Marcel Lotka

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Marcel Lotka

Beitrag von Jenner » 26.02.2022, 17:59

Bild

Geburtsdatum: 25.05.2001
Geburtsort: Duisburg
Alter: 20
Größe: 1,90 m Nationalität:
Polen, Deutschland
Position: Torwart
Im Team seit: 09.09.2020
Vertrag bis: 30.06.2022

Starkes Debüt gegen Freibung. Darf gerne im Tor bleiben. Sein Vertrag sollte unbedingt verlängert werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von TiiN » 26.02.2022, 18:12

Bester Mann heute :top:

Fands beeindruckend wie er als junger Spieler seine Abwehrreihe kommandiert hat.
Sehe keinen Grund ihn wieder rauszunehmen.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Casual1892 » 26.02.2022, 18:15

Lotka hat definitiv ein kompletteres Paket als Schwolow. Außerdem eine Freude zu sehen, wie er immer wieder mit seinen Vorderleuten und auf einer sehr emotionalen Art&Weise kommunizierte. Hoffentlich resigniert er nicht. Aber das wiederum scheint ja unausweichlich bei solchen Mitspielern und Weichspülern...

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Teutebecker » 26.02.2022, 18:15

Er hat seine Sache in meinen Augen wesentlich besser gemacht als Schwolow. Damit meine ich nicht nur seine Paraden, sondern speziell seine Präsenz.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von JollyS » 26.02.2022, 18:16

Da gibt man rund 10 Millionen Euro Transfersummen für die Torhüterposition aus und man hat einen scheinbar fähigen Mann im eigenen Stall. Auch diese Planstelle wurde wieder mal völlig am Bedarf vorbei bearbeitet und dann noch für teures Geld. Zugegeben: Was soll er denn insgesamt auch schlechter machen als die teure Nr.1? Von den Skills habe ich heute mehr positives gesehen als bei Schwolow in den letzten 30 Spielen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Bierchen » 26.02.2022, 18:16

Jenner hat geschrieben:
26.02.2022, 17:59
Sein Vertrag sollte unbedingt verlängert werden.
Bei den Blindpesen bei Hertha geht er im Sommer ablösefrei :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 26.02.2022, 18:20

Casual1892 hat geschrieben:
26.02.2022, 18:15
Lotka hat definitiv ein kompletteres Paket als Schwolow. Außerdem eine Freude zu sehen, wie er immer wieder mit seinen Vorderleuten und auf einer sehr emotionalen Art&Weise kommunizierte. Hoffentlich resigniert er nicht. Aber das wiederum scheint ja unausweichlich bei solchen Mitspielern und Weichspülern...
Dein Avatar verliert im Moment aber ähnlich wie Hertha ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Casual1892 » 26.02.2022, 18:25

Ray hat geschrieben:
26.02.2022, 18:20
Casual1892 hat geschrieben:
26.02.2022, 18:15
Lotka hat definitiv ein kompletteres Paket als Schwolow. Außerdem eine Freude zu sehen, wie er immer wieder mit seinen Vorderleuten und auf einer sehr emotionalen Art&Weise kommunizierte. Hoffentlich resigniert er nicht. Aber das wiederum scheint ja unausweichlich bei solchen Mitspielern und Weichspülern...
Dein Avatar verliert im Moment aber ähnlich wie Hertha ...
Ja. Leeds zerfällt aktuell leider ebenso in alle Einzelteile. :sorry:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von hm196 » 26.02.2022, 18:26

Lotka hat mir heute imponiert, auch beim Elfer. Man hatte tatsächlich den Eindruck als würde er schon immer drin stehen, er brüllt auch die Vorderleute an und scheint sich bereits etwas Respekt erspielt zu haben. Er klebt weder auf der Linie, antizipiert gut und gibt auch sichtlich den Abwehrspielern das Gefühl dass hinten immer noch einer steht, falls mal einer durchrutscht. Das war bei Schwolow noch niemals so, den ich übrigens hier nie mehr im Tor sehen will.
Zuletzt geändert von hm196 am 26.02.2022, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 26.02.2022, 18:27

Casual1892 hat geschrieben:
26.02.2022, 18:25


Ja. Leeds zerfällt aktuell leider ebenso in alle Einzelteile. :sorry:
Mein Avatar aber auch.

genug OT, LOTKA ist SUPER!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Westham » 26.02.2022, 18:45

Hat viel mehr Präsenz gleich im 1.Spiel.
Aber hatten wir schon mal Gersbeck stand einmal im Kasten und ich fand ihn gut, danach war wieder Kraft drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Blue System » 26.02.2022, 19:00

Ab jetzt Bitte im Kasten lassen.
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von freec » 26.02.2022, 20:42

Unfassbar guter Auftritt fürs Profidebüt.
Solide gehalten, am Elfer fast drangwesen, hier und da Bälle gehalten die man nicht unbedingt halten muss, als BL Keeper aber sicher kann.
Präsenz wurde hier schon zur Genüge erwähnt und ähnlich wie Gechter nen guten Willen.
Grade nach dem Elfer versucht die Mannschaft anzutreiben.

Unsere Jugend (Gechter, Dardai, Lotka) macht allgemein keinen verkehrten Eindruck.
Auch wenn die alle noch lange nicht fertig sind.

Wäre mal vielleicht und nur ganz vielleicht wichtig dass ein Umdenken statt findet.
Man hat Großspurig mehrfach von der Jugend geschwärmt, ihr wirklich ne Chance geben tut man aber nur wenn alles andere verletzt ist.
Ich hoffe dass ändert sich nächstes Jahr, sofern man die Klasse hält.
Und damit meine ich nicht jeden sofort zum Stammspieler zu machen, aber sie ranzuführen damit sie auch mal an ihren Schwächen arbeiten können.

Kade und co gibt es übrigens auch noch, wird als quasi Neuzugang angekündigt und spielt Bankwärmer obwohl man keine Flügel hat.

Naja mal sehen, in dem Verein geht eh alles drunter und drüber.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 26.02.2022, 20:45

Blue System hat geschrieben:
26.02.2022, 19:00
Ab jetzt Bitte im Kasten lassen.
Wird das nicht gemacht, ist man komplett unglaubwürdig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Hacko » 26.02.2022, 20:54

Gutes Debüt ! Würde Ihn auf jeden Fall weiter im Tor lassen.
Hat mir vom Torwartspiel viel besser als Schwolow gefallen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von bball62 » 26.02.2022, 21:16

Das alles hätten wir schon vor 10-15 Spielen haben können, da war der Wechsel lange überflüssig. Unrealistisch, dass er keine Fehler macht. Aber auch nahezu unvorstellbar, dass er so viele Böcke wie Schwolow produziert, der hier gewaltigen Anteil an dieser schlimmen Situation hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Ray » 26.02.2022, 21:20

Einen 20jährigen Torwart mit solch einer Ausstrahlung und solch einem fehlerfreien Spiel etc., danach lecken sich 10 BL-Vereine (als Ersatz) die Finger, bei uns kauft man 3-Millionen Leute und lässt einen unsicheren, konstant patzenden Keeper ein halbes Jahr im Tor ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von pilgrims » 27.02.2022, 00:13

JollyS hat geschrieben:
26.02.2022, 18:16
Da gibt man rund 10 Millionen Euro Transfersummen für die Torhüterposition aus und man hat einen scheinbar fähigen Mann im eigenen Stall. Auch diese Planstelle wurde wieder mal völlig am Bedarf vorbei bearbeitet und dann noch für teures Geld. Zugegeben: Was soll er denn insgesamt auch schlechter machen als die teure Nr.1? Von den Skills habe ich heute mehr positives gesehen als bei Schwolow in den letzten 30 Spielen.
Wer ist den da der Torwarttrainer, der das alles nicht mehr mitkriegt?

Lotka hat seine Sache gut gemacht und hat es verdient, weitere Spiele im Tor zu sein. Schwolow wird unser Gehaltsbudget bestimmt entlasten, wenn unser Kompetenzteam den Mut hat.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2022, 00:17

hat mich positiv überrascht, schade, dass die meisten anderen nichts davon haben und er somit natürlich die Niederlage nicht verhindern konnte :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1036
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von laotse » 27.02.2022, 00:23

Ja, er war für ein Debüt gut und präsent. Schlechter als Schwolow geht ja auch kaum. Eins zwei Mal allerdings auch durch den Strafraum geirrt. Ein Abstoß direkt ins Mittelfeld zum Gegner. Bei den Gegentoren ohne Chance. Dass der 5. Torhüter hier so einen Nachhall bekommt, zeigt die Armseligkeit von Schwolow. Ich hoffe Lotka konnte heute auf sich aufmerksam machen, dass er auch in der nächsten Saison irgendwo professionell Fußball spielen kann.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von BSC-Kutta » 27.02.2022, 04:19

... der Junge hat mir gut gefallen, vorallem seine Körpersprache und seine Emotionen ... gibt ein kolpett anderes Bild ab als Scholli, wirkt einfach präsenter ... unbedingt im Tor lassen ... :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2022, 11:09

Ray hat geschrieben:
26.02.2022, 21:20
Einen 20jährigen Torwart mit solch einer Ausstrahlung und solch einem fehlerfreien Spiel etc., danach lecken sich 10 BL-Vereine (als Ersatz) die Finger, bei uns kauft man 3-Millionen Leute und lässt einen unsicheren, konstant patzenden Keeper ein halbes Jahr im Tor ...
Und die 10 anderen Vereine bekommen den nächste Saison ablösefrei weil man mehr darauf bedacht war Schwolow zu schützen und ein Ersatz für 3 Mio zu holen , anstatt zu erkennen das man zumindest die 3 Mio sich hätte sparen können und ein Schwolow schon längst nicht mehr die Nummer 1 wäre.
Kompetenz hätte also den Vertrag mit Lotka schon längst verlängert und die 3 Mio in ein Außenspieler investiert der sofort hilft.
Dieser Verein kotzt mich nur noch an.
Hätte Kraft sich nicht verletzt hätte Jarstein hier kein Spiel gemacht.
Gleiches gilt für Lotka und Schwolow.
Sollte Schwolow gegen Frankfurt spielen kann die Ultra "Digga " Brigade wegen meiner den Korkut und Menger direkt ne Backpfeife geben.
20 Jahre
Vor 2 Monaten zuletzt in der Regionalliga gespielt.
Und trotzdem in allen Bereichen besser als Schwolow.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von PommesBlauWeiß » 27.02.2022, 13:37

Neben Tousart, gestern der einzige Lichtblick. Bitte auch im nächsten Spiel in den Kasten stellen. :top:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Bierbaron » 27.02.2022, 15:08

Steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund...
Dieser Verein ist so unfassbar dumm

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MikeSpring » 27.02.2022, 15:15

Vielleicht als Rückleihe...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten