Zsolt Petry

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1886
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Zsolt Petry

Beitrag von FHauser » 21.09.2022, 10:15

Jenner hat geschrieben:
20.09.2022, 18:36
Für sechsstellige Summe! Ex-Trainer zieht Klage gegen Hertha BSC zurück
Hamburger MoPo
Wie von Anfang an zu vermuten war, stellte sich die außerordentliche Kündigung als nicht gerichtsfest heraus, sodass das Arbeitsverhältnis nur gegen eine Abfindungszahlung beendet werden konnte.
Davon steht in der Quelle nichts. Beziehst Du dich damit auf eine andere Quelle, oder ist das nur Deine persönliche Einschätzung? Dass es eine außergerichtliche Einigung gab, heißt doch nicht automatisch, dass die Kündigung nicht gerichtsfest ist. Bei vielen gerichtsfesten Verfahren gibt es außergerichtliche Einigungen.

Mal ganz unabhängig davon, was man von Zsolt Petry's Aussagen hält.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 21.09.2022, 11:06

Sehr richtig. Ein Urteil ist ja gar nicht ergangen. Dass Hertha zahlen muss, war zu erwarten. Kostet eben vor deutschen Gerichten, solche Mitarbeiter los zu werden. Preetz war deutlich teurer :D

hartun
Beiträge: 2775
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Zsolt Petry

Beitrag von hartun » 21.09.2022, 11:38

Summary:
Petry gegen Abfindung entlassen.
Menger gegen Ablöse geholt.

Gibt es irgendwann mal einen Deal der nicht unter Flop läuft?
:motz:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 21.09.2022, 16:28

FHauser hat geschrieben:
21.09.2022, 10:15
Dass es eine außergerichtliche Einigung gab, heißt doch nicht automatisch, dass die Kündigung nicht gerichtsfest ist. Bei vielen gerichtsfesten Verfahren gibt es außergerichtliche Einigungen.
Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich mir als Arbeitgeber sicher bin, dass die von mir vorgebrachten Gründe für eine außerordentliche Kündigung aus verhaltensbezogenen Gründen einer richterlichen Überprüfung standhalten, zahle ich kein Abfindung. Wann kann ich mir sicher sein? Wenn von Gerichtsseite beim ersten Verhandlungstermin entsprechende Signale kommen. Dann empfiehlt das Gericht in der Regel, die Kündigungsschutzklage fallen zu lassen. Diese Signale gab es offenbar nicht, sondern den Vorschlag, sich außergerichtlich zu einigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1886
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Zsolt Petry

Beitrag von FHauser » 21.09.2022, 16:32

Jenner hat geschrieben:
21.09.2022, 16:28
FHauser hat geschrieben:
21.09.2022, 10:15
Dass es eine außergerichtliche Einigung gab, heißt doch nicht automatisch, dass die Kündigung nicht gerichtsfest ist. Bei vielen gerichtsfesten Verfahren gibt es außergerichtliche Einigungen.
Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich mir als Arbeitgeber sicher bin, dass die von mir vorgebrachten Gründe für eine außerordentliche Kündigung aus verhaltensbezogenen Gründen einer richterlichen Überprüfung standhalten, zahle ich kein Abfindung. Wann kann ich mir sicher sein? Wenn von Gerichtsseite beim ersten Verhandlungstermin entsprechende Signale kommen. Dann empfiehlt das Gericht in der Regel, die Kündigungsschutzklage fallen zu lassen. Diese Signale gab es offenbar nicht, sondern den Vorschlag, sich außergerichtlich zu einigen.
Es gibt viele gute Gründe sich außergerichtlich zu einigen. Das heißt nicht, dass der angeklagte automatisch im Unrecht ist. Manchmal ist es den Aufwand einfach nicht wert. Und Zsolt Petry wollte eh einfach nur Geld.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 21.09.2022, 16:50

Ich denke eher, dass der Richter vermeiden wollte, ein Urteil fällen zu müssen, weil das recht aufwendig ist, da es schriftlich ausformuliert werden muss und zuvor auch noch weitere Sachaufklärung zu betreiben ist. Daher wird je nach dem, welchen Eindruck der Richter nach der ihm bisher bekannten Sachlage hat, entweder die Empfehlung gegeben, die Klage fallen zu lassen, oder eine Abfindung zu zahlen.

Hertha hätte je keinen weiteren Aufwand gehabt, außer dass Herrich vor Gericht hätte aussagen und sich darauf hätte vorbereiten müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1886
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Zsolt Petry

Beitrag von FHauser » 21.09.2022, 16:56

So funktioniert eine außergerichtliche Einigung aber nicht. Der Richter stellt lediglich fest, dass es eine außergerichtliche Einigung zwischen den Anwälten des Klägers und des Angeklagten gab und stellt das Verfahren ein.

Ich gehe dann mal einfach davon aus, dass es keine Quellen dafür gibt, dass die Kündigung nicht gerichtsfest war.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 21.09.2022, 20:18

FHauser hat geschrieben:
21.09.2022, 16:56
So funktioniert eine außergerichtliche Einigung aber nicht.
Doch, genau so funktioniert das.
1. Der Arbeitnehmer reicht eine Kündigungsschutzklage ein.
2. Es wird ein Gütetermin anberaumt, um auszuloten, ob eine gütliche Einigung möglich ist.
3. Wenn das nicht gelingt, gibt es einen weiteren Termin, bei welchem der Richter eine Tendenz durchblicken lässt und entweder dem Gekündigten nahelegt, die Sache nicht weiter zu verfolgen, oder dem Arbeitgeber, dem ehemaligen Arbeitnehmer eine Abfindung anzubieten. Wenn sich beide auf die Höhe einigen können, zieht der Gekündigte die Klage zurück.
4. Das Verfahren wird eingestellt.

Gerichtsfeste Kündigungsgründe gehen vor dem Arbeitsgericht durch. Deswegen heißen sie ja gerichtsfest.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 21.09.2022, 21:40

Es war doch ziemlich klar, dass das auf einen Vergleich hinaus läuft. Petry wollte doch Wiedereinstellung und das wäre unmöglich gewesen, Vertrauensverhältnis irreparabel beschädigt. Den Preis musste Hertha eben bezahlen, um den Homophoben loszuwerden.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1886
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Zsolt Petry

Beitrag von FHauser » 21.09.2022, 21:51

NoBlackHat hat geschrieben:
21.09.2022, 21:40
Es war doch ziemlich klar, dass das auf einen Vergleich hinaus läuft. Petry wollte doch Wiedereinstellung und das wäre unmöglich gewesen, Vertrauensverhältnis irreparabel beschädigt. Den Preis musste Hertha eben bezahlen, um den Homophoben loszuwerden.
Ja natürlich ging es ihm nicht darum, dass er wieder Torwarttrainer wird. Es ging einzig und alleine darum, dass er sich eine "Abfindung" einklagt. Und auf ein echtes Verfahren hatte garantiert keine der beiden Parteien Lust.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2022, 21:22

Jenner hat geschrieben:
21.09.2022, 20:18
FHauser hat geschrieben:
21.09.2022, 16:56
So funktioniert eine außergerichtliche Einigung aber nicht.
Doch, genau so funktioniert das.
1. Der Arbeitnehmer reicht eine Kündigungsschutzklage ein.
2. Es wird ein Gütetermin anberaumt, um auszuloten, ob eine gütliche Einigung möglich ist.
3. Wenn das nicht gelingt, gibt es einen weiteren Termin, bei welchem der Richter eine Tendenz durchblicken lässt und entweder dem Gekündigten nahelegt, die Sache nicht weiter zu verfolgen, oder dem Arbeitgeber, dem ehemaligen Arbeitnehmer eine Abfindung anzubieten. Wenn sich beide auf die Höhe einigen können, zieht der Gekündigte die Klage zurück.
4. Das Verfahren wird eingestellt.

Gerichtsfeste Kündigungsgründe gehen vor dem Arbeitsgericht durch. Deswegen heißen sie ja gerichtsfest.
Jenner hat da vollkommen recht.
Hatte das vor Kurzem in einem "Newsletter" einer deutschlandweiten RA-Kanzlei mit drin.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Zsolt Petry

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 18:03

Wenn ich sehe, wie Christensen unter Menger immer noch keine Abschläge hinbekommt, die bei dem eigenen Mann landen, verstehe ich nicht, warum man Petry nicht zurück holt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Herthadonian » 09.04.2023, 19:24

Weil Petry Aussagen gemacht hat, die nicht zu einer modernen liberalen westlichen Gesellschaft passen und die den Werten unseres Vereins widersprechen. Ich will Petry deshalb nicht zurück, egal wie gut er angeblich mit Jarstein gearbeitet hat. Sicherlich gibt es andere kompetente Torwarttrainer auf diesem Planeten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Zsolt Petry

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 19:44

Herthadonian hat geschrieben:
09.04.2023, 19:24
Weil Petry Aussagen gemacht hat, die nicht zu einer modernen liberalen westlichen Gesellschaft passen und die den Werten unseres Vereins widersprechen. Ich will Petry deshalb nicht zurück, egal wie gut er angeblich mit Jarstein gearbeitet hat. Sicherlich gibt es andere kompetente Torwarttrainer auf diesem Planeten.
Sind die Aussagen belegt? Ich habe diesbezüglich nichts gelesen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Zsolt Petry

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 23:24

PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2023, 19:44
Herthadonian hat geschrieben:
09.04.2023, 19:24
Weil Petry Aussagen gemacht hat, die nicht zu einer modernen liberalen westlichen Gesellschaft passen und die den Werten unseres Vereins widersprechen. Ich will Petry deshalb nicht zurück, egal wie gut er angeblich mit Jarstein gearbeitet hat. Sicherlich gibt es andere kompetente Torwarttrainer auf diesem Planeten.
Sind die Aussagen belegt? Ich habe diesbezüglich nichts gelesen :sorry:
So, jetzt doch was gefunden. Vermutlich meinst Du das: Hertha BSC hatte den Torwarttrainer Petry am Dienstag freigestellt. Zuvor hatte der 54-Jährige der regierungsnahen ungarischen Tageszeitung „Magyar Nemzet“ ein Interview gegeben. Darin kritisierte Petry seinen Landsmann Péter Gulácsi von RB Leipzig. Dieser hatte bei Facebook ein Zeichen gegen Homophobie gesetzt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Sir Alex » 09.04.2023, 23:26

Man muss auch nicht so tun, als ob Petry der TW-Trainer-gott gewesen wäre, nur weil Menger uns/oder Christenden vlt mies sind.

Über Jarstein wurde unter Petry auch häufig gemeckert. Nicht zufällig wurde sich ja nach anderen Keepern umgesehen, was uns Schwolow eingebrockt hat. Und auch in Jahrsteins bester Phase war diese zwar ordentlich, aber auch keine besondere Extraklasse. Er stand halt hinter einer tief verteidigenden Mannschafft, die es jedem TW auch leichter macht.
Kraft oder die ganzen talentierten Nchwuchs-TW hat Petry auch nicht zu tollen Keepern machen können. Keinen einzigen aus unserer tollen Akademie, der in 4 Jahren Hertha da an seinem Training teilnehmen konnte.


Das ist genasuo, wie bei Preetz. Da verscuhen plötzlich acuch manche dessen Wirken zu verklären, nur weil der Nachfolger mies war.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Zsolt Petry

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 23:55

Sir Alex hat geschrieben:
09.04.2023, 23:26
Man muss auch nicht so tun, als ob Petry der TW-Trainer-gott gewesen wäre, nur weil Menger uns/oder Christenden vlt mies sind.

Über Jarstein wurde unter Petry auch häufig gemeckert. Nicht zufällig wurde sich ja nach anderen Keepern umgesehen, was uns Schwolow eingebrockt hat. Und auch in Jahrsteins bester Phase war diese zwar ordentlich, aber auch keine besondere Extraklasse. Er stand halt hinter einer tief verteidigenden Mannschafft, die es jedem TW auch leichter macht.
Kraft oder die ganzen talentierten Nchwuchs-TW hat Petry auch nicht zu tollen Keepern machen können. Keinen einzigen aus unserer tollen Akademie, der in 4 Jahren Hertha da an seinem Training teilnehmen konnte.


Das ist genasuo, wie bei Preetz. Da verscuhen plötzlich acuch manche dessen Wirken zu verklären, nur weil der Nachfolger mies war.
Auch richtig :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 10.04.2023, 02:36

Herthadonian hat geschrieben:
09.04.2023, 19:24
Weil Petry Aussagen gemacht hat, die nicht zu einer modernen liberalen westlichen Gesellschaft passen und die den Werten unseres Vereins widersprechen. Ich will Petry deshalb nicht zurück, egal wie gut er angeblich mit Jarstein gearbeitet hat. Sicherlich gibt es andere kompetente Torwarttrainer auf diesem Planeten.
Der Unsinn, den Du hier verbreitest zeigt, dass Du das Interview mit Petry gar nicht gelesen hast, sondern nur die Keuter'sche Agitation nachplapperst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2023, 10:25

Sir Alex hat geschrieben:
09.04.2023, 23:26
Man muss auch nicht so tun, als ob Petry der TW-Trainer-gott gewesen wäre, nur weil Menger uns/oder Christenden vlt mies sind.

Über Jarstein wurde unter Petry auch häufig gemeckert. Nicht zufällig wurde sich ja nach anderen Keepern umgesehen, was uns Schwolow eingebrockt hat. Und auch in Jahrsteins bester Phase war diese zwar ordentlich, aber auch keine besondere Extraklasse. Er stand halt hinter einer tief verteidigenden Mannschafft, die es jedem TW auch leichter macht.
Kraft oder die ganzen talentierten Nchwuchs-TW hat Petry auch nicht zu tollen Keepern machen können. Keinen einzigen aus unserer tollen Akademie, der in 4 Jahren Hertha da an seinem Training teilnehmen konnte.


Das ist genasuo, wie bei Preetz. Da verscuhen plötzlich acuch manche dessen Wirken zu verklären, nur weil der Nachfolger mies war.
Eben. Ist auch wie bei Hoeness. Mit dem Nachfolger vergleichen und schon gilt man als Top-Mann. Er würde allerdings inzwischen gut bei uns ins Schema passen: war mal bei uns und kein anderer Verein interessiert sich für ihn.
Vielleicht hat er aber auch seit über zwei Jahren keine neue Anstellung gefunden, weil er noch die schrecklich vielen kriminellen Migranten unter seinem Bett sucht oder immer noch rätselt, warum sich jemand für die Rechte von Homosexuellen einsetzt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 10.04.2023, 10:55

Sir Alex hat geschrieben:
09.04.2023, 23:26
Man muss auch nicht so tun, als ob Petry der TW-Trainer-gott gewesen wäre, nur weil Menger uns/oder Christenden vlt mies sind.

Über Jarstein wurde unter Petry auch häufig gemeckert. Nicht zufällig wurde sich ja nach anderen Keepern umgesehen, was uns Schwolow eingebrockt hat. Und auch in Jahrsteins bester Phase war diese zwar ordentlich, aber auch keine besondere Extraklasse. Er stand halt hinter einer tief verteidigenden Mannschafft, die es jedem TW auch leichter macht.
Kraft oder die ganzen talentierten Nchwuchs-TW hat Petry auch nicht zu tollen Keepern machen können. Keinen einzigen aus unserer tollen Akademie, der in 4 Jahren Hertha da an seinem Training teilnehmen konnte.


Das ist genasuo, wie bei Preetz. Da verscuhen plötzlich acuch manche dessen Wirken zu verklären, nur weil der Nachfolger mies war.
Das sehe ich vollkommen anders. Petry hat erfolgreich dagegen interveniert, Jarstein abzugeben und uns damit einige sorgenfreie Jahre auf dieser Position beschert. Dass Jarstein irgendwann seinen Höhepunkt überschritten hat, liegt in der Natur der Sache. Immerhin war er aber immer noch gut genug, zu beginn der Rückrunde 20/21 Schwolow wieder zu verdrängen.

Hätte Preetz nicht sinnfreierweise mit Kraft verlängert und Gersbeck, sowie Körber ständig verliehen, hätten sie unter Petry vielleicht sogar eine gute Entwicklung genommen.

Im Übrigen war auch zu erkennen, dass Kraft unter Petry einen deutlich sichereren und fußballerisch besseren Eindruck machte, wenn er mal spielen musste.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Zsolt Petry

Beitrag von HerthaSven » 10.04.2023, 12:06

Dass Jarstein Schwolow verdrängte fanden hier 90% gar nicht gut, für mich war es das einzig richtige denn dass Schwolow gar nicht geht hat man auch nach 5 Spielen schon gesehen während die üblichen Verdächtigen mal wieder Monate brauchten..

Petry wird schon besser gewesen sein als Menger aber eine Rückkehr ist extrem unwahrscheinlich. Keine Ahnung was die Diskussion hier soll.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Herthadonian » 10.04.2023, 13:08

Jenner hat geschrieben:
10.04.2023, 02:36
Herthadonian hat geschrieben:
09.04.2023, 19:24
Weil Petry Aussagen gemacht hat, die nicht zu einer modernen liberalen westlichen Gesellschaft passen und die den Werten unseres Vereins widersprechen. Ich will Petry deshalb nicht zurück, egal wie gut er angeblich mit Jarstein gearbeitet hat. Sicherlich gibt es andere kompetente Torwarttrainer auf diesem Planeten.
Der Unsinn, den Du hier verbreitest zeigt, dass Du das Interview mit Petry gar nicht gelesen hast, sondern nur die Keuter'sche Agitation nachplapperst.
Du meinst dieses Interview?

https://magyarnemzet.hu/sport/2021/04/d ... lemenyevel
A sportolókat, adott esetben Gulácsi Pétert azért szeretik az emberek, mert bravúrral véd, vagy megfog egy tizenegyest, és magyar címerrel a szíve fölött szenzációs teljesítményt nyújt a kapuban. Teljesen felesleges ellenségeket szerezni egy-egy politikai megnyilvánulással, főleg nem egy Európa-klasszis kapusnak. Hogy mégis mi késztethette Pétert arra, hogy kiálljon a homoszexuális, transzvesztita és egyéb nemi identitású emberek mellett, nem tudom. ... Nem is értem, hogy Európa hogyan képes morálisan ilyen mélyre süllyedni, mint ahol most van. A bevándorlás-politika nálam az erkölcsi leépülés megnyilvánulása. Olyan nemzeti értékek mentén folytassuk az életünket Európában, amelyeket hosszú évek alatt megtanultunk. Európa keresztény földrész, én nem szívesen nézem végig azt az erkölcsi leépülést, ami végigsöpör a kontinensen.
Google translate:
Athletes, Péter Gulácsi as the case may be, are loved by people because they bravely defend or take a penalty kick, and with the Hungarian coat of arms above their hearts, they perform sensationally in the goal. It is completely unnecessary to make enemies with one political expression, especially not for a goalkeeper of European class. I don't know what could have prompted Péter to stand up for homosexuals, transvestites and people with other gender identities. ... I don't even understand how Europe can sink so morally as low as it is now. For me, immigration policy is a manifestation of moral degradation. Let us continue our lives in Europe along the lines of national values ​​that we have learned over many years. Europe is a Christian continent, I do not like to watch the moral degradation that sweeps across the continent.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 11.04.2023, 08:24

Ich meine dieses Interview.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11128
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2023, 20:56

Jenner hat geschrieben:
10.04.2023, 10:55
.
Im Übrigen war auch zu erkennen, dass Kraft unter Petry einen deutlich sichereren und fußballerisch besseren Eindruck machte, wenn er mal spielen musste.
Das war in der Tat extrem auffällig. Seine Abschläge waren massiv verbessert.
Bei Christensen unter Menger aktuell : Genau andersherum...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2023, 11:38

Jenner hat geschrieben:
10.04.2023, 10:55
Sir Alex hat geschrieben:
09.04.2023, 23:26
Man muss auch nicht so tun, als ob Petry der TW-Trainer-gott gewesen wäre, nur weil Menger uns/oder Christenden vlt mies sind.

Über Jarstein wurde unter Petry auch häufig gemeckert. Nicht zufällig wurde sich ja nach anderen Keepern umgesehen, was uns Schwolow eingebrockt hat. Und auch in Jahrsteins bester Phase war diese zwar ordentlich, aber auch keine besondere Extraklasse. Er stand halt hinter einer tief verteidigenden Mannschafft, die es jedem TW auch leichter macht.
Kraft oder die ganzen talentierten Nchwuchs-TW hat Petry auch nicht zu tollen Keepern machen können. Keinen einzigen aus unserer tollen Akademie, der in 4 Jahren Hertha da an seinem Training teilnehmen konnte.


Das ist genasuo, wie bei Preetz. Da verscuhen plötzlich acuch manche dessen Wirken zu verklären, nur weil der Nachfolger mies war.
Das sehe ich vollkommen anders. Petry hat erfolgreich dagegen interveniert, Jarstein abzugeben und uns damit einige sorgenfreie Jahre auf dieser Position beschert. Dass Jarstein irgendwann seinen Höhepunkt überschritten hat, liegt in der Natur der Sache. Immerhin war er aber immer noch gut genug, zu beginn der Rückrunde 20/21 Schwolow wieder zu verdrängen.

Hätte Preetz nicht sinnfreierweise mit Kraft verlängert und Gersbeck, sowie Körber ständig verliehen, hätten sie unter Petry vielleicht sogar eine gute Entwicklung genommen.

Im Übrigen war auch zu erkennen, dass Kraft unter Petry einen deutlich sichereren und fußballerisch besseren Eindruck machte, wenn er mal spielen musste.
Gegen welche Diamantenaugen bei uns musste sich denn Petry durchsetzen, dass man Jarstein nicht verkauft. Da geht es doch maximal um den Einäugigen unter den Blinden. Der Wechsel im Tor war dann auch erst aufgrund einer Verletzung von Kraft und nicht, weil Petry die Torhüter so eingeschätzt hat.
Wenn man allerdings dem neuen TW-Trainer schon einräumt, dass er gegen den Verkauf eines Torhüters erfolgreich intervenieren kann, ist es ziemlich abwegig, dass der TW-Trainer mit einem größeren Standing dann keine Aktien an den absurden Vertragslaufzeiten mit den Talenten und Leihgeschäften haben soll. Da konnte er dann nicht mehr gegen eine Leihe intervenieren oder dass man mit Kraft nochmal verlängert?
Kraft hatte in seiner letzten Zeit bei uns mal gesagt, dass er jetzt nicht mehr so verbissen wäre, nachdem er die Nr. 2 akzeptiert hat. Inwieweit da die eigene Einstellung oder das TW-Training Anteil hatte an seiner Entwicklung...? Auch wenn man Petry attestieren will, dass er Kraft fußballerisch verbessert hat, bleibt die Frage, weshalb er das über Jahre bei Jarstein nicht hinbekommen hat. Jarstein hat sein hohes Niveau unter ihm gehalten. Wirklich verbessert hat er sich in meinen Augen nicht.
Petry wurde in Hoffenheim vor unserer Zeit von den Profis zu den Amateuren versetzt ohne, dass der Profi-Trainer gewechselt hat. Und es wird auch Gründe haben, weshalb er seit über 2 Jahren noch keinen anderen Verein gefunden hat.
Sportlich ist er sicherlich besser als Menger, aber es gibt sicherlich bessere Lösungen für uns. Und dann kann er weiter irgendwo nach nationalen Werten leben, sich vor den vielen kriminellen Flüchtlingen verstecken und sich fragen, weshalb sich ungarische Torhüter oder auch sein Ex-Verein für Homosexuelle, Transsexuelle u.a. einsetzt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten