Yanni Regäsel

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Yanni Regäsel

Beitrag von Ray » 30.05.2018, 13:54

Der von vielen schmerlich vermisste Streetfighter wechselt zum MSV Duisburg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Ray » 14.01.2019, 11:14

... beim hochambitionierten MSV Duisburg von Lieberknecht aussortiert.
Fährt nicht ins Trainingslager, soll sich neuen Verein suchen.
Was wird es? Altglienicke? Berlin United? Oder vermittelt sein Streetfighter-Bruder nach Tunesien?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von jerome » 14.01.2019, 11:51

bei uns hat er für einen jungen nachwuchsspieler, der wegen der verletzung von pekarik ins kalte wasser geschmissen wurde,
ein paar sehr gute spiele gemacht. schade, dass es nicht so läuft. hoffe, dass er nochmal die kurve kriegt.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Someone » 30.07.2020, 22:11

Ex Hertha-Star und jugendlicher Überflieger Yanni Regäsel ist nun seit einem Jahr vereinslos.
Hier erfahrt ihr, warum. :D
Rückblick: In der Vorrunde 2015/16 holt ihn Trainer Pal Dardai erstmals in den Profi-Kader. Und als der etatmäßige Rechtsverteidiger Peter Pekarik verletzt ausfällt, macht Dardai den 19-Jährigen zum Stammspieler. Und der nutzt die Chance.

Bis zum letzten Spiel der Rückrunde steht Regäsel immer in der Startelf, spielt immer 90 Minuten durch. Die Fans lieben ihn für seine harte, aggressive Spielweise.
:D
Dafür geraten die Vertragsverhandlungen (sein Amateurvertrag läuft 2016 aus) ins Stocken. Der U-Nationalspieler (10 Länderspiele) will mehr als der Klub ihm bietet. Zumal er in der Kabine hört, was andere in seinem Alter verdienen.

Regäsel, der bereits mit neun Jahren zur Hertha kam, fühlt sich nicht wertgeschätzt – und flüchtet nach Frankfurt. „Hertha zu verlassen war mein größter Fehler“, sagt Regäsel rückblickend. Zwar ist er bis zum Saisonende unter Armin Veh und Niko Kovac Stammspieler. Doch am 14. Mai 2016 macht er sein letztes Bundesligaspiel für die Eintracht.
Grund: Verletzungen und ein Interview, in dem er Trainer Kovac kritisierte. Regäsel kommt in Frankfurt nicht mehr zum Zug, löst im März 2018 seinen Vertrag auf und wechselt zum Zweitliga-Kellerkind MSV Duisburg. Dort wird es nicht besser.

Mit Trainer Torsten Lieberknecht ist er nicht auf einer Wellenlänge, der verbannt ihn auf die Tribüne. Angeblich weil er nicht fit sei. Was nicht stimmt. Denn Regäsel gewinnt vor Gericht, klagt sich zurück ins Mannschaftstraining. Doch Freunde macht er sich damit beim MSV nicht. Lieberknecht ignoriert ihn fortan. Der MSV steigt ab, Regäsel ist vereinslos. Doch kein Erstligist, kein Zweitligist will den früheren U19-Nationalspieler.
Dafür machen hinter vorgehaltener Gerüchte über ihn die Runde: Dicke Autos, große Klappe, Kampfhunde, tätowiert, schwieriger Typ.

Doch sind das die wahren Gründe? „Das ist doch Quatsch“, sagt Regäsel deutlich. „Ja, ich bin ein ehrlicher Typ, sage immer meine Meinung und stehe dazu. Das ist beim Duisburger Trainer Lieberknecht nicht gut angekommen. Aber ich bin kein Quertreiber, habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen“, so Regäsel zur B.Z. „Deshalb ist meine Situation so frustrierend. Die Saison hat angefangen und eigentlich müsste ich jetzt spielen.“
Das sieht Fredi Bobic ähnlich: „Zweitliga-Niveau hat er“, so der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. „Yanni ist ein netter Kerl. Bei uns ist auch nichts negatives vorgefallen. Natürlich war das Interview damals war nicht schlau. Aber er ist ein guter Junge.“ Trotzdem rutschte Regäsel damals aus dem Kader.

Bobic: „Er war zu einem blöden Zeitpunkt verletzt, nicht den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Und dann kommen viele junge Nachwuchsspieler hoch. Die sind an ihm vorbeigezogen.“
Seinen letzten Profi-Einsatz hatte er im Dezember 2018. „Ich habe mich aber immer fitgehalten“, sagt er. „Diesen Sommer habe ich mir einen Personaltrainer genommen, damit ich gleich loslegen kann, wenn mich ein Verein verpflichtet. Ich bin offen für alles. Und am Geld soll es auch nicht scheitern. Ich will nur spielen.

Viele seiner ehemaligen Teamkollegen aus dem Hertha-Nachwuchs spielen mittlerweile in der Bundesliga. Und Ante Covic, der ihn im Nachwuchs trainierte, ist Hertha-Cheftrainer. „Ante war damals wie mein zweiter Papa. Ich habe mich riesig für ihn gefreut.“

Und Covic würde sich sicher auch freuen, wenn sein früherer Schützling endlich wieder einen Verein finden würde.
(August 2019)

Und dann war da noch dieses Autorennen mit seinem Range Rover Sport mit 550 PS, bei dem eine 43-jährige Frau getötet wurde. Aber nicht Yanni saß am Steuer, sondern Ismail S. Klick

Verstehe ich nicht... warum nimmt den keiner? :sorry:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Funkturm » 09.01.2021, 01:28

Eineinhalb Jahre ohne Klub: Regäsel schließt sich dem FC Nitra an
Yanni Regäsel hat eineinhalb Jahre nach seinem Vertragsende beim MSV Duisburg einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Rechtsverteidiger schließt sich dem slowakischen Erstligisten FC Nitra an. Regäsel, der 16 Bundesliga-Spiele für Hertha BSC und Eintracht Frankfurt bestritt, erhält einen Zweijahresvertrag und hat sich nach Angaben seines neuen Klubs gegen mehrere Offerten aus der 3. Liga entschieden.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Bierchen » 01.11.2021, 16:16

Regionalliga ist auch schön...Rot-Weiß Koblenz
https://www.bz-berlin.de/liveticker/reg ... neuen-klub
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von NoBlackHat » 01.11.2021, 16:43

Diesen Werdegang sollte man allen Hertha-Nachwuchsspielern mi übergroßen Ambitionen mal kostenlos zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Westham » 01.11.2021, 20:08

Someone hat geschrieben:
30.07.2020, 22:11



Und dann war da noch dieses Autorennen mit seinem Range Rover Sport mit 550 PS, bei dem eine 43-jährige Frau getötet wurde. Aber nicht Yanni saß am Steuer, sondern Ismail S. Klick

Verstehe ich nicht... warum nimmt den keiner? :sorry:
Und so ging die Crimestory dann zu Ende. :no: :no: :no:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Schortens » 01.06.2022, 10:18

Wechsel in die Oberliga zu den Sportfreunden aus Lotte.
Over and out.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 12:37

Schortens hat geschrieben:
01.06.2022, 10:18
Wechsel in die Oberliga zu den Sportfreunden aus Lotte.
Und auch um ihn wurde damals vereinzelt ein Drama gemacht, wie man ihn nur ziehen lassen kann etc. Ob er sich bei uns durchgesetzt hätte, ist Spekulatius, aber er hat sich mit dem Wechsel rückblickend betrachtet definitiv keinen Gefallen getan.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Schortens » 01.06.2022, 13:01

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 12:37
Schortens hat geschrieben:
01.06.2022, 10:18
Wechsel in die Oberliga zu den Sportfreunden aus Lotte.
Und auch um ihn wurde damals vereinzelt ein Drama gemacht, wie man ihn nur ziehen lassen kann etc. Ob er sich bei uns durchgesetzt hätte, ist Spekulatius, aber er hat sich mit dem Wechsel rückblickend betrachtet definitiv keinen Gefallen getan.
Ist hier immer so. Hertha-Talente sind immer die geilszen, auch wenn sie nichts draufhaben.
Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von HipHop » 01.06.2022, 13:08

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 12:37
Schortens hat geschrieben:
01.06.2022, 10:18
Wechsel in die Oberliga zu den Sportfreunden aus Lotte.
Und auch um ihn wurde damals vereinzelt ein Drama gemacht, wie man ihn nur ziehen lassen kann etc. Ob er sich bei uns durchgesetzt hätte, ist Spekulatius, aber er hat sich mit dem Wechsel rückblickend betrachtet definitiv keinen Gefallen getan.
Tja "rückblickend"... Heißt auch nur: das konnte man genauso wenig vorher wissen, wie die Antwort auf die Frage ob er sich bei uns durchgesetzt hätte.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 13:33

HipHop hat geschrieben:
01.06.2022, 13:08
_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 12:37

Und auch um ihn wurde damals vereinzelt ein Drama gemacht, wie man ihn nur ziehen lassen kann etc. Ob er sich bei uns durchgesetzt hätte, ist Spekulatius, aber er hat sich mit dem Wechsel rückblickend betrachtet definitiv keinen Gefallen getan.
Tja "rückblickend"... Heißt auch nur: das konnte man genauso wenig vorher wissen, wie die Antwort auf die Frage ob er sich bei uns durchgesetzt hätte.
Richtig. Wobei es durchaus genug Leute damals gab, die eine Entwicklung wie jetzt vorausgesagt hatten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von ihm gehalten hab.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Jenner » 01.06.2022, 15:29

Ich fand seine Spiele durchaus ansprechend, zumindest für sein damaliges Alter. Offensichtlich hat er sich danach nicht weiterentwickelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10998
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von Herthinho0 » 01.06.2022, 17:34

War damals schon zu sehr gehypt und hat sich selbst besser gesehen als er ja war. Seine Entwicklung in den letzten Jahren überrascht mich weniger. Ganz so drastisch hätte ich mir den Absturz jedoch dann doch nicht vorgestellt...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von HipHop » 01.06.2022, 18:02

Jenner hat geschrieben:
01.06.2022, 15:29
Ich fand seine Spiele durchaus ansprechend, zumindest für sein damaliges Alter. Offensichtlich hat er sich danach nicht weiterentwickelt.
Dito.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Yanni Regäsel

Beitrag von _Steve_ » 08.06.2022, 13:35

Schortens hat geschrieben:
01.06.2022, 10:18
Wechsel in die Oberliga zu den Sportfreunden aus Lotte.
Wechselt übrigens doch nicht.

https://www.reviersport.de/fussball/obe ... ugang.html

Antworten