
Stimmt. Schleicher ist eine Lusche :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ColeWorld » 15.05.2022, 22:31

Das ganze hat eher weniger mit Schleicher zu tun, als mitbringen generellen Problem im Profifußball

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2022, 23:48

Hatte ja gesagt, man hätte ihn zum Schutz der Gesundheit ...

In England musst glaube ich sogar zwingend runter oder?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hm196 » 16.05.2022, 17:31

TiiN hat geschrieben:
15.05.2022, 21:13
Ein Großteil der Profisportler werden immer sagen, dass sie weitermachen können.
Als Trainer kannst du bei einem sehr erfahrenen Spieler den du evtl. gut kennst auf seine Einschätzung vertrauen. Aber doch nicht bei einem 20 jährigen.
Es ist die Aufgabe des Mannschaftsarztes und des Trainers zu sagen: Du machst jetzt Pause.
Stimmt alles :top:
1. voller Adrenalin wird fast jeder Profi erstmal den Schmerz nicht wahrnehmen (wollen).
2. nur wenn der Trainer den Spieler schon ganz lange kennt, kann er hier evtl. zustimmen, aber
3. der Arzt muss entscheiden und ggf. beide overrulen.

Schleicher hätte den niemals weiter spielen lassen dürfen. Sein Cut an der Nasenseite sah auch im Fernsehen nicht gut aus. Da kann mir kein Arzt sagen, das lässt sich mit einer oberflächlichen Begutachtung als problemlos und ungefährlich einstufen.
Ein Armutszeugnis für einen erfahrenen Arzt eines Profivereins :flop:
Ich selbst kenne Schleicher als Orthopäde, wo er jahrelang eine Gemeinschaftspraxis mit anderen guten Orthopäden (Schumann, Radmer, etc) in der Bozener Str. hatte und war vor 15-20 Jahren auch öfters dort.
Seine Zeit scheint aber ebenfalls abgelaufen zu sein, genauso wie die von Gegenbauer und Konsorten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 00:38

Die haben auf der Bank Laptops und konnten sich das wie wir nochmal schön in Zeitlupe reinziehen.
Wenn man sieht wie weit er mit dem Kopf den Pfosten, die heutzutage ein Glück nicht mehr aus "Stahl" und eckig sind, "verschoben" hat ...
Meine Mutter hat das gesehen gehabt und hatte sich gewundert, dass der überhaupt wieder aufsteht ... zumal er sichtbar kurz orientierungslos war!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AndyB
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.2018, 21:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von AndyB » 17.05.2022, 08:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 00:38
Die haben auf der Bank Laptops und konnten sich das wie wir nochmal schön in Zeitlupe reinziehen.
Ich meine mal gehört zu haben, das auf dem Laptop an der Bank nur der Scoutingfeed läuft. Heißt von einer Kamera auf der Haupttribüne, die so aufgezogen ist, das man alle Spieler sieht. Darauf erkennt man eher nicht, wie Lotka gegen den Pfosten geknallt ist.

Wie dem auch sei, in der Halbzeit kann man sich da auf jeden Fall besser informieren und muss reagieren. Aber seit damals Rob Friend bei seiner Gehirnerschütterung noch 10 Minuten über den Rasen torkeln musste bist Hertha reagierte, erwarte ich bei Kopfverletzungen von Hertha leider sowieso nichts. Sehr schade!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 14:05

AndyB hat geschrieben:
17.05.2022, 08:18
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 00:38
Die haben auf der Bank Laptops und konnten sich das wie wir nochmal schön in Zeitlupe reinziehen.
Ich meine mal gehört zu haben, das auf dem Laptop an der Bank nur der Scoutingfeed läuft. Heißt von einer Kamera auf der Haupttribüne, die so aufgezogen ist, das man alle Spieler sieht. Darauf erkennt man eher nicht, wie Lotka gegen den Pfosten geknallt ist.

Wie dem auch sei, in der Halbzeit kann man sich da auf jeden Fall besser informieren und muss reagieren. Aber seit damals Rob Friend bei seiner Gehirnerschütterung noch 10 Minuten über den Rasen torkeln musste bist Hertha reagierte, erwarte ich bei Kopfverletzungen von Hertha leider sowieso nichts. Sehr schade!
Ah ok, wäre hilfreich wenn man das genau mal in Erfahrung bringen könnte, was die da sehen können und was nicht.

Generell, ob bei uns oder bei anderen Vereinen, fände ich es im Interesse des Schutzes der Gesundheit der Spieler, die würden sich alle dem Prinzip verschreiben, viel vorsorglicher zu handeln.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ButzBSC » 17.05.2022, 14:21

Gibt es jetzt irgendeine offzielle Meldung? Im Trainingsvideo auf Youtube ist er nicht bei den Torhütern dabei.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 14:27

ButzBSC hat geschrieben:
17.05.2022, 14:21
Gibt es jetzt irgendeine offzielle Meldung? Im Trainingsvideo auf Youtube ist er nicht bei den Torhütern dabei.
Im Radio gehört, dass er auch heute beim Training nicht mit dabei ist.
Fehlt aber noch offizielle Mitteilung dazu.

Problem: mit Gesichtsmaske ist für Spieler schon mies, für einen Torwart meiner Ansicht nach geht das gar nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von ButzBSC » 17.05.2022, 14:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 14:27
ButzBSC hat geschrieben:
17.05.2022, 14:21
Gibt es jetzt irgendeine offzielle Meldung? Im Trainingsvideo auf Youtube ist er nicht bei den Torhütern dabei.
Im Radio gehört, dass er auch heute beim Training nicht mit dabei ist.
Fehlt aber noch offizielle Mitteilung dazu.

Problem: mit Gesichtsmaske ist für Spieler schon mies, für einen Torwart meiner Ansicht nach geht das gar nicht.
Danke, ok, dann kann man sicher davon ausgehen, dass Christensen im Tor steht. Wobei, bei Hertha ist auch Jarstein zu erwarten :laugh:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1635
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von terminator27 » 17.05.2022, 14:44

Rambo hat sich die klaffende Armwunde selbst genäht und dann weiter gekämpft.
Und hier wird so ein Brimborium um einen Nasenstupser gemacht :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 14:53

terminator27 hat geschrieben:
17.05.2022, 14:44
Rambo hat sich die klaffende Armwunde selbst genäht und dann weiter gekämpft.
Und hier wird so ein Brimborium um einen Nasenstupser gemacht :D
:laugh:
Das ist korrekt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Westham » 17.05.2022, 15:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 14:27
ButzBSC hat geschrieben:
17.05.2022, 14:21
Gibt es jetzt irgendeine offzielle Meldung? Im Trainingsvideo auf Youtube ist er nicht bei den Torhütern dabei.
Im Radio gehört, dass er auch heute beim Training nicht mit dabei ist.
Fehlt aber noch offizielle Mitteilung dazu.

Problem: mit Gesichtsmaske ist für Spieler schon mies, für einen Torwart meiner Ansicht nach geht das gar nicht.
Eingeschränkte Sicht ist für eine TW schlecht.
Ich hoffe hier siegt die Vernunft bei Hertha und man stellt einen gesunden und trainierten TW in die Kiste.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Herthinho0 » 17.05.2022, 18:30

Lotka hat natürlich die richtige Mentalität für Religation. Dennoch ja, besser Vorsicht und fit bekommen fürs Rückspiel, wenn es geht. Das ist wichtiger. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung & Elfmeterschießen nun noch höher ist mit Wegfall der Auswärtstor-Regel.

Christensen hat jetzt lange genug mit der Mannschaft zusammengearbeitet. Wir wollen ihn auch mal live erleben, unter Wettkampfbedingungen. Ne Vollpfeife ist er ja nicht. Und wenn er kommende Saison potenziell Nr. 1 sein soll... Der glasklare Torwartfehler beim 1:2 wäre ihm bestimmt auch nicht passiert :zwink: ....

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Micky » 17.05.2022, 19:32

terminator27 hat geschrieben:
17.05.2022, 14:44
Rambo hat sich die klaffende Armwunde selbst genäht und dann weiter gekämpft.
Und hier wird so ein Brimborium um einen Nasenstupser gemacht :D
Aber auch nur, weil er sein Überlebensmesser dabei hatte.
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Zauberdrachin » 18.05.2022, 00:41

Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2022, 18:30
Lotka hat natürlich die richtige Mentalität für Religation. Dennoch ja, besser Vorsicht und fit bekommen fürs Rückspiel, wenn es geht. Das ist wichtiger. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung & Elfmeterschießen nun noch höher ist mit Wegfall der Auswärtstor-Regel.

Christensen hat jetzt lange genug mit der Mannschaft zusammengearbeitet. Wir wollen ihn auch mal live erleben, unter Wettkampfbedingungen. Ne Vollpfeife ist er ja nicht. Und wenn er kommende Saison potenziell Nr. 1 sein soll... Der glasklare Torwartfehler beim 1:2 wäre ihm bestimmt auch nicht passiert :zwink: ....
Für wichtige Spiele bringt Christensen auch die entsprechende Mentalität mit, da ich davon ausgehe, es liegt im grundsätzlichen Charakter ... und wer ihn bei der U21-EM sah ... dahingehend mache ich mir gar keine Sorgen.

Logischerweise ist das mit der Spielpraxis ein "Argument".

Lotka musste bei uns am 26.2. in Freiburg ins Tor.
Sein letztes Spiel bei der U23 war am 17.12. letzten Jahres, macht also auch etwas über 2 Monate keine Spielpraxis ...

Die einen rocken das halt dann, die anderen nicht. Und es hängt sehr viel bis alles davon ab wie die ersten Bälle sind, die ein Keeper dann draufbekommt im Spiel. Sicher oder unsicher, wobei auch da macnhe steigerungsfähig sind ...
Lotkas Patzer gegen Mainz ... und der hatte Spielpraxis!
Gibt keine Garantie, wie immer.

Ich habe auch volles Vertrauen zu Christensen.
Nach den Bildern vom Training sehe ich allerdings Jarstein nicht wirklich als Alternative, dem ist immer noch seine sehr lange Ausfallzeit anzumerken im Zusammenhang mit dem Alter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hm196 » 18.05.2022, 16:48

kann man so sehen :top:
ich bin auch dafür dass man Lotka noch etwas schont, um dann beim Rückspiel zumindest die Option zu haben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von TiiN » 19.05.2022, 17:40

https://www.kicker.de/meyer-transfer-zu ... fermeldung
Dortmund ist kurz vor der Verpflichtung von Alexander Meyer von Regenburg als Ersatztorhüter.

Die BZ hat ein bisschen was von Lotka und Herthas Plänen gesprochen, aber der BZ glaube ich erfahrungsgemäß nicht so sehr.

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von _Steve_ » 19.05.2022, 18:43

TiiN hat geschrieben:
19.05.2022, 17:40
https://www.kicker.de/meyer-transfer-zu ... fermeldung
Dortmund ist kurz vor der Verpflichtung von Alexander Meyer von Regenburg als Ersatztorhüter.

Die BZ hat ein bisschen was von Lotka und Herthas Plänen gesprochen, aber der BZ glaube ich erfahrungsgemäß nicht so sehr.
Wobei es ja aus Dortmund immer hieß, dass als Nr. 2 hinter Kobel noch ein erfahrener Mann kommen soll. Der Transfer hat daher gar nichts mit Lotka zu tun. Der wäre in Dortmund ziemlich sicher weiterhin für die 2. Mannschaft gedacht.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von TiiN » 21.05.2022, 17:28


Antworten