Maximilian Nicu

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Maximilian Nicu

Beitrag von Ray » 30.05.2018, 13:55

... hat soeben seine Karriere (zuletzt Haching) beendet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Westham » 10.02.2021, 19:17

Hat was lustiges aus der Zeit mit Favre, Pantelic und Voronin zum besten gegeben.
https://www.kicker.de/ex-profi-nicu-was ... 5870/video
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von pressbar » 10.02.2021, 19:28

Ab Minute 2: Er hat bei Favre am meisten gelernt. Für manche Spieler war es zuviel, wenn Favre bis kurz vor Spielbeginn immer noch den Spielern etwas an Details mitgeben wollte.
Ab Minute 5: über Marko Pantelic
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von SteveBLN » 11.02.2021, 16:06

pressbar hat geschrieben:
10.02.2021, 19:28
Ab Minute 2: Er hat bei Favre am meisten gelernt. Für manche Spieler war es zuviel, wenn Favre bis kurz vor Spielbeginn immer noch den Spielern etwas an Details mitgeben wollte.
Ab Minute 5: über Marko Pantelic
Also an sich spricht er ja eher über Voronin ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Ray » 12.02.2021, 08:58

Gibt es auch nur einen einzigen Spieler, der einmal unter Favre gearbeitet hat und NICHT am Ende der Karriere feststellt, bei Favre am meisten gelernt zu haben.
HOLT FAVRE ZURÜCK zu Hertha! SOFORT!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Someone » 28.03.2021, 13:57

Interview
„Die Rumänen haben lange nichts mehr auf die Reihe bekommen“

Maxi­mi­lian Nicu spricht vor dem Län­der­spiel Deutsch­land gegen Rumä­nien über seine Zeit als rumä­ni­scher Natio­nal­spieler und seinen Höhen­flug mit Hertha BSC.

Von
Stefan Hermanns

Maxi­mi­lian Nicu, 38, stand von 2008 bis 2010 bei Hertha BSC unter Ver­trag. In seiner ersten Saison kämpfte er mit den Ber­li­nern lange um die Meis­ter­schaft, am Ende aber ver­passte die Mann­schaft von Trainer Lucien Favre nicht nur den Titel, son­dern ..................

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von nox nigra » 28.03.2021, 17:33

Sehr schönes Interview. Der Teil über unser „Scouting“ lässt wieder einmal sehr tief blicken. Auch Preetz‘ Unfähigkeit wird kurz angerissen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Herthort » 28.03.2021, 18:58

Someone hat geschrieben:
28.03.2021, 13:57
........

Danke an dieser Stelle mal für deine Bemühungen bei den News und z.B. KAderstatus etc.

Ich möchte aber an dieser Stelle mal ganz allgemein darum bitten, keine Newsseiten komplett zu zitieren, sondern nur anzuteasen / anzureissen und, wie du es bereits gemacht hast, zu verlinken. Deshalb habe ich deinen Beitrag entsprechend gekürzt und werde in Zukunft vermehrt bei allen darauf achten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Ray » 28.03.2021, 22:56

Nicus Wut auf Funkel muss unermesslich groß sein, dass er 11 Jahre danach so etwas raushaut.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Mori » 29.03.2021, 18:23

Sehr interessante und nachvollziehbare Aussagen ... besonders seine Aussagen zu Funkel und Preetz. Nach Favre ausgerechnet Funkel zu holen war damals hier auch im Forum von vielen bereits frühzeitig als kapitaler Fehler von Preetz erkannt worden. Damit war für mich bereits überdeutlich, was für ein Stümper Preetz ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Ray » 29.03.2021, 18:34

Oft funktioniert nach einem Trainer der absolute Gegentyp.
Der Denkansatz, Funkel zu holen, war durchaus nachvollziehbar zum damaligen Zeitpunkt.
Favre war nervlich am Ende, hat die Spieler überfordert.
Einen gelassenen zuversichtlichen älteren Herrn, der erst einmal auf die Basics setzt, war jetzt nicht komplett falsch

Dass es kapital daneben ging ... ist dann so, man hätte ja evtl. zur Winterpause reagieren können.

"Fehler mit Ansage" hat Preetz ganz andere gemacht. Dutzende.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von ratlos » 29.03.2021, 19:10

Am meisten am Ende war favre Weil er nach Hoeneß mit solchen Clowns wie preetz zu tun hatte
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Herthafuxx » 29.03.2021, 19:31

Nach dem Perfektionisten und modernen Fußballlehrer brauchte es auch einen Trainer, der mit ähnlichem taktischen Knowhow an die Arbeit gehen kann und keinen Trainer alter Schule. Dafür hatten wir auch nicht den Kader.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Axolotl » 29.03.2021, 22:16

Mori hat geschrieben:
29.03.2021, 18:23
Sehr interessante und nachvollziehbare Aussagen ... besonders seine Aussagen zu Funkel und Preetz. Nach Favre ausgerechnet Funkel zu holen war damals hier auch im Forum von vielen bereits frühzeitig als kapitaler Fehler von Preetz erkannt worden. Damit war für mich bereits überdeutlich, was für ein Stümper Preetz ist.
Das wäre an sich vielleicht nicht mal das Problem gewesen. Nur hat Preetz nie rechtzeitig gehandelt. So wurden die Trainer meist erst nach Transferschluss geholt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Was sicherlich nicht hilfreich ist, wenn du als Trainer feststellst dass dir da das ein oder andere am Kader fehlt. Vermutlich auch Kalkül, damit Hertha möglichst kein Geld ausgeben musste. Dazu kommt mir auch immer Klinsmann in den Sinn, der ja sagte dass kein Trainer hier vernünftig arbeiten konnte, da Preetz überall reingeredet hat. Und ich bin mir auch sicher, dass Preetz nicht das erste mal Spieler nicht verpflichtet hat bzw. nicht die, die der Trainer wollte.

Ich hätte Funkel damals auch nicht geholt. Ich hätte aber auch Dardai jetzt nicht geholt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Maximilian Nicu

Beitrag von Zauberdrachin » 30.03.2021, 21:08

gelöscht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten